das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl 05 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl 05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Wahl 05 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es hier shcon viele splitter threads gibt, was ich durch aus begrüße, nun hier der "offizielle" wahlthread.

hier darf dann ab 18 uhr diskutiert, gestritten, gezofft, geliebt oder sonst was gemacht werden - aber nur die, die auch wählen waren - insofern sie schon 18 sind! der rest, der darf mitlesen und sich schlecht fühlen!

ich werd dann ma ganz gemütlich zum wahllokal schlendern...
18.09.2005 13:28 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe grade eben gewählt.
War nur wenig los über Mittag. Mann, bin ich auf die ersten Hochrechnungen gespannt.

Bitte keine Kanzlerin Merkel + CDU....
18.09.2005 13:34 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum dürfen die unter 18-jährigen nich mit zoffen???
18.09.2005 13:35
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Warum dürfen die unter 18-jährigen nich mit zoffen???


Weil sie nicht mit gewählt haben - hat Jelly doch geschrieben. Augenzwinkern
Wer sich nicht beteiligt, darf sich eben auch nicht zoffen.
Ebenso wie ich jedem der nicht wählen war, obwohl er hätte wählen dürfen, das Recht abspreche, sich über die Politik aufzuregen. Freude
18.09.2005 13:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is tirgendwie unfair,ich würde sehr gerne wählen gehen,kann ja nicht dafür,dass ich noch keine 18 bin...
außerdem hat die SPD dank mir ne Stimme mehr, dank meiner Überredungskünste großes Grinsen
aber ok,wenn die erfahrenen Wähler lieber unter sich sein möchten... Augenzwinkern
18.09.2005 13:43
vegi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe stark drauf, dass er Merkel nicht doch packt.

Ansonsten blüht uns so einiges (z.b. Atomkraftwerke im heimischen Garten, Studiengebühren von 4000 Euro etc. pp.)
18.09.2005 13:52 vegi ist offline Beiträge von vegi suchen Nehmen Sie vegi in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vegi
Ich hoffe stark drauf, dass er Merkel nicht doch packt.

Ansonsten blüht uns so einiges (z.b. Atomkraftwerke im heimischen Garten, Studiengebühren von 4000 Euro etc. pp.)



Ähh? das mit den Atomkraftwerken war doch jetzt ironisch, oder verwirrt Na und Studiengebühren gibt´s bei uns ja eh schon...

Trotzdem muss ich die echt nicht als Kanzlerin haben...wenn´s soweit kommt, dann geht´s Deutschland richtig schlecht bzw. Deutschlands Bürgern. wer glaubt, dass unter einer schwarzen regierung alles besser wird, der tut mir leid. die werden nämlich noch mehr Sozialabbau betreiben, als es rot-grün getan hat...Also wählt rot-grün Augenzwinkern

Ich war auch schon wählen...So gegen Mittag...Um 11.45 Uhr lag die Wahlbeteiligung bei uns bei 23%... unglücklich Finde das nicht sehr viel...

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

18.09.2005 14:25 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Studiengebühren sind Ländersache und stehen bei der Bundestagswahl nicht zur Disposition.

2. Auch die CDU will keine neuen AKWs bauen

3. Merkel wird so oder so Kanzler, sei es nun bei Schwarz/Gelb oder bei Schwarz/Rot.
18.09.2005 14:34 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schweren herzens hab ich nun doch 2 kreuze gemacht.
besonders erststimme ist mir schwergefallen.

na...was solls:

"Alles bleibt wie immer - nur schlimmer"
- Bernd, das Brot

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

18.09.2005 14:35 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Palme

2. Auch die CDU will keine neuen AKWs bauen



Aber sie will die vorhanden weiter nutzen...Anstatt auf andere Energiequellen zu setzten...

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

18.09.2005 15:09 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Ich war auch schon wählen...So gegen Mittag...Um 11.45 Uhr lag die Wahlbeteiligung bei uns bei 23%... unglücklich Finde das nicht sehr viel...


ich finde für die uhrzeit ist das schon ne relativ hohe wahlbeteilgung - die meisten gehen doch nach dem mittag bzw. nachmittags zu den wahlen.
auch spiegel online schreibt schon von einer relativ hohen wahlbeteilgung - das lässt doch irgendwie doch hoffen?! *klick*
meiner einer war acuh schon wählen und die vor mir mussten sogar warten, weil die wahlkabinen besetzt waren *g*

auf spiegelonline gibts auch ne gute übersicht für nach 18 uhr: *klick*

ich meinte im übriegn auch nciht, dass hier nur die schreiben können, die wählen dürfen - viel mehr nur die leute, die auch wählen waren, wenn sie wählen duften... aber so nen P18 thread würd ich auch begrüßen *g* Augenzwinkern

@kurtl:
gibs zu: du warst nur wählen, damit du hier mitreden darfst!? großes Grinsen
18.09.2005 15:11 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Ich war auch schon wählen...So gegen Mittag...Um 11.45 Uhr lag die Wahlbeteiligung bei uns bei 23%... unglücklich Finde das nicht sehr viel...


ich finde für die uhrzeit ist das schon ne relativ hohe wahlbeteilgung - die meisten gehen doch nach dem mittag bzw. nachmittags zu den wahlen.
auch spiegel online schreibt schon von einer relativ hohen wahlbeteilgung - das lässt doch irgendwie doch hoffen?! *klick*
meiner einer war acuh schon wählen und die vor mir mussten sogar warten, weil die wahlkabinen besetzt waren *g*

auf spiegelonline gibts auch ne gute übersicht für nach 18 uhr: *klick*

ich meinte im übriegn auch nciht, dass hier nur die schreiben können, die wählen dürfen - viel mehr nur die leute, die auch wählen waren, wenn sie wählen duften... aber so nen P18 thread würd ich auch begrüßen *g* Augenzwinkern

@kurtl:
gibs zu: du warst nur wählen, damit du hier mitreden darfst!? großes Grinsen



Naja ok, es war ja erst Mittag, aber aus meiner Erfahrung raus, gehen bei uns viele Leute so gegen Mittag. Das war bis jetzt immer so...Deshalb war ich halt auch sehr erstaunt, dass die Wahlbeteiligung erst bei 23% war...
Sonst msuute ich halt auch imme rewig warten, aber heute konnte ich direkt wählen. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Aber warten wir erstmal ab...Ist ja noch bis 18 Uhr Zeit! Und geht bloß alle wählen!!! Augenzwinkern

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

18.09.2005 15:20 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denken wir usn schon mal strafen aus, für die, die nicht wählen? Augenzwinkern

es gibt im übrigen schon die ersten wahlpannen:
http://onnachrichten.t-online.de/c/55/11/79/5511794.html

und noch dazu wird in nicht wenigen (ich habs von 2 bekannten erfahren) wahlbezirken mit BLEISTIFT gekreuzelt... im zweifelsfall könnte das heiß werden!
18.09.2005 15:28 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
denken wir usn schon mal strafen aus, für die, die nicht wählen? Augenzwinkern

es gibt im übrigen schon die ersten wahlpannen:
http://onnachrichten.t-online.de/c/55/11/79/5511794.html

und noch dazu wird in nicht wenigen (ich habs von 2 bekannten erfahren) wahlbezirken mit BLEISTIFT gekreuzelt... im zweifelsfall könnte das heiß werden!


Ja geil, was ist denn dann mit den Stimmen? Dürfen die 50 nochmal neu wählen? Oder gelten die jetzt einfach als ungültig?
Und ich frag mich jedesmal wie doof man eigentlich sein muss, und da Bleistifte hinlegt... Augen rollen

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

18.09.2005 15:38 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
@kurtl:
gibs zu: du warst nur wählen, damit du hier mitreden darfst!? großes Grinsen


naja...wählen gegangen wäre ich sowieso.
nur habe ich mich entschlossen eine partei/bzw. zwei parteien zu wählen - statt ungültig.
aber es ist schon eine große ehre mit dir in einem thread wie diesem zusammenzukommen.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

18.09.2005 15:40 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, komme auch gerade vom Wählen !!

Konnte mich aber echt schwer entscheiden. War bis zum Schluss unendschlossen.

Viel euch eine Entscheidung auch so schwer ?!

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

18.09.2005 16:06 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee. Ich hab mich davor durch alle Wahlprogramme gekämpft und für mich war es dann klar, was ich wähle. Bei mir war recht viel los, als ich wählen gegangen bin. Ich warte auf meine Mutter, die in 3 Stunden wieder hier sein müsste. Die kann mir als Wahlhelfer bestimmt was über die Wahlbeteiligung in unserem Ort erzählen.

__________________

18.09.2005 16:11 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hab ich ich auch informiert und auch diesen Wahl-O-Mat Test gemacht, aber wie gesagt, mir viel eine Entscheidung schwer.

Ja, wo ich da war, war auch eine Menge los.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

18.09.2005 16:13 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns betrug die wahlbeteiligung 13.45 60%. Was ich recht hoch finde.

Übrigens die die nicht mitwählen dürfen hier nicht mitreden zu lassen find ich recht doof. schließlich haben die auch iher Meinung und Ahnung, und dafür dass sie noch nicht wählen dürfen können sie ja nichts.
18.09.2005 16:13 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht wahlberechtigt, hätte aber das kleinste übel gewählt.
Ne Optimale Partei gibt es nicht. Doch würde ich die Partei [nicht "Die Partei" ;-)] wählen, auch wenn ich nicht wollte, dass sie eine Koalition eingeht. Einfach mit der Funktion um auf andere Lösungen hinzuweisen.

Jetzt ist wohl klar, was ich gewählt hätte ;-)
18.09.2005 16:13 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl 05


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH