das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » kann geschlssen werden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann geschlssen werden...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

kann geschlssen werden... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xxx

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haarausfall: 10.03.2008 20:56.

24.07.2005 14:19 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
crazy-witch crazy-witch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18998.jpg

Dabei seit: 07.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiße!
Sowas ist so heftig!! Bin kurz vor'm heulen...
Ich hab zum glück nie erfahrungen mit sowas gemacht! Auch nicht durch bekannte!
Und ich hoffe auch dass das so bleibt!!

Ich wünsche deiner Freundin viel Glück weiter damit halbwegs klar zukommen!!
Das ist echt furchtbar!!!

__________________
Ich bin laut und ich bin leise,
dann wann ich es will!
Wenn du sagst dass ich ruhig sein soll,
bin ich noch lange nicht still!

24.07.2005 14:30 crazy-witch ist offline Beiträge von crazy-witch suchen Nehmen Sie crazy-witch in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is echt schlimm...
aber ne echt gute Sache,dass du dich da so für einsetzt!
ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Therapien gemacht,allerdings nicht bei mir und auch nur in anderen Bereichen!
24.07.2005 14:34
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist echt schlimm, ich hoffe deiner freundin geht es bald wieder besser. schön das du ihr so hilfst. ich kenne gott sei dank auch keinen dem sowas passiert ist. ich kann auch nur hoffen das es nie passíert.

das bescheuerte ist ja auch das die täter nie richtig bestraft werden. ich meine die kriegen vielleicht 8 jahre. ich finde die bräuchten lebenslänglich die schweine

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
24.07.2005 14:42 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verständlicherweise hat dieses Erlebnis zu starken psychischen Schäden geführt, was doch auch in der Therapie ziemlich eindeutig werden sollte, reicht dann ein Guthaben der Beratungsstelle nicht als "Beweis" im Falle einer Anklage aus? Bzw. was habt ihr jetzt noch vor, es kann ja nicht sein, dass der Typ jtzt einfach so davonkommt!
25.07.2005 12:42 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, hast schon recht...
Wenn eine Freundin von mir missbraucht werden würde und ich wüsste wer das ist, wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis ich Freunde anrufen würde unm dem mal richtig eine auf die Fresse zu geben. Ich hab mir schon ziemlich oft darüber Gedanken gemacht was wäre wenn z.B meiner Schwester sowas passieren würde und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich dann ruhig bleiben könnte, ich würde einfach direkt ausrasten...!
25.07.2005 16:02 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht, ich kann die wut und den hass nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das reden über Gewalt.

Ich bin der Meinung das Gewalt nie eine Lösung ist und halte es für eher primitiv wenn man jemanden verprügelt oder verprügeln lässt egal wieviel hass und wut man gegen ihn empfindet!

Was ausser eurer persönlichen Genugtuung erreicht ihr damit? Nichts! Vielleicht noch ne Anzeige wegen Körperverletzung.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.07.2005 16:06 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Lösung ist es bestimmt nicht, aber wie man in diesem Fall sieht ist es ziemlich selten, dass Sexualstraftäter verurteilt werden, für mich wäre das einfach nur Rache, auch wenn man es dadurch nicht wieder gut machen könnte. Die Anzeige wäre mit völlig egal, mir würde es darum gehen diesem Typen zu zeigen was für ein Abschaum er ist. Das mag alles sehr primitiv sein, aber ich kann an meiner Person auch nicht viel ändern, wenn ich einfach diese Hassgefühle hätte dann könnte mich wahrscheinlich niemand zurückhalten.
25.07.2005 16:11 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Selbstjustiz-Gedanken der meisten Menschen finde ich einfach nur schrecklich. Wem ist mit einem "Auge um Auge - Zahn um Zahn" Prinzip geholfen?
Womöglich bin ich aber auch nur zu sehr von Kant geprägt...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.07.2005 16:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Diese Selbstjustiz-Gedanken der meisten Menschen finde ich einfach nur schrecklich. Wem ist mit einem "Auge um Auge - Zahn um Zahn" Prinzip geholfen?
Womöglich bin ich aber auch nur zu sehr von Kant geprägt...


und ich dachte schon ich wäre der einzige der nicht nachvollziehen kann das Menschen einfach aus Rache jemand anders verletzen etc.

Egal wie sehr er es verdient hätte, ich würde niemals jemanden aus rache verprügeln, foltern oder ähnliches.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.07.2005 17:02 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry

Egal wie sehr er es verdient hätte, ich würde niemals jemanden aus rache verprügeln, [...]


Das glaube ich Dir nicht.
Vielleicht unterschätzt Du, wozu andere Menschen bei dem was sie anderen zufügen können, in der Lage sind.
Spiel` in Gedanken mal eine Extremsituation durch. Ich glaube nicht, daß Du danach immer noch sagst, daß Du den Täter nicht einmal verprügeln würdest.
25.07.2005 17:15 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh also ich kann mir nicht vorstellen das ich in so eine situation kommen könnte.

Erstens könnte ich rein körperlich niemanden verprügeln.
und zweitens habe ich sowas noch nie getan und werde es auch nie tun wenns einen anderen weg gibt. Ich lehne Gewalt generell ab und sehe mich als Pazifist.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.07.2005 17:33 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Mhhh also ich kann mir nicht vorstellen das ich in so eine situation kommen könnte.


Wie darf man das verstehen, in so eine Situation kann doch jeder kommen?!


Zitat:
Original von DirtyHarry
Erstens könnte ich rein körperlich niemanden verprügeln.


Von der Kraft her oder was?
25.07.2005 18:07 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von DirtyHarry

Egal wie sehr er es verdient hätte, ich würde niemals jemanden aus rache verprügeln, [...]


Das glaube ich Dir nicht.
Vielleicht unterschätzt Du, wozu andere Menschen bei dem was sie anderen zufügen können, in der Lage sind.
Spiel` in Gedanken mal eine Extremsituation durch. Ich glaube nicht, daß Du danach immer noch sagst, daß Du den Täter nicht einmal verprügeln würdest.



Es soll durchaus Leute geben, die in einer Extremsituation ihren Verstand behalten... Man muss nur beherrscht genug sein. Rache bringt, wie gesagt, niemandem was. Und verprügeln ist auch noch das Primitivste, was man da bringen kann...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.07.2005 18:33 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von haarausfall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xxx

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haarausfall: 10.03.2008 20:56.

25.07.2005 18:35 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Es soll durchaus Leute geben, die in einer Extremsituation ihren Verstand behalten... Man muss nur beherrscht genug sein. Rache bringt, wie gesagt, niemandem was. Und verprügeln ist auch noch das Primitivste, was man da bringen kann...


Jaja, die Geschichte mit der Selbstdisziplin, der kühlen Kosten / Nutzen-Rechnung und der vermeintlich moralischen Überlegenheit, in einer bestimmten Situation den Verstand zu behalten.
Alles schon dutzendweise gehört.

In dem möglichen Augenblick wägt niemand ab, was es einem bringen oder ob man eventuell gegen seine pazifistischen Prinzipien verstoßen könnte, in diesem Augenblick ist das Handeln ein Grundbedürfnis, welches man vorher wahrscheinlich noch nie gekannt hat.
Es ehrt einen ja, wenn man sich auf dem Papier als selbstbeherrscht und vernunftbstimmt darstellt, aber im Extemfall - ich rede jetzt nicht von banalen Lappalien, über die man sich sonst so gerne aufregt - und der sich daraufhin möglicherweise bietenden Gelegenheit, möchte ich gerne mal den Menschen sehen, der sie nicht ergreift.
25.07.2005 18:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte das ich mich nie an jemand rächen wollen würde.

und das zweite: Ja, von Kraft, Technik, "Mut" und Überwindungskraft.

Für

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.07.2005 19:01 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist natürlich eine extreme Extremsituation, wenn man soetwas erfährt und dann den Täter noch kennt - wohlwissend, dass die dt. Justiz da blind ist ("Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz" - Slime), würde ich von mir nicht behaupten wollen, dass ich dann ruhig bleib.
An und für sich kann ich eh sehr emotional sein, habe mich bis jetzt noch nie mit jemandem geprügelt o. ä. und lehne Gewalt ab. Dennoch würde ich nicht von mir behaupten, dass ich in so einer Situation ruhig bleiben kann - wer das behauptet, kann sich entweder schlecht einschätzen oder hat eine extreme innere Ruhe, welche bewundernswert ist!
26.07.2005 02:30 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Sklave1811 Sklave1811 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst kenne einige solcher Fälle von der arbeit her. Ich arbeite bei einem Strafrechtsanwalt und der vertritt halt auch einige Opfer, aber auch Täter. Und wenn man diese Ermittlungsakten liest wo dann die kleinen Mädchen oder auch Frauen aussagen, bekommt man schon Hassgefühle und fühlt sich hilflos.

Zitat:
Um so einen Fall zu gewinnen, wäre wahrscheinlich neben der Aussage der Geschädigten noch mindestens eine glaubhafte Zeugenaussage, z.B. aus dem Umfeld des Täters notwendig. Auch wenn mit großer Wahrscheionlichkeit irgend jemand etwas mitbekommen hat, ist es im Nachhinein schwer, Sexualverbrecher zu überführen


Anzeigen! Diese Schweine müssen einfach angezeigt werden. Es ist sicher schwierig, so einen Fall zu gewinnen, denn wenn es Aussage gegen Aussage steht, greift ja meist das Prinzip: im Zweifel für den Angeklagten. Aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder denkt, "ach, ich lass das mit der Anzeige, ich habe ja eh keine Chance". ich kenne genug Fälle, wo die Täter für längere Zeit in den Knast sind, einer sogar Lebenslänglich (also richtig Lebenslänglich, nicht nur 15 Jahre), wegen besonderer Schwere der Schuld. Aber selbst wenn der Täter nicht in den Knast kommt, wenn man so ein Verfahren schon mal am Arsch hatte, hat man es nicht mehr leicht in der Gesellschaft, denn es steht ja auch im Führungszeugnis usw. Und aufm Land (wie bei mir) spricht sich natürlich auch schnell rum, dass so jemand evtl. Kinder missbraucht.

Aber wie gesagt, es geht mir auch ganz schön an die Nieren, wenn ich dann diese kleinen Kinder im Büro sehe und genau weiß, was ihnen angetan wurde.
Andersherum ist es genauso. Die Täter, wenn man sie kennt, sieht man plötzlich überall und man muss sich ja normal verhalten oder darf zumindest nicht sagen, dass man sie von der Arbeit her kennt. Das ist manchmal schon hart, wenn man genau weiß, was die gemacht haben und sieht sie dann fröhlich in der Kneipe mit Freunden sitzen.
16.08.2005 09:17 Sklave1811 ist offline Beiträge von Sklave1811 suchen Nehmen Sie Sklave1811 in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab diesen threat grad erst entdeckt...

in der grundschule gab es ein mädchen, das immer total unausstehlich war. sie war super arrogant und total gehässigt. sie war messdienerin und hat teilweise in der kirche leuten die zunge rausgestreckt...
sie war in der parallelklasse und wir hatten mit ihr religion.
sie hat rumgepöbelt und jüngere schüler geärgert.

als wir dann grade in der 5. klasse und somit auf anderen schulen waren kam raus, dass ihr stiefvater sie über monate oder jahre missbraucht hat. bei uns im dorf spricht sich sowas schnell ru, vor allem an familien mit kindern im gleichen alter... es kamen teilweise wirklich schreckliche details ans licht, z.b. dass ihre mutter es gewusst hat und so eifersüchtig war, dass sie der polizei erzählt hat, ihre tochter würde lügen... oder dass der stiefvater das mädchen sogar einmal im hallenbad vergewaltigt hat...

also gegen männern (bzw. menschen) die mädchen, frauen, kindern allgemein und auch männern so etwas antun sind das aller letzte. n mord ist zwar auch schlimm, aber das opfer leidet nicht mehr... eine vergewaltigung zerstört das ganze leben. und beeinflusst die familie und die freunde... ich kann einfach nicht verstehen, wie menschen soetwas tun können.


wir haben etwas außerhalb ein internat für besonders schwer erziehbare jugendliche (nur jungs). davon sind ca. 80% schonmal wegen vergewaltigung oder anderen sexuellen übergriffen drangewesen. viele müssen nach dem aufenthalt in dem internat sofort weiter in die JVA (da haben wir auch eine, etwas weiter außerhalb..). das wissen nicht viele, aber ein bekannter ist da ausbilder und hat meine eltern "gewarnt", denn viele eltern sind hier was das angeht sehr leichsinnig... lassen ihre kids viel zu lange raus und so...
einer hat mal versucht, auf einem feld ein mädchen zu vergewaltigen, das ist echt nicht ungefährlich hier...
20.11.2005 21:33
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » kann geschlssen werden...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH