das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » L.A. Crash » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen L.A. Crash
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

L.A. Crash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wahrscheinlich hätte ich mir L.A. Crash ja nicht angesehen, doch dank meiner Deutschlehrerin, tat ich es heut, denn der Film wird jetzt im Unterricht durch genommen. Und was soll ich sagen, ein grandioser Film! Hat mich echt überrascht, dass der so klasse ist, weil ich vorher auch nicht so viel davon gehört hab.

Vom Aufbau her ähnelt er ein wenig Pulp Fiction. Also die verschiedenen Sprünge in andere Situation und die Figurenverknüpfung. Nur ein bisschen. Außerdem finde ich die Idee mit den Charakteren, die alle an einem Tag etwas anderes erleben und irgendwann mit einander zu tun haben sehr interessant und spannend umgesetzt.
Bin echt begeistert von diesem Film!

Was denkt ihr?

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
09.08.2005 22:20 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
dirtyharry2k3 dirtyharry2k3 ist männlich
Mann


Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand ihn auch nicht schlecht... aber mich erinnerte er etwas an 11:14, falls den hier jemand kennt. Obwohl ich 11:14 etwas überdreht fand und der regisseur zeigt auch nicht sehr viel respekt dem tod gegenüber... bissel viel schwarzer humor, aber hier gehts ja um LACrash...

also ich kann auch nur sagen, dass man ihn mal gesehen haben sollte, nicht muss...

jeder sollte für sich entscheiden ob es ihn ein wenig interessiert, wenn das der fall ist, dann nix wie rein ins kino
10.08.2005 00:42 dirtyharry2k3 ist offline Beiträge von dirtyharry2k3 suchen Nehmen Sie dirtyharry2k3 in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich fand den film einfach nur klasse..
es wird sehr gut mit den rassenproblemen in dne usa umgegangen(LA iust ja prädestiniert dafür, schwarze,weiße,asiaten,mexikaner, araber und alle haben dort ihre vorurteile), und auch die subversivne anspielungen, z.b. den "lincoln navigator" als zentrales auto im film(man bedeke: es war abraham lincoln der die sklavernbefreiung durchgeführt hat, und damit den kurs der weiteren entwicklungen in der rassenproblematik bestimmt hat) waren sehr gut.

und hmja, auch ich hab am anfang an 11.14 denken müssen(der lief nämlich eien woche zuvor im preview^^ und hmja, immer diese autounfälle großes Grinsen ), aber la crash ist deutlich ernster (11.14 war einfach nur amüsant^^)..

auf jeden fall is L.A. Crash eine empfehlung für jeden, der sich für vorurteile, stereotypen und soziale probleme interessiert..
10.08.2005 14:24 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich enthält der Film auf jeden Fall einige starke Szenen, z.B. die gesamte "Episode" über den Schlosser und sein Kind, aber auch ein paar Momente, die irgendwie keinen Eindruck hinterlassen haben, weiß nicht.. eventuell waren es zu viele Dinge, die demnach einfach nur angeschnitten wurden, wie die Figur von Sandra Bullock, da hätte ich eine intensivere Betrachtungsweise interessant gefunden.. also auf jeden Fall sehenswert, aber auch ziemlich überschätzt, find ich..

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

08.02.2006 13:36 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein film der fesselt und zum nachdenken anregt!
einfach nur GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
15.03.2006 16:35 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » L.A. Crash


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH