das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » "Scotty" James Doohan RIP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Scotty" James Doohan RIP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

"Scotty" James Doohan RIP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zitat:

Original von www.startrek-index.de

James Doohan ist am gestrigen Mittwoch morgen an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Seit Beginn der Originalserie war Doohan als Chefingenieur Montgomery "Scotty" Scott stets an der Seite von Kirk und Spock und rettete unzählige Male Crew und Schiff aus brenzligen Situationen. Auch in den ersten sieben Kinofilmen und in der TNG-Episode "Besuch von der alten Enterprise" war er als Scotty mit von der Party, außerdem sprach er in der Originalserie noch die Stimmen einiger zusätzlicher Charaktere.

Bis ins hohe Alter war Doohan im Fandom aktiv und besuchte Conventions. Seine letzte Convention gab er im August vergangenen Jahres, kurz darauf wurde auch sein Stern auf Hollywoods Walk of Fame eingeweiht. Knapp davor war bekannt geworden, dass Doohan an Alzheimer erkrankt war.
Laut einer Meldung auf der offiziellen Seite möchte Doohan seine Asche ins Weltall geschossen haben, was ihm seine Familie auch erfüllen möchte. James Doohan wurde 85 Jahre alt.



Einer der Helden meiner Kindheit ist tot. Ich war doch sehr betroffen, als ich die Nachricht heute im www las. Auch wenn TNG nach wie vor meine Lieblings - Trek - Serie ist, sind die alten Folgen allesamt Kult!

"Beam me up, Scotty!"

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

21.07.2005 21:45 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin sehr bestürzt. Das mit der Asche hat ja auch schon Hr. Roddenberry machen lassen. Finde ich irgendwie ungewöhnlich aber, so makaber es auch klingen mag, romantisch und zum weinen.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
21.07.2005 21:49 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie Startrek geschaut, bin aber sehr beeindruckt davon, dass man wegen der exzellenten Kameraführung nie sieht, dass James Doohan ein Finger fehlt
Das mit der Asche im Weltraum finde ich auch irgendwie romantisch, aber ich glaube eigentlich nicht, dass das jeder machen lassen kann (Er ist ja nicht jeder)

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

22.07.2005 15:10 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bug
Ich habe nie Startrek geschaut, bin aber sehr beeindruckt davon, dass man wegen der exzellenten Kameraführung nie sieht, dass James Doohan ein Finger fehlt
Das mit der Asche im Weltraum finde ich auch irgendwie romantisch, aber ich glaube eigentlich nicht, dass das jeder machen lassen kann (Er ist ja nicht jeder)
Ja, der Mittelfinger war's.. weiss nur gerade nicht auswendig, an welcher Hand. Ist ja auch nicht so wichtig.
Lese hier jetzt zum ersten Mal, das er gestorben ist... wirklich schade. Habe Star Trek immer gern gesehen, egal ob es die Orginalserie oder einer der Ableger war.
Naja, er hatte ein ziemlich langes Leben (85 ist schonmal nicht schlecht) und ich möchte auch mal vermuten, dass es auch recht erfüllt war.
Und dadurch, dass Star Trek weit über das hinausgewachsen ist, was es ursprünglich war (ist ja eine regelrechte Subkultur geworden), wird er wohl auf eine gewisse Weise ewig weiterleben - so abgedroschen und pathetisch das auch klingen mag.

btw: Asche im Weltraum... das hätte was. Besser als Wurmfutter zu werden, also bei sowas bin ich ja dann doch geizig. Kann übrigens doch jeder machen lassen, sofern er genügend Kohle dafür hat.
23.07.2005 13:10 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » "Scotty" James Doohan RIP


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH