das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Freunde verlieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freunde verlieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Freunde verlieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt nicht ich, sondern meine Freundin.

Die steckt grade in ner ziemlichen Krise, glaubt das sie ausser mir niemanden mehr hat.

Ihre ehemals beste Freundin (S) hat ihr Anfang der Woche an den Kopf geworfen das sie ja alles Scheisse finden würde was S macht, und das sie ja gar nix mehr erzählt und sowieso viel lieber was mit mir und meinen Freunden machen würde. Desweiteren hat sie gesagt das die andere Freundin M auch hinter ihrem Rücken sagt das sie das scheisse finden würd.

Meine Freundin macht aber eigentlich gar nichts mit meinen Freunden sondern nur mit mir, und hat immer bei ihren Freundinnen angerufen ob die nicht mitkommen wollen mit ihrem Freund oder so. Ausserdem hat sie auch wohl ab und zu was alleine gemacht mit den beiden.

Jedenfalls hat meine Freundin M dann gesagt das sie es scheisse findet das sie hinter ihrem rücken lästert, woraufhin M erst sauer auf S war das die das erzählt hat. Dann hat aber S behauptet meine Freundin hätte sich das alles nur ausgedacht damit sie die Freundschaft zwischen M und S zerstört.

Meine Freundin fühlt sich jetzt sehr allein, aber ich bin viel für sie da.

Sie hat die Freundschaften so gut wie aufgegeben und ich hoffe auch das sie das durchzieht, da ich nicht viel von M und S halte, ich hätte denen sowas von vornerein zugetraut.

Ausserdem will meine Freundin noch nicht wahr haben wie sehr viele auch weibliche bekannte von mir sie mögen. Ich bin mir ganz sicher das sie in meinem Freundeskreis ganz automatisch an neue gute Freundinnen kommen wird.

Aber es ist natürlich trotzdem schwer für sie im Moment.

Kennt ihr sowas? Was sind eure erfahrungen dazu?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

06.09.2005 23:21 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin froh, dass ich sowas in dem maße noch nie miterlebt hat. nein, eigentlich hab ich mich noch nie mit meinen wirklich engen freunden gestritten, dazu sind sie mir alle viel zu wichtig, ich bin dann (trotz der tatsache, dass ich eigtl n sturer bock bin) meistens der, der sich nach ner weile entschuldigt, und wenn uns etwas am andren stört, dann sagen wir uns das auch. so staut sich das nich alles auf und kommt dann irgendwann raus, das is immer fies dann =(

es gab bei mir nur eine 'freundin', der ich eigtl echt so ziemlich alles anvertraut hab.. mehr als den meisten andren. die hat mich dann ziemlich enttäuscht, hat hinter meinem rücken dinge über mich und vor allem über meine andren freunde erzählt... und sowas sind sachen, die ich dann einfach nich tolerieren kann.

ich kann mit jedem über alles reden und auch kritik vertragen, aber ich hasse es, wenn man mir etwas nicht ins gesicht sagt. und das ist eben eine qualität, die man als mein(e) freund(in) haben muss fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

06.09.2005 23:59 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo kenn ich allzu gut die situation.das war bei mir so 2003/04,dass ich eich meinen gesamten alten freundeskreis verloren hab.

es haben im endeffekt viele faktoren ne rolle gespielt,aber einer war wohl in den augen meiner damals besten freundin,dass ich,ähnlich wie bei deiner freundin, viel mit meinem freund unternommen hab (waren damals frisch zusammen)

ich hatte dann auch ne lange zeit lang "nur" eine richtige freundin und eben meinen freund.die hat es zwar auch angenervt,dass ich immer meinen freund mitschleppen musste,aber im gegensatz zu der anderen hat sie mir das auch ins gesicht gesagt und ich hab was dran geändert,weil es mir ganz einfach nicht aufgefallen war,dass es wen genervt hat Augenzwinkern

und was lernen wir daraus - richtige freunde sind ehrlich zueinander und sagen sich ins gesicht wenn sie was stört,aber reden nicht hinter dem rücken.....

ich hab über die eine freundin gute freunde gefunden und gelernt,dass es manchmal nicht schlecht ist,wenn ne freundschaft auseinander geht.
mit meinen "alten" freunden hatte ich zwar ne zeit lang ne echt gute zeit,aber wir haben uns halt auseinander gelebt und gut is.zeit für neues Augenzwinkern

is wie gesagt ne ätzende zeit,aber sie wird neue leute finden.und so wie sich das anhört sind die beiden damen es echt nicht wert ihnen hinterher zu trauern.
schlepp sie halt so oft wie möglich mit wenn du was mit deinen leuten machst und stell sie neuen leuten vor und wie du ja selbst auch meinst,wird sie bald in deinem freundeskreis neue freunde finden smile

__________________
eine Reise lohnt sich

07.09.2005 00:07 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich kann es schon verstehen, wenn man von einer Freundin enttäuscht ist, weil sie fast ihre ganze Zeit mit ihrem Freund verbringt. Von einem auf den anderen Tag auf's Abstellgleis geschoben zu werden, ist hart. Und nein, der Freund muss nicht bei jeder Unternehmung dabei sein. Am Anfang ist dieser Mensch fremd und oft ein Störfaktor, wenn sich alte Freundinnen treffen.
Deswegen sind bei mir schon einige Freundschaften eingeschlafen, naja.
Ich werde nie verstehen, wie eine (vorübergehende) Liebschaft wichtiger als Freundschaft sein kann.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.09.2005 01:56 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nicht so als würd sie nie was mit freunden machen, das kommt auch mal vor.

Ich klammer auch nicht oder so, das macht alles sie freiwillig.

was ich nie verstehen werde wie man in einer Beziehung von vornerein davon ausgeht das diese nciht für immer hält...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

07.09.2005 09:27 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manchmal merkt mans irgendwie an ner beziehung, man hat so ein komisches gefühl, was aber nicht immer heißt dass es stimmt...

ich finds ja wirklich toll von dir, dass du sie mitnimmst zu deinen freunden und dass du willst, dass sie in deinen freundeskreis integriert wird, aber stell dir mal vor ihr geht wirklich auseinander und zofft euch total.
dann glaub ich kaum, dass sich deine freundin in "deinem" freundeskreis wohl fühlt, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. ich bin der meinung man braucht noch andere freunde, eigene freunde...

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

07.09.2005 09:33 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
Larry Larry ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17106.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab neulich auch meine "beste freundin" "verloren"
das ganze ausführlich aufzuschreiben würde hier wohl den rahmen sprengen.
im Grunde genommen hatte ich sie glaub ich satt, weil ich für sie sozusagen alles gemacht hab aber irgendwie nie sonderlich viel zurückbekam. leider. ich hatte dann das gefühl nur ausgenutzt zu werden. dann kams aufem southside zum streit. ich hab ihr in einem brief versucht zu erklären, warum ich so gehandelt hab, wie ich gehandelt hab, aber sie hats nicht verstanden.
am anfang hat mich das wahnsinnig wütend gemacht, aber jetzt nichtmehr so.
wir ham dann nochmal telefoniert und gesagt, das wir nach den ferien ne aussprache machen aber irgendwie hab ich keine lust drauf weil ich ja eh schon weiß wie das ganze wieder enden wird...

schade eigendlich

aber irgendwie auch nicht...

oO

__________________
Hier NICHT klicken!

My mind is the key that sets me free!

07.09.2005 12:48 Larry ist offline Beiträge von Larry suchen Nehmen Sie Larry in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, ich kann es schon verstehen, wenn man von einer Freundin enttäuscht ist, weil sie fast ihre ganze Zeit mit ihrem Freund verbringt. Von einem auf den anderen Tag auf's Abstellgleis geschoben zu werden, ist hart. Und nein, der Freund muss nicht bei jeder Unternehmung dabei sein

bei mir wars wie gesagt so,dass es mir einfach nicht bewusst war,dass ich ihn immer "mitschleppe".als mir dann meine eine freundin mal gesagt hat,dass es eben nervt wenn er immer mitkommt,hatte ich da auch vollstes verständins für und ihn dann eben nicht mehr immer mitgeschleppt.
ich denke dass es natürlich ist,wenn man, gerde wenn man frisch zusammen/verliebt ist, so viel zeit wie möglich mit seinem freund verbringen will.und bis zu einem gewissen maße finde ich,sollten freundinnen da auch verständnis für haben.und wenn das maß überschritten wird,kann man das der betreffenden person ehrlich ins gesicht sagen.

__________________
eine Reise lohnt sich

07.09.2005 13:49 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Freunde verlieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kenn ich nur zu gut. Letzten Sommer hab ich fast alle meine Freunde verloren. Wir waren immer zu sechst. Vier Mädels (K, L, M und ich) und zwei Jungs (J und S). S hat sich irgendwann ausgklinktz aber das is ne andere Story. Auf jeden Fall waren die restlichen 5 of zusammen und ich hab sie immer als meine besten Freund bezeichnet. Besonders K und J, mit denen ich seit dem Kindergarten befreundet war. Irgendwann letzten Sommer hab ich mich immer öfter über K und L geärgert weil die sich total scheiße benommen haben und viel gelästert haben und ncoh einige andere Dine die ich jetzt heir nicht ausführen möchte... Auf jeden Fall hab ich irgendwann mitgekriegt, dass M genauso dachten. Mit ihr hatte ich von den 4 anderen vorher am wenigsten zu tun aber irgendwie waren wir uns am ähnlichsten von allen. Wir fingen an auch mal was ohne K und L zu unternehmen. Meistens war auch J ncoh dabei, der siet cih denken kann meine bestern Freund ist. Wir haben dann noch alle zusammen meien Geburtstag zusammen gefeiert udn einen Tag später hat K ohne angaben von Gründen nicht mehr mti mir gesprochen. Als M sie drauf ansprach meinte sie, ich wäre ne arrogante Schlampe und wollte immer dass alle nach meiner Pfeife tanzen... Als sie mir dann einige Tage später per Sms einen Aussprach anbot hab cih abgelehnt weil es nicht das erste mal war,d ass sie mich sehr verletzt hab und ich wollte ihr diesmal nicht verzeihen. Das hatte dann zru Folge dass unser kleien Clique auseinander brach. Während M und J weiter zu mir hielten steigerten K und L sich total in den hass gegen mich rein. Sie fingen an mich bei entlichen Leute schlecht zu machen und die gegen mich (und die anderen, sie hielten schließlcih zu mir und waren somit genauso scheieß Augen rollen ) aufzuhetzen. Bald waren von allen Freunden nur noch M und J übrig. Alle anderen schienen mich und die anderen beiden abgrundtief zu hassen. Wir wurden beschimpft, in aller öffentlichkeit wurde uns Schlampe hinterher gerufen und wo immer wir waren wurden wir mit angeekelten blicken bedacht. MIttlerweile begannen sogar Leute gegen uns zu hetzten die keinen von uns persöhnlcih kannten.
Mittlerweile hab ich wieder neue Freunde gefunden und bin immernoch froh dass J und M immer da waren. Doch ein Ende ist noch nicht in Sicht. Seit Montag gehen K udn L und ihre komplette Weiberclique (die uns natürlich alle hassen ) auf meine Schule und ich werde jeden morgend schon mit angeekelten Blicken bedacht und ich weiegre mich shcon mit dem Bus zu fahren weil ich nicht mit denen auf engsten Raums ein will. Sie greifen sogar meine Schwester an die es gestern ´doch tatsächlich dreisterweise gewagt hat mit dem Bus zu fahren... Auch verbieten sie Leute mit uns zu sprechen und machen Leute fertig die mit uns rumhängen. Das alles geht jetzt über ein Jahr und es ist keine Ende in sicht. Drahtzieher dieser Sache ist K, von der ich über 5 Jahre dahcte sie wäre meine beste Freundin und die auch J und M immer zu den wichtigsten Leuten in ihrem Leben bezeichnete....

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

07.09.2005 16:08 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin hat sich jetzt entschieden nix mehr mit dne leuten zu tun gehabt, sie hat heute nen brief mit ner auflistung gekriegt was sie aus der ansicht der leute falsch gemacht haben soll. ein brief voller anschuldigungen und vorwürfe. das find ich sowas von das letzte...

jedenfalls hat se sich jetz bei der freundin meines besten freundes, mit denen wir oft was machen ausgequatscht und fühlt sich besser.

Die so genannten "Freunde" geben ihr durch die ganzen vorwürfe das Gefühl sie sei kein guter Mensch und würde alles falsch machen. da ist es gut das es neben mir noch andere leute gibt die ihr sagen das sie sie lieb haben.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

07.09.2005 16:20 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch vor ner geraumen Zeit meine beste Freundin verloren. Wir kannten uns von Geburt an, da unsere Eltern auch sehr eng befreundet sind (auch immer noch). Streit gab es bei uns nicht, der Kontakt ist einfach immer mehr und mehr abgebrochen. Da sie auch nicht gleich um die Ecke bei mir wohnt, haben wir auch jeder nen anderen Freundeskreis. Außerdem fand ich es nicht schön Sachen von anderen Leuten zu erfahren, die sie mir hätte sagen müssen. Aber jetzt hab ich die Sache für mich abgehakt und konnt mich wieder auf neue Leute voll und ganz einlassen.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
07.09.2005 20:55 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich und meine beste Freundin sind schon seit der fünften Klasse total dicke miteinander und ich kann euch sagen, dass das oftmals alles andere als ein Zuckerschlecken war. Wir haben uns schon öfter mal total gestritten und verletzt, wobei es auch wirklich harte Worte und Tränen gab, aber unsere Freundschaft hat trotzdem immer überlebt! Wir gehören einfach zusammen! Unser größtes Problem ist halt die Eifersucht, auch nach über 6 Jahren Freundschaft!
Wir dachten auch öfter mal, dass es nicht mehr weiter gehen würde, haben auch die Erfahrung gemacht, dass es absolut gefährlich für unsere Freundschaft wäre, wenn wir zusammen in eine WG ziehen würden, also ich kann euch sagen, es sah schon oft so aus, als würde es zwischen uns auseinander gehen, aber wir haben um unsere Freundschaft gekämpft! Wir hatten schon so viele gute Zeiten miteinander und ich würde das um keinen Preis der Welt aufgeben wollen!
Wahre Freundschaft kann man doch nicht einfach so wegwerfen wie ein altes Taschentuch!

ICH HAB DICH SOOOOOOOOOOO LIEB, KIM, du bescheuerte Nudel!!!!!! Augenzwinkern

Also Leute, manchmal muss man auch mal auf seinen Stolz pfeifen. Man kann doch nicht einfach so die Freundschaft kündigen, wenn es mal Differenzen gibt! Okay, manche Verletzungen lassen sich wahrscheinlich nicht kitten, aber ich habe den Ausdruck: ,,Dann freunde ich mich eben ab!" nur im Kindergarten gebraucht! Also wenn ihr euch nur noch ausgenutzt fühlt und verarscht, dann ist es wahrscheinlich der richtige Weg, sich von dieser Person zu distanzieren, aber ich halte es für sehr wichtig, dass man auch mal die Schuld bei sich selber sucht und überlegt, was man selber eigentlich falsch gemacht hat! Weil zu einem Streit gehören IMMER zwei! Und: Um wahre Freundschaft lohnt es sich zu kämpfen!
Man muss doch auch bedenken, wie schön es ist mit Leuten zu quatschen, mit denen man quasi sein halbes Leben verbracht hat, zusammen all die vielen Fotos zu schauen und in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen. Da kann man sich nicht einfach nen neuen krallen, das muss man sich erarbeiten!
Man muss auch mal zurückstecken können, jeder macht Fehler und keiner ist perfekt (schon gar nicht man selber!)!

@Dirrty Harry: Es ist wirklich rührend, wie sehr du dich um deine Freundin bemühst, aber durch deine Beiträge könnte auch der Eindruck entstehen, dass du deine Freundin lieber für dich allein haben willst, bzw. in DEINEM Freundeskreis integriert sehen möchtest, statt ihr die Freundschaft mit anderen zu lassen. Du schreibst zum Beispiel, dass du nicht viel von den ehemaligen Freundinnen deiner Freundin hälst. Haben die das vielleicht zu spüren gekriegt? Also wenn meine Freundin raushängen lassen würde, dass sie mit jemanden zusammen ist, der mich total bescheuert findet und ständig nur was mit ihm macht, dann wäre ich ja schon etwas angepisst! (kann ja sein, dass es nicht so ist, sind nur meine Gedanken dazu, ich mein es nicht böse!)
Und wenn du sie in deinen Freundeskreis integrierst, so ist es immernoch DEIN Freundeskreis, in den sie durch DICH hineingeraten ist und den sie wahrscheinlich auch durch DICH wieder verlassen muss, wenn die Beziehung mal zu Ende geht!
Du schreibst, dass du es blöd findest, wenn man davon ausgeht, dass eine Beziehung nicht für immer hält! Das ist aber ein wichtiger Selbstschutz! Zumindest im Hinterkopf sollte das jeder behalten! Eine (mittlerweile leider mehr Bekannte als Freundin!) hat zum Beispiel auch gedacht, sie würde ihren Freund heiraten und sie steht jetzt allein da! Das will ich keinem wünschen!

Liebe ist was wunderbares, das tollste auf der Welt, aber die Freundschaft (meiner Meinung nach mindestens das zweittollste auf der Welt!) sollte dabei nicht auf der Strecke bleiben!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
07.09.2005 22:32 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,
irgendwie hab ch immer pech mit meinen besten freundinnen... Meine 1. ist nach Spanien gezogen (kannte die seit dem Kindergarten) die 2. war ne HINTERFOTZIGE!!!(hat jetz gar keien Freunde mehr, was ich krass finde, wenn man einmal einen Fehler macht und dadurch ne Freundin verleirt macht man den doch nit immer wieder), die letzte hat sich um 180° verändert, war aufeinmal nen ganz cooles, arrogantes Gangsterchick!!!

Zum Glück hab ich noch meine BESTE FREUNDIN die immer dabei war, mit er ich aber nie soviel zu tuen hatte, da sie über 100km wegwohnt... Hab sie vor 5 Jahren kennengelernt, mit ihr hab ich auch noch keienn Scheiß erlebt.

Bin ja sitzengeblieben und hab jetz weniger mit meiern Klasse zu tuen, wasnicht sonderlich schlimm ist... mit ien paar Mädels hab ich mich jedoch gut verstanden, 2 davn mach en jetzt sonen Auslandsjahr,eine hatte gestern ihre Abschlussfeier udn ich war nicht eingeladen das hat mich schon sehr geschockt und ich war ziemlichentäuscht.... weil ich relativ viel mit ihr zu tuen hatte und sie Leute eingeladne hat, mit denen sie weniger macht als mit mir...unglücklich

Aber mit Freunden isses bei mir im Mom eh sehr komisch, hab die A, also meien beste Freundin, die aber leider in Dorsten wohnt ^^
Dann Freunde vom Cheerleading, mit denen ich aber nch soo viel zu tuen hab, mit denen ich auch nie auf nen Konzi oder so gehen könnte... WEil si ehalt total andere Musik hören... Und so sachen halt, die ich aber trotzdem gerne mag

Schon blöd, weil heute wollte ich ja nach Brühl, da den Skatecontest gucken großes Grinsen und danach Slapstickers hören und ich finde zum Verrecken keienne, der mit mir dahin will...

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

10.09.2005 11:43 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es klingt vielleicht blöd, und ich kann deine Freundin auch verstehen und ihre Situation nachvollziehen. Aber eigentlich sollte sie froh sein, daß sie solche "Freunde" los ist.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
11.09.2005 10:29 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso selber erlebt das eine Freundschaft durch stress kaputt geht eher nicht, es hat sich immer alles auseinander gelebt.
Oder doch ein mal, ein guter Kumpel von mir, der es sich bei all seinen Freunden versaut hat und auch bei mir,da sogar als erstes.
Und dann kamen dann Storys dazu wie er es sich bei den anderen verscherzt hat.
18.09.2005 13:16 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beste freundinnen sind sowieso nicht gut...ich weiß nich obs an mir liegt aber meine besten freundinnen ziehen entweder weg oder sie lästern über mich oder blabla...man sollte sich in freundschaften nicht so reinsteigern weil egal wie toll es ist es endet immer schmerzvoll, aber wer den schmerz erträgt weil er die zeit davor so toll fand der kann das vielleicht auch...aber oft hält man das nicht aus...

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

21.09.2005 09:42 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wunderbar
beste freundinnen sind sowieso nicht gut...ich weiß nich obs an mir liegt aber meine besten freundinnen ziehen entweder weg oder sie lästern über mich oder blabla...man sollte sich in freundschaften nicht so reinsteigern weil egal wie toll es ist es endet immer schmerzvoll, aber wer den schmerz erträgt weil er die zeit davor so toll fand der kann das vielleicht auch...aber oft hält man das nicht aus...


Dann hast du bisher wohl die falschen "besten" Freundinnen gahabt. Eine beste Freundin lästert nicht hintenrum über einen. Und einen Umzug hält eine wirklich gute Freundschaft auch aus. Ich sehe das selber an meinem besten Freund, den ich seit 19 Jahren kenne und der mittlerweile auch 150 km von hier weg wohnt. Wir sehen uns zwar nichtmehr so regelmäßig, aber wir telefonieren mehrmals in der Woche. Und wenn wir uns sehen, ist es so als wäre es wie früher.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.09.2005 11:10 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grade dabei, einige Freundschaften zu beenden bzw. den Kontakt ganz abzubrechen. Meistens, weil ich bei der Person wg. neuer Beziehung ohnehin abgeschrieben bin. Deprimiert mich total, aber drauf warten, dass ich wieder angesagt bin, darauf hab ich auch keine Lust.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.09.2005 13:07 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Agga Agga ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17444.jpg

Dabei seit: 09.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mal ziemlich eng mit jemand aus meiner klasse befreundet..wir warn bis vor kurzem noch sowas wie beste freundinen aber seit anfang des neuen schuljahres hat sie sich total abgegrenzt und ist nun mit den größten vollidioten aus unsrer klasse befreundet ! Augen rollen

__________________
Ugga ich liebe dich !^^

15.10.2005 21:06 Agga ist offline Beiträge von Agga suchen Nehmen Sie Agga in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas muss echt scheiße sein... meine beste freundin hängt die ganze zeit an ihrem freund, ohne scheiß egal wo und wann, er is immer da wo sie is. die kann NIX mehr ohne den machen.
und sowas is halt scheiße, ich mein ich mag ihn ja, aber trotzdem...

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
15.10.2005 21:31 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Freunde verlieren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH