das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Charlie und die Schokoladenfabrik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charlie und die Schokoladenfabrik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Charlie und die Schokoladenfabrik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue Film von Tim Burton ist gestern ebenfalls angelaufen, mit Johnny Depp in der Hauptrolle und Christopher Lee als der Vater von Willy Wonka, dem Schokoladenfabrikanten. Sehr erstaunt war ich auch, als ich Franziska Troegner auf der Leinwand, als Mutter des fetten schokoladenfressenden Kindes August sah; die kannte ich aus so mancher seltsamen deutschen Produktion.

Ansonsten näheres zur Story ist hier zu finden: http://wwws.warnerbros.de/movies/chocolatefactory/index.html

Ich hab ihn mir dann auch gestern sofort angeschaut und war, wie von fast allen Tim Burton Filmen, absolut begeistert. Die etwas kinderbuch-stereotypische Story wird super umgesetzt mit genialen Bildern, guten Charakterzeichnungen, die sich im Film nicht wiedersprechen. Er ist meiner Meinung nicht unbedingt lustig, hat aber dieses etwas, was mich ständig zum Schmunzeln brachte (alleine die vier verwöhnten Blagen sind herrlich). Johnny Depp gibt einen guten Willy Wonka ab, wobei hier die Vergangenheit wirklich arg vorhersehbar ist, was dem Film aber keinen Abbruch gibt.

Also: Sehenswert.

Noch was vergessen: Danny Elfmanns Musik bewegt sich ganz gegen seinen typischen Stil, sondern ist mit den Liedern, die die Umpa Lumpas singen, einfach unglaublich schräg und witzig.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die Grille: 12.08.2005 10:35.

12.08.2005 10:33 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, als erklärter Fan des Originals, Tim Burtons Regiegenie und Johnny Depps Schauspielkünsten ist das ein Film, den ich definitiv so bald wie möglich angucken werde. Auch wenn ich Angst habe, dass er meiner Diät schadet großes Grinsen

Würde mich übrigens freuen, wenn jemand, der die Verfilmung mit Gene Wilder gesehen oder das Buch gelesen hat, mir sagen kann, was sich geändert hat. Augenzwinkern

Wer Craig David's Video 'Flava' kennt, dem wird im Film sicher auch einiges bekannt vorkommen - und ausserdem werden wohl einige plötzlich verstehen, woher die Band Veruca Salt ihren Namen hat großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.08.2005 10:52 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

RE: Charlie und die Schokoladenfabrik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Grille
Sehr erstaunt war ich auch, als ich Franziska Troegner auf der Leinwand, als Mutter des fetten schokoladenfressenden Kindes August sah; die kannte ich aus so mancher seltsamen deutschen Produktion.


Der dicke Junge ist auch Deutscher. Hab mich sehr gewundert, als ich das erfahren hab. Wie schafft man es bitte schön als 12jähriger Deutscher in einer amerikanischen Produktion mitzuspielen?! verwirrt

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
12.08.2005 13:48 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
RE: Charlie und die Schokoladenfabrik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Supersonic
Der dicke Junge ist auch Deutscher. Hab mich sehr gewundert, als ich das erfahren hab. Wie schafft man es bitte schön als 12jähriger Deutscher in einer amerikanischen Produktion mitzuspielen?! verwirrt


Der hat immerhin die coolste Rolle im Film gehabt. Auf Englisch war der einfach herrlich mit seinem übertriebenen Akzent und dem weglassen von Simple Past und anderen grammatischen Vergangenheitsformen.

Zitat Augustus:

Zitat:
Augustus Gloop: [Augustus appears and cameras flash] I am eating the Wonka bar and I taste something that is not chocolate. Or coconut. Or walnut, or peanut butter, or caramel. Or sprinkles. So I look and I find the golden ticket.


Die Oompa Loompas waren auch einfach toll mit ihren geilen Songs. Also der Film ist echt empfehlenswert. Und was für ein klasse Schauspieler Johnny Depp ist, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen...
12.08.2005 14:23
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch hab ich ja schon als kleines Kind geliebt, die Erstverfilmung fand ich auch recht nett und erklärter Tim Burton- und Johnny Depp- Fan bin ich ohnehin. Alles Gründe, um sich diesen Film anzuschauen - und ich wurde nicht enttäuscht. Leider erinnere ich mich nicht mehr detailgenau an die Erstverfilmung (ist halt doch schon ein Weilchen her...), sonst könnte ich jetzt hier Parallelen ziehen. Aber das brauche ich wohl gar nicht - dieser Film lässt sich schwer vergleichen. großes Grinsen
Mal von Johnny Depps großem Schauspieltalent, dem er auch hier nichts schuldig bleibt, abgesehen, ist der Film allein wegen der Oompa Loompas sehenswert. Die Lieder...die Tänze...meine Schwester und ich konnten uns kaum noch in den Kinosesseln halten. Dazu fand ich alle Rollen, besonders die der Kinder und speziell auch Charlie, sehr passend und gut besetzt. Und erst das Bühnenbild...leider hab ich - wieder zuhause - einen derartigen Fressflash erlitten, dass ich an den Kalorien wohl die ganze nächste Woche zu trainieren hab. Warum mussten wir Schokolade im Haus haben? Warum?? unglücklich Augenzwinkern

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
12.08.2005 23:56 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe weder die alte Verfilmung gesehen noch das Buch gelesen, aber dennoch... ersteinmal vorab ein riesiges WOW. großes Grinsen

BTW, Augustus wurde noch extra auf fett getrimmt, was einem aber nicht auffiel, die Maske hat da perfekte Arbeit geliefert. Und nicht nur bei ihm... aber egal, hier meine Eindrücke:

Zerlegen wir diesen Film doch erst einmal in seine Bestandteile und sehen wir uns zunächst nur das grobe Grundgerüst, also die eigentliche Story an.

Skurriler und realitätsferner Typ lädt sich ein paar Kinder in sein Anwesen (bzw. seine Fabrik) ein. Ok, bis hierhin erinnert es doch noch sehr stark an Michael Jackson.... Aber lassen wir das, denn damit hat es glücklicherweise überhaupt nicht zu tun. Augenzwinkern
Weiter im Text:

Besagte Kinder - fünf an der Zahl - repräsentieren vollkommen unterschiedliche, aber sehr eindeutige Charakterzüge. Da wären Arroganz, Dreistigkeit, Verfressenheit/Egoismus usw. usf. Und natürlich Charlie, der den Stereotyp des absoluten Elternlieblings darstellt: mitfühlend, verantwortungsbewusst, freundlich, bla-irgendwas.

Eines dieser Kinder erwartet zum Schluss (also nach der Führung durch die Fabrik) ein fantastischer Preis, und wir alle können uns denken, wie ein Film ausgeht, der solch festgelegten Charaktäre beheimatet.
Aber dazu wird mehr nicht erwähnt, schaut ihn euch selbst an.

Wenn man diesen Film nur auf die oben genannten Elemente reduziert, kann man einem nicht einmal mehr ein Gähnen entlocken. Aber zum Glück bietet dieser Streifen noch viel viel mehr.

Erstmal das Dreamteam Burton + Depp + Elfman, was sowieso absolut unschlagbar ist. Dann eine gewaltige und vor allem unaufhörliche irreale Bilderflut, begleitet von Johnny Depps wunderbar in Szene gesetzter psychopathisch angehauchter Zickerei. Göttlich... was hab ich gelacht im Kino.
Und jedesmal, wenn ich (kurz) befürchtet habe, das der Film in Kitsch vergeht oder schnulzig wird, passierte irgendwas burtontypisches, was allem einen... nennen wir es "dunkelbunten und extrem schrägen Anstrich" verpasste.

Dieser Film hat mich derart in seinen Bann gezogen, das ich irgendwann nicht einmal mehr die Hohlbratzen bemerkte, die hinter uns saßen und sich offenbar noch einige Intellektstufen unter der Mutter der Kaugummigöre befanden.

Ich werde selten derart euphorisch bei einem Film und finde meistens auch bei denen, die mir sehr gut gefielen immer min. ein kleines Detail, was man hätte besser machen können. Aber hier...? Ich würde fast sagen, dass mir die Worte fehlen, doch dieser Beitrag widerlegt das irgendwie. *g*

Unbedingt anschauen, garantiert nicht nur für Kinder (wenn überhaupt).

btw. auch der Soundtrack ist genial. Habe zwar zuerst erwartet, dass diese Oompa Loompa-Songs sehr kitschig werden, aber die Texte sind dabei stellenweise so schräg und böse, dass es einfach... ja, ich wiederhole mich - genial rüberkommt. smile

P.S.: Nachher gehts endlich nach Sin City... zwar ein grundlegend anderer Film, aber ich freu mich mindestens genauso sehr darauf, wie ich mich auf diesen Film hier gefreut habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicht besonders evil: 13.08.2005 11:04.

13.08.2005 11:03 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film Donnerstag gesehen und ich muss sagen, ich hab noch nie so großartigen Schwachsinn gesehen großes Grinsen
Für eine Kindererzählung ist der Film fantastisch umgesetzt (und die Musik ist so furchtbar, dass sie einfach toll ist ^^) und Johnny Depp hat mal wieder Spitzenarbeit geleistet. Seine Charakterdarstellung war große klasse und so herrlich schräg, dass ich den ganzen Film über grinsend im Kino saß. Die Oompa Loompas waren total süß und haben mich sehr an die Mainzelmännchen erinnert, und die Songs waren ja einfach geil großes Grinsen
Meinen beiden Begleiterinnen hat der Film wohl nicht so gut gefallen. Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack - aber ich finde ihn sehr sehenswert.

__________________

The universe has a way of course-correction...


13.08.2005 13:25 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie

(...)
Würde mich übrigens freuen, wenn jemand, der die Verfilmung mit Gene Wilder gesehen oder das Buch gelesen hat, mir sagen kann, was sich geändert hat. Augenzwinkern
(...)



das Original ist damaliger Hollywood-Kitsch pur und Burton setzt auch das Subversive von Dahls Buch um. ausserdem hat der Drehbuchautor eine Nebengeschichte eingeflochten, warum Willy Wonka der wurde, der er ist.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
13.08.2005 16:21 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film ebenfalls donnerstag im kino gesehen und hatte das echt nicht erwartet, ich dachte der wird vielleicht mittelmäßig. aber hinterher war ich begeistert. am besten fand ich willy wonkas ersten auftritt (also nicht den im rückblick, sondern den wo die kinder begrüßt werden). was ich auch fantastisch gemacht finde, ist das zusammenspiel von schauspielern und dem computeranimierten. da erkennt man ja nicht den geringsten unterschied.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

13.08.2005 22:25 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freakadoiz
Zitat:
Original von Natollie

(...)
Würde mich übrigens freuen, wenn jemand, der die Verfilmung mit Gene Wilder gesehen oder das Buch gelesen hat, mir sagen kann, was sich geändert hat. Augenzwinkern
(...)



das Original ist damaliger Hollywood-Kitsch pur und Burton setzt auch das Subversive von Dahls Buch um. ausserdem hat der Drehbuchautor eine Nebengeschichte eingeflochten, warum Willy Wonka der wurde, der er ist.


Außer dieser Nebengeschichte, ähneln sich beide Filme, auch von den ausgesuchten Szenen her, ziemlich. Nur bei der neuen Version wurde natürlich viel mehr Computertechnik zur Umsetzung verwendet.

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
15.08.2005 19:09 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
evil-tear evil-tear ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12007.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mir den Film jetzt dann mal anschaun.
Bin schon gespannt, obwhl die Vorschau nich garad sooo toll war.
Aber solange Johnny Depp mitspielt, ist mir das auch egal^^.

__________________
Ja glücklich sind die, die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann...
15.08.2005 20:28 evil-tear ist offline Beiträge von evil-tear suchen Nehmen Sie evil-tear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie evil-tear in Ihre Kontaktliste ein
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Trailer waren wirklich nicht sehr berauschend.... aber warte mal den Film ab. Augenzwinkern
Ein schlechter Trailer der nicht allzuviel verrät ist mir ausserdem allemal lieber als die Trailer von "Die Insel", die einem vorher schon fast den halben Film verraten haben.
15.08.2005 22:34 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och ich mag den trailer, was stört euch denn dran? es wird nicht zu viel verraten und lust auf schokolade bekomme ich auch jedes mal*g*

ich freu mich schon so sehr ihn zu sehen, aber leider ist das erst in einer woche der fall.. (ich habs ihr versprochen*g*)


__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

15.08.2005 22:39 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von evil-tear
Ich werd mir den Film jetzt dann mal anschaun.
Bin schon gespannt, obwhl die Vorschau nich garad sooo toll war.
Aber solange Johnny Depp mitspielt, ist mir das auch egal^^.


obwohl ich ja finde , das der in dem film einfach nur scheiße aussieht großes Grinsen und ich dachte immer , das wäre unmöglich traurig also ich muss sagen , ich fand auch schon die vorschau toll und wurde vom film auch nciht enttäuscht. einfach nur toll! :D

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
15.08.2005 23:45 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Charlie und die Schokoladenfabrik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Supersonic
Der dicke Junge ist auch Deutscher. Hab mich sehr gewundert, als ich das erfahren hab. Wie schafft man es bitte schön als 12jähriger Deutscher in einer amerikanischen Produktion mitzuspielen?! verwirrt


Alsooo Augenzwinkern Der Junge kommt aus Zielitz, das ist neben Wolmirstedt und das ist meine alte Heimat smile Daher kann ich mal zum Wissenverschaffen beitragen: in Zielitz gibt es ein Kali-Werk (Salzabbau) und dieses Werk hat einen RIESEN Salzberg im Laufe der Jahre erzeugt. Auf diesem Salzberg findet jedes Jahr eine Schauspielaufführung von Kindern statt (genannt: Kalimandscharo). Dort wurde man vor einiger Zeit auf den Jungen aufmerksam. Dadurch hat er vor kurzem erst in einer deutschen Filmproduktion mitgespielt und wurde somit jetzt auch von den Amerikanern entdeckt.

Ich hab den Film leider noch nicht sehen können, werde es aber auf alle Fälle tun.
16.08.2005 12:42 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wiebke
obwohl ich ja finde , das der in dem film einfach nur scheiße aussieht großes Grinsen und ich dachte immer , das wäre unmöglich traurig


dann schau dir mal "fear and loathing in las vegas" an und warte bis er seinen hut auszieht *grusel*... Augenzwinkern

ich gehe heute nachmittag mit meinem achtjährigen bruder in den film, weil ihm die vorschau so gut gefallen hat.
allerdings freue ich mich jetzt auch schon tierisch drauf... tim burton und johnny depp sind sowieso klasse.

Zitat:
Original von tim burton
natürlich übersetzt
Ich denke immer zuerst an Johnny -
auch bei Frauen- und Tierrollen.

großes Grinsen
ist ja schon ein wenig merkwürdig... Augenzwinkern


edit: äh, ich habe ihn jetzt gesehen und ich kann mich der postiven meinung anschließen...
aber ich finde, dass die Oompa Loompas voll aussehen wie dieses eine mini- double für die hobbits in herr der ringe...
der, der so verrückt nach curry ist. kann mir das irgendwer bestätigen?
hab die dvd nämlich jemandem ausgeliehen.

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von the bini: 16.08.2005 22:11.

16.08.2005 13:27 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Geschwister kommen heute zu Besuch, was bedeutet, das wir die beiden da reinschleppen werden - sehe ihn heute als zum zweiten Mal. großes Grinsen

Was mich an den Trailern gestört hat?
Naja, im Wesentlichen haben sie schon wiedergegeben, wie der Film aussehen wird, aber der typische Burton-Humor kam da irgendwie gar nicht zur Geltung, welcher meiner Ansicht nach viel von dem Film ausmacht.
Wer jetzt eingefleischter Burton-Fan ist, weiss zwar (oder vermutet es sehr stark), was ihn erwartet, aber Leute, die vielleicht nicht ganz soviel von ihm kennen, sehen in den Trailern einfach nur die Vorschau auf einen bunt-skurrilen Film, ohne Andeutungen auf den ganzen Wortwitz darin.
Aber vielleicht kennst du ja auch andere Trailer als ich, hab insgesamt nur zwei verschiedene gesehen.

Gruss, Ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicht besonders evil: 16.08.2005 14:58.

16.08.2005 14:57 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade auch in dem Film, merkwürdiger Weise fanden meine weiblichen Begleiterinnen ihn toll und die männlichen eher langweilig und doof Augenzwinkern
Ich fand den Film sehr toll, vorallem den kleinen Jungen, den ich schon in "wenn träume fliegen lernen" so toll fande.
Meiner Meinung nach zeigt dieser Film mal wieder die großartigen Schauspielkünste von Johnny Depp und seine Wandelkeid Augenzwinkern
Die Mutter des dicken Kindes hat doch auch bei "mama ist unmöglich" mitgespielt oder irre ich mich?
Und die Mutter des Kaugummiekauenden Kindes (violetta?) kommt mir auch sehr bekannt vor.. weíß grade allerdings nicht woher ..

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
16.08.2005 22:11 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - wieder zurück aus Brüssel (wo ich mir den Film zum zweiten Mal innerhalb einer Woche angeschaut habe *g*) muss ich als erklärter Burton-, Depp-, Elfman-, vor allem aber Dahl-Fan auch mal meine Meinung posten.
Das Meiste wurde ja schon gesagt - wunderbare, sehr Burton-typische Romanumsetzung mit tollen Schauspielern und den typischen Farb- und Humorspielereien.
Johnny merkt man an, dass er mal wieder sehr viel Spaß an seiner Rolle hatte und dass er offenbar sehr viel daran mitgeschrieben hatte (W. Wonka ist ja eh die einzige Person, die im Film imho mal völlig anders ist als im Buch - was ich aber eher gut finde).
Übrigens: warum muss er denn immer schön sein? Willy Wonka ist nunmal eine völlig abgedrehte Persönlichkeit und sicher eine Traumrolle für einen guten Schauspieler. Klar gucke ich mir den Joihnny gerne an, aber hätte er in diesem Film seine Schönlings-Qualitäten ausgespielt, wäre das Ganze ziemlich unglaubwürdig gewesen... Augenzwinkern

Die Kinder spielen genial - einige Male konnte ich mir ein lautes Auflachen echt nicht verkneifen. Augustus spielt großartig, ja, aber auch Violet, Veruca und Mike finde iczh grandios besetzt und toll von Buch zu Film transferiert.

Insgesamt ein Film, der Dahl mit seinem kranken Humor und seiner Meinung, dass man kein Buch 1:1 auf die Leinwand bringen, sondern lieber etwas "eigenes" draus machen sollte, sicher sehr gut gefallen hätte. Seine Witwe war ja auch executive Producerin und sehr nah an den Dreharbeiten beteiligt, wie ich gelesen habe.
Kleiner Spoiler zu Buch und Film: Schade nur, dass Burton sich mit dem veränderten Ende den Weg zur Verfilmung ebenfalls genialen Romanfortsetzung verbaut hat...

Übrigens, aber das nur so nebenbei, es soll hier schließlich um den Film gehen: ich kann jedem nur empfehlen, das Buch (möglichst im Original) zu lesen. Dahls Oompa-Loompa-Songs bspw. wurden zwar teilweise übernommen, aber wenn man die Reime nochmal vor sich sieht, geht einem erst auf, was für einen großartigen schwarzen Humor er hatte und wie wunderbar das Zusammenspiel "Burton zollt per Film Tribut an Dahl" funktioniert.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
16.08.2005 22:36 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch leider noch nicht gelesen, obwohl ich das eigentlich immer tue, bevor ich mir die verfilmung dazu anschaue, aber da ich gestern überraschender weise ins kino eingeladen wurde, werde ich das buch wohl nachher lesen müssen.
zum film: ich fand den film sehr schön und gut gemacht, obwohl ich jetzt kein urteil im vergleich mit dem buch fällen kann.
wie line schön sagte, finde auch ich es gut, dass johnny depp nicht wieder die rolle des schönling gespielt hat, sondern verhältnismäßig ... naja ... doof aussah.
aber gerade das mag ich an herrn depp besonders, seine fähigkeit verschiedenste rollen zu spielen und ich denke, er hatte richtig spaß an der rolle. (wenn ich mich nicht irre, hat er das auch in einigen interviews bekundet)
die kinder haben wirklich gut gespielt, ich meine, immerhin sind sie noch kinder!
mich hat's beim anblick von augustus allerdings manchmal geschüttelt, aber dann schwenkte die kamera zu charlie und alles war wieder gut. großes Grinsen
alles in allem ein sehr schöner film, find ich.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
17.08.2005 10:53 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Charlie und die Schokoladenfabrik


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH