das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Das Vierte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Vierte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Das Vierte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
NBC Universal startet "Das Vierte"

Der US-Medienkonzern NBC Universal startet Ende September einen neuen Fernsehsender im deutschen Free-TV. "Das Vierte - Wir sind Hollywood" soll die Zuschauer mit ausschließlich amerikanischen Produktionen vor den Bildschirm locken.

"Mit dem Zweiten sieht man besser" lautet der Slogan des ZDF, die ARD firmiert wahlweise als das "Erste" oder als die "Dritten". Ab dem 29. September heißt es nun Quartett komplett auf der Fernbedienung: Dann nämlich geht "Das Vierte - Wir sind Hollywood" an den Start. Über Kabel und Satellit (Astra) wird das Programm etwa 28,5 Millionen Haushalte erreichen; die Reichweite soll noch weiter ausgebaut werden.

NBC Universal will mit Hilfe des neuen Senders im kommenden Jahr zur dritten Kraft im deutschen Fernsehmarkt aufsteigen. "Das Vierte" wird das erste frei empfangbare Programm des US-Medienkonzerns außerhalb seines Heimatmarktes sein.

Zu Beginn will der neue Münchener TV-Sender ausschließlich amerikanische Filme und Serien zeigen. Täglich ab 20.15 Uhr werden zwei Spielfilme gezeigt, an den Wochenenden wird rund um die Uhr gesendet. Das Programm stammt vor allem aus den Archiven des Hollywood-Studios Universal und den Beständen des amerikanischen Senders NBC. Außerdem wird "Das Vierte" eine eigenproduzierte DVD-Show und ein von Sabrina Staubitz moderiertes Kino-Magazin senden. Auch alt bekannte Serien wie "Magnum", "Knight Rider" und "Quincy" werden auf dem "Vierten" zu sehen sein.

Der neue Kanal steht mit seinem Programmkonzept vor allem in Konkurrenz zum Spielfilmsender "Kabel 1", einer Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG. Auch "Kabel 1" sendet vorwiegend amerikanische Produktionen und schreibt damit, laut Angaben des "Handelsblatts", seit Jahren schwarze Zahlen. Ab dem 22. September will auch der ebenfalls in München ansässige Sender "Tele 5" im Spielfilmsegment aufrüsten: Über 1000 Spielfilme im Jahr sind geplant. Mit dem überarbeiteten Konzept erhofft man sich einen Anstieg des derzeitigen Marktanteils von 0,4 Prozent auf ein Prozent.

Doch der hart umkämpfte deutsche Fernsehmarkt schreckt NBC Universal nicht ab. "Wir wissen, dass der Fernsehwettbewerb gut bestückt ist und niemand auf uns gewartet hat", sagte "Das Vierte"-Geschäftsführer Wolfram Winter der Nachrichtenagentur ddp. Dennoch wolle der TV-Sender mittel- bis langfristig wachsen. "Unsere Zielgruppe sind die 30- bis 49-Jährigen, und wir wollen im ersten Jahr einen Marktanteil von einem Prozent schaffen", so Winter weiter. Insgesamt strebe man im zweiten Jahr einen Anteil von zwei Prozent an. Dem "Handelsblatt" zufolge wurden zum Start des Hollywood-Senders 50 neue Mitarbeiter eingestellt.

"Das Vierte" übernimmt die Frequenzen des bisherigen Senders NBC Giga, der sich nicht rentierte. Sendungen von NBC Giga, die zum Format des neuen Senders passen, sollen integriert werden. Montags bis freitags soll Giga von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr seinen Platz im Kabel behalten. Auch der Wirtschaftsnachrichtensender CNBC Europe wird weiterhin senden: an Wochentagen von 5.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

NBC Universal gehört mit 12,9 Milliarden Euro Umsatz im vergangenen Jahr zu den sechs größten Medienunternehmen der Welt. In "Das Vierte" investiert der Konzern einen zweistelligen Millionenbetrag. Das Unternehmen entstand im Mai 2004 durch die Fusion des amerikanischen Senders NBC mit dem Filmstudio Universal.


Quelle

Also, dass der Sender schonmal mit Sachen wie "Scarface" oder einer neunteiligen Hitchcock-Reihe anfängt, ist ja schonmal Musik in meinen Ohren... bleibt bloß die Frage, ob ich das empfange..^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

14.09.2005 17:08 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, find ich auch gut.
in der neuen tv movie steht aber das programm von denen, und viele suuuperbekannte filme (außer jetz scarface) hab ich da bisher noch nicht entdeckt. fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

14.09.2005 17:10 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm? Da stehen doch nur so 4 Filme da, oder was meinst du?..

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

14.09.2005 17:17 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene, in der neuen fernsehzeitung steht der sender schon drin, mit programm un so, un bisher hab ich da halt noch nich viele bekannte filme gesehn in dem programm.^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

14.09.2005 17:36 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Duft der Frauen" und "Psycho"?...^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

14.09.2005 18:43 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß ich nich mehr, ich habs nur so im hirn gehabt. ich werd im laufe des abends nochmal nachgucken *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

14.09.2005 18:48 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke das der Kanal bestimmt gut werden kann, auch wenn tele5 das gleiche Programm macht oder machen will
14.09.2005 18:48
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt lass ich hier mal meinen Hass über diesen beschißenen sender raus. nur weil nbc in die riege der beliebtesten sender aufsteigen will, werden einfach alle meine lieblingssendungen abgeschafft böse
wenn da jetzt weigstens gute filme laufen würden, aber nicht mal das ist der fall.
der sender hat es sich damit schon , bevor er überhaupt im fernsehn kommt, bei fast der gesamten giga-community verscherzt und die ist nicht wirklich klein.

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
14.09.2005 18:52 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein Rotz

nur beschissene Ami Hollywood-wir sind so toll, "Filme" über neuerdings ewig das gleiche Thema mit paar Superhelden oder dumme Actionfilme mit Vin Diesel etc.

noch mehr Verdummungsmachinerei a la Pro7, RTL2

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
18.09.2005 11:53 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man von Hollywood Filmen der letzten 50 Jahre spricht, ist das schon was anderes, als wenn man nur die heutigen sieht... ich bin weiterhin gespannt.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

18.09.2005 12:56 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das wirklich empfangen werde (müsste eigentlich), wärs schon extrem cool. Ich denk nich, dass da die typischen Ami Proletenfilme gezeigt werden. Naja, Giga hat mich nicht interessiert und ganz weg ist er auch nicht. Es sollen ja eh die Leute von 30-49 angesprochen werden. Also ich denk mal, die Leute die nicht so oft fernsehen, weil halt nur Mist läuft. Also denk ich halt mal..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

21.09.2005 21:57 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich kotzt das so an das wir den sender nicht empfangen. in einer zeitung stand eigentlich das das alle über kabel, antenne... empfangen können.
und gestern lief da auch noch psycho traurig

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
01.10.2005 17:47 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den grad an, aber ich muss sagen bis jetzt läuft nix dolles außer heut abend kommt Psycho III naj ma gucken wie der so is, kenn den gar nich wusste nichma das es 3 Teile gibt *lol* großes Grinsen

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
02.10.2005 14:05 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joaaa, heute is anscheinend doris-day-tag *g* heute morgen lief schon pyjama für 2 und nachher kommt nochn doris-day-film (bettgeflüster, glaub ich, hurra *g*).

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

02.10.2005 14:22 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Pickachy Pickachy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17434.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ifind das vierte toll...kommen tolle filme

__________________
Gib mir Reis, Baby
03.10.2005 15:07 Pickachy ist offline Beiträge von Pickachy suchen Nehmen Sie Pickachy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pickachy in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kriegs auch, ohne suchen.
Und da läuft grad Knight Rider. In Abwechslung mit Magnum und Quincy, rund um die Uhr Augenzwinkern *lol*
und abends hab ich da schon ein paar tolle Filme beim Zappen gesehen.

Ich bin gespannt, was da noch kommt. Programm soll ja ausgebaut werden. Und wer die alten Hollywood-Filme mag, hat sicher seinen Spaß.
Und die neueren Action- und Blödsinnfilme aus Hollywood laufen da ja jetzt echt nicht
04.10.2005 14:17 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch geil! Die ganzen alten Serien! Gott, voll der Nostalgie-Flash! Und am Wochenende kam Kampfstern Galaktika. So geil, schon ewig nicht mehr gesehen. Supi... smile

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
11.10.2005 19:40 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne diesen Sender garnicht, haben wir auch garnicht.
Also ich muss sagen das DVBT nicht grad zu empfehlen ist.
15.10.2005 12:24 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal gestern geschaut, tatsächlich war der auf nem Sendeplatz ganz hinten den ich nie präferierte. Irgendwas mit Giga.

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
15.10.2005 12:43 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir den Sender eher anders vorgestellt, dass die auch neuere Filme zigen so 90er oder so.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
22.10.2005 13:48 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Das Vierte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH