das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein mit 17 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein mit 17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Führerschein mit 17 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen allerseits,

leider verfüge ich, wie des öfteren mal, nur über fundiertes halbwissen und möchte deswegen mal hören, ob ihr mehr wisst, als ich. Augenzwinkern
was ich zum thema weiß ist, dass man immer einen erwachsenen dabei haben muss, der seit einer gewissen zeit den führerschein hat.
diese person muss sich, soweit ich weiß, einem gewissen test unterziehen und darf auch nicht allzu viele punkte in flensburg haben.
ich persönlich bin 16 und mal angenommen, das gesetzt wäre schon durch (ist es das? - ich fürchte nein), dann würde ich das wahrscheinlich doch machen, auch wenn jemand mitfahren muss, denn ich find autofahren einfach klasse, außerdem könnten meine mutter und ich uns abwechseln, wenn wir z.b. nochmals mit dem auto nach sylt fahren sollten, oder so.
also, eurer wissen und eure meinung sind gefragt, ihr würdet mir echt nen gefallen tun.
smile

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
20.08.2005 11:19 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Führerschein mit 17 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einigen Bundesländers wie Hamburg, Bremen oder Niedersachsen ( hier noch regionalbedingt ) gibt es bereits diese Regelung im Modellversuch.
Informieren kannst Du Dich auch hier: ----->KLICK

Ich persönlich halte von dem Führerschein ab 17 nicht sehr viel, auch wenn es für die jungen Fahrer selber natürlich ganz schön ist. großes Grinsen

Hier noch ein paar Details, die konkret für Hamburg gelten ---->KLICK

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 20.08.2005 11:39.

20.08.2005 11:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in rheinland-pfalz gibts des schon...
es macht nur irgendwie keine sau weil die in mainz zu blöd sind des publik zu machen bzw. so zu mchen dass des normalsterbliche verstehen...

die frage bei diesem führerschein ist allerdings was kostet es.
weil wenn man wenn man 18 is nochmal ne prüfung machen muss und noch zusätzliche fahrstunden braucht dann isses vielleicht bissl sinnlos...
20.08.2005 11:39 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat man denn dann überhaupt Fahrstunden bei einem ausgebildeten Fahrlehrer?
In Frankreich gibt es diese Regelung ja bereits und da fällt so ziemlich jeder erstmal durch die Prüfung, die zweite ist da schon im Preis mit drin.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.08.2005 14:04 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hat man denn dann überhaupt Fahrstunden bei einem ausgebildeten Fahrlehrer?
In Frankreich gibt es diese Regelung ja bereits und da fällt so ziemlich jeder erstmal durch die Prüfung, die zweite ist da schon im Preis mit drin.


ja, hat man. es ist alles genauso wie bei der normalen prüfung nur dass die probezeit länger ist und dass der der daneben sitzt speziell ausgebildet und NÜCHTERN sein muss.

dh man darf nicht mit jedem x beliebigen führerscheinbesitzer fahren..
20.08.2005 14:10 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hat man denn dann überhaupt Fahrstunden bei einem ausgebildeten Fahrlehrer?


Ja. Man macht seine Fahrstunden bei einem ausgebildeten Fahrlehrer in einem regulären Fahrschulwagen.
Die Ausbildung soll sich nicht von der eines 18jährigen Fahrschülers unterscheiden.
In Österreich gibt es die "L17" Regelung, da dürfen Siebzehnjährige dann sogar ohne Begleitung fahren. Ich kennen aber auch zwei Siebzehnjährige, die innerhalb kurzer Zeit zwei bzw. drei Unfälle gebaut haben und selber sagen, daß sie wohl noch lieber hätten warten sollen.

Aus "MeckPomm" kenne ich die Regelung, daß Sechzehnjährige in Ausnahmefällen zur Schule / Arbeit / Ausbildung mit einem Auto fahren dürfen.
Für diese eine Strecke - und für keine andere - haben sie für einen bestimmten Pkw eine Sondererlaubnis zum Fahren ( auch ohne Begleitung ). Verlassen sie ihre Strecke oder wechseln sie den Wagen, fahren sie ohne Fahrerlaubnis.
20.08.2005 14:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es hier im Saarland auch. Wenn der Schulweg irgendwie so lang ist oder keine öffentlichen Verkehrsmittel vorhanden sind...
Ich sehe bei diesem Führerschein ab 17 keine großen Vorteile, ich fahre meistens ohne meine Eltern, z. Bsp. um Freunde zu besuchen oder um abends wegzugehen. Ich schätze, die meisten Kilometer, die bei einem solchen Führerschein gefahren werden, sind unnötig gefahrene.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.08.2005 14:32 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, wieso so viel Wirbel um und mit dem F17 gemacht wird.
Ich habe meinen FS gemacht, weil ich unabhängig von Jemandem irgendwo hin kommen will. Und diese Sonderregelung mit Schul-/Arbeitsweg: Bisher gabs für sowas immer öffentliche Verkehrsmittel...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

20.08.2005 14:34 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer in Amerika z.B. als Austauschschüler schnell mal eben die US - Fahrlizenz erwirbt, indem er dreimal um den Block fährt, darf in Deutschland als Sechzehnjähriger auch mit 250 Km/h über die Autobahn brettern. Das finde ich schon kurios. geschockt

Zitat:
Und diese Sonderregelung mit Schul-/Arbeitsweg: Bisher gabs für sowas immer öffentliche Verkehrsmittel...


Ja, in Hamburg gibt es ja auch den schönen HVV Augenzwinkern . Deswegen, und weil ich schon immer gerne und viel Fahrrad gefahren bin, habe ich mit 18 Jahren auch längst noch keine Notwendigkeit gesehen, den Führerschein zu machen.

Diese Sonderegelung trifft schon die Richtungen, die irgendwo in der Pampa wohnen und ansonsten von ihren Eltern gefahren werden müßten, was ja aber auch nicht immer gewährleistet werden kann.
Grade in Hamburg finde ich diesen Modellversuch aber überflüssig. Wozu braucht man hier bitte mit 17 Jahren schon unbedingt ein Auto ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 20.08.2005 14:48.

20.08.2005 14:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe dass es spätestens in einem Jahr, wenn cih 17 werde auch diese F17 Regelung in NRW gibt... ich war schwer am überlegen, ob ich mit 16 nen poped füherschein machen soll, oder doch mit 17 schon nen FS fürs Auto... und mein ionkel meinte dann, ich sollte das Geld sparen und dann Auto-füherschein machen.. Dann könnte ich wenigstens auchmal fahren, wenn wir in urlaub fahren oder sonstwohin jemanden besuchen oder so.
also wenn das möglich ist, werde ich das auf jeden fall machen...
und moped lohnt sich jetzt auch irgendwie nicht mehr, bis ich den hab is ja auch wieder ein halbes jahr oder weniger um und dann bin ich auch schon wieder bald 17.
20.08.2005 15:04 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Wer in Amerika z.B. als Austauschschüler schnell mal eben die US - Fahrlizenz erwirbt, indem er dreimal um den Block fährt, darf in Deutschland als Sechzehnjähriger auch mit 250 Km/h über die Autobahn brettern. Das finde ich schon kurios. geschockt

Ich auch. Aber wenn wir mal ins Amiland fahren und schon einen Führerschein haben, dürfen wir das dort nicht...^^

Zitat:
Ja, in Hamburg gibt es ja auch den schönen HVV Augenzwinkern . Deswegen, und weil ich schon immer gerne und viel Fahrrad gefahren bin, habe ich mit 18 Jahren auch längst noch keine Notwendigkeit gesehen, den Führerschein zu machen.

Diese Sonderegelung trifft schon die Richtungen, die irgendwo in der Pampa wohnen und ansonsten von ihren Eltern gefahren werden müßten, was ja aber auch nicht immer gewährleistet werden kann.

Naja, ob der HVV schön ist... Augenzwinkern

Is schon richtig, dass die auf dem Lande dadurch Vorteile hätten, aber bisher ist jeder irgendwie zur Arbeit gekommen. Und wenn man von dem normalen F17 spricht: Da müsste Mama und/oder Papa ja auch die Zeit aufbringen, den/die jenige/n irgendwo hin zu begleiten. Stell ich mir ja besonders amüsant vor, wenn es zu Freunden geht. Augenzwinkern Und irgendwo ist sowas doch auch "uncool". großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

20.08.2005 15:15 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von Elton
Wer in Amerika z.B. als Austauschschüler schnell mal eben die US - Fahrlizenz erwirbt, indem er dreimal um den Block fährt, darf in Deutschland als Sechzehnjähriger auch mit 250 Km/h über die Autobahn brettern. Das finde ich schon kurios. geschockt

Ich auch. Aber wenn wir mal ins Amiland fahren und schon einen Führerschein haben, dürfen wir das dort nicht...^^


Häh? Natürlich darf man mit dem deutschen Führerschein in Amerika fahren. Allerdings nur eine begrenzte Zeit (ein paar Monate? Halbes Jahr? Jahr?). Und genauso ist es auch mit dem amerikanischen (oder anderen nicht-EU) Führerschein in Deutschland: Die gelten ein halbes Jahr lang, danach muß sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung in Deutschland abgelegt (und natürlich bezahlt...) werden.

Been there, done that. Sprich, mit 16 in Amerika den Führerschein gemacht (obwohl ich das gar nicht gedurft hätte, weil man dafür schon ein halbes Jahr im Land sein muß - und ich war insgesamt nur ein halbes Jahr - aber das hab ich erst später erfahren *hüstel*), dann durfte ich ein halbes Jahr lang in Deutschland fahren, das hab ich dazu genutzt, mit Gangschaltung fahren zu üben - aber immer nur mit jemandem nebendran, sonst hätte ich mich nicht getraut. Dann mußte ich ein Jahr warten, um den deutschen Führerschein machen zu können. Und da kam ich dann zum Glück um die Pflichtstunden rum, hab also nicht eine theoretische und nur ein paar praktische Fahrstunden gebraucht.

Zum Thema zurück - Führerschein mit 17 und Begleitung finde ich sinnvoll, weil man so Sicherheit beim Fahren gewinnen kann. Und weil die Eltern auch noch ein bißchen Einflußmöglichkeit haben. Und wenn man dann alleine fahren darf, KANN man es auch, und ist sich nicht so unsicher wie normalerweise direkt nach der Prüfung.

Und es gibt definitiv Gegenden in Deutschland, wo man den ÖPNV getrost vergessen kann...

__________________

20.08.2005 15:36 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den Führerschein ganz normal macht, kann man anfangs ja auch mit jemanden zusammen fahren. Wobei es eigentlich keine besondere Sicherheit bietet, mit einem Beifahrer zu fahren. Wirklich helfen kann er im Ernstfall auch nicht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 20.08.2005 16:42.

20.08.2005 15:41 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Häh? Natürlich darf man mit dem deutschen Führerschein in Amerika fahren. Allerdings nur eine begrenzte Zeit (ein paar Monate? Halbes Jahr? Jahr?).

Also 'ne Freundin von mir war 'n Jahr in den USA und vorher musste sie noch irgendwas beantragen oder so, damit sie drüben fahren durfte. Frag mich aber nicht was.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

20.08.2005 15:56 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von anonymer user
Häh? Natürlich darf man mit dem deutschen Führerschein in Amerika fahren. Allerdings nur eine begrenzte Zeit (ein paar Monate? Halbes Jahr? Jahr?).

Also 'ne Freundin von mir war 'n Jahr in den USA und vorher musste sie noch irgendwas beantragen oder so, damit sie drüben fahren durfte. Frag mich aber nicht was.


Vielleicht die grüne Versicherungskarte ? verwirrt
20.08.2005 16:00 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von anonymer user
Häh? Natürlich darf man mit dem deutschen Führerschein in Amerika fahren. Allerdings nur eine begrenzte Zeit (ein paar Monate? Halbes Jahr? Jahr?).

Also 'ne Freundin von mir war 'n Jahr in den USA und vorher musste sie noch irgendwas beantragen oder so, damit sie drüben fahren durfte. Frag mich aber nicht was.

Vielleicht die grüne Versicherungskarte ? verwirrt

Wie gesagt, keine Ahnung. Wir haben aber auch keinen Kontakt mehr, sodass ich sie auch nicht fragen kann.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

20.08.2005 16:32 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Wenn man den Führerschein ganz normal macht, kann man anfangs ja auch mit jemanden zusammen fahren. Wobei es eigentlich keine besondere Sicherheit bietet, mit einem Beifahrer zu fahen. Wirklich helfen kann er im Ernstfall auch nicht.


genau...schließlich haben wir in unseren normal autos auch keine pedale uÄ...und ins lenkrad greifen aus schockreaktion wirds wohl dann eher verschlimmern...
20.08.2005 16:36 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Vielleicht die grüne Versicherungskarte ? verwirrt

Ähm, sie wird wohl kaum mit dem eigenen Auto hingefahren sein... Augen rollen
Vielleicht einen internationalen Führerschein, der ist zwar nicht unbedingt nötig, erspart aber Diskussionen. Und wenn sie ein Jahr lang da war, ist das wohl länger als die "erlaubte" Zeit, die man mit dem dt. Führerschein da fahren darf.

Und natürlich kann ein Beifahrer nicht viel machen - aber wenn Papi nebendran sitzt, fährt man sicherlich weniger risikobereit als wenn man alleine unterwegs ist, oder? Augenzwinkern Darauf wollte ich raus. Es ist eine gewisse Kontrolle, daß zumindest in der Zeit, wo derjenige das Auto noch nicht richtig beherrscht, auch _sinnvoll_ gefahren wird. Und eben nicht wild rumgerast.

__________________

20.08.2005 19:14 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich halte nicht sehr viel von dieser führerschein mit 17 geschichte..
ich werde in einem monat 18, mache zur zeit den führerschein.. und wenn ich mich so in der fahrschule umsehe gibts da leute die schon 18 oder 19 sind und nichtmal denen würd ich den führerschein geben. es reicht schon zu sehen wie die fahrrad oder roller fahren, nämlich bescheiden und an irgendwas halten tun die sich auch nicht...

das mit der begleitperson hilft vielleicht n bisschen, dass die leute dann vorsichtiger fahren und sich eher an die regeln halten..

ich finde dem führerschein sollte eine beurteilung von nem psychologen vorraus gehen. ich finde es gehört schon verantworungsbewusstsein dazu mit nem auto durch die gegend zu fahren...
bei meinem exfreund im auto dachte ich immer, ich komme nie heile zu hause an.. (gut, der ist auch 2 oder 3 mal durch die fahrprüfung gefallen).
diese "idiotentests" werden ja immer erst gemacht wenn schon was passiert ist...


an alle die ihren FS schon haben: an fahrschulautos steht ja hinten immer "fahrschule" dran. nehmt bitte rücksicht auf die leute, wenigstens n bisschen... es ist zum kotzen in der zweiten fahrstunde dauernd angehupt zu werden nur weil man noch nicht sooo schnell anfahren kann.... das macht nur nervös! oder wenn einem auf wirklich scheiß weise die vorfahrt genommen wird... das muss alles nicht sein.
23.08.2005 11:56
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ainu
also in rheinland-pfalz gibts des schon...
es macht nur irgendwie keine sau weil die in mainz zu blöd sind des publik zu machen bzw. so zu mchen dass des normalsterbliche verstehen...


nana, nicht so auf Mainz schimpfen. Das Gesetz startet am 2.11 in RLP, Anträge können ab 4.10 gestellt werden. Allerdings ist das noch so neu, dass der TÜV da selbst wenig weiß.

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
23.08.2005 13:52 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein mit 17


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH