das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Klaut Farin etwa bei Blink 182? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klaut Farin etwa bei Blink 182?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luther
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Klaut Farin etwa bei Blink 182? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

habe mir gestern "Am Ende der Sonne" gekauft. Als ich "Alle Dasselbe" hörte, kam mir eine Passage sehr bekannt vor, die bei 2:49 beginnt. Nach kurzer Recherche in meiner Tonträgersammlung stellte ich fest: die Passage klingt sehr nach "The Party Song" von Blink 182, zu finden auf "Enema of the State".
19.07.2005 14:21 Luther ist offline E-Mail an Luther senden Beiträge von Luther suchen Nehmen Sie Luther in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luther in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, er klaut ja auch bei den beatles, bei pink floyd..... Augen rollen
19.07.2005 14:28
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatten wir so ein thema nicht schon mal? ich kann mich da so dunkel dran erinnern dass es da mal sowas gab.... Augen rollen
19.07.2005 14:39 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem hat der das nicht nötig

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
19.07.2005 16:54 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er klaut ja auch bei sich selbst und in den eigenen Reihen (dä), von daher... Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 19.07.2005 17:51.

19.07.2005 17:50 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube das es Fu, echt ned nötig hat von so ner "Band " zu klauen
19.07.2005 18:31
Luther
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Luther
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, da habe ich wohl vergessen, meinen Kommentar dazu abzugeben.
Ich habe ja einfach nur von einer Entdeckung berichtet, ohne meine Meinung dazu zu sagen.
Ich denke, es ist keine Frage von nötig haben. Ich glaube auch nicht, dass er da bewusst klaut. Vielmehr denke ich, dass bei so viel veröffentlichter Musik heutzutage manches einfach zufällig gleich oder ähnlich klingt.
19.07.2005 19:29 Luther ist offline E-Mail an Luther senden Beiträge von Luther suchen Nehmen Sie Luther in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luther in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephirod
Glaube das es Fu, echt ned nötig hat von so ner "Band " zu klauen

ich sehe sie schon als band an, aber ich glaube nicht wirklich, dass fu dort abguckt


zum thema: ist schon mal wem aufgefallen dass "worum es geht" ein klitzekleines bisschen nach "shoul I stay or shoul i go" von the clash klingt?^^

__________________

19.07.2005 20:13 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin bedient sich gerne bei anderen (auch bei sich selbst), aber selbst die wohl größte Popgruppe aller Zeiten hat das getan. Man muss ja nicht sofort von "Klauen" reden. Augenzwinkern
Den Song von Blink kenn ich nicht, könnte aber sein, auch wenn ich die Band nicht so mag, daher ists für mich auch nicht so verständlich, wenn Farin gerade von denen klauen sollte.
"Anders als beim letzten Mal" von "Geräusch" hat mich voll an den typischen Blink 182 Sound erinnert. Liegt das nur an der Songstruktur, oder ist das auch abgekupfert?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 19.07.2005 20:33.

19.07.2005 20:33 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
zum thema: ist schon mal wem aufgefallen dass "worum es geht" ein klitzekleines bisschen nach "shoul I stay or shoul i go" von the clash klingt?^^


ja is mir gestern aufgefallen großes Grinsen

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
19.07.2005 20:39 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
"Anders als beim letzten Mal" von "Geräusch" hat mich voll an den typischen Blink 182 Sound erinnert. Liegt das nur an der Songstruktur, oder ist das auch abgekupfert?


Zu dem Thema gibt es einen anderen Thread: klick

@Topic: Selbst wenn sich die Stücke von Blink und FU ähneln....es wird immer Sachen geben, die einem an ein anderes Stück erinnern werden. Deswegen muß es nicht gleich geklaut sein wie Underrated und andere schon geschriben haben Augenzwinkern
Bei nem The Killers Song erinnert mich was an Duran Duran und bei einem Song von Franz Ferdinand an Depeche Mode

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockstreberin: 19.07.2005 20:46.

19.07.2005 20:41 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich find das "Kein zrück" am anfang wie "Rebell" klingt.
passt jetzt nicht wirklich her, aber ich wollts einfach mal gesacht ham großes Grinsen
is ja son ähnliches thema hia.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

19.07.2005 21:54 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
RNRBOY RNRBOY ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14267.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin hat auf jeden fall den Anfang von Augenblick bei Hardcore Superstars was abgeguckt...aber trotzdem...es gibt inzwischen soviele Lieder, da kann man selten was neu erfinden...

__________________
...RNR! Don´t try this at home kids...
20.07.2005 11:17 RNRBOY ist offline Beiträge von RNRBOY suchen Nehmen Sie RNRBOY in Ihre Freundesliste auf
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punki!!!!
hatten wir so ein thema nicht schon mal? ich kann mich da so dunkel dran erinnern dass es da mal sowas gab.... Augen rollen

ja, das stimmt.

Zum Thema: das war wahrscheinlich unbewusst.
Er kennt das vielleicht gar nicht.
Das ist bestimmt ein zufall.

Und wenn er klauen sollte: Wen kümmerts? Solang der Text anders ist und es nicht GECOVERT ist: Passt doch.

(Blink182 gibt's [leider] eh nimmer!!!!!)

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

20.07.2005 11:57 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
kleinstadtstute17 kleinstadtstute17 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15031.gif

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

farin der olle dieb
also ich habe damals mal nen song unter der dusche geschrieben, und diesen auch so benannt, ratet mal bei wem farin seine erste single vom zweiten alum geklaut hat? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
20.07.2005 23:40 kleinstadtstute17 ist offline Beiträge von kleinstadtstute17 suchen Nehmen Sie kleinstadtstute17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleinstadtstute17 in Ihre Kontaktliste ein
Untote Drecksau Untote Drecksau ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17008.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also klar klaut Farin...wer tut das nicht *rolleyes*
Hallo gehts noch?!?
Ich meine, es gibt ja nicht sooooooooooooo viele verschiedene Akkorde und da kann es schonmal vorkommen, dass sich 2 Songs in Teilen Ähneln...
Ich meine, hört euch mal von DtH die Songs "Bayern", "Schön sein" und "Frauen dieser Welt" an...also für mich kingen die auch alle am Anfang sehr ähnlich...aber eben auch nur am Anfang...es gibt halt Teile in Songs, die anderen sehr ähnlich sind...
Außerdem gabs das Thema auch schon unter Gerüchte und Nichtwissen und überhaupt und sowieso...


EDIT: Tut mir Leid, das Lied hat an der einen Passage doch verdammt viel Ähnlichkeit mit Alle dasselbe! tut mir Leid du hattest recht!

__________________
The sound of no sound is the most deafening of all.
The feeling of no feeling is the most painfull of all.
And yet we must end here...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Untote Drecksau: 29.07.2005 14:00.

21.07.2005 10:51 Untote Drecksau ist offline Beiträge von Untote Drecksau suchen Nehmen Sie Untote Drecksau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Untote Drecksau in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Untote Drecksau: kleines mopsi
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

das ist mir auch schon vor langem aufgefallen.
hätte er damals in köln autogramme gegeben hätte ich ihn ja mal kurz angesprochen oder ihm die blink cd zugesteckt und die liednummer von "partysong" mit einem zettelchen markiert "alles das selbe Augenzwinkern ???"

naja ich fands lustig, nich schlimm weil beide songs geil sind.
21.07.2005 15:42 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Chris von Rohr in "Bananenflanke"
Die Leute wollen einfach nicht wahrhaben, dass es in einer Musik, die auf zwölf Tönen basiert, nach mehreren hundert Jahren einfach Parallelen zwischen diversen Liedern geben muss. Rock'n'Roll ist mittlerweile ein etabliertes Genre wie Blues, Gospel, Reggae oder Jazz. Da gibt's schon längst nicht mehr viel Neues zu drücken


--

Denkt mal drüber nach Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 21.07.2005 21:05.

21.07.2005 21:04 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Junior-Punk Junior-Punk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10433.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teufel
gibts nicht schon gen ug von diesen threads...

__________________
Wer sind diese Kerle?
Ist das nicht 'ne Punkband?
Na und, ich werd' mit den Knaben schon fertig!
22.07.2005 00:31 Junior-Punk ist offline E-Mail an Junior-Punk senden Beiträge von Junior-Punk suchen Nehmen Sie Junior-Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Junior-Punk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Junior-Punk: Mehrtinator
Momph Momph ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17370.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mir auch aufgefallen, dass sich das sehr ähnlich anhört. ich hab mir das album gekauft und war dann irgendwann abends bei nem freund und im hintergrund lief so musik... und auf einmal dachte ich, das wäre fu, bis mir dann aufgefallen ist, dass es englisch war... großes Grinsen und dann hab ich nachgefragt und mir wurde gesagt, das wäre blink182.

__________________
du hast dein leid nur gegen anderes eingetauscht,
nichts ist besser, nicht ein stück,
die dich verlieren werden den schmerz für immer spüren
wenn du gehst, du verstehst; ES GIBT KEIN ZURÜCK!

10.08.2005 11:43 Momph ist offline Beiträge von Momph suchen Nehmen Sie Momph in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Klaut Farin etwa bei Blink 182?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH