das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahlprogramme im Überblick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahlprogramme im Überblick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Wahlprogramme im Überblick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N24 hat eine kleiner Übersicht der Wahlprogramme veröffentlicht. Meiner Meinung ist das eine gute Alternative zum Wahl-O-Mat

Click Me

__________________

28.08.2005 11:16 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. Werd ich mir zu wacherer Stunde mal genauer ansehn.

Was mir jedoch fehlt, sind Erläuterungen zur die Themen an sich, also so ein Überblick o.ä. Was zB is eigentlich die Körperschaftssteuer? (Sowas hält mich gleich vom Verstehen des ersten Absatzes ab.)

Und um rauszufinden, wie realistisch die einzelnen Wahlprogramme sind, muß ich da selber denken? (*lol* bitte nich falsch verstehn großes Grinsen ) oder kann ich irgendwo brauchbare Kritiken finden, abgesehen von dem Board hier?

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

29.08.2005 01:22 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

recht interessant, aber etwas sehr kurz gebündelt

außerdem fehlen kleine parteien, da ja doch viele auf diese zurück greifen, um nicht die etablierten wählen zu müssen

und stimmt, paar links zu den aussagen, wäre natürlich prächtig

__________________
live is geil
29.08.2005 08:49 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
Melita Melita ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11684.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FAZ hat so etwas auch:
Wahlprogramme bei faz.net

Das find ich persönlich etwas übersichtlicher. Leider fehlen auch hier die kleineren Parteien.

__________________
inter deum et diabolum semper musica est
Schaut mal rein
die Sterne lügen nicht, sie schweigen

04.09.2005 14:50 Melita ist offline E-Mail an Melita senden Beiträge von Melita suchen Nehmen Sie Melita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melita in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaFa
Was mir jedoch fehlt, sind Erläuterungen zur die Themen an sich, also so ein Überblick o.ä. Was zB is eigentlich die Körperschaftssteuer? (Sowas hält mich gleich vom Verstehen des ersten Absatzes ab.)


Körperschaftssteuer ist die Steuer, die ein Unternehmen bezahlen muß. Quasi das, was bein einem Privatmensch die Einkommenssteuer ist.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.09.2005 14:26 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahlprogramme im Überblick


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH