das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » brückeneinsturz beim frequency » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brückeneinsturz beim frequency
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dbdäfdw dbdäfdw ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12934.gif

Dabei seit: 29.10.2004

brückeneinsturz beim frequency Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

whs habens alle mitbekommen, das beim frequency-festival nach farins auftritt eine holzbrücke einstürzte!

für die dies nicht wissen, hier der artikel:

Zitat:

Frequency-Festival - Brücke eingestürzt

Am 19.08.2005 ist kurz nach dem Auftritt Farin Urlaubs beim Frequency-Festival ein Übergang über einen Bach - eine Brückenkonstruktion - eingeknickt. Dabei gab es 31 Verletzte, 20 wurden sofort versorgt, 11 mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es gab jedoch keine Schwerverletzten. Aufgrund der Besonnenheit des Publikums und der schnellen Reaktionen des Roten Kreuzes, der Polizei und der Security wurde die Situation innerhalb weniger Minuten bereinigt. Das Festival ging wie geplant weiter. Eine zweite Brücke derselben Konstruktion wurde ebenfalls sofort gesperrt.


Grund für den Einsturz ist wohl ziemlich offensichtlich die Fortsetzung des Live-Songs "Zehn". Rock kann ganz schön gefährlich sein.



war einer von euch dabei, oder hat das wer gesehen ?

lg

__________________
GEGEN NAZIS
23.08.2005 18:01 dbdäfdw ist offline Homepage von dbdäfdw Beiträge von dbdäfdw suchen Nehmen Sie dbdäfdw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dbdäfdw in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dbdäfdw anzeigen
Luz3if5er7 Luz3if5er7 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAHAHA - IS JA GEIL !!!!


Farin Urlaub - Fans lassen beim Frequency-Festival durch unglaubliches Herumhüpfen Brücken zu Grunde gehen.

__________________
bin ich wirklich so irre ????
23.08.2005 18:15 Luz3if5er7 ist offline E-Mail an Luz3if5er7 senden Beiträge von Luz3if5er7 suchen Nehmen Sie Luz3if5er7 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luz3if5er7
HAHAHA - IS JA GEIL !!!!


Farin Urlaub - Fans lassen beim Frequency-Festival durch unglaubliches Herumhüpfen Brücken zu Grunde gehen.


Ich verstehe nicht ganz, was an 31 Verletzten geil ist, aber egal...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.08.2005 18:19 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Sinalco
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich die 31 verletzten sondern der artikel, wie das klingt: farin urlaub fans lassen brücke einstürzen,das sollte witztig sein
23.08.2005 18:33 Sinalco ist offline Beiträge von Sinalco suchen Nehmen Sie Sinalco in Ihre Freundesliste auf
Luz3if5er7 Luz3if5er7 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja is klar. die verrletzungen sind scheisse.
aber wenn man mal so überlegt was ärztefans in großer anzahl anrichten können, dann is doch schon recht lustig.
Sorry, wers nit versteht. ist halt mein humor.

__________________
bin ich wirklich so irre ????
23.08.2005 19:23 Luz3if5er7 ist offline E-Mail an Luz3if5er7 senden Beiträge von Luz3if5er7 suchen Nehmen Sie Luz3if5er7 in Ihre Freundesliste auf
jesperine jesperine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auf dem festival und kann nur sagen hammer und das is jetzt alles andere als nett gemeint,...

so eine miese organisation hab ich selten erlebt..wirklich...der platz war maßlos überfüllt und für die zuschauer gab es entweder die möglichkeit über eine von insgesamt drei brücken den platz vor der bühne zu verlassen oder sich durch die menge nach hinten zu kämpfen.....

ist irgendwie doch klar das die da so schnell wie möglich dann wegwollen..und das sich dann alle auf die erste brücke von der bühne ausgesehn drängen...

ich und meine freundinnen sind 15 min nach dem unfall an die brücke gekommen weil wir eigentlich dort lang wollten*aufatme*..ich kann nur von glück reden das wir per zufall nach dem furt nicht über die brücke sondern durch die menge gegangen sind...

die eingestürzte brücke war wirklich ein grausamer anblick vorallem wenn man erlebt hat wieviele menschen da so drüber gegangen sind....

und noch schlimmer war das das festival so schlecht organisiert war das nich mal die krankenwagen schnell von dem gelände kamen...und selbst drei stunden nach dem ereignis war kaum ein security in der lage auskunft zu geben was denn nun mit den verletzten passiert ist(...uns war nämlich eine freundin abhanden gekommen die sich fu in der ersten reihe angesehn hat und direkt im anschluß zu der anderen bühne wollte)ich muss wohl nich sagen wieviel angst wir hatten...(gott sei dank war sie nich bei den verletzten)......

ich will gar nich dran denken was passiert wäre wenn es da ne massenpanik gegeben hätte*schüttel*..


ich für meinen teil werde dieses festival wenn überhaupt nur noch als tagesgast besuchen....und das kann ich jedem nur empfehlen....


_
lg jes

__________________



23.08.2005 19:27 jesperine ist offline Homepage von jesperine Beiträge von jesperine suchen Nehmen Sie jesperine in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinalco
nich die 31 verletzten sondern der artikel, wie das klingt: farin urlaub fans lassen brücke einstürzen,das sollte witztig sein

Dass FUs Fans Schuld sind steht da ja noch nicht mal. Und selbst dann wäre so etwas definitiv nicht witzig. Augen rollen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

23.08.2005 19:50 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von Sinalco
nich die 31 verletzten sondern der artikel, wie das klingt: farin urlaub fans lassen brücke einstürzen,das sollte witztig sein

Dass FUs Fans Schuld sind steht da ja noch nicht mal. Und selbst dann wäre so etwas definitiv nicht witzig. Augen rollen


Ich würde einfach mal behaupten das die Brücken eigentlich jeglicher Belastung standhalten MÜSSEN! Und nur weil eine Zusatzbelastung hinzu kommt darf nicht eine Brücke zusammen brechen. Sprich: ich würde nicht behaupten das die Fu-fans schuld sind, sondern eher die mangelnde belastbarkeit der Brücke.

Könnte mal jemand die Brücken beschreiben? Kann mir das nicht wirklich vorstellen warum da Brücken waren verwirrt Wie hoch waren die den ungefähr?
23.08.2005 20:04
Göreborg Göreborg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19281.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon hab ich bis jetzt noch nix gehört gehabt, find des aber schon recht heftig... wer verantwortet des bitte, dass da einfach ma so 'ne Brücke einstürzt, bei so nem Festival muss man ja damit rechnen, dass da 'n paar leute mehr drüber laufen.. Gottseidank is niemand schwer verletzt worden...

Wenn des wirklich so mies organisiert war, dann find ich des schon ziemlich billig in dem Bericht jetzt davon zu labern, dass durch die schnelle Reaktion der Polizei, Security blablabla des Festival nach ein paar Minuten wie geplant weitergegangen ist. Aber is ja klar, dass die da schlecht jemanden anschwärzen können.

>> Grund für den Einsturz ist wohl ziemlich offensichtlich die Fortsetzung des Live-Songs "Zehn". <<

Ja, ne, is klar... Ô.o

__________________

I don't see anything now
So just say what you wanna say
It's kind of funny how I'm not listening anyway

23.08.2005 20:06 Göreborg ist offline Beiträge von Göreborg suchen Nehmen Sie Göreborg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Göreborg in Ihre Kontaktliste ein
funderbar funderbar ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem ist das Minuten nach dem Auftritt vom FURT passiert, hatte also nicht unbedingt mit ihnen zu tun, zu der Zeit wollten einfach nur zu viele Leute von ganz vorn wieder nach hinten, hätte jeder zeit passieren können. Naja aber wie schon gesagt, sowas müsste so ne brücke aushalten, wenn man sie entsprechend prüfen würde
23.08.2005 20:12 funderbar ist offline Beiträge von funderbar suchen Nehmen Sie funderbar in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, das is ja ma krank. ZEHN verletzt Leute. Das wenn es ja eventuiel die Single zum Live-album wird. Wird das bestimmt nochma aufgerollt
23.08.2005 21:11
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies war ein Artikel von dieaerzte.at, der inzwischen dort wieder von der Seite genommen wurde. Dieser Artikel war rein spekulativ, es stand nirgends sonst, dass das Racing Team schuld daran wäre oder gar das Lied "Zehn"!

Wahrscheinlich hat der Autor eingesehen, dass das etwas unsinnig war und das ganze deswegen wieder rausgenommen..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
23.08.2005 21:35 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Anka Anka ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9880.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heute ist kurz nach dem Auftritt Farin Urlaubs ein Übergang über einen Bach - eine Brückenkonstruktion - eingeknickt. Dabei gab es 31 Verletzte, 20 wurden sofort versorgt, 11 mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es gab jedoch keine Schwerverletzten. Aufgrund der Besonnenheit des Publikums und der schnellen Reaktionen des Roten Kreuzes, der Polizei und der Security wurde die Situation innerhalb weniger Minuten bereinigt. Das Festival geht wie geplant weiter. Eine zweite Brücke derselben Konstruktion wurde ebenfalls sofort gesperrt.




das steht auf der offiziellen homepage des frequency-festivals

ich war auch auf diesem festival (zum 3. mal übrigens) und ich finde, es war nur eine frage der zeit bis es dort irgenwann mal zu einem unfall kommen musste. für diese menschenmassen ist dieses festivalgelände meiner meinung nach nicht geeignet. man hätte ausserdem prinzipiell darauf achten müssen, dass die betroffene brücke schon vor dem unfall nur als "einbahn" verwendet wird. aber auf diese idee sind sie natürlich erst danach gekommen. teilweise wars echt so, dass man 10 minuten nicht von der stelle gekommen ist, weil leute von der bühne wegwollten und andere wieder nach vorne gedrängt haben.

__________________
der interessanteste blog der welt...
24.08.2005 13:55 Anka ist offline Beiträge von Anka suchen Nehmen Sie Anka in Ihre Freundesliste auf
dbdäfdw dbdäfdw ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12934.gif

Dabei seit: 29.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von dbdäfdw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war ja auch dort! zwar erst zum ersten mal aber whs auch zum letzten mal, es sei denn sie können nächstes jahr so ein lineup bieten das ich mir das ganze nochmal antu!

ich war schon allein vom gelände enttäuscht! so viel berge und hügel! mich hat es ja auch schon gewundert das keiner bei dem auf/abgang zum südcampingplatz verletzt wurde! das war ein schlammiger steiler schmaler weg, auf dem tausende menschen täglich auf und ab gingen!

dann waren viel zu viele menschen dort, und viel zu wenig securities! 2 mal war ich dabei als die security am südeingang die kontrolle verlor, und einfach alle wahllos, ohne jeglichen kontrollen durchliesen!

und dass bei den ganzen sicherheitslücken etwas passiert, war mir schon bei der ankunft klar!

zum glück ist nicht mehr passiert!


wenn ich bilder finde, poste ich sie sofort Augenzwinkern

__________________
GEGEN NAZIS
24.08.2005 16:09 dbdäfdw ist offline Homepage von dbdäfdw Beiträge von dbdäfdw suchen Nehmen Sie dbdäfdw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dbdäfdw in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dbdäfdw anzeigen
dbdäfdw dbdäfdw ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12934.gif

Dabei seit: 29.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von dbdäfdw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so da sind mal ein paar bilder:

so eine brücke ist eingebrochen!



das sind beide holzbrücken. diese zwei und 2 weitere betonierte brücke musste man benutzen um vom gelände, bzw zum merchandising/essensbereich zu gelangen.!



hier sieht man den merchandising/essensbereich neben der mainstage.



so jez hab ich auch ein pic von der kaputten brücke!



__________________
GEGEN NAZIS

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dbdäfdw: 25.08.2005 15:24.

24.08.2005 16:20 dbdäfdw ist offline Homepage von dbdäfdw Beiträge von dbdäfdw suchen Nehmen Sie dbdäfdw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dbdäfdw in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dbdäfdw anzeigen
BelaFarinRodGirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na kla
sowas is natürlich was anderes
kla da kann das passieren
großes Grinsen au mann
die kaputte brücke *halbtotlach* geilo großes Grinsen
sry aba ich find das sieht so lol aus
is halt mein humor
24.08.2005 19:12
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BelaFarinRodGirl
na kla
sowas is natürlich was anderes
kla da kann das passieren
großes Grinsen au mann
die kaputte brücke *halbtotlach* geilo großes Grinsen
sry aba ich find das sieht so lol aus
is halt mein humor

Auch wenn ich wahrscheinlich als Arsch darstehe, weil ich deinen Humor nicht verstehe, aber was ist an dem Bild der kaputten Brücke so *lol*? Oder an dem Thema überhaupt? Wäre es auch noch *lol*, wenn du selbst auf der Brücke gestanden hättest? Augen rollen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

24.08.2005 19:22 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn einen der hat schon alleine ne brücke zum einstürzen gebracht

das geht auch ziemlich schnell

sobald ne kleine brücke anfängt ins schwanken zu kommen fängt die an ziemlich unstabil zu werden und kann sehr leicht zusmamen brechen...daher wundert mich das nich wirklich

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

24.08.2005 19:54 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Farin-Lover Farin-Lover ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17049.jpg

Dabei seit: 22.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... das nächste mal sollte ne stabilere Brücke gebaut werden ^^ bei dem kleinen Ding war das ja auchkein Wunder !

__________________
Essen, you make us feel like Essen is Trinken!
29.08.2005 22:14 Farin-Lover ist offline Beiträge von Farin-Lover suchen Nehmen Sie Farin-Lover in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin-Lover in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BelaFarinRodGirl
na kla
sowas is natürlich was anderes
kla da kann das passieren
großes Grinsen au mann
die kaputte brücke *halbtotlach* geilo großes Grinsen
sry aba ich find das sieht so lol aus
is halt mein humor


Dieser Brückeneinsturz ist weder "lol" noch "geilo". Und auch nicht 31 Schwerverletzte.
Wir hatten an diesem Abend ein Riesenglück, dass wir nicht auf der Brücke waren. Das Ganze hat meinen Freundinnen den Abend versaut, da sie nicht mehr zur Bühne gehen konnten. Ich selber hab von dem Ganzen kaum was mitbekommen, da ich (nachdem ich mich entschieden hatte, nicht über die Brücke zu gehen) hinten rum gegangen bin. Das ging aber auch nur, weil ich bei FU in der 1. Reihe stand und mich dann hab rausziehen lassen. Sonst hätte man halt nur durch die Menge oder über die Brücken rausgekonnt.

Ich finde es einfach unglaublich, welcher Veranstalter 43.000 auf dieses Gelände lässt, wo meiner Meinung nach nur Platz für 20.000 Menschen ist. Bei einer Massenpanik wären sicherlich einige Menschen gestorben und das ist wirklich nicht übertrieben.
Ich werde da nie wieder hinfahren und wenn es wirklich sein muss, dann nur für einen Tag. Aber auch dann wäre mir da unwohl.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

30.08.2005 21:58 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » brückeneinsturz beim frequency


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH