das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl 05 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl 05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Fischer ist ja nichtmal in der Lage, seinen jetzigen Laden unter Kontrolle halten, wie sollte das dann bitte als Regierungschef werden???


dazu hätte ich gern fakten, fakten, fakten! die BILD gilt nicht als quellen Augenzwinkern

@pöbel:
sicherlich hätte es immer schlimmer kommen können - denken wir an holger apfel oder so... Augen rollen
12.10.2005 21:35 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Timberwolves
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, wie manche von euch sich Fischer als Kanzler vorstellen können(ok, die Kanzlerin steht jetzt,aber nur mal so)

1: Der kleinerer Koalitionspartner stellt nie den Kanzler

2: Fischer hätte also die Partei wechseln müssen

3: Dann hätte die SPD zusammen mit den Grünen keine Mehrheit gehabt. Das heisst:

4: Die SPD/Grünen hätten mit der Linken koalieren müssen und

5: Wäre erst Schröder aufstellen und mit ihm Wahlkampf machen und dann Fischer zum Kanzler wählen, schlichtweg Wahlbetrug.

soviel nur mal dazu:

Zur Aktuellen Situation:

Angie als Kanzlerin ist das schlechteste was passieren hätte können (abgesehen viellicht von Ede)
Sie ist eine wannabe Maggie Thatcher und was das für unseren Sozialstaat bedeutet,können sich hier vielleicht die wenigten vorstellen.
Aber durch die SPD als Dämpfer kann die CDU zum Glück nicht so, wie sie will. Im endeffekt wird es sowieso in 2-3 Jahren Neuwahlen geben,da bei der ersten wichtigen Aussenpolitischen Entscheidung die Fetzen fliegen werden.
Profetieren kann von dieser Regierung nur die Oppositionsbank.

__________________
"Wirklich komische Leute können in bedeutende Positionen kommen und große Auswirkungen auf die Geschichte haben."
George W. Bush
13.10.2005 03:13 Timberwolves ist offline Beiträge von Timberwolves suchen Nehmen Sie Timberwolves in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Fischer ist ja nichtmal in der Lage, seinen jetzigen Laden unter Kontrolle halten, wie sollte das dann bitte als Regierungschef werden???


dazu hätte ich gern fakten, fakten, fakten! die BILD gilt nicht als quellen Augenzwinkern

@pöbel:
sicherlich hätte es immer schlimmer kommen können - denken wir an holger apfel oder so... Augen rollen


Die Bildzeitung benutze ich nicht als Quelle. Ich empfehle dir www.spiegel.de.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 13.10.2005 15:44.

13.10.2005 15:44 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timberwolves
Ich frage mich, wie manche von euch sich Fischer als Kanzler vorstellen können(ok, die Kanzlerin steht jetzt,aber nur mal so)

1: Der kleinerer Koalitionspartner stellt nie den Kanzler

2: Fischer hätte also die Partei wechseln müssen

3: Dann hätte die SPD zusammen mit den Grünen keine Mehrheit gehabt. Das heisst:

4: Die SPD/Grünen hätten mit der Linken koalieren müssen und

5: Wäre erst Schröder aufstellen und mit ihm Wahlkampf machen und dann Fischer zum Kanzler wählen, schlichtweg Wahlbetrug.


1. fehler:
die kanzlerin steht nicht - genauso wenig wie die schwarz-rote regierung! die koalitionsgespräche laufen jetzt erst an, d. h. es kann auch zum scheitern kommen!

2. fehler:
traditionell stellt der große partner immer den koalitionspartner - aber das steht nirgendwo! es könnte theoretisch genauso ein hinterbänkler vorgeschlagen werden, solang dieser dann vom bundestag gewählt wird!

--> das wars dann auch!

@Hans-Wurst:
gib doch das nächste mal einfach www.dpa.de als quelle an Augenzwinkern
13.10.2005 20:37 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Timberwolves
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Timberwolves
Ich frage mich, wie manche von euch sich Fischer als Kanzler vorstellen können(ok, die Kanzlerin steht jetzt,aber nur mal so)

1: Der kleinerer Koalitionspartner stellt nie den Kanzler

2: Fischer hätte also die Partei wechseln müssen

3: Dann hätte die SPD zusammen mit den Grünen keine Mehrheit gehabt. Das heisst:

4: Die SPD/Grünen hätten mit der Linken koalieren müssen und

5: Wäre erst Schröder aufstellen und mit ihm Wahlkampf machen und dann Fischer zum Kanzler wählen, schlichtweg Wahlbetrug.


1. fehler:
die kanzlerin steht nicht - genauso wenig wie die schwarz-rote regierung! die koalitionsgespräche laufen jetzt erst an, d. h. es kann auch zum scheitern kommen!

2. fehler:
traditionell stellt der große partner immer den koalitionspartner - aber das steht nirgendwo! es könnte theoretisch genauso ein hinterbänkler vorgeschlagen werden, solang dieser dann vom bundestag gewählt wird!

--> das wars dann auch!


1. Ach komm. Es ist doch alles so gut wie in trockenen Tüchern.
Natürlich kann es noch scheitern und natürlich kann jederzeit ein 500 Megatonnen schwerer Komet auf die Erde stürzen und dann brauchen wir gar keine Regierungen mehr.

2. Ein Kanzler repräsentiert eine Regierung und die Interessen einer Regierung. Da die Regierung im normalfall aus einer starken und einer schwachen Partei besteht (ausnahme Grosse Koalition) werden auch die Interessen der grossen Partei, den Interessen der kleinen Partei. vorgezogen. Also macht es nur sinn, dass die stärkere Partei den Kanzler stellt.

__________________
"Wirklich komische Leute können in bedeutende Positionen kommen und große Auswirkungen auf die Geschichte haben."
George W. Bush
14.10.2005 03:58 Timberwolves ist offline Beiträge von Timberwolves suchen Nehmen Sie Timberwolves in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. ich finde es noch nicht so, dass es in trockenen tüchern ist... sicherlich, scheitern wird es nicht, aber es wird nicht so einfach, wie beispielsweise bei rot-grün werden!

2. sich jetzt damit rauszuredene, wie es in der praxis ist und damit die theorie zu hinterfragen, ist n bissl... unglücklich! Augenzwinkern gibs doch einfach zu, dass ich recht hab, was die theorie angelangt! Freude
14.10.2005 19:42 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl 05


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH