das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Wie spielt man den Refrain in Zu Spät? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie spielt man den Refrain in Zu Spät?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xstevex xstevex ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 17.07.2005

Wie spielt man den Refrain in Zu Spät? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal. Bin neu hier. ;-)

Habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Wie spiele ich den Refrain von Zu Spät? (G, a, C, D)
Auf Videos konnte ich das nicht so wirklich erkennen und raushören fällt mir dabei auch schwer.

Danke schonmal!!!
17.07.2005 22:42 xstevex ist offline E-Mail an xstevex senden Beiträge von xstevex suchen Nehmen Sie xstevex in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu gibts genau unter diesem Thread den sogenannten "Songs - Wie spielt man ..."-Thread? Schreib deine Fragen in Zukunft mal lieber da rein.
Das sind eigentlich nur Akkorde, außer dass durch leichtes Umgreifen aus dem G immer wechselhaft im Rhythmus ein Gsus4 wird:
-3-
-2-
-0-
-0-
-1-
-3-
Amoll und C greift Farin so:
-x-
-0-
-2-
-2-
-1-
-3-
bzw.
-x-
-3-
-2-
-0-
-1-
-3-
und lässt dabei immer im Rhythmus das c auf der h-Seite weg woraus aus dem Am ein Aadd9 wird und aus dem C ein Cmaj.
und beim D-Dur Akkord spielt er wechselt er immer zwischen einem normalen D-Dur Akkord und Dsus4.
wie dieser stetige Wechsel bei allen 4 Akkorden rhythmisch funktioniert kann ich schlecht aufschrieben, kannste dir ja raushören.
Klingt alles sehr kompliziert ist aber in der Ausführung echt easy.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 17.07.2005 23:11.

17.07.2005 23:09 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
xstevex xstevex ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 17.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von xstevex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Das mit dem "wie spiele ich"-Thread hab ich auch grad gesehen. Sorry. ;-) Beim nächsten Mal.
17.07.2005 23:16 xstevex ist offline E-Mail an xstevex senden Beiträge von xstevex suchen Nehmen Sie xstevex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Wie spielt man den Refrain in Zu Spät?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH