das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » 70er Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 70er Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy

Ansonsten erinnere ich mich noch dunkel an die gruseligen Farbkombinationen, die die Wohnung meiner Eltern dominierten. Unser Sofa war braun mit orangefarbenen Streifen vor grüner Tapete.


Wir hatten erst gestreifte Tapeten und dazu goldene Vorhänge im Wohnzimmer, später dann war das WZ ein Traum in grün....
Mir fallen noch Flokati-Teppiche ein, meine Schwester hatte so ein Monster.

Hier mal ein Beispiel für Geschmacksverirrung:




Ich erinnere mich an Biene Maja, Pan Tao (wie schreiben?), und Dalli Dalli (ok, in den siebzigern hab ich das noch nicht gesehen) im Fernsehen. Oma hatte nur s/w.

Für mehr Erinnerungen bin ich wohl zu jung. Jaaaaa! Ich wollte immer schon mal zu jung sein großes Grinsen

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AlexH: 11.09.2005 19:09.

11.09.2005 19:03 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter Frankenfeld nicht zu vergessen großes Grinsen

Und die Kinder-Fernsehzeitung "siehste!" fiele mir noch ein, das müsste auch Siebziger gewesen sein.

Ausserdem hatten wir die besseren Kinder im Radio ... THE TEENS *g*

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 11.09.2005 19:12.

11.09.2005 19:11 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein typisches Relikt aus den Siebzigern ist auch die Fototapete großes Grinsen
Sowas würde sich heute wohl keiner mehr an die Wand klatschen ( wenn man sie noch kaufen könnte ).

Bis 1979 hatten wir auch eine schöne Fototapete quer über die ganze Wohnzimmerbreite mit einem Waldweg und vielen grünen Bäumen.
Mir hat sie immer gefallen. smile )
11.09.2005 21:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Bis 1979 hatten wir auch eine schöne Fototapete quer über die ganze Wohnzimmerbreite mit einem Waldweg und vielen grünen Bäumen.
Mir hat sie immer gefallen. smile )


Yeah, und natürlich die gute alte Korktapete nicht zu vergessen. Wir hatten so was nie, aber wahren Trendsetter konnten damit posen großes Grinsen

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

12.09.2005 08:09 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha - mir fällt auch noch was ein. Y-Hefte - mit Gimmik.

Da erinnere ich mich an Urzeitkrebse, Spionage-Brillen, und Anglerzubehör.
Der Comic-Star des Heftes war ein türkis-kariertes Känguruh.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

12.09.2005 12:23 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Yps gibt's jetzt wieder großes Grinsen
2. Fototapeten kann man immer noch kaufen, zum Beispiel bei Klangundkleid , bei denen gibt's eh massenhaft Nostalgieware Augenzwinkern
3. Hat mir meine Schwester am Wochenende gerade einen Stapel Kinderfotos gegeben, deshalb hier ein paar Originalimpressionen aus den 70ern großes Grinsen



Typische wagemutige Kindermodenkreation für den Sommer



Eben so Trends setzende Kindermode für den Winter



Das gleiche Hemd wie im ersten Bild, diesmal völlig neu kombiniert, auch sehr schick



Ein Beispiel für die stilsichere Inneneinrichtung der 70er



Strandoutfit im Partnerlook mit meiner im Hintergrund sichtbaren Schwester



Unsere Familienkutsche - was hab ich geheult, und seitdem hasse ich die Marke Saab, so einer hat uns nämlich das Auto kaputt gefahren *grummel*

Seltsamerweise ist ja der ganze Look unserer Klamotten mittlerweile wieder sehr aktuell *g*
Und dann sei hier noch lautstark dies gesungen, auch wenn das erst ab 1979 kam:

"Hallo, Leute es sind Ferien,
alle machen blau, von Flensburg bis nach Oberammergau,
denn es sind Ferien, und mit viel TammTamm und Information
steigt wieder unser Ferienprogramm..."

großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.09.2005 12:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie





Dieses Brillenmodell in Kombination mit dem schicken Haarschnitt muss stark im Kommen gewesen sein damals *g* Wenn ich einen Scanner hätte könnte ich ein Passfoto von mir im zarten Alter von 4 Jahren posten, auf dem ich wirklich exakt so aussehe wie Natollie. Sogar einen roten Rollkragenpulli hatte ich an

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

12.09.2005 22:33 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das auf dem letzten Foto überhaupt für ein Auto ? FIAT ?
Optisch kann ich das jetzt gar nicht einordnen.

Ich kann mich noch gut an den Renault R4 erinnern, von denen meine Eltern drei Stück in den Siebzigern hatten.
Mann, war das `ne Karre. Ganz selten sehe ich heute noch mal einen davon.

Wenn mein blöder Scanner mal wieder plant zu funktionieren, gibt es noch ein paar aufschlußreiche Fotos dieser Zeit großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 12.09.2005 22:45.

12.09.2005 22:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Was ist das auf dem letzten Foto überhaupt für ein Auto ? FIAT ?


Fnaaaah, Fiat, also bitte - bei uns wurde NUR Mazda gefahren großes Grinsen

Und was die Brille betrifft @speakeasy: Gab es damals überhaupt andere Modelle? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.09.2005 23:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Siebzigern darf die Lasterabteilung natürlich keinesfalls fehlen! Augenzwinkern



Was hab ich "Auf Achse" geliebt damals smile Und vor ein paar Wochen ist endlich die DVD erschienen, ich glaub die geh ich noch verhaften. :D

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 12.09.2005 23:41.

12.09.2005 23:38 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Laster vorne kann aber eigentlich nur von `79 sein.
Als ab 1978 das Haus meiner Eltern gebaut wurde, haben da fast nur diese Lkw mit vorgesetzter, halbrunder Motorhaube und diesen langen "Orientierungsstangen" an den Seiten vorne ihren Dienst verrichtet. Als die Hütte fast fertig war, kamen die ersten Lkw mit kantiger Front, so wie die auf dem Foto.

@Natollie:

Das war ein Mazda ? verwirrt
Da bin ich aber sprachlos, weil ich seit längerer Zeit Mazdafan bin, die Prospekte aus den Siebzigern sammle und zwei Mazda aus den Achtzigern habe ( RX 7 + 929 ).
Aber was ist das auf dem Foto ? Kann eigentlich nur eine Variante vom 616 gewesen sein. Der war aber sehr selten - in Deutschland zumindest. Bei uns wurden die ersten Mazdas auch erst ab 1972 / 73 verkauft.
12.09.2005 23:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Der Laster vorne kann aber eigentlich nur von `79 sein.


Das glaube ich, speziell bei diesem Bild, weniger; das ist aus dem Vorspann der Pilotfolge, die 1977 erstmals ausgestrahlt wurde. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Elton
Als ab 1978 das Haus meiner Eltern gebaut wurde, haben da fast nur diese Lkw mit vorgesetzter, halbrunder Motorhaube und diesen langen "Orientierungsstangen" an den Seiten vorne ihren Dienst verrichtet. Als die Hütte fast fertig war, kamen die ersten Lkw mit kantiger Front, so wie die auf dem Foto.


Wo bist Du aufgewachsen? Naher Osten? Afrika? Augenzwinkern

Die Schaluppe des Genossen Mersdonk ist ein "1632 S" aus der sogenannten "NG"-Baureihe (NG stand für neue Generation, später umtaufte man die in SK), die 1973 vorgestellt wurde. Frontlenker gibt es aber schon länger.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 13.09.2005 15:21.

13.09.2005 00:14 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton


Ich kann mich noch gut an den Renault R4 erinnern, von denen meine Eltern drei Stück in den Siebzigern hatten.
Mann, war das `ne Karre. Ganz selten sehe ich heute noch mal einen davon.


mein bester Freund hat einen , hat er vor paar Wochen sehr preiswert erworben
sehr chices Auto! Freude

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
14.09.2005 21:30 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » 70er Jahre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH