das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Praktilkum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Praktilkum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Praktikum hab ich in einer Tierhandlung gemacht, das war harte Arbeit, die haben das richtig ausgenutzt das ich da für 2 Wochen war. Billige Arbeitskraft halt.

Was ich mir aber sehr interessant vorstelle ist beim Fotografen oder sowas.

Jetzt mache ich Praktika im Kindergarten, ok weil ich auch eine Ausbildung zur Sozialassistentin mache, da ist das sehr einleuchtend.
Aber es war sehr schwer ein Praktikum zu finden, es gibt so viele die in den Kindergarten wollen.
24.09.2005 12:44 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe meinen Praktikumsplatz im Krankenhaus so gut wie sicher. Ich muss nur noch nächste Woche nochmal anrufen und einen Termin ausmachen, wann ich den Vertrag unterschreiben soll.

Bin richtig froh, dass ich jetzt schon was habe. Augenzwinkern
24.09.2005 13:35
Knoppas Knoppas ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18444.gif

Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir müssen bei uns an der schule in der 8. (oder 9.?) ein betriebspraktikum und in der 12. ein berufsorientiertes praktikum machen..das erste hab ich innem blumenladen gemacht großes Grinsen war aber totaaal cool, mit kundenbetreuung und sträuße binden und so...hat echt spaß gemacht und is für mich jez immernoch ne gute möglichkeit ma n bisschen geld zu verdienen...und dann übernächste woche fängt dann das berufsorientierte praktikum an. wies halt so is hab ich mich viel zu spät drum gekümmert und bin dann jez in sonem plattenladen hier angenommen worden, was nich wirklich schwierig war Augenzwinkern ich war erst n bissel enttäuscht, weil ich eich zu visions oder sony oder kkt oder wat weiß ich wo ich mich alles beworben hab, wollte. naja, aber der laden hat 3 inhaber, und der eine hat nochn kleines eigenes label und n andrer organisiert hier im umkreis konzerte..ma sehn was draus wird.

__________________
INDOCHINE

24.09.2005 14:13 Knoppas ist offline Beiträge von Knoppas suchen Nehmen Sie Knoppas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoppas in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztes Jahr mein Schülerpraktikum im Tierpark gemacht. Das war total Klasse! Ich durfte genau die gleichen Arbeiten machen, die jeder andere Tierpfleger gemacht hat , halt nur nicht bei allen Tieren. Es war zwar total Kalt (mitten im Winter halt, morgens bis zu -16°C *bibber*) aber wenn man arbeitet, dann wird einem warm. ^^ Hatte immer was zu tun und zu keiner Zeit Langeweile. Die Praktikumsstelle hab ich mir nicht ausgesucht, weil ich später Tierpfleger werden will, sondern weil ich mich einfach nur für Tiere interssiere. Ich hab von meinem super netten Betreuer auch total viel gelernt und würde mir diese Stelle jeder Zeit wieder aussuchen.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

24.09.2005 14:32 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache nächstes Jahr im Frühjahr auch ein berufsorientiertes Prakitkum. Ich möchte eigentlich auf jedem zum Radio, hatte mich dann bei Einslive beworben. Da war aber leider schon alles weg, die haben mir dann sozusagen versprochen, dass ich nach der Schule da mal ein Prakitkum machen darf smile
Dann hab ich mich bei unserem Lokalradio beworben, aber da waren die sowas von unfreundlich. Das hab ich auch schon aus der Liste gestrichen. Jetzt bewerbe ich mich bei dem Lokalradio im Nachbarort und hoffe da auf etwas mehr Sympathie. Gleichzeitig möchte ich mich bei der Strafvollzugsanstalt bewerben und bei einer Jungendpsychatrie. Mal schauen, ob ich da angenommen werde

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

24.09.2005 15:57 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab letztes jahr in der 12 ein praktikum im kindergarten gemacht. da ich später mal was mit pädagogik machen will fand ich das eine gute idee. & es hat mir richtig gut gefallen, die kleinen waren alle so süß, aber es war allerdings auch sehr anstrengend.

__________________
tiki taki
24.09.2005 16:15 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann nehm ich diesne hie rund hoff weiter auf hilfe smile

Also meine Frage:
Nächstes jahr ende märz/anfnag april hab ich praktikum von der schule aus.
leide rhab ich keine ahnung, wa sich machen könnte.
vor 3 jahren in der 9. klasse war ich bei nem fressnapf, da ich nudel natürlich geträumt hab und alles verpennt hab^^
naja...wüsstest ihr berufe für mich?

----ich kann 5 sprachen mehr oder weniger gut und fließend^^
----ich schreibe und lese unheimlich gerne
----mag es nicht wirklich mit kundne oder ähnlichem zu arbeiten
----hab schon überlegt, ans theater zu gehen O_o

wüsstet ihr IRGENDEINEN beruf, de rmir irgendetwas helfen könnte?
hab ehrlich, absolut keine ahnung!

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
27.09.2005 17:01 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Spontan hätte ich bei deinen Angaben an einen Beruf im jounalistischen Bereich gedacht. Weiß nicht, ob dich das interessiert, aber ich persönlich halte dieses Mètier für sehr interessant, wenn auch häufig stressig. Falls das nix ist, dann probiers doch mal über diese Job-Suchmaschinen, bei denen du angeben musst, was du gerne machst und wo deine Fähigkeiten liegen, immer zu bestimmten Themenbereichen abgefragt - am Ende macht die Suchmaschine dir dann Vorschläge. Habe von vielen gehört, dass das helfen soll...

PS: Ich habe mal n Praktikum im deutschen Bundestag in einem Fraktionsbüro gemacht - war auch hochinteressant und echt spannend. Im Moment dürfte es allerdings eher schwierig sein, da was zu bekommen, weil die da ja genug um die Ohren haben - außerdem weiß ich nicht, ob du die Möglichkeit hast, für die Zeit des Praktikums heimatfern zu wohnen?!
27.09.2005 17:20
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn du echt keine Ahnung hast, geh doch mal zum Berufsberater ins BIZ bei der Agentur für Arbeit und lass dich persönlich beraten.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.09.2005 17:31 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dolmetscher oder Übersetzer wär vllt was. Mit 5 Sprachen hast du da nen Vorteil und mit Kunden musst du dich nur indirekt abgeben...
27.09.2005 18:53
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an sone rmaschine saß ich mal im arbeitsamt^^
da kamen so sachen wie goldschmied, bildhauer ect raus O_o

na, ichw erd mal sehn...
sollte ja auch besser in de rnähe sein, obwohl wir auch ins ausland dürfen...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
28.09.2005 15:56 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, lass dich eben persönlich beraten.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.09.2005 16:29 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für sowas fehlt mir auch die zeit...da ich in die stadt müsste
meine mama meitne, ich solle zum flughafen gehn, da widerrum sind auch soviele menschen...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
28.09.2005 16:57 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, für mich klingt das ganz klar nach 'nem Verlag. Am ehesten irgendeine Zeitschrift, mußt Du halt nach Interesse gehen. Oder ein Übersetzungsbüro oder so.

__________________

28.09.2005 17:04 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TraumSturz: Du hast auch für alles 'ne Ausrede. Wenn du wirklich dran interessiert bist, ein Praktikum zu machen, dass dich in deiner Berufswahl weiterbringt, dann ist so eine Beratung ein guter Schritt dorthin. Und da wird man wohl mal 2 Stunden für aufbringen können.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.09.2005 18:10 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da spraktikum MUSS ich sowieso machen O_o
und ich glaube nicht, dass mich eine beratung viel weiterbringen würd,e weil dne beruf, den ich mir vorstell, dafür brauch ich kein praktikum.
ausserdem habe ich keine lust nach der schule um halb 5 nochmal 2 stunden irgendwohin zu fahrn, ehrlich nicht.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TraumSturz: 29.09.2005 13:09.

29.09.2005 13:09 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann geh halt zum Metzger in deinem Dorf und mach dort dein Praktikum. Wieso fragst du nach Tipps, wenn dir hier eh keiner helfen kann?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.09.2005 15:18 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich meinen Praktikumsplatz im Krankenhaus sicher. smile
29.09.2005 17:33
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@L'Öö

wenn jemand gleich mit so sätzen kommt wie "du hast auch für alles ne ausrede" KANN man nicht anders reagieren, tut mir leid!
wenn es einfacher für mich wäre, müsste ich hie rnicht nach hilfe suchen!
und zum metzger geh ICH als vegetarierer sicherlich nicht.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
29.09.2005 19:25 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Hilfe erwartest und alle hier gemachten Vorschläge ausschlägst, dann frag ich mich, wieso du überhaupt fragst. Scheint so, als wolltest du am liebsten nix machen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.09.2005 19:42 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Praktilkum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH