das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » "Hack 'n Slay"-Spiele im Vergleich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Hack 'n Slay"-Spiele im Vergleich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

"Hack 'n Slay"-Spiele im Vergleich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt hier im Forum nur einen Thread über Sacred und Neverwinter Nights gefunden, aber meine Frage, bzw. mein Anliegen ist eher umfassend.

Also, ich bin seit einigen Jahren begeisterter Diablo II LoD-Spieler (Wobei ich das Battle.net wegen Dummbrot-Alarm schon lange aufgegeben habe) und mag diese Art Spiele wirklich. Bin gerade an Diablo 1 (leider ohne erweiterung, da hatte ich bisher kein ebay-Glück), was ich vorher eigentlich weniger spielen wollte. Halt frei nach dem Motto: Wer sein Lebenlang Luxus-Autos fährt, will wohl ungern auf eine alte Gebrauchtmöhre umsteigen. Wer aber so eine alte Kiste fährt, wird sich mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über eine bessere Variante freuen. Augenzwinkern
Naja, nichts destotrotz hab ich mich jetzt an D1 gewagt. Anfangs aus Langeweile, mittlerweile gefällt es mir wirklich sehr gut.

Aber egal, um mal auf den Punkt zu kommen: Welche mit Diablo 2 vergleichbaren und vor allem empfehlenswerten Spiele gibt es noch?

Mittlerweile hat mich ein bekannter von Sacred überzeugt, obwohl ich darüber eigentlich auch sehr viele schlechte Meinungen gehört habe. Aber ich werde dsa wohl versuchen.

Desweiteren wurde mir von Neverwinternights abgeraten. das spiel soll zwar gut anfangen, später aber doch eher langweilig werden... allerdings wurde sich hier in dem Thread eher positiv geäussert, weswegen ich wieder unschlüssig bin.

Dann wären da noch Dungeon Siege und Divine Divinity, die auch beide sehr gut sein sollen... Wie gesagt, da brauch ich mal ein wenig Hilfe von Leuten, die nicht dafür bezahlt werden, Spiele zu kommentieren. Augenzwinkern

Hätte halt gern ein paar Spiele mehr, die (meinetwegen auch stark) an Diablo II erinnern (Hack'n slay halt), auch der Schwierigkeitsgrad sollte in etwa derselbe sein, da ich mich eher zu den Gelegenheitszockern zähle, die sich nicht erst tagelang im Anfangsdungeon rumprügeln wollen, nur um irgendwann mal die Steuerung zu kapieren. Augenzwinkern

Vielen Dank schonmal

Gruss, Dr. Unevil
09.08.2005 11:45 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
extremROCKBAR extremROCKBAR ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18862.gif

Dabei seit: 13.01.2005

RE: "Hack 'n Slay"-Spiele im Vergleich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nicht besonders evil
Desweiteren wurde mir von Neverwinternights abgeraten. das spiel soll zwar gut anfangen, später aber doch eher langweilig werden... allerdings wurde sich hier in dem Thread eher positiv geäussert, weswegen ich wieder unschlüssig bin.


Neverwinter Nights ist eigentlich auch kein "Hack'n'Slay"-Spiel, da beispielsweise das Fertigkeitensystem viel komplizierter ist als z.B. bei Diablo oder Sacred und es nicht nur darum geht Monster zu plätten großes Grinsen

__________________
"I am not gay, althoug I wish i were, just to piss of Homophobes." Kurt Cobain



Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

22.08.2005 16:35 extremROCKBAR ist offline Homepage von extremROCKBAR Beiträge von extremROCKBAR suchen Nehmen Sie extremROCKBAR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie extremROCKBAR in Ihre Kontaktliste ein
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von nicht besonders evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yap, meinen mittlerweile gesammelten Infos nach ist das schon eher RPG. Augenzwinkern
Aber ich brauch eher sowas wie Diablo, was richtig schön hirnloses für zwischendurch, was gerade noch soviel Anspruch hat, um mich nicht zu nerven. ^^

Im Moment tendiere ich stark zu Dungeon Siege und Divine Difinity, welche mir beide wärmstens empfohlen wurden und beide auch recht günstig zu erstehen sind.
Bin nur noch nicht zum bestellen gekommen.
22.08.2005 22:16 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » "Hack 'n Slay"-Spiele im Vergleich?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH