das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » warum klingt das immer so blechern wenn FU schlagzeug spielt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum klingt das immer so blechern wenn FU schlagzeug spielt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
So wirklich scheint hier keinem bewusst, wieviel verschiedene Sounds man aus derselben Trommel mit denselben Fellen bei derselben Stimmung rausholen kann ...


Doch schon, aber ich glaube nicht, daß Farin von den unterschiedlichen Techniken besonderen Gebrauch gemacht hat.
Oder meinst Du, daß eine spezielle Technik diesen angesprochenen "blechernen" Klang erzeugen kann ? verwirrt



Farin spielt ja mit Handschuhen, deshalb klingt es so großes Grinsen
18.07.2005 22:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Album nicht, hab nur mal kurz reingehört über Pfingsten, von daher kann ich da speziell nicht viel zu sagen.

Grundsätzlich brauchst Du aber noch nichtmal ne besondere Technik um mehrere Sounds aus der Trommel zu holen, reicht schon, wenn Du woanders hinschlägst Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
18.07.2005 22:52 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube der Sound der Snare kommt einmal von dem Rimshot den er oft anwendet (hab ich glaub ich bei den studioaufnahmen gesehn) und wahrscheinlich dass die Snare aus Metall ist (??) und ja halt vom Raum! Wahrscheinlich hat er die Snare noch auf eine Extra-Spur gesetzt und dann noch den entsprechenden Hall eingefügt! Und bei Alles Dasselbe, also zwischen dem Refrain und der 1. Strophe hört sich die Snare auch völlig normal an!

Noch was anderes: ich finde z.B. bei Sonne das Ride-Becken viel zu leise und bei Marilyn Manson... die Bassdrum am Anfang n bissel leise...

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
19.07.2005 12:40 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Jani1987


Dabei seit: 22.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat die Snare nicht nur vllt auf eine einzelne Spur gelegt, sondern ganz bestimmt. So gut wie jede Snare wir im Studio durch EQ und Kompressor nachgearbeitet. Und auf AEDS ist das auch so geschehen.
22.07.2005 16:45 Jani1987 ist offline Beiträge von Jani1987 suchen Nehmen Sie Jani1987 in Ihre Freundesliste auf
Nokta Nokta ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz entscheidend ist wie macht der tontechniker seine arbeit , ob studio oder live , die unterschiede sind enorm, weil jeder Techniker andersd mischt, wie bei gesang bass und Gitarre. Und es ist egal ob die snare einen Metall rahmen hat, ein weiterer Faktor kann sein wie er die Snarefeder eingestellt hat , aber mit den Metallgedönse hat datt nix zu tun, und wie hoch oder tief hat er die snare gestimmt das sind alles Faktoren die dazu gehören.

__________________
Nokta Rulez , visit odaaaaa besucht mal www.nokta-rockband.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nokta: 27.07.2005 23:10.

27.07.2005 23:08 Nokta ist offline E-Mail an Nokta senden Homepage von Nokta Beiträge von Nokta suchen Nehmen Sie Nokta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nokta in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nokta
Ganz entscheidend ist wie macht der tontechniker seine arbeit , ob studio oder live , die unterschiede sind enorm, weil jeder Techniker andersd mischt, wie bei gesang bass und Gitarre. Und es ist egal ob die snare einen Metallrahmen hat, ein weiterer Faktor kann sein wie er die Snarefeder eingestellt hat , aber mit den Metallgedönse hat datt nix zu tun, und wie hoch oder tief hat er die snare gestimmt das sind alles Faktoren die dazu gehören.


Gibt's den Beitrag auch in Deutsch?

Was meinst Du mit Metallrahmen? Den Kessel? Die Abhebung? Den Teppich?

Was meinst Du mit Snarefeder? Den Teppich?

Was meinst Du mit Metallgedönse? Alles oben angesprochene plus dem Snareständer?

Alles Sachen, über die man reden kann. Aber Du hast doch nicht ernsthaft vor zu behaupten, es gäbe keinen Unterschied zwischen Holz- und Metallkesseln?

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 27.07.2005 23:48.

27.07.2005 23:43 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mag Farin es ja auch einfach nur wenn es sich nach Blech anhört.
31.07.2005 19:17 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » warum klingt das immer so blechern wenn FU schlagzeug spielt?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH