das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » IRA schwört bewaffnetem Kampf ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IRA schwört bewaffnetem Kampf ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

IRA schwört bewaffnetem Kampf ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die IRA hat all ihre Mitglieder dazu aufgerufen, ihre Waffen abzulegen. Sie wollen absofort auf demokratischem Wege versuchen, die britische Vorherrschaft in Nordirland zu beenden.

Quellen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,367201,00.html
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung...AV_REF1,00.html

Irgendwie sehe ich hier leichte Parallelen zu der RAF - auch wenn ich die beiden nciht miteinander vergleichen will, da die RAF andere Ziele, nicht "ganz so krasse" Mittel und einen nicht so starken Rückhalt in der Bevölkerung hatte.
Aber die RAF hat sich acuh, nachdem es um sie ruhig geworden war, aufgelöst - gut, die IRA hat sich nciht aufgelöst, "lediglich" den bewaffneten Kampf eingestellt...
28.07.2005 18:41 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine erstmal klingt das ja gut und schön was die sagen, aber ich finde man sollte erstmal abwarten.
Von den Protestanten meinte ja auch einer das die nachweisliche alle Waffen vernichten sollen, wenn sie das machen würden ok...
Aber so hab ich echt zweifel.
Die haben doch 1994 schonmal angekündigt bewaffnete Aktionen sein zu lassen und zwei Jahre später gabs wieder Terroranschläge von der IRA. Also wie gesagt, erstmal abwarten

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

29.07.2005 00:48 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zumutbarer
Ich meine erstmal klingt das ja gut und schön was die sagen, aber ich finde man sollte erstmal abwarten.
Von den Protestanten meinte ja auch einer das die nachweisliche alle Waffen vernichten sollen, wenn sie das machen würden ok...
Aber so hab ich echt zweifel.
Die haben doch 1994 schonmal angekündigt bewaffnete Aktionen sein zu lassen und zwei Jahre später gabs wieder Terroranschläge von der IRA. Also wie gesagt, erstmal abwarten


So sehe ich das auch. Die IRA war doch schon mehrfach an einem Punkt, an dem sie den bewaffneten Kampf aufgeben wollte ?!
29.07.2005 00:50 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss von 2 mal Augenzwinkern

Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 Augen rollen großes Grinsen

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

29.07.2005 00:57 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben Irland gerade in der Schule durchgenommen und ich hab mich zwecks GFS darüber informiert... ich fänds gut, wenn das jetzt hinhauen würde, aber so richtig dran glauben kann ich nich.
In solchen Situationen bin ich doch ganz froh, in Deutschand zu leben (und jetzt bitte keine Attacke, ist nur meine Meinung!)

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
29.07.2005 01:32 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Anneliese_Schmidt*
In solchen Situationen bin ich doch ganz froh, in Deutschand zu leben (und jetzt bitte keine Attacke, ist nur meine Meinung!)


Kurz OT:
Warum ? Da hast Du doch recht !
Es gibt mit Sicherheit 1000 gute Gründe, warum wir verdammt froh ( nicht stolz Augen rollen ) sein sollten, zu leben, wo wir leben.
29.07.2005 01:45 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » IRA schwört bewaffnetem Kampf ab


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH