das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Stoiber kritisiert frustrierte Ostdeutsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stoiber kritisiert frustrierte Ostdeutsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Stoiber kritisiert frustrierte Ostdeutsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der CSU-Politiker Edmund Stoiber kritisierte gestern(oder wie ich hörte schon letzten Donnerstag) die Ostdeutschen mit folgenden Worten: "Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird", sagte Edmund Stoiber. "Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands entscheiden."

Er will den Ossis das Wahlrecht nehmen oder was?
Eure Meinung ist gefragt!

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
11.08.2005 16:10 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reuters sagt außerdem:

Zitat:
Am Mittwochabend verwies der bayerische Ministerpräsident auf einer Kundgebung auf "Defizite in Sachsen und Sachsen-Anhalt" und betonte: "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern."


__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

11.08.2005 16:44 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaha und sowas soll deutschlands aussenminister werden smile )

da wär mir guido oder joschka aber weitaus lieber...sojemand ist doch für die cdu mittlerweile untragbar und ich denke dass ohne ihn die chancen für cdu/csu weitaus besser ständen..
11.08.2005 16:55 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann haben wir wieder erste und zweite Klasse Bürger in Deutschland?
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte Stoiber für derartige Kommentare sofort seinen Hut nehmen müssen.
Wessen Schuld ist es denn, wenn Menschen in Ostdeutschland frustriert sind, wenn nicht die der Politik? Schließlich ist ein Staat immernoch für ALLE Bürger gleichermaßen verantwortlich - von daher ist Stoiber als Bundespolitiker (geschweige denn als möglicher Innen- oder Außenminister *grusel*) imho völlig ungeeignet und illustriert das anhand dieser bescheuerten Kommentare mal wieder wunderschön.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
11.08.2005 16:56 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad in den nachrichten das video gesehen großes Grinsen

der machte mir einen ziemlich angetrunkenen anblick großes Grinsen herrlich
11.08.2005 16:57 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Herrn Stoiber richtig verstehe, kritisiert er ja quasi das Wahlrecht der Ostdeutschen. Wenns nach ihm ginge, sollten wahrscheinlich bloß Bayern das Privileg haben entscheiden zu dürfen wer neuer Kanzler/Kanzlerin wird. GANZ TOLL! Und da wudnern die sich, dass sie in Ostdeutschland keinen Fuß auf die Erde kriegen. Tja wer ein demokratische Politiker sein will, sollte auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die speziell ihn oder seine Partei nicht wählen, sondern (Oh mein Gott!!!!) eine andere Partei.

__________________

11.08.2005 17:26 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Stoiber da mal wieder von sich gegeben hat, finde ich vollkommen daneben.
Dagegen kann ich mich mit den Aussagen von Schönhuber schon besser anfreunden, auch wenn seine Wortwahl etwas unglücklich war.
An dem, was Schönbohm ausgedrückt, scheint meiner Meinung nach sicherlich etwas dran zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 11.08.2005 21:19.

11.08.2005 17:34 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, man sollte mal überlegen, ob die zwei Sätze, die hier so einandergereiht werden, auch wirklich so aneinandergereiht gedacht waren.

Es ist Wahlkampf. Da kann man nicht jedem Schreiberlin glauben...
11.08.2005 18:27 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
bouletti bouletti ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13297.jpg

Dabei seit: 10.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vorhin gehört, dass Stoiber mit den " Frustrierten" angeblich Gysi und Lafontaine meint und dass er nur falsch verstanden wurde, jaja klar rausreden muss er wohl noch üben. Als Politiker ist Stoiber meiner Meinung nach völlig ungeeignet, da er anscheinend kein Hochdeutsch sprechen kann, als ich ihn reden gehört hab, dacht ich mir nur: äh wat jetze und nu noch mal langsam und auf deutsch, bitte.
11.08.2005 22:16 bouletti ist offline E-Mail an bouletti senden Homepage von bouletti Beiträge von bouletti suchen Nehmen Sie bouletti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bouletti in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich echt erschreckend fand:
Stoiber: "Wenn es überall in Deutschland so wäre wie in bayern,dann wäre alles in Ordnung!" (oder so ähnlich!)

Also,ich komme aus Bayern und hier ist nichts besser als wo anders...das ist mehr als lächerlich!!!

Die Union probiert mit der Sache um Lafontain und Gysi das irgendwie wieder hin zu griegen...köstlich...die machen sich voll lächerlich!
11.08.2005 22:30
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Die Union probiert mit der Sache um Lafontain und Gysi das irgendwie wieder hin zu griegen...köstlich...die machen sich voll lächerlich!


was du damit meinst verstehe ich irgendwie grad nicht verwirrt
11.08.2005 23:05 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Wessen Schuld ist es denn, wenn Menschen in Ostdeutschland frustriert sind, wenn nicht die der Politik?


auauauauauau, ganz böse falle! ich würde nicht wagen, zu sagen, dass die politiker an der frustration, die durch wirtschaft und mangelnde bereitschaft der deutschen, zu investieren und zu riskieren, ausgelöst wurde, schuld wären! da begibst du dich nämlich auf eine ähnlich populistisch/schwachsinnige ebene, wie einige "parteien"...
dazu sagte mal ein weiser mann: "Die deutsche Sucht nach ewigen Lösungen, die Angst vor Experimenten und der Mangel an Phantasie hemmen die politische Tat." (wer das war, sag ich erstma nich großes Grinsen )

im übrigen find ich die aussage von herrn stoiber gut und wichtig großes Grinsen hat doch recht, dass in bayern die ganzen tollen menschen wohnen... sagt mir doch mal einer nen berühmten wissenschaftler aus bayern, ich komm grad nicht drauf großes Grinsen

meiner meinung nach ist es einfach die frustration stoibers, die ihn zu so etwas treibt. er versucht zwingend, die wahl zu "verhindern", da er nicht damit leben kann, dass angela das schafft, was er nicht geschafft hat. also für mich spielt das schon mit rein...

geil fand ich ja auch, dass er sich immer über die 42% laut umfrage "lustig" macht und irgend ein cdu-politiker mal meinte: "na ja, in bayern warns bei der letzten wahl 38%..."

ach und standartausrede "wahlkampf" find ich unpassend... heißt doch nicht, dass die alles sagen dürfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 11.08.2005 23:17.

11.08.2005 23:15 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Line
Wessen Schuld ist es denn, wenn Menschen in Ostdeutschland frustriert sind, wenn nicht die der Politik?


auauauauauau, ganz böse falle! ich würde nicht wagen, zu sagen, dass die politiker an der frustration, die durch wirtschaft und mangelnde bereitschaft der deutschen, zu investieren und zu riskieren, ausgelöst wurde, schuld wären! da begibst du dich nämlich auf eine ähnlich populistisch/schwachsinnige ebene, wie einige "parteien"...
dazu sagte mal ein weiser mann: "Die deutsche Sucht nach ewigen Lösungen, die Angst vor Experimenten und der Mangel an Phantasie hemmen die politische Tat." (wer das war, sag ich erstma nich großes Grinsen )


Naja ich bin auch der Meinung das ein großer Teil der Frustration, die es ja nicht nur in Ostdeutschland gibt, auch durch die Politik verursahct ist. Die Politik soll die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft schaffen, kann sie das nhicht, gibt es wenig bzw gar keine Wirtschaft (ich geh jetzt mal von den ländlichen Regionen aus) und wenn es keine Wirtschaft bzw nur unzureichende Wirtschaft gib, hat der Bürger auch nicht die Möglichkeit sein Geld zu investieren. Im Grunde hängt es also doch bei der Politik..

Komm sag schon von wem das Zitat ist Augenzwinkern . Bitte! großes Grinsen

__________________

11.08.2005 23:47 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Die Union probiert mit der Sache um Lafontain und Gysi das irgendwie wieder hin zu griegen...köstlich...die machen sich voll lächerlich!


was du damit meinst verstehe ich irgendwie grad nicht verwirrt


Naja,...durch die Aussagen von Stoiber könnte man auf die Idee kommen,er wolle der wunderschönen intelligenten Frau Merkel schaden.
Da das aber nicht der Fall sein darf oder das zumindest nich so offen ausgetragen werden soll,kam diese Aussrede!
12.08.2005 11:56
Bloah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou

Zitat:
Komm sag schon von wem das Zitat ist . Bitte!


Ein Tipp: er hat naturbraune Haare


n weiser mann mit naturbraunen haaren, aber scheinbar im moment ner anderen haarfabe (sonst nicht NATURbraun),... da fällt mir nur der liebe farin san ein^^
12.08.2005 18:54
Dragonheart Dragonheart ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.03.2005

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Bemerkung von Stoiber waren erst mal für seine eigne Partei und Frau Merkel sehr schlimm wahlkampftechnisch gesehen.
Desweiteren scheint er irgendwie vergessen zu haben das es auch andere leute gibt, die auch wen sie aus den osten kommen, trotzdem ein Wahlrecht haben und das ist auch gut so *g*

@Elton

Ich fand auch die Aussage des Herren Schönbohms mehr als daneben.
und nein ich komm nicht aus dem Osten.
12.08.2005 22:31 Dragonheart ist offline Beiträge von Dragonheart suchen Nehmen Sie Dragonheart in Ihre Freundesliste auf
TylerDurden
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14803.jpeg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am Mittwochabend verwies der bayerische Ministerpräsident auf einer Kundgebung auf "Defizite in Sachsen und Sachsen-Anhalt" und betonte: "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern."


hihi
13.08.2005 03:02 TylerDurden ist offline Beiträge von TylerDurden suchen Nehmen Sie TylerDurden in Ihre Freundesliste auf
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bloah
Zitat:
Original von eylou

Zitat:
Komm sag schon von wem das Zitat ist . Bitte!


Ein Tipp: er hat naturbraune Haare


n weiser mann mit naturbraunen haaren, aber scheinbar im moment ner anderen haarfabe (sonst nicht NATURbraun),... da fällt mir nur der liebe farin san ein^^


Ja, oder eben auch Gerhard Schröder großes Grinsen

Wenn Herr Stoiber Frau Merkel die Wahl versauen möchte, gut und schön, aber bitte nicht auf die Kosten der Ostdeutschen.
Und ich finde nicht, dass die Bayern das Vorbild aller Deutschen sein sollten. Nichts gegen die Bayern, aber ich war oft genug da, um zu wissen, dass es da genau so viele Idioten gibt, wie in den anderen Teilen Deutschlands auch.
Also da redete Stoiber eindeutig Schwachsinn. Macht er aber irgendwie auch oft genug ...

"Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird."
Wie wäre es damit, dass erneut die Mehrheit bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird? Augen rollen

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tesa: 13.08.2005 04:15.

13.08.2005 04:13 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene, das war schon mit Absicht und messerscharfen Kalkül. In den neuen Bundesländern ein paar Stimmen aufs Spiel setzen um in den alten Bundesländern viel mehr zu gewinnen. Er baut auf Umfragen, nach denen ein großer Teil in den alten Bundesländern die Mauer wieder haben wollen und denkt, das denen so Sprüche gefallen.

Letztendlich haben knapp 20 Millionen Bürger deutlich weniger Einfluß als ca. 64 Mio. (die Zahl der Wahlberechtigten habe ich gerade nicht parat, das Verhältnis dürfte aber ähnlich sein).

Ich glaube Merkel und Stoiber versuchen gerade das aus amerikanischen Krimis abgeleitete Spiel mit dem guten und dem bösen Politiker.

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
13.08.2005 11:38 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonheart
@Elton

Ich fand auch die Aussage des Herren Schönbohms mehr als daneben.
und nein ich komm nicht aus dem Osten.


Man sollte sich hier aber mal ehrlich fragen, inwieweit Herr Schönböhm mit dieser Aussage ins Schwarze getroffen hat bzw. inwieweit er Recht haben könnte.
Ob einem der mögliche "Treffer" dann gefällt ist eine ganz andere Sache.
14.08.2005 18:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Stoiber kritisiert frustrierte Ostdeutsche


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH