das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Klaut Farin etwa bei Blink 182? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klaut Farin etwa bei Blink 182?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir die beiden songs gerade mal hinterienander angehört... das ist ja echt alles dasselbe (was ein wortspiel!)!!! geschockt
würd mich mal interessieren was der herr urlaub sagt, wenn man ihn darauf anspricht Augenzwinkern
10.08.2005 12:48 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tochter des Paul
hab mir die beiden songs gerade mal hinterienander angehört... das ist ja echt alles dasselbe (was ein wortspiel!)!!! geschockt
würd mich mal interessieren was der herr urlaub sagt, wenn man ihn darauf anspricht Augenzwinkern


Wahrscheinlich wird er wieder eine dieser eigenartigen Antworten geben, aus denen sich nichts schließen lässt...
Hmm... was heißt das? schickst du ihm eine Mail????
ICh denke nicht das er Blink-182 hört (und somit dieses Lied kennt)
(passt jedenfalls irgendwie nicht zu ihm, aber naja, wer weiß...)

Zitat:
Original von Chris von Rohr in "Bananenflanke"
Die Leute wollen einfach nicht wahrhaben, dass es in einer Musik, die auf zwölf Tönen basiert, nach mehreren hundert Jahren einfach Parallelen zwischen diversen Liedern geben muss. Rock'n'Roll ist mittlerweile ein etabliertes Genre wie Blues, Gospel, Reggae oder Jazz. Da gibt's schon längst nicht mehr viel Neues zu drücken


Genau, DAS meine ich eigentlich auch.
Und dieses Ende ist eigentlich gar nicht soo das man 100 Jahre nachdenken muss um auf so was zu kommen, er dachte einfach: "Es wird immer mehr und am Ende soll es schneller werden" (oder so was...)

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

11.08.2005 21:31 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
farin t.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir party song jeze mal angehört und auf jeden Fal ist das fast die gleiche MElodie. Jezt müsste man nur noch wissen ob der das extra gemacht hat. ICh finde das Dusche sich am Anfang ein bisle wie Brain Stew von Green Day anhört. Aber gewisse Ähnlichkeiten lasssen sich net vermeinden großes Grinsen
22.08.2005 22:08
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schluss von 'Alle dasselbe' ist wirklich das gleiche, wie dieser Blink-Song insgesamt.

Ich glaube aber nicht, dass Farin Urlaub solche Musik gerne hört, oder gar absichtlich davon klaut. Stelle mir das eher so vor, dass FU das Album aus Interesse einmal angehört und dann in die Ecke geschmissen hat. Sein Unterbewusstsein hat sich aber die Melodie gemerkt, und beim Schreiben ist es ihm wieder eingefallen, ohne zu wissen woher es kommt.

Kann aber auch sein das zwei die gleiche Idee hatten, und wirklich anspruchsvoll ist das ja auch nicht.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punxter: 16.05.2011 01:16.

16.05.2011 01:14 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Klaut Farin etwa bei Blink 182?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH