das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Ärger mit den lieben Bandkollegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ärger mit den lieben Bandkollegen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Ärger mit den lieben Bandkollegen Pea 11.07.2005 09:05
 RE: Ärger mit den lieben Bandkollegen chris 11.07.2005 09:34
 RE: Ärger mit den lieben Bandkollegen Änarchist 11.07.2005 10:08
 RE: Ärger mit den lieben Bandkollegen pluggie 11.07.2005 13:30
 RE: Ärger mit den lieben Bandkollegen Asbestos Longjohn 11.07.2005 15:03
 RE: Ärger mit den lieben Bandkollegen Dante 11.07.2005 15:23
 RE: Ärger mit den lieben Bandkollegen Knarösto JJ Pöpel 11.07.2005 16:24
 RE: Ärger mit den lieben Bandkollegen Hans-Wurst 11.07.2005 18:49
 RE: Ärger mit den lieben Bandkollegen Age Dot 12.07.2005 20:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL... großes Grinsen Ein typischer Tag in meinem Leben... großes Grinsen

Bei uns ging das so weit, dass der Schlagzeuger die Band verlassen hat und jetzt in einer neuen Band spielt, die er dann vor uns als die viel bessere Band darstellt.
Zur Zeit haben wir noch Probleme einen neuen Schlagzeuger zu finden aber wir zanken was die Songs angeht eeh schon genug, sodass die Schlagzeugersuche manchmal leider sekundär wird... Aber man verträgt sich natürlich hinterher wieder (was olle Ex-Drummer nicht konnte) weil is ja "nur" Musik und da steht die Freundschaft dann ja Regel drüber.
11.07.2005 09:05
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eylou, du hast nicht übertrieben, du triffst den Nagel auf dem Kopf *g*

Hab auch öfters solche Probleme in der Band. Das was bei uns noch dazukommt dass wir 8 Bandmitglieder sind. Wir haben fast jedes Instrument doppelt vertreten, und da gibts dann schon probleme wer bei welchem Song welches Instrument spielt.

Hauptprobleme sind bei uns u.a. die Probetermine. Wenn einer mal Zeit hat, hat der andere nicht Zeit usw.


Wie wir das in den Griff bekommen? Gute Frage. Ab und zu machen wir mal Meetings wenn irgendwas geklärt werden soll. Das geschieht meistens bei irgendwem zu Hause wo's gemütlich ist. Da wird dann alles beredet und organisiert, und dann ist die Vorfreude auf die nächste Probe wieder sehr hoch!
11.07.2005 09:34 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zusätzlich zu den genannten problemen kommt bei meiner band auch noch das problem, wenn wir gerade einen neuen song schreiben, dass entweder aus der einen ecke (schlagzeuger) ein "das ist viel zu poppig", aus einer anderen ecke (2.gitarre) ein "des spiel ich nicht live, des is viel zu ruhig", wieder von wo anders (bass) ein "ich habs mir überlegt, ich will des doch nicht spielen, weil irgendwie ist des zu langweilig" oder aus der letzten ecke (sängerin und ich [gitarre]) ein "ne leute, des is zu punkig" erklingt....

aber im endeffekt findet sich immer n kompromiss, und nach endlosem angezicke und "dann such ich mir halt ne neue band" sprüchen ist dann wieder alles im lot... Augenzwinkern

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

11.07.2005 10:08 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh also das gezicke in sachen "ich hör nur dich und sonst keinen" haben wir ganz einfach so beseitigt, dass alle amps auf ohrhöhe immer so gerichtet sind, dass jeder so viel hört wie er braucht. in sachen "ich zeig dir ma was da passt" gibts bei uns wenig. einer dudelt was, wenns gefällt wird sich drangehockt, die tonart wird genannt und jeder steuert seinen eigenen teil zu bis die struktur stimmt. also ist jeder so sehr darauf fixiert "mit" der band zu spielen dass man gar nit zicken kann. und wenn dann der song im grundgerüst fertig ist setzen wir uns zusammen und machen gegenseitige vorschläge.
11.07.2005 13:30 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja an solchen Dingen ging unsere Band kaputt Augenzwinkern
Problem war u.a. auch das wir nicht alle auf dem selben Stand, was das musikalische Können betrifft, waren und man sich desshalb anpassen musste. Letztendlich wollte jeder andere Musik spielen, unser Sänger eher Funk, der Bassist eher Metal und ich als Schlagzeuger eher experimentiellen Rock. großes Grinsen Nunja jetzt gibts uns schon ne Weile nicht mehr und unser GItarrist/Sänger hat seine eigene CD mit 2 Köppen von J.B.O. aufgenommen und spielt nun wieder in einer Band die eher Richtung Portishead gehen. Ich hab mich eher vom Schlagzeug abgewandt und unser Bassist spielt auch nur noch aus Spaß mal ein paar Liedchen.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asbestos Longjohn: 11.07.2005 15:04.

11.07.2005 15:03 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bei uns eigentlich exakt so wie beschrieben: die ersten 5 minuten sind alle noch voll konzentriert und das nimmt dann immer mehr ab. dann geht meistens irgendjemand raus um was zu trinken, dann fängt jemand an irgendwas zu spielen und dann schreien sich alle nur noch an, aber montags (wir proben samstags) is dann ales wieder vergessen großes Grinsen

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
11.07.2005 15:23 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind 9 Leute. Der Drummer versucht sich öfters mal an Fill-ins und kommt raus. Der Bassist ist in der Tat dauernd am Experimentieren. Der Keyboarder will nicht, dass man ihn hören kann. Die Saxophonistin hat Hemmungen ein Solo zu spielen, dabei ist sie die Musikalität und Improvistationskünstlerin in Person. Und, ja, ich höre mich in der tat oft nicht so gut.
Aber wir haben trotzdem eigtl. immer unser'n Spass und wenn wer was verkackt, dann haben wir das bisher auch immer mit Humor genommen und einfach nochmal versucht.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
11.07.2005 16:24 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den Thread in "Ärger mit den lieben Musikerkollgen" umbenennen würde könnte ich auch mitreden großes Grinsen Spiele nämlich nicht in einer Band, dafür in 2 Orchestern. Da gibt es auch immer Leute die meinen Streit anfangen zu müssen. Sie mischen sich in Dinge ein, die sie nichts angehen, sie geben dumme Kommentare ab und untergraben nicht zuletzt die Autorität des Dirigenten kurz vor einem wichtigen Konzert. Und sie haben natürlich immer eine Sonderstellung - sprich: sie dürfen alles, für was sie ihre Mitmusiker kurz vorher noch kritisiert haben.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
11.07.2005 18:49 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Probleme kenne ich auch und ich reg mich fast nach jeder Probe darüber auf. Da wir noch covern, tritt bei uns manchmal das Problemchen auf, dass manche Leute ihre Hausaufgaben nicht machen und in der Probe nur mäßig einen Plan haben wie denn das Lied geht. Dann ganz typisch, dass keiner meiner Kollegen mal die Finger still halten kann. Wenn ein Lied nicht funzt, versuch ich mit ihnen zu reden was falsch war, und - schnippidiwupp - guckt der Bassist beleidigt und beginnt zu klimpern und ich krieg keine Antwort auf das was ich sage. Die Probleme die eylou beschrieben hat kenne ich genau so wie ers beschrieben hat.
Ich hasse das. Bei Auftritten verstehen wir uns immer perfekt, nur beim Proben vergeht mir manchmal die Lust.

__________________
Die Welt is schlecht!
12.07.2005 20:42 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Ärger mit den lieben Bandkollegen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH