das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "wir sind braun" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "wir sind braun"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
"wir sind braun" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also... ich hab da mal ne frage weil ich absolut mal wieder keine ahnung habe.... rotes Gesicht rotes Gesicht

also, ein guter freund von mir hat letztens mal erwähnt, dass ein sehr guter freund von ihm mal auf nem MIA-konzert war...
(ihr versteht meine unsicherheit sicher.. der freund von einem freund von einem freund von einem freund.....)

auf diesem konzert sollen angeblich flyer verteilt worden sein mit dem bandlogo von mia und dem satz "wir sind braun" drunter und einem eindeutigen bild (wobei mir aber niemand sagen konnte was das für ein bild war)...
sind MIA irgendwie rechts oder hab ich irgendwie irgendwas verpasst oder hat dieser ominöse freund nur dumm zeut gelabert???

ich dachte mir ich frag mal, weil hier bestimmt jemand mehr weiß als ich...
18.07.2005 16:28
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat sicherlich hiermit etwas zu tun.

Noch'n Link

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 18.07.2005 16:41.

18.07.2005 16:40 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mia ist für manche antifas DAS feindbild im deutschen pop geworden - was ziemlich lächerlich angesichts der tatsache ist, dass mia nicht die einzige band ist die nationalistische texte haben.

der nationalismus war der wegbereiter zum ns-terror - trotzdem finde ich es überzogen mia "braun" zu nennen.


mia's statements waren bisher in der regel einfach nur dumm - aber ihnen soviel aufmerksamkeit zu schenken...verwirrt

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

18.07.2005 17:58 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant wäre jetzt noch, WER die Flyer verteilt hat, bzw von welcher Organisation die Aktion gestartet wurde, ichd enke nicht dass es die Band selbst war Augenzwinkern

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
18.07.2005 19:03 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Sensenmann Sensenmann ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Das hat sicherlich hiermit etwas zu tun.

Noch'n Link


www.links-net.de/antibla

Hier bei handelt es sich eindeutig mal wieder um Antideutsche. Zu erkennen an der israelischen Flagge im Antifa Symbol, ein Klick auf die Links belegt das sofort. Die Antideutschen sind uneingeschränkt solidarisch mit den USA und Israel. Sie sind für den Irakkrieg gewesen, da in ihren Augen sowieso alle Muslime antisemitisch sind und damit bekämpft werden müssen. Zu erkennen sind sie an den US- oder Israelfahnen die sie auf Demos schwenken. Sie kritisieren die Friedensbewegung und Attac, sie werfen ihnen vor antisemitisch zu sein.
Die Antideutschen geben sich als Linke aus, ihr Ziel ist es die Linke zu spalten und damit zu schwächen. Sie sind aber das Gegenteil von wirklichen Linken, sie sind nationalistisch und rassistisch, da sie eine Nation und ein Volk per se verurteilen und eine andere Nation auf Deubel komm raus unterstützen.
Die antideutsche Fraktion hat nicht nur versucht Mia Konzerte zu stören, sie haben auch versucht Ska-P Konzerte zu verhindern, da sie Ska-P aufgrund des Songs 'Intifada' für antisemitisch halten.
Ich will Mia hier nicht verteidigen, da ich diese Band kaum kenne, weder musikalisch noch sonst wie. Aber da die Kritik in diesem Fall aus der antideutschen Ecke kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass an Mia überhaupt nichts national oder rechts ist. Die Antideutschen sehen überall Nationalismus und Antisemitismus.

P.S.: Der Text von Mia ist wirklich etwas nationalistisch, hören würd ich sowas nicht. Aber in dem Link oben werden Grönemeyer und selbst den Toten Hosen Deutschtümelei vorgeworfen. Selbst Slime kommt nicht ungeschoren davon. Die Antideutschen haben einen solchen Hass auf Alles was deutsch ist oder die USA bzw. Israel kritisiert, das ist kaum zu glauben. Für mich haben die Antideutschen ganz gewaltig einen an der Waffel, denn sie kritisieren immer nur die Linke, nie die Rechten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sensenmann: 18.07.2005 23:38.

18.07.2005 23:17 Sensenmann ist offline E-Mail an Sensenmann senden Beiträge von Sensenmann suchen Nehmen Sie Sensenmann in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne persönlich keine Antideutschen, aber das was ich über diese Gruppierung gehört und gelesen habe, reicht - wenn es denn stimmt - aus, um sagen zu können das die Antideutschen mit Abstand die dümmste, verblendetste, inkonsequenteste und paranoideste von allen mir bekannten Gruppierungen zu sein scheint.

Alleine ihre uneingeschränkte Solidarität zu Amerika und Israel bestätigt hier meine Ansicht.
Diese sog. Antideutschen widern mich an und stehen mit etlichen ihren Ansichten für mich auf einer Stufe von Geisteskrankheit.
18.07.2005 23:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorsicht - ich würde nicht alle antideutschen über einen kamm scheren.
dann seid ihr nicht besser indem was ihr tut, als was ihr ihnen vorwerft.


edit:
und ska-p's "intifada" wird ja nun zu recht kritisiert.
intifade wird dort gleichgesetzt mit befreiung.

außerdem sollen die opfer des faschismus nun täter geworden
sein.


aus dem text:
Zitat:
Sechs Millionen Juden wurden grausam vernichtet, ein imperialistischer Massenmord, von faschistischen Armeen ausgeführt. Wir müssen aus der Geschichte lernen. Die Opfer sind zu Henkern geworden, alles hat sich verkehrt. Sie siedeln in palästinensischen Gebieten, wiedereinmal ohne jede Vernunft.


Zitat:
Intifada, Befreiung!
wird mehrfach wiederholt.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtl: 19.07.2005 01:13.

19.07.2005 01:05 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
vorsicht - ich würde nicht alle antideutschen über einen kamm scheren.
dann seid ihr nicht besser indem was ihr tut, als was ihr ihnen vorwerft.


Ich denke die Antideutschen fahren schon eine ziemlich einheitliche Linie, oder gibt es unter den Antideutschen noch Untergruppierungen ?
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Thema.
Mir ist aber aufgefallen, daß einige Antideutsche nicht in der Lage sind, sich selber zu definieren.


Zitat:
außerdem sollen die opfer des faschismus nun täter geworden
sein.

aus dem text:
Sechs Millionen Juden wurden grausam vernichtet, ein imperialistischer Massenmord, von faschistischen Armeen ausgeführt. Wir müssen aus der Geschichte lernen. Die Opfer sind zu Henkern geworden, alles hat sich verkehrt. Sie siedeln in palästinensischen Gebieten, wiedereinmal ohne jede Vernunft.


Oh, wieder die "Möllemann-Problematik"...
Die ersten beiden Sätze stimmen. Mit dem dritten Satz wird ausgesagt, daß die Opfer von damals - also Menschen jüdischen Glaubens - heute in einer entfernteren Generation zu Tätern werden ( was angesichts des Nahost-Konflikts nicht abzustreiten ist ).
Es wird ausgesagt, daß "wir" aus der Geschichte lernen müssen, aber die Juden ebenso aus der Geschichte hätten lernen müssen, anstatt ihre Siedlungspolitik ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen.
Hiermit wird Kritik geübt, ebenso wie Möllemann kritisiert hat.
Wenn etwas kritikwürdig ist, sollte das Thema auch angesprochen werden und dann sollte auch gesagt werden, wer aktuell Täter in einer bestimmen Angelegenheit ist, ohne das irgendwelche Antideutschen ihre 60 Jahre alte Antisemitismuskeule schwingen.
19.07.2005 01:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OFFTOPIC!
19.07.2005 09:52 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(um zum Thema zurück zukommen)


WAS?

MIA?
ich bin jetzt total geschockt.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
OK, ich mag die Band zwar nicht, aber das sind doch keine NAZIS!!!
Ich kenn zwar keine Lieder (außer Herz), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nationalsozialistische Inhalte haben sollen.

Kann einer ein Beispiel sagen, dass DAFÜR spricht, dass MIA "braun" sind?

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

20.07.2005 13:07 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

braun ist übertrieben, so wie ich das mitbekommen habe, wird ihnen vorgeworfen, nationalisitsch zu sein, weil sie sich für so ne Art deutsches Selbstbewusstsein aussprechen, dies aber eher indirekt. schau dir die beiden Links im zweiten Post an.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
20.07.2005 13:54 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grotesksong
(um zum Thema zurück zukommen)


WAS?

MIA?
ich bin jetzt total geschockt.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
OK, ich mag die Band zwar nicht, aber das sind doch keine NAZIS!!!
Ich kenn zwar keine Lieder (außer Herz), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nationalsozialistische Inhalte haben sollen.

Kann einer ein Beispiel sagen, dass DAFÜR spricht, dass MIA "braun" sind?




"MIA" sind keine Neonazis. Ich finde es wirklich erschreckend und traurig, wie schnell viele glauben ( würden / könnten ), daß eine Band oder ein Künstler ein "Nazi" ist. Das kommt mir leider sehr bekannt vor.

Wie kommst Du jetzt überhaupt auf "nationalsozialistische Inhalte" ? Es wurde maximal von nationalistischen Inhalten gesprochen und das ist etwas anderes.
Mia bzw. ihr Gitarrist hat mal in einem Interview vor zwei Jahren folgendes geäußert: "Es geht uns jetzt darum, die schwere Bedeutung der deutschen Farben neu zu belegen."
Später hat er auch eingeräumt, daß diese Ausdrucksweise ziemlich naiv gewesen ist.

Für Antideutsche reicht das aus, um die Band zu verdammen, zu verleumden und mit Gegenständen zu beschmeißen.
Die Antideutschen sind gegen jeden, der sich in irgendeiner Form zu Deutschland bekennt, und sei es auch nur, daß eine Band wie die Toten Hosen sich für etwas engagieren, was ihrem Land zugute kommt. Lindenberg und Grönemeyer werfen die Antideutschen übrigens ebenso "Deutschtümelei" vor.
Diese Antideutschen haben meiner Meinung nach eine zutiefst gestörte Wahrnehmung und Auslegung und agieren dabei ausgeprägt rassistisch und national.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 20.07.2005 14:00.

20.07.2005 13:55 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Mia bzw. ihr Gitarrist hat mal in einem Interview vor zwei Jahren folgendes geäußert: "Es geht uns jetzt darum, die schwere Bedeutung der deutschen Farben neu zu belegen."
Später hat er auch eingeräumt, daß diese Ausdrucksweise ziemlich naiv gewesen ist.


SIe haben ein Gedicht Erich Frieds zu einer LIebeserklärung an Deutschland umfunktioniert. Mia jubelte, sie sei "nicht mehr fremd" in ihrem Land und wenn man sie frage, woher sie komme, "tu' ich mir nicht mehr selber Leid". Dabei fand sie sich selber toll, weil sie nunmehr für die Liebe zum Vaterland etwas riskiere. Dazu wurden noch andere schwarz-rot-goldene Dummheiten abgelassen. Bei Mia war die Vergangenheit noch nur indirekt, aber negativ Thema - irgendwie Grund sich fremd zu fühlen. Mit der Verabschiedung von der Geschichte bricht Mia mit ihren Fans in eine glückliche deutsche Zukunft auf.

Warum jetzt die Band zum Feindbild Nr.1 erklärt wird ist mir ein Rätsel. Ich finde sie einfach nur dumm. Je weniger diese Band beachtet wird, desto früher verschwindet sie wieder von der Bildfläche.


Zitat:
Original von Elton
Diese Antideutschen haben meiner Meinung nach eine zutiefst gestörte Wahrnehmung und Auslegung und agieren dabei ausgeprägt rassistisch und national.


Im Bezug auf die Antifeutschen stimm ich dir da zu, aber es gibt ja noch andere, die nicht "humankonforme" Thesen, welche schon gar nicht mehr belegt werden müssen hier posten Augen rollen , aber DAS ist ein anderes Thema.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

20.07.2005 14:53 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur am Rande:
Die Band heißt MIA, nicht die Sängerin. Die heißt Mieze. Also MIA ist nicht gleich der Ische, die labert und singt *g*.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.07.2005 18:23 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

OK, alles klar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War (mal wieder) etwas voreilig.

Aber wenn man deutsch ist und sich so äußert kann man schon mal was falsches denken...
(Deutschland hat eben eine Scheiß Vergangenheit)
Und nach den äußerungen von "MIA" (ja, ich meine die Band, nicht MIEZE) waren sie vielleicht auch etwas voreilig....)

(übrigens: was heißt hier: "Je weniger diese Band beachtet wird, desto früher verschwindet sie wieder von der Bildfläche." so richtig erfolgreich sind die meiner Meinung nach gar nicht)

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

21.07.2005 20:18 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann MIA auch nicht richtig einschätzen, aber ich glaube zu verstehen, was die versuchen. Demnach wird jeder Versuch sich irgendeine nationale Identität zu schaffen ohnhin von der Antifa bzw. den Antideutschen torpediert. In der Hinsicht kam man die Antifa nicht ernst nehmen, weil sie ws. einfach so handeln müssen (manchmal ohne nachzudenken). Es wir alles bekämpft, was auch nur ansatzweise nationalistisch ist, auch wenn es nur der Versuch ist sich eine nat. Identität zu schaffen.

Der bedingungslose Einsatz für Israel, auch wenn es die eigenen Leben ebenso auf dem Gewissen hat wie das der Palästinenser wird bedingungslos mitgetragen, auch wenn es noch so verfehlt ist.

MfG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
11.08.2005 16:24 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Punkandre Punkandre ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die "MIA-Kampagne" bzw. gegen den deutschen Mainstream, hat sich gegen die Songs von MIA, die sich positiv auf Deutschland bezogen hat gerichtet und kam vom antideutschen Lager, also nicht die ganze Antifa-Szene hat sie unterstützt. Mit den Lieder, wie die von MIA, wird Deutschland wieder in ein positives Licht gerückt, wobei es seine Vergangenheit vergisst. Die Songs sind deshalb auch sehr beliebt bei Nazis.

__________________
Braune Augen sehen mich an, ich habe ihnen weh getan!!
KINDER STERBEN,NAZIS MORDEN,BULLEN PRÜGELN - IHR SCHWEIGT!
AUTOS BRENNEN,SCHEIBEN KLIRREN,NAZIS BLUTEN-IHR SCHREIT!
30.08.2005 00:39 Punkandre ist offline E-Mail an Punkandre senden Beiträge von Punkandre suchen Nehmen Sie Punkandre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkandre in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkandre
Mit den Lieder, wie die von MIA, wird Deutschland wieder in ein positives Licht gerückt, wobei es seine Vergangenheit vergisst.


Die Band vergisst also die deutsche Vergangenheit, nur weil sie sie nicht ständig erwähnt und nach jedem positiven Statement über Deutschland nicht sofort nachschiebt, was unter deutscher Regie vor 60 - 70 Jahren für Verbrechen verübt wurden ?
Ich finde es anmaßend, in diesem Zusammenhang jemanden in eine bestimmte ( rechte ) Ecke zu drücken und zu sagen, hier soll Vergangenes verharmlost oder vergessen werden, weil nicht erwähnt wird, was jedem bekannt sein sollte.
Weniger bekannt dagegen sind doch positive Veränderungen aus jüngster Zeit oder welche die noch bevorstehen können und deswegen sind sie es auch wert erwähnt zu werden, ohne das man immer wieder als "Ausgleich" Buße in Form der Aufzählung von einer handvoll Nazi-Greueltaten ablegen muß.
30.08.2005 01:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Punkandre Punkandre ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Land was sich als politisch antifaschistisch sieht, aber immernoch Menschen in Knästen foltert und Immigranten in den sicheren Tod abschiebt bzw. unter unmenschlichen Bedingungen behandelt, deren Polizei nicht bessere Methoden aufweist als die Gestapo, da weiß ich wirklich nicht was ich daran positives sehen soll. Und ganz sicherlich waren es nicht nur eine handvoll Nazigreueltaten. Es war Massenmord an über 6 millionen Menschen, falls du das mal in geschichte gehört hast und die BRD sollte sich als Erbin des Dritten Reiches immer daran erinnert was vor 70-60 Jahren war und dies nicht vergessen, den sonst könnte es sein das sich die Geschichte wiederholt.

__________________
Braune Augen sehen mich an, ich habe ihnen weh getan!!
KINDER STERBEN,NAZIS MORDEN,BULLEN PRÜGELN - IHR SCHWEIGT!
AUTOS BRENNEN,SCHEIBEN KLIRREN,NAZIS BLUTEN-IHR SCHREIT!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkandre: 30.08.2005 10:31.

30.08.2005 10:30 Punkandre ist offline E-Mail an Punkandre senden Beiträge von Punkandre suchen Nehmen Sie Punkandre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkandre in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo du punker, du weißt echt bescheid! und bestimmt wird sich mal ebenso die geschichte wiederholen, wenn ein paar leute beginnen einzusehen, dass das land in dem sie leben ihnen einen extrem hohen lebensstandard bietet (was ja unter umständen schon etwas positives ist, was man an diesem land sehen könnte, gell, hirn einschalten). gerade dieser ständige kulturpessimismus ist es doch, der die menschen unzufrieden macht und dafür sorgt, dass irgendwelche rechten mit jetzt-erst-recht-aktionen mißmutige menschen für sich gewinnen können. es ist doch schwachsinn, bei allem was man sagt darauf hinweisen zu müssen, wie es vor 70 Jahren hier war, elton hat schon recht mit dem post.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
30.08.2005 11:36 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "wir sind braun"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH