das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » James Blunt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen James Blunt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
jim.. morrison? jimi hendrix? ^^


Jim Morrison Augenzwinkern
Eindeutig zu erkennen am E - Piano, das einige Figuren aus "Light my fire" spielt.

Zitat:
ich kann im moment (aufgrund des wetters) gar nicht mehr aufhören, das album zu hören. 'cry' ist wirklich wunderschön und an 'goodbye my lover' kann ich mich gar nicht satt hören.. wundervoll. und es gefällt mir von mal zu mal besser fröhlich


Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich das Album alleine heute schon gehört habe. Es kommt nur selten vor, daß ich eine CD ganz durchhöre, ohne einzelne Lieder zu überspringen, aber bei "Back to Bedlam" gefallen mir einfach alle Songs.
Allen voran "No bravery" und "Cry".
Was mich an diesen beiden Songs so fasziniert und bewegt, ist die Authentizität der Texte.
Ich kann mir keinen einen anderen Künstler vorstellen, bei dem diese Zeilen nicht unwirklich klingen würden.
Blunt hat die Songs während seines Kosovo-Einsatzes geschrieben und ich denke er weiß sehr genau, wovon er da singt.

Mittlerweile mag ich seine Art zu singen sehr gerne. Die Stimme klingt sehr klar, dabei teilweise auch brüchig und mir gefällt es, wie sie oftmals fast unmerklich ins Falsett übergeht und selbst dann noch klar und ausdrucksstark klingt.
Das ist eine ziemlich schwierige Technik, die nicht viele Sänger so gut beherrschen.
01.10.2005 20:21 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, dass ich diesen Thread wieder hochzerre, aber ich würd zu diesem Künstler gern etwas loswerden!

Als "You're beautiful" rauskam, hat es mir schon ganz gut gefallen, aber ich hatte irgendwie nie das Bedürfnis, mir die Cd zuzulegen, weil das eigentlich nicht zu der Musik zählt, die ich sonst höre....Ich hab mich zwar immer gefreut, wenn ich Lieder von James Blunt gehört habe, aber sonst war da noch nichts großes Grinsen

Dann hab ich vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal "Goodbye my lover" gehört und dieses Lied hat mich auf der Stelle wahnsinnig berührt! Ich hab wirklich beinahe angefangen, zu weinen und auch das geht bei mir sonst nicht so schnell, wenn ich einen Song höre!
Und ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich das Album haben muss(jaja, Spätzünder, ich weiß Augenzwinkern )...also hab ichs mir zugelegt, und es bis heute nicht bereut!
Ich finde "Back to Bedlam" einfach wirklich fein, großartig und absolut gut gelungen...es ist ein schönes, ruhiges und teilweise auch sehr trauriges Album, das mich bei jedem Mal hören aufs Neue sehr berührt...

Und James Blunt's Stimme ist für mich irgendwie unverwechselbar...und auch sehr ansprechend!

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
28.03.2006 14:08 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
RodsGirl7 RodsGirl7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22050.jpg

Dabei seit: 27.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag James Blunt überhaupt net Xd mich nerft seine Musik nur dauert kommt dieses nervige lied(high) und es ist einfach nur zum kotzen.
aber jeder hat ne andere meinung ist ja auch ok^^

__________________
Die Ärzte: 24.11,15.12.07,23.5,24.5,31.5,1.6,15.6,30.8.08,17.6.09,4.7.09

Beatsteaks: [1.12.07 großes Grinsen ],10.4,26.8.08

Abwärts: 25.8.07,1.11.08,23.10.09,7.11.09

28.03.2006 16:10 RodsGirl7 ist offline E-Mail an RodsGirl7 senden Homepage von RodsGirl7 Beiträge von RodsGirl7 suchen Nehmen Sie RodsGirl7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RodsGirl7 in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besorgts euch die "Bedlam Sessions"...james blunt live ! genial!!

er hat wirklich eine wundervolle stimme, die einem eine gänsehaut macht...
28.03.2006 18:04 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

RE: James Blunt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde den typen furchtbar
für mich schnulzt der nen scheiß daher dass es ärger nicht mehr geht!
außerdem: sieht scheiße aus, und die stimme is noch schlimmer
der wurde mit robbie williams verglichen
also echt!
vo dem bin ich zwar auch absolut kein fan, aber singen kann er um einiges besser als james blunt
wer sich den sound reinziehen will, ok, aber wenn ich das in kaufhäusern höre bekomme ich nen anfall

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

30.03.2006 13:13 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

RE: James Blunt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilie
außerdem: sieht scheiße aus


...und darum gehts ja auch bei Musik Augen rollen

Okay, Geschmäcker sind verschieden, aber dann kann man das auch vernünftig begründen.
Für mich bleibt James Blunt der Newcomer des letzten Jahres, und von ihm wird man sicher noch ne Menge hören, da er ein sehr talentierter Texter und Sänger ist.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

30.03.2006 13:38 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauch zur zeit james blunt ganz häufig. grad "good bye my lover" muss ich sehr oft hören und permanent fang ich an zu heulen....das ist soooo traurig.

__________________
Rod Army member #661

17.05.2006 12:15 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: James Blunt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilie
der wurde mit robbie williams verglichen
also echt!
vo dem bin ich zwar auch absolut kein fan, aber singen kann er um einiges besser als james blunt


Das stimmt nicht, James Blunt ist Robbie Williams gesanglich mehr als ebenbürtig. Je markanter eine Stimme, desto mehr gehen die Geschmäcker natürlich auseinander, aber auch wenn er nicht jedem gefällt, ist James Blunts Gesang unglaublich.

Das Album ist für mich wirklich eine der großartigsten CDs der letzten Jahre, und dabei kauf ich so einige großes Grinsen . Wird wahrscheinlich nicht viele Musiker geben, die einen der Songs jemals ebenbürtig covern werden, was er da macht, ist sehr schwer zu imitieren, die Stimme, die melancholische Stimmung, die Glaubhaftigkeit, das schaffen die wenigsten.
19.05.2006 22:11 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner persönlichen "Bitte mach sofort was anderes rein, von mir aus auch was von Scooter, aber NICHT DIESES LIED!!!111"-Hitparade steht "You're Beautiful" auf Platz eins. (dicht gefolgt von "Freunde bleiben" von Revolverheld [ok, ich geb's zu, eigentlich steht das auf Platz eins... da wird mir regelrecht schlecht bei] und irgendwas von Shakira)
Das Lied hat mich schon genervt, als ich es zum ersten mal hören musste und es wird nicht besser dadurch, dass es jeden Tag dreimal im Radio läuft und ich es notgedrungen mit anhören muss.
Ich gebe zu, ich kenne sonst nichts von James Blunt. Und ich will es auch gar nicht. Mein Eindruck: Langweiler-Pop. Brauch' ich nicht. Und es mag von mir aus auch wahnsinnig kompliziert sein, seine Stimme so zu verrenken, mir gefällt es trotzdem nicht. Das Gejammer muss ich echt nicht haben.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
19.05.2006 23:05 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele mögens, viele nicht...ich liebe es einfach...ich steh einfach auf schöne texte mit enorm viel gefühl und liebe...und james blunt hats einfach drauf...

"you´re beautiful" gefällt mir immer noch...eigentlich ein wunder, wenn man bedenkt, dass dieser song rauf und runter gespielt wurde...sowas gibt es nicht oft, dass ich es immer noch mag...
19.05.2006 23:08 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Mephistos Traum Mephistos Traum ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den song vom james "you are beautifull" nicht so ansprechend, der heult da durch das ganze lied durch und wird von manchen leuten auch noch als "sexy" bezeichnet. für mich ist der mann ein einziger waschlappen.
falls dieses lied im TV oder im radio kommt muss ich weiterschalten, außer ich habe gute unterhaltung die mich davon ablenkt.
20.05.2006 00:53 Mephistos Traum ist offline Beiträge von Mephistos Traum suchen Nehmen Sie Mephistos Traum in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephistos Traum anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja immernoch der Meinung, dass er ein ziemlich guter Songwriter ist. Klar, wenn man jeden Tag die Singles im Fernsehn hört, nutzen sie sich ab, aber das ist bei jeder anderen Band so, und wenn man die Stimme nicht mag, ist es auch klar, dass man sich den James Blunt nicht lange anhören kann (von Placebo zum Beispiel habe ich nach einem Album auch genug, obwohl ich sie sehr, sehr mag)... Aber trotzdem, auf dem Album gibt es schon ein paar Lieder, die es in meine ewige Top 100 schaffen würden. Ganz oben dabei: Goodbye my lover, weil einfach wundervoll.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

20.05.2006 11:38 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

James Blunt gefällt mir ganz und gar nicht!
Ich find der kann einfach nicht singen!

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
14.07.2006 16:40 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, dir gefällt sein Gesang nicht, und von daher kann er natürlich logischerweise nicht singen. Augen rollen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 14.07.2006 16:50.

14.07.2006 16:50 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich jemand die 'Bedlam Sessions' oder wie das heißt? Diese Live oder Unplugged-was-auch-immer-CD? Wenn ja, lohnts sich?

Ich kann momentan 'High' echt zum Frecken nich mehr hören.. weils immer in dieser T-Mobile-WM-Werbung war, weil sich 10 mal am Tag Pop-Ups geöffnet haben in denen das Lied lief.. Augenzwinkern Aber ansonsten immernoch toll ^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

14.07.2006 17:15 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde james blunt super. leider konnte ich noch nie das ganze album hören, aber was ich gehört habe gefällt mir sehr gut. vor allem "beautiful" 8das erinnert mich auch an den typen in den ich so verkanllt bin, weil es in der zeit rauskam wo ich ihn kennen lernte) und "goodbye my lover!.... ich weiß es sind beides singles, aber es sind auch sehr gute songs. die stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig passt aber wunderbar zu seinen songs. aber "high" kann ich auch nicht mehr hören.... lief echt zu oft im fernsehen, radio und sogar bei der wm Augen rollen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
14.07.2006 18:36 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Hat eigentlich jemand die 'Bedlam Sessions' oder wie das heißt? Diese Live oder Unplugged-was-auch-immer-CD? Wenn ja, lohnts sich?

Ich kann momentan 'High' echt zum Frecken nich mehr hören.. weils immer in dieser T-Mobile-WM-Werbung war, weil sich 10 mal am Tag Pop-Ups geöffnet haben in denen das Lied lief.. Augenzwinkern Aber ansonsten immernoch toll ^^


als großer blunt fan hab ich sie und ich find sie wirklich schön...man spürt selbst beim hören diese schöne atmosphäre...und das blunt wirklich schön singen kann, hört man auf dieser cd...
2 non-album tracks gibt es auch, die wirklich schön sind...also ich kann diese cd allen empfehlen.

@coco: das album hat keine schwachstelle...wirklich schöne songs..zB cry und no bravery, die gänsehautfaktor besitzen...nur zu empfehlen!
14.07.2006 19:59 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » James Blunt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH