das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Helga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helga
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bettbezug bettbezug ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.08.2005

Fragezeichen Helga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!!!!

Ihr kenn doch sicherlich diesen ruf " HELGA " auf Fastivals.....

Was bedeutet das eigendlich genau, oder wie kam es zustande???Ich hab schon viel geschichten gehört, aber was ist jetz Wahr?

Danke

Gruß Marco verwirrt
14.09.2005 23:55 bettbezug ist offline E-Mail an bettbezug senden Beiträge von bettbezug suchen Nehmen Sie bettbezug in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kam daher dass jemand mal nächtens übern zeltplatz lief und verzweifelt "HELGA" lautstark suchte...und das hat jeden so angepisst und gleichzeitig belustigt dass am näcshten tag jeder HELGA rief...und das ist doch ein schöner brauch der sich dann lange erhalten hat großes Grinsen
15.09.2005 00:10 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss, geht der Ruf auf das Bizarre Festival 1996 (frag mich nicht ob das Jahr stimmt) zurück.

Da ist dann Nachts ein Typ völlig besoffen durch die Festivalcamper gelaufen und hat bis zum Morgen immer nur "HELGA" gerufen.

Tja, und das ist dann wohl eine Art Tradition geworden. Manche lieben es, manche hassen es. großes Grinsen großes Grinsen

€: Verdamt, mal wieder zu langsam. Augenzwinkern

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 15.09.2005 00:13.

15.09.2005 00:12 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so weit ich es gehört habe, geht es auf ein Rock am Ring Anfang der 90er zurück... ein älterer betrunkener, der seine Frau lautstark suchte...
Aber ist mittlerweile wohl schon zu sehr Mythos um noch die Wahrheit darüber rauszufinden ;-)
15.09.2005 01:29 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist jedenfalls sehr ätzend, wenn man auf Konzerten (nicht mal Festivals) ist und Kids "Helga" schreiend rumlaufen, die a) nicht wissen, was es damit auf sich hat und b) noch zu jung sind, um damals überhaupt dabei gewesen zu sein.
Es ist nicht cool, es nervt nur noch.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.09.2005 05:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikipedia kann auch weiterhelfen.

__________________

15.09.2005 07:51 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
bettbezug bettbezug ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von bettbezug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super danke für eure Antworten
15.09.2005 11:26 bettbezug ist offline E-Mail an bettbezug senden Beiträge von bettbezug suchen Nehmen Sie bettbezug in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Erklärung bei Wiki hört sich an wie eine Spielanleitung, wenn ich das mal eben erwähnen darf *g*.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

15.09.2005 13:01 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Es ist jedenfalls sehr ätzend, wenn man auf Konzerten (nicht mal Festivals) ist und Kids "Helga" schreiend rumlaufen, die a) nicht wissen, was es damit auf sich hat und b) noch zu jung sind, um damals überhaupt dabei gewesen zu sein.
Es ist nicht cool, es nervt nur noch.


boah, ich find das auch voll scheiße, dass du "Guten Tag" sagst. Das kotzt mich echt so an: Du hast es nicht erfunden und bist viel zu jung, um damals, als es erfunden wurde, dabei gewesen zu sein Augen rollen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

15.09.2005 13:48 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schrei mein "Guten Tag" aber nicht penetrant durch die Gegend. Bei Festivals nachts STÖRT das einfach.
Und jetzt sag nicht, dass "Helga" eine so geläufige Floskel ist wie "Guten Tag".
Bist wahrscheinlich selbst so jemand, der sich verdammt cool findet, wenn er das durch die Gegend blökt. Augen rollen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.09.2005 14:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich schrei mein "Guten Tag" aber nicht penetrant durch die Gegend. Bei Festivals nachts STÖRT das einfach.
Und jetzt sag nicht, dass "Helga" eine so geläufige Floskel ist wie "Guten Tag".
Bist wahrscheinlich selbst so jemand, der sich verdammt cool findet, wenn er das durch die Gegend blökt. Augen rollen

Stimmt. Vor allem weil es ja so wahnsinnig originell ist. Die sollen sich mal was neues einfallen lassen.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
15.09.2005 15:01 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich schrei mein "Guten Tag" aber nicht penetrant durch die Gegend. Bei Festivals nachts STÖRT das einfach.
Und jetzt sag nicht, dass "Helga" eine so geläufige Floskel ist wie "Guten Tag".
Bist wahrscheinlich selbst so jemand, der sich verdammt cool findet, wenn er das durch die Gegend blökt. Augen rollen


Na, ok, jetzt hast du mich ausgestochen großes Grinsen Aber ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen wollte. Du bist nämlich nicht die einzige, die meint, nur weil man etwas nicht erfunden hat, könnte man keinen Spaß haben ;-)

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

15.09.2005 15:04 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey...L'Öö hat keinen Spass. Das hat sie nicht erfunden man. großes Grinsen


Helga...ich hätte nie im Leben gedacht, dass Wikipedia selbst über Helga nen Artikel in der "Datenbank" hat. Unfassbar...

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



15.09.2005 17:34 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott, man darf ja wohl mal HELGA brüllen...wir habens zumindest noch vertont. Jaja, schon gut, da sind wir wahrscheinlich auch nicht die Einzigen...
15.09.2005 19:34
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BoxCarRacer
Also so weit ich es gehört habe, geht es auf ein Rock am Ring Anfang der 90er zurück... ein älterer betrunkener, der seine Frau lautstark suchte...


Bin auch Vertrauter dieser Version.

Zitat:
Original von L'Öö
Es ist jedenfalls sehr ätzend, wenn man auf Konzerten (nicht mal Festivals) ist und Kids "Helga" schreiend rumlaufen, die a) nicht wissen, was es damit auf sich hat und b) noch zu jung sind, um damals überhaupt dabei gewesen zu sein.
Es ist nicht cool, es nervt nur noch.


Da stimm ich dir mal kompromisslos zu, es kotzt echt an. Ich fand das auch noch nie sehr witzig.

Zitat:
Original von Bäckerin
Wikipedia kann auch weiterhelfen.


Geil. großes Grinsen
15.09.2005 20:07
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt aber einmal ein hoch auf Wikipedia Augenzwinkern Was wären wir nur ohne dich ?

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
15.09.2005 22:11 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die ganze helga sache witzig und mach auch immer mit auf festivals...aber mal ehrlich: ist doch schon ein wenig faszinierend wie so ein brauch durch eine "balanglosigkeit" zustande kommt!
17.09.2005 01:22
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen nicht die meisten Bräuche durch Belanglosigkeiten zu Stande? *g*

Übrigens nerven mich auf Festivals noch deutlich andere Dinge als Helga - diese ist gegen anderer Leute Zelt Vollkotzer, Vollpinkler oder Abreißer, besoffene Volltrottel, die nur durch nen Kick in die Eier davon abzubringen sind, dir näher zu kommen, als dir lieb wäre, Bierflaschenverbot (*g*), Diebe und Co doch geradezu harmlos.
Wobei - zugegeben, manchmal nervt sie schon ziemlich. Oropax hilft, hab ich mir sagen lassen Augenzwinkern

Und ja, ich habe trotzdem noch 'nen Haufen Spaß auf Festivals und fahre immer wieder gerne hin...

Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
17.09.2005 01:46 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Es ist jedenfalls sehr ätzend, wenn man auf Konzerten (nicht mal Festivals) ist und Kids "Helga" schreiend rumlaufen, die a) nicht wissen, was es damit auf sich hat und b) noch zu jung sind, um damals überhaupt dabei gewesen zu sein.
Es ist nicht cool, es nervt nur noch.

Ich weiß nicht - ich hab da immer meinen Spaß dabei (aber auch nur bei Festivals - ansonsten halte ich "Helga" für fehl am Platze...) Außerdem weiß ich garnicht was du hast: Du warst Anfang der 90er doch selber noch ein Kind und zu jung ums miterlebt zu haben... Brauchst deshalb also nicht so abwertend über die jungen Leute reden, die einfach nur ihren Spaß haben wollen Augenzwinkern
17.09.2005 02:37
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war selber ein Kind, ja. Unterschied: Ich profilier mich nicht, indem ich den Scheiß durch die Gegend blöke.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
17.09.2005 03:47 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Helga


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH