das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Das Schönheitsideal von heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Schönheitsideal von heute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Das Schönheitsideal von heute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erst einmal,

was in letzter zeit meine aufmerksamkeit erregte und mich wirklich beschäftigt hat, sind die bilder der jungen weiblichen stars, die immer mehr abmagern.
anfangs sorgte eine der olsen-schwester durch ihr erschreckend dürres erscheinungsbild für aufsehen, doch schon bald gab sie zu, unter magersucht zu leiden und begab sich in eine renomierte klinik, wo sie eine therapie machte.
an dieser stelle auch mal meinen respekt, denn es ist sicherlich nicht einfach, sich vor einem millionenpublikum zu seiner solch schrecklichen krankheit zu bekennen.
aber nach und nach kamen neue, junge stars dazu, die immer mehr abnahmen und mitlerweile nur noch skelettähnlich durch die weltgeschichte wandern.
ich habe verständnis dafür, dass sie fit und schlank bleiben wollen, zumal der druck in ihrer branche ziemlich hoch ist, aber für mich ist das noch lange kein grund, dermaßen abzumagern, dass sie zum wegpusten aussehen.
ein beispiel ist lindsay lohan.
noch anfang diesen jahres war sie eine verdammt sexy junge frau, mit tollem roten haar und einer wirklich umwerfenden figur.
neuerdings hat sie blondes, fusseliges haar und ist nur noch ein schatten ihrer selbst - sie ist wahnsinnig dürr.
wenn sie ihr leben gefährden will, dann soll sie das tun, aber sie ist jemand, der in der öffentlichkeit steht, jemand, der ein vorbild für viele junge mädchen ist, die ihr nacheifern.
menschen wie lindsay lohan, nicole richie, portia di rossi, laura flynn boyle, calista flockart usw. prägen das schönheitsideal von heute und dieses schönheitsideal scheint 'so dünn wie nur irgend möglich' zu lauten.
was ist aus frauen wie marilyn monroe geworden?
schöne, wohlgeformte frauen mit busen und po - was ist an ihnen verwerflich?
ich finde, der schlankheitswanhn artet aus.
während früher 'nur' die laufstegmodels bedrohlich zerbrechlich aussahen, sind es nun menschen, deren bilder plakatwände und zeitschriften zieren, deren filme im fernsehen und kino laufen und die so tun, als sei dieses dürre erscheinungsbild gesund und das maßgebende am charakter eines menschen.
ich für meinen teil halte eine frau, die knapp 1,70m misst und magere 49kg auf die waage bringt für zu dünn.

was sagt ihr dazu?

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
31.07.2005 21:12 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Centaurea cyanus Centaurea cyanus ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das auch nich wirklich schön, auch wenn ich selbst um jeden kilo bange, aber das hat damit zu tun, dass ich viel sport mach und sich jedes gramm zu viel direkt in den leistungen bemerkbar macht. (ich huner allerdings nicht, ich verzichte nur weitgehend au süßkram und unnötige kalorien)

grundsätzlich find ich es eher erschreckend, wie sehr sich die menschen von diesen schönheitsidealen formen lassen. ich finde, jeder sollte so sein, wie er mit sich zufrieden ist und wie er sich wohl fühlt. egal on nun mit n paar kilos zu viel oder zu wenig.
31.07.2005 21:19 Centaurea cyanus ist offline Beiträge von Centaurea cyanus suchen Nehmen Sie Centaurea cyanus in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich für mein teil, bin für meine größe auch net grade dick...bin ziemlich dünn...aber ich huingere nicht oder so, ich esse was mir schmeckt! ich finde es auch schlimm, dass im moment so vioele leute abemagern und immer dünner werden...ich mag sowas nicht! aber seien wir mal ehrlich sdie gesellschat fordert es doch, wir mögen doch ziemlich alle lieber dünne menschen als dicke! ich finde es generell, dass besonders junge mädchgen, versuchen ihrem lieblingsstar nachzueifern und sich so anziehen, frisiern und auch die figur des stars haben möchten!ich mag sowas einfach nicht, weil man durch sowas seine eigene persönlichkeit verliert, man ist nicht man selbst! durch diese ganze diäten, die stars machen, schaden sie doch besonders der jugend! ich finde es schlimm, dass manche menschen nicht so sind wie sie seien möchetn nur aufgrudn hres idols! ich für mein teil finde sowieso oft menschen hübsch, die die gesellschaft als häßlich empfindet, ist jetzt nicht unbedingt auf die figur bezogen!
um nochmal zurück zukommen, es ist doch aber auch nicht nur mit der figur, dass junge mädchen erreichen wollen, sondern auch zb mit der haarfarbe, in den letzen jahren haben sich doch echt viele die haare blond gefärbt oder immer mehr markenklamotten gekauft!ich finde sowas nicht gut, es kommt nicht nur aus äußere an, aber das vergisst man heutzutage oft!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
01.08.2005 00:08 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diefettesteffi
aber seien wir mal ehrlich sdie gesellschat fordert es doch, wir mögen doch ziemlich alle lieber dünne menschen als dicke! [...] ich für mein teil finde sowieso oft menschen hübsch, die die gesellschaft als häßlich empfindet, ist jetzt nicht unbedingt auf die figur bezogen!


Yeah, ne Hackfresse dürfen sie haben, aber fett dürfen sie nicht sein - so klingt das jetzt für mich. Grandiose Differenzierung Augen rollen

Also erstens mal: Eine Frau die 1,70 gross und 49 Kilo schwer ist, hat ganz offiziell und objektiv gesehen Untergewicht. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Zweitens mal ist das Schönheitsideal, das in Zeitschriften, auf der Leinwand und im Fernsehen propagiert wird, mitnichten das Schönheitsideal, das der Wahrheit entspricht. Zumindest nicht, was die Attraktivität auf das andere Geschlecht angeht. Die meisten Frauen, die ich kenne, finden bei Männern das toll, was wir einen 'Tiger Belly' nennen - sprich einen leichten Bauchansatz zum Kuscheln, und nicht ein superhartes Sixpack.

Die meisten Männer, die ich kenne, finden es ästhetischer, wenn an einer Frau etwas dran ist, als wenn sie nur Haut und Knochen ist. Natürlich, ich bin in einem anderen Alter als viele User hier und da ist man nicht mehr so wahnsinnig auf das Körperliche fixiert als z.B. im Teeniealter. Aber ich finde es trotzdem wichtig, euch vor Augen zu halten, dass es sich bei dem Schlankheitshype um Vorgaukelei und nicht Tatsachen handelt.

Weitere Tatsache: Eine Frau ist laut Forschern solange für einen Mann attraktiv, wie sie noch eine sichtbare Taille hat, sprich solange sie nicht kugelrund ist. Man muss also keinen nach innen gewölbten Bauch haben, damit man einen Typen abkriegt. Echt nicht. Oftmals finden Männer ein kleines Bäuchlein nämlich total sexy. Und Marilyn Monroe wurde gerade neulich wieder zum sexiesten Filmstar der Geschichte gewählt. Na also.

Klar, ihr könnt jetzt mit dem Argument kommen, dass ihr ja gar nicht für die Männer schlank und sexy sein wollt, sondern für euch selbst. Mag sein. Aber das ändert nichts daran, dass zu dünn nunmal einfach zu dünn ist. Ich sass neulich im Zug gegenüber von zwei Teeniemädels, die waren vielleicht 13 oder 14 und völlig normal schlank, aber die eine hat der anderen vorgewimmert, dass sie doch abnehmen muss und deshalb in den Ferien nur zwei Mahlzeiten pro Tag essen und ganz viel Sport treiben wird. Gah - ich war dermassen kurz davor, mich in das Gespräch einzumischen und den beiden mal eben einen kleinen Vortrag zu halten, aber mir war klar, dass ich als dicke alte Frau nicht eben glaubwürdig wirken würde. Augenzwinkern Ich kann es aus meiner Sichtweise halt nicht ganz nachvollziehen, dass man sich als normalgewichtiger Mensch dermassen einen Kopf über die nicht vorhandene Perfektion verschiedener Körperstellen machen kann - ich wäre ja froh über solche Probleme, mal abgesehen davon, dass sich solche Probleme meist eher durch Sport und nicht durch Diät lösen lassen *g*

(Neulich war ich mit meiner dünnen Schwester shoppen, die hat im Esprit-Shop gejammert, dass nix von dem Zeug stilmässig zu ihr passt, ich hab dann nur gemeint, dass es in dem ganzen Laden nix hat, das grössenmässig zu mir passt großes Grinsen )

Was nun diese ganzen hungernden Stars angeht: Ich weiss nicht, ist man heutzutage nicht doch ein bisschen zu aufgeklärt, um zu denken dass Heroin Chic immer noch schick ist und dass man aussehen muss wie Lindsay Lowcarb? Wie gesagt, ich bin alt, ich kann mich nicht erinnern ob wir damals in unserer Jugend auch so obsessiv waren - ist es wirklich so, dass durchs Band weg die Regel "Je dünner, desto besser" gilt, oder denkt da ab und zu mal eine(r) auch für sich selbst, ohne blindlings auszusehen wollen wie sein Lieblingsstar? Und was machen dann alle die dürren Mädels, die auf Jennifer Lopez' Look stehen? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.08.2005 11:12 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich interessiert das kein stück was die medien einem da vorgaukeln.
ich bin 165cm & wiege 55kg. ich bin damit zufrieden & fühle mich wohl. ich zähle keine kalorien, sondern esse das, wo ich gerade lust drauf hab & wiege mich auch nicht alle 5min panisch. an meinem gewicht finde ich, ist echt nix auszusetzen. es ist glaub ich normalgewicht. aber selbst wenns das nicht wäre. ich fühl mich wohl & der rest interessiert mich nicht.
meine mutter sagt mir aber immer wieder ich soll aufpassen, dass ich nicht zu dick werde & ich soll mich gesünder ernähren & so. letztens durfte ich mir "die hose ist aber eng geworden" anhören. & sie sagt es mir zwar nicht direkt, aber sie findet meinen bauch zu dick. dieses verhalten finde ich echt einfach nur zum kotzen. das habe ich ihr auch schon des öfteren gesagt, aber es scheint sie nicht zu interessieren. was wäre wenn ich jetzt kein selbstbewusstsein hätte & wegen ihr magersüchtig werden würde?

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 02.08.2005 02:00.

02.08.2005 01:58 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Spira Spira ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17478.jpg

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist es so, je jünger,je dürrer, je Blonder um so besser. Es ist so bei uns das die meinsten Kerle (20 aufwärts) eine 14-17 jährige,sehr dünne und meist Blonde Freundin haben.Die Mädels hungern sich hier zum teil so runter,weil sie eben denken es muss so sein,weil sie es bei den Stars sehen,weil sie Dünner wie ihre Freundin sein wollen oder weil ihnen ein Junge gesagt hat sie sei zu dick.In Ordnung find es nicht,das solche Rippchen wie Lindsay Lohan,ständig in den Nachrichten,im TV oder Zeitschrieften gezeigt werden,wo sie ihren Schmarrn von wegen "Ich fühl mich wohl mit meinem Gewicht. Ich finde das jedes Mädchen auf seine Linie achten soll." usw verbreiten darf.

Ich selber bin alles andere als Dünn,hab nen "fetten Arsch" großes Grinsen ,ne sehr breite Hüfte und bin sonst auch sehr fest,liegt daran das ich faul bin,eine leidenschaftliche esserin bin und keine geregelte Arbeit hab (ich muss nur Arbeiten wenn meine Chefin mich braucht,bis nächstes Jahr) .Ich war schon 10-15kg leichter,es stört mich schon das ich in viele sachen nicht mehr reinpasse,aber ich fühl mich trozt allem gut.Für wen oder was abnehmen? Für die Gesundheit vielleicht,aber mit der hab ich keine Probleme. smile
Und noch etwas,ich finde dickere Männer,auch die mir ner richtigen Wampe tausend mal anziehnder wie so ein Muskelbekpackter Hirnie smile ,aber ok mein Geschmack ist eh [Zitat meine Mutter] ABARTIG! [Zitat ende]
02.08.2005 02:39 Spira ist offline E-Mail an Spira senden Homepage von Spira Beiträge von Spira suchen Nehmen Sie Spira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spira in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Spira: punk_lady86 MSN Passport-Profil von Spira anzeigen
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Einstellung, Spira, sehr gut.

Ich hab' exakt diesselben Daten wie louni. Ich bin nicht dick und nicht dünn- ich bin normalgewichtig. Ich esse was und wann ich will, versuche aber schon ein bisschen drauf zu achten was ich esse (ich bin vom Fleisch runter und mehr auf grünZeug gestiegen weil ich das nicht vertrage). Würde ich abnehmen wollen, sage ich mir doch: "Für wen ?"; wenn jetzt ein Typ daher kommen würde mit dem ich mir unter umständen eine beziehung vorstellen könnte und er mir aber sagt ich sei zu dick oder in der richtung: der kann mich mal.
Entweder er nimmt mich halt so- oder: leck mich.

"die hose ist aber eng geworden" finde ich ziemlich gemein von deiner mutter und auch ziemlich unverantwortlich irgendwie; damit macht sie dir (vorrausges. du nimmst dir das ernsthaft zu herzen) deine psyche kaputt, du könntest magersucht "bekommen", depressiv werden und so weiter- wenn das alles eintritt, würde ich unteranderem sie dafür verantwortlich machen... böse

[wenn meine ma nix an mir auszusetzten hat, dann kommt mein vater und sagt mir is sei dumm- nicht direkt aber im untertitel schon... alle eltern sind gleich... Augen rollen ]

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
02.08.2005 09:28 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich hat letztens in der live ein kerl angesprochen.
er schien ziemlich nett zu sein, also hab ich mich mit ihm verdrückt, an nen stilleren ort, um ein wenig mit ihm zu quatschen, etc.
wie auch immer, ich habe ihn dann gefragt, wieso er sich gerade mich herausgepickt hat und er meinte, weil ich dünner sei, als die mädchen um mich herum.
das hat mich dann schon schockiert.
klar, wenn dir jemand sagt, dass du schlank bist und toll aussiehst ist das eine sache, wenn jemand dich allerdings anspricht, nur weil du dünner bist als andere, finde ich das sehr merkwürdig.
ich bin vllt 'schön' (aus heutiger sicht) dünn, aber ich weiß selbst, dass ich mit 49kg bei 1,75m untergewichtig bin.
aber anscheinend stehen die typen ja doch drauf.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
02.08.2005 09:45 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Darkgeneral Darkgeneral ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16697.jpg

Dabei seit: 26.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
mich hat letztens in der live ein kerl angesprochen.
er schien ziemlich nett zu sein, also hab ich mich mit ihm verdrückt, an nen stilleren ort, um ein wenig mit ihm zu quatschen, etc.
wie auch immer, ich habe ihn dann gefragt, wieso er sich gerade mich herausgepickt hat und er meinte, weil ich dünner sei, als die mädchen um mich herum.
das hat mich dann schon schockiert.
klar, wenn dir jemand sagt, dass du schlank bist und toll aussiehst ist das eine sache, wenn jemand dich allerdings anspricht, nur weil du dünner bist als andere, finde ich das sehr merkwürdig.
ich bin vllt 'schön' (aus heutiger sicht) dünn, aber ich weiß selbst, dass ich mit 49kg bei 1,75m untergewichtig bin.
aber anscheinend stehen die typen ja doch drauf.


nicht alle Augenzwinkern
Beispiel: meine wenigkeit Augenzwinkern

__________________
Mir ist langweilig!!!

"Kogda ti notschju krepko spisch"
02.08.2005 09:48 Darkgeneral ist offline E-Mail an Darkgeneral senden Homepage von Darkgeneral Beiträge von Darkgeneral suchen Nehmen Sie Darkgeneral in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkgeneral in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darkgeneral anzeigen
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist vernünftig, junge Augenzwinkern

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
02.08.2005 09:55 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine übrigens auch Augenzwinkern

auch wenn mir das kaum jemand glauben wird: Das Aussehen ist mir größtenteils wirklich egal. Ich weiß, dass jemand der mich nicht kennt, sowas nie von einem 14-jährigen glauben kann; aber wer enigermaßen über mich bescheid weiß, weiß das auch über mich.. Es gibt da tatsächlich hin und wieder mal so Momente oder ganze Tage, wo mich schon allein das Aussehen eines weiblichen Wesens ganz verrückt macht, aber das ist wirklich die Ausnahme.

€: Und sind 64kg auf 1,78m zu wenig? großes Grinsen großes Grinsen Augen rollen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luki: 02.08.2005 21:50.

02.08.2005 09:59 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
also mich interessiert das kein stück was die medien einem da vorgaukeln.
ich bin 165cm & wiege 55kg. ich bin damit zufrieden & fühle mich wohl. ich zähle keine kalorien, sondern esse das, wo ich gerade lust drauf hab & wiege mich auch nicht alle 5min panisch. an meinem gewicht finde ich, ist echt nix auszusetzen. es ist glaub ich normalgewicht. aber selbst wenns das nicht wäre. ich fühl mich wohl & der rest interessiert mich nicht.
meine mutter sagt mir aber immer wieder ich soll aufpassen, dass ich nicht zu dick werde & ich soll mich gesünder ernähren & so. letztens durfte ich mir "die hose ist aber eng geworden" anhören. & sie sagt es mir zwar nicht direkt, aber sie findet meinen bauch zu dick. dieses verhalten finde ich echt einfach nur zum kotzen. das habe ich ihr auch schon des öfteren gesagt, aber es scheint sie nicht zu interessieren. was wäre wenn ich jetzt kein selbstbewusstsein hätte & wegen ihr magersüchtig werden würde?


Richte deiner Mutter bitte von mir aus, dass sie es genau richtig macht, falls sie vorhat, ihrer Tochter eine Essstörung anzutrainieren Augen rollen Nee aber echt, sowas macht mich dermassen wütend. Du bist mit deinem Gewicht ganz klar im unteren Bereich des Normalgewichts, fünf Kilo weniger und du wärst untergewichtig! Vielleicht solltest du das deiner Mutter mal klarmachen. Kämpft sie zufälligerweise selber mit den Kilos oder achtet grundsätzlich auf ihre Linie? Ich find das ja jeweils unglaublich daneben, wenn Eltern ihre Probleme auf ihren Nachwuchs projizieren, die wissen gar nicht, wie viel das kaputtmachen kann. Ich hatte jahrzehntelang ein gestörtes Verhältnis zum Essen, weil man mich immer als den kleinen Pummel betrachtet hat (meine Schwester war im Vergleich halt immer dünn - ihr hat man dafür zu merken gegeben, dass ich intelligenter bin als sie, auch nett, ne), obwohl ich im Nachhinein klar sagen kann, dass ich immer normalgewichtig war. Ja sorry, bin traumatisiert aber halbwegs darüber hinweg großes Grinsen

@InUtero: Die Frage ist halt immer, ob man dann wirklich selber was mit solchen Typen was zu tun haben will, die solche Massstäbe haben Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.08.2005 10:21 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den ganzen Medienrummel einfach nur lächerlich. Ich war früher auch ziemlich untergewichtig. Jetzt wiege ich bei 1,75m ca.66kg und das ist so das Normalgewicht. Ich hab halt auch sehr breite Hüften und so. Nochmal würd ich aber nicht so abnehmen wie ich es damals getan habe.
Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele dünne Stars, die als ''Vorbilder'' der jungen Mädchen sind. Ich seh das auch schon bei meiner kleinen Cousine, die Britney Spears schon nacheifert und alles haben will was sie hat. Na ja, abnehmen tut die jetzt NOCH nicht, wär ja auch en bisschen zu jung.
Ansonsten ist das bei uns auch so wie Spira es schon gesagt hat.
02.08.2005 10:45 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem "Die Kerle bei uns haben alle kleine dürre blonde Freundinnen" trifft bei uns hier auch zu. Ich finde es schon fast lachhaft,wie sich da einige Weiber mit ihren -1000kg aufmotzen. Wir hatten es schon oft genug dass bei uns in der Schule einige zusammengeklappt sind wegen Ernährungsmangel.

Ich selbst hab (leichtes) Übergewicht mit meinen 1,75m un ca83kg (mal mehr mal weniger), habe damit aber nicht das geringste Probelm. Ich fürhl mich wohl und muss niemandem nacheifern,der von allen begehrt wird,denn
1.würde ich mich selbst verleugenen
2.habe ich (zum Glück) einen Freundeskreis,der "in dieser Hinsicht tolerant ist"

Ich finde an einer Frau muss was dran sein,sonst ist es doch langweilig. Ein gutes Lied ist da meiner Meinung nach "du darfst" von Zaunpfahl ,der Text sagt alles. (Falls gewünscht kann ich den noch nachtragen) Okay,zuuuuu viel (wie schon gesagt wurde,Tille muss da sein) is auch nciht das wahre,aber da schlägt es auf die Gesundheit,und man sollt schauen das man wieder runter kommt. Jedoch sollte man nicht denken "dünn - geil-toll" "fett-hässlich-doof"!


"Less is more" - Trifft bei der Figur meiner Meinung nach überhaupt nicht zu!
02.08.2005 11:46 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da muss ich Natollie doch mal Recht geben. Man muss ja nicht dem Schönheitsideal aus Hollywood nacheifern, denn wenn man mal die Menschen in seiner Umgebung fragt, stehen die Meisten nicht auf abgemagerte Mädels.
Ich bin auch nicht gerade dünn, wiege bei einer Größe von 1,75 79 Kilo. Ich fühle mich nicht sooo wohl und bin auch am "abnehmen", jetzt aber nicht so, dass ich am liebsten morgen alles weghaben will. Als ich mit meinen dünnen Freundinnen jetzt wieder im Urlaub war, haben mich viele gefragt, ob ich nicht auch Handball spiele so wie die anderen. So habe ich gemerkt, dass ich mich nicht verstecken muss und nicht dick wirke, sondern anscheinend durchtrainiert großes Grinsen
Also ich bin wirklich sehr froh, dass ich ein bisschen mehr Oberweite, ein klein bisschen größeren Po und eine bisschen breitere Hüfte habe, denn so fühle ich mich doch weiblich. Wenn ich jetzt wieder weiter abnehme, will ich das meine weiblichen Kurven bleiben, denn das find ich viel sexier als einen abgemagerten Körper!
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die Mädchen, die magersüchtig werden ihren Körper nachher attraktiv finden.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

02.08.2005 12:13 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss nochwas zu dem thema 'mütter treiben ihre töchter in die magersucht':
das trifft keinesfalls zu.
zumindest kann man niemanden mit äußerungen wie 'die hose sitzt jetzt enger' in die magersuch treiben.
meine mutter hat mir manchmal auch so sprüche reingedrückt, aber da ich die erfahrung mit der krankheit mache, weiß ich, dass es nicht sie und ihre äußerung waren, die mich darein brachten.
es war vielmehr das streben nach aufmerksamkeit und der wunsch, etwas besonderes zu sein.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
02.08.2005 12:35 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter ist aber auch so. Naja, eigentlich meine ganze Familie. Dauernd darf ich mir anhören, wie fett ich sei (1,71m, ca. 75kg) und dass ich doch bitte weniger essen solle usw. Bei meinen Geschwistern find ich das nicht so schlimm, man zieht sich ja eh des Öfteren mal gegenseitig auf, aber von den eigenen Eltern... Das tut manchmal doch ganz schön weh.
Und eigentlich müssten meine Eltern es besser wissen, gute Freunde von uns haben eine seit Jahren magersüchtige Tochter.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.08.2005 12:49 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
ich muss nochwas zu dem thema 'mütter treiben ihre töchter in die magersucht':
das trifft keinesfalls zu.
zumindest kann man niemanden mit äußerungen wie 'die hose sitzt jetzt enger' in die magersuch treiben.
meine mutter hat mir manchmal auch so sprüche reingedrückt, aber da ich die erfahrung mit der krankheit mache, weiß ich, dass es nicht sie und ihre äußerung waren, die mich darein brachten.
es war vielmehr das streben nach aufmerksamkeit und der wunsch, etwas besonderes zu sein.


Das war vielleicht in deinem Fall so, aber ich kenne zumindest einen konkreten Fall, bei dem eine ehemalige Schulkollegin durch den Diätwahn ihrer Mutter selber eine Essstörung entwickelte. Also trifft die Aussage 'das trifft keinesfalls zu' wohl eher nicht zu. Ich bin der Meinung, dass solche Sprüche von Erziehungsberechtigten das Selbstbewusstsein durchaus untergraben, weil Aussagen von Eltern eben oft doch irgendwie mehr Autorität haben als die anderer Leute, und weil man sich oftmals denkt, dass ein Elternteil sowas doch nicht sagen würde, wenn es nicht wahr wäre.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.08.2005 13:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,...ich hab im Sommer 2003 einiges zugenommen.Also ich war vorher ziemlich dünn und jetzt bin ich halt normal gebaut! Also weder dick noch dünn...normal halt!
Aber damals als ich im Sommer 03 so zugenommen habe,da hab ich mir einiges von meinem vater anhören müssen. Und das fand ich echt schlimm. Also,....er hat halt immer so was gemeint,wie das die Hose mir nicht mehr passt und so...also es war nicht schlimm,aber es hat mich schon irgendwie mitgenommen.

Ich persöhnlich finde es wirklich nicht schön,wenn jemand so total dünn ist. Da hab cih immer Angst,dass ich was kaputt mache.^^
02.08.2005 13:11
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Natollie auch mal wieder beipflichten. Das liegt vielleicht daran, dass auch ich zu den "alten Frauen" hier im Board gehöre. Augenzwinkern
Ich finde es hässlich, wenn man bei einer Frau die Knochen sieht, wenn die Schulterblätter hervortreten und die Augen langsam in den Höhlen versinken. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Männer sowas attraktiv finden. Ich meine, gesetzt den Fall ein Mann möchte mit einer solchen Frau die Nacht verbringen. Der fühlt sich doch nach dem Beischlaf, als wäre er grad mit nem Waschbrett verdroschen worden! Also pardon, das ist echt nicht schön.
Auch wenig erstrebenswert ist es, wenn ein Mann überall nur stahlharte Muskeln hat und einem hinterher die Knochen wehtun, weil da aber auch wirklich keine weiche Stelle zum Rankuscheln zu finden ist! Ein Sixpack ist wie ein Porsche: Sieht gut aus, ist aber nicht alltagstauglich.
Zu meinen biometrischen Daten: ich bin 1,56 groß (pardon.. klein) und wiege 47 Kilo. Das ist ok. Ich bemüh mich da nicht drum. Ich habe grade ne Packung Popcorn in mich reingefuttert und die Milka auf meinem Tisch muss heute auch noch dran glauben. Und ich habe einen kleinen Bauch. Who cares?
Was mich am heutigen Schönheitsideal so ankotzt, ist das, was man in letzter Zeit auf MTV, VIVA etc. zu sehen kriegt. Frauen bestehen nur noch aus Titten und Ärschen, die möglichst groß sein sollten und unverhüllt in die Kamera zu halten sind. Anscheinend gilt es als schick, heutzutage wie eine Dame bestimmten Gewerbes auf der Straße rumzulaufen. Ich finde es sehr bedenklich, dass viele junge Mädchen denken, dass sie so auszusehen haben und möglichst ne hohle Birne zu demonstrieren, indem sie nur noch "uhhh Baby" sagen können.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

02.08.2005 13:20 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Das Schönheitsideal von heute


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH