das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » bandnamen-aussprache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bandnamen-aussprache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schunder-Song Schunder-Song ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21176.jpg

Dabei seit: 24.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischendurch hab ich da auch Probleme, z.B. bei Nazareth, ich sprechs grundsätzlich flasch aus. H-Block X hab ich inzwischen gelernt, ich dachte man spricht das "X" einfach mit hinten dran aus, war irgendwie falsch.
27.08.2007 16:58 Schunder-Song ist offline Beiträge von Schunder-Song suchen Nehmen Sie Schunder-Song in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schunder-Song in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:26.

27.08.2007 17:01 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
h-blockx spricht man doch [äitsch bloocks]? ooder nicht?

so würd ichs auch aussprechen

kann mir jemand bei Rezurex helfen? [Resurex] oder [Riesurex]??

__________________
eine Reise lohnt sich

27.08.2007 22:56 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das scheint mir eine originelle orthographische Variante von "Resurrects" zu sein, dann würde man das wohl "Riesörex" aussprechen, ist aber nur ne Vermutung. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.08.2007 09:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weis nicht obs schon wer geschrieben hat, aber "Franz Ferdinand" spricht man nicht irgendwie Englisch aus, sondern Deutsch
17.09.2007 16:49 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wie man Beulah ausspricht? Ist halt ne Band, die keiner kennt und deshalb konnte's mir bisher auch keiner sagen, hör die aber ganz gerne und würde gern ohne Ausspracheunsicherheiten von ihnen sprechen... Augenzwinkern Bis jetzt hab ich immer "Bjulah" gesagt. Soweit ich es einordnen kann, kommt der Name von ner US-amerikanischen Stadt.
12.10.2007 21:45 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
.Cu .Cu ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21571.jpg

Dabei seit: 02.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Hm, das scheint mir eine originelle orthographische Variante von "Resurrects" zu sein, dann würde man das wohl "Riesörex" aussprechen, ist aber nur ne Vermutung. Augenzwinkern


Würde ich auch sagen ^^


Und Beulah. Die kommen ja aus Californien, oder? Vielleicht Be-dschulah oder Bi-dschulah?

__________________
11.12.07 Hannover

Und wir tanzten im Schnee vergangnes Jahr
Der Mond funkelte sanft in deinem Haar
Und es tut auch kaum mehr weh
wenn ich alles vor mir seh
als ob´s gestern war
und nicht vergangnes Jahr

03.11.2007 15:26 .Cu ist offline E-Mail an .Cu senden Homepage von .Cu Beiträge von .Cu suchen Nehmen Sie .Cu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Cu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Cu: pfotenabdruck MSN Passport-Profil von .Cu anzeigen
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Amis sind, tippe ich als Anglist eher auf "Bjula" (also so, wie die Hauptfigur in "Ferris macht blau" mit Nachnamen heißt, falls den Film jemand kennt Augenzwinkern ).

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

03.11.2007 17:03 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir schon KREZIP?
Hab nix gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

29.08.2008 14:07 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand ne Ahnung wie man die japanische Band "Dir en Grey" ausspricht? Ich frag mich das schon seit Jahren xD
Also so wie mans schreibt, also einfach "dir enn gräi" oder doch eher französisch (wegen dem "en") oder mit englischer Aussprache?
29.08.2008 14:11 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pissnelke
Hatten wir schon KREZIP?
Hab nix gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?


Also ich sprech die so aus, wies geschrieben wird, sind ja schließlich Holländer großes Grinsen Aber ich bezweifle stark, dass das so richtig ist.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

29.08.2008 14:53 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Mizuki3131 Mizuki3131 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mozarella
Hat jemand ne Ahnung wie man die japanische Band "Dir en Grey" ausspricht? Ich frag mich das schon seit Jahren xD
Also so wie mans schreibt, also einfach "dir enn gräi" oder doch eher französisch (wegen dem "en") oder mit englischer Aussprache?


Ein Mischmasch aus Französisch und Englisch.
"Dir en grey" sprechen Japaner "Diru an gurei (Di-ru an gu-re-i)" aus.

__________________
Ich steh auf Schokolade ohne Haselnuss.
31.08.2008 16:12 Mizuki3131 ist offline Beiträge von Mizuki3131 suchen Nehmen Sie Mizuki3131 in Ihre Freundesliste auf
Akiko Akiko ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22520.jpg

Dabei seit: 20.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen dir en grey....könnte sein dasses die japaner so aussprechen, aber hier sagen eifach alles "dir'n grey" also eher die englische aussprache ;-)

__________________
ich bin nicht faul, ich hab einfach keine lust. . .
31.08.2008 16:32 Akiko ist offline Beiträge von Akiko suchen Nehmen Sie Akiko in Ihre Freundesliste auf
Hannnah Hannnah ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23006.jpg

Dabei seit: 18.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich mit "The Raconteurs"? Bei wiki steht zwar die Lautschrift ([ðYÌyækQÐnÈt]Ðz]) aber die kann ich nicht wirlich lesen... Augen rollen
31.08.2008 17:25 Hannnah ist offline Beiträge von Hannnah suchen Nehmen Sie Hannnah in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sprechs französisch aus -so wie es sich gehört. Ob das richtig ist, ist mir egal Augenzwinkern

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 31.08.2008 20:33.

31.08.2008 20:32 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Lautschrift nach wird's so ausgesprochen, als ob ein Ami versucht Französisch zu sprechen (also etwa "Räckantörs", mit Betonung auf der letzten Silbe). großes Grinsen

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

31.08.2008 21:30 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Der Lautschrift nach wird's so ausgesprochen, als ob ein Ami versucht Französisch zu sprechen (also etwa "Räckantörs", mit Betonung auf der letzten Silbe). großes Grinsen


Gleiches Phänomen wie bei "Louis XIV" ich habs immer französisch ausgesprochen, ein Freund von mir englisch. "Richtig" wäre Französisch mit stark englischem Akzent ^^
31.08.2008 22:18 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie spricht man denn eig AN CAFE aus??
Einfach so [Ann Kaffee]???

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

01.09.2008 16:22 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
Akiko Akiko ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22520.jpg

Dabei seit: 20.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an cafe...ja wie es da steht xD
mit nem schwachen "k" aber ^^

__________________
ich bin nicht faul, ich hab einfach keine lust. . .
01.09.2008 17:22 Akiko ist offline Beiträge von Akiko suchen Nehmen Sie Akiko in Ihre Freundesliste auf
Eckie Eckie ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23884.gif

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar keine Band, und ich weiß nicht obs hier schon irgendwo steht, aber
wie spricht man bitte den nachnamen von

Charlotte Roche

aus?
weil alles was ich mir vorstellen könte klingt nach büärks.. oder ists einfach so wie man liest? oô

__________________
Wie Liebe eben, nur sehr viel lauter.


Farin Urlaub.

15.10.2008 17:02 Eckie ist offline E-Mail an Eckie senden Beiträge von Eckie suchen Nehmen Sie Eckie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eckie anzeigen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » bandnamen-aussprache


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH