das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » VORSCHLÄGE ZUM BOARD » Schriftfarbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schriftfarbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Schriftfarbe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau wo ich das hier reinsetzen soll, aber hier scheint es mir am Vernünftigsten.
Ich finde Farben wie rot und andere Rottöne (speziell in den Siganturen) ziemlich schlecht zu lesen, die Schrift scheint sozusagen mit dem blauen Hintergrund zu verschwimmen und es ist relativ scheisse zu lesen. Auf schwarzem Hintergrund ist es ja noch normal zu lesen, aber mit dem Blau scheint es sich irgendwie nicht zu vertragen. Auf jeden Fall denke ich mal, dass die User mit (mehr)farbigen Signaturen ja hauptsächlich darauf aufmerksam machen wollen was da steht, aber damit erzeugen sie ja eher das Gegenteil, ich würde so manche Sig nämlich gerne mal lesen ohne dass ich die Augen zusammenkneifen muss. Augenzwinkern
Nennt mich pingelig, ich will auch niemanden angreifen, es ist einfach nur eine Feststellung und ein kleiner Aufruf sich doch auf schwarz/weiß und sanftere Farben zu beschränken großes Grinsen

Bin ich krank oder seht ihr das auch so, also ich empfinde diese Farbe als alles andere als angenehm Augenzwinkern

Könnt ihr das normal lesen? Möglich ist es natürlich, aber unangenehm ^^
17.09.2005 17:25 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist so eine Sache mit diesen Farben. Wenn mich sowas in den Augen beisst, lese ich es einfach nicht - da hat der Autor dann halt Pech gehabt. Das gleiche gilt für Personen, die meinen, ohne Punkt und Komma schreiben zu müssen... Freude

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

17.09.2005 17:30 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreimal draufklicken, das Ding ist markiert, und schon kann man es einwandfrei lesen. Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
17.09.2005 18:03 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Intelligent Superfucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Trick Augenzwinkern
Aber eigentlich ist das hier ja auch nur ne indirekte Aufforderung cool
17.09.2005 18:34 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in firefox wählst du damit nru die zeile an, net den ganzen absatz/text. es nervt trotzdem, den Text jedes Mal anwählen zu müssen und es sieht wirklcih scheisse aus, ich raff acuh nich ganz, was das brignen soll, in kaum lesbaren Farben zu schreiben. Aber manchmal passt der kaum lesbare Text auch zum Inhalt :D.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
17.09.2005 18:35 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze, dass einige Leute immer erst gegen Abend kommen und auf Schwarz sind die Farben einwandfrei zu lesen!

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

17.09.2005 19:44 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
in firefox wählst du damit nru die zeile an, net den ganzen absatz/text. es nervt trotzdem, den Text jedes Mal anwählen zu müssen und es sieht wirklcih scheisse aus, ich raff acuh nich ganz, was das brignen soll, in kaum lesbaren Farben zu schreiben. Aber manchmal passt der kaum lesbare Text auch zum Inhalt :D.

Ich benutze auch Firefox und finde es eigentlich nicht so nervig.... Aber naja, ist ja eigentlich auch egal großes Grinsen

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
17.09.2005 21:28 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Farben schon vor dem Designwechsel. Ich mag sie nunmal. Und sie bleiben auch so.
18.09.2005 17:48
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne bunte Signatur find ich auch nich schlimm, nur bunte Texte nerven. Signaturen braucht man ja nich lesen, in den Beiträgen zu nem Topic könnte ja was sinnvolles drinstehen.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
19.09.2005 11:19 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
ne bunte Signatur find ich auch nich schlimm, nur bunte Texte nerven. Signaturen braucht man ja nich lesen, in den Beiträgen zu nem Topic könnte ja was sinnvolles drinstehen.


Stimmt. Mich nervt z.B., dass im Farin-Board die GB-Einträge immer in rot gepostet werden, nur weil dass der Herr U. auch so zu tun pflegt. Nun lässt sich das rot auf dem schwarz des GBs aber eben viel besser lesen. Ich wäre für eine alternative Farbe, zB die hier.
19.09.2005 15:17
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pink ist hier auch so ne farbe die neben orange und rot garnicht geht. ich kann dann immer extrem schlecht lesen...also da muss ich dem themenstarter mal zustimmen. vielleciht gibt es ja wege diese farben nur in "pastell oder so anzubieten (wobei rot in pastell....)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



19.09.2005 15:49 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Tja, das ist so eine Sache mit diesen Farben. Wenn mich sowas in den Augen beisst, lese ich es einfach nicht - da hat der Autor dann halt Pech gehabt.


[OT] Was bei deiner Signatur immer etwas schwierig ist [/OT]

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

20.09.2005 21:30 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Intelligent Superfucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich nicht, dieses Grün ist nicht wirklich stechend, genauso wie das Gelb von Arizona.
30.09.2005 18:28 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » VORSCHLÄGE ZUM BOARD » Schriftfarbe


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH