das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Joschka Fischer wird im Falle einer opposition keine Ämter übernehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Joschka Fischer wird im Falle einer opposition keine Ämter übernehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Joschka Fischer wird im Falle einer opposition keine Ämter übernehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joschka fischer gab heute seinen Wechsel in die "dritte reihe" der grünen bekannt. Er wird wenn es zu einer Regierung ohne SPD beteiligung mit den grünen oder zu einer Oppositionsrolle der grünen im Bundestag kommt keine ämter übernehmen, weder Partei noch regierungstechnisch.

Da gehts ja echt drunter und drüber..was haltet ihr davon? Ich finds etwas zynisch von wegen "zweitstimme ist joschka stimme" und jetzt dankt er ab.
20.09.2005 16:30 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ohnehin der Meinung, dass Josef Fischer schon vor den Neuwahlen hätte zurücktreten sollen... Stichwort "Visa-Affäre"
20.09.2005 17:11
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Ich bin ohnehin der Meinung, dass Josef Fischer schon vor den Neuwahlen hätte zurücktreten sollen... Stichwort "Visa-Affäre"


Stichwort Schwarz Gelbe Hetzkampagne die allein darauf gezielt war, wie du schon sagtest, fischer aus dem Amt zu bekommen. Pustekuchen der Schuss ging nach hinten los, Fischer hat Fehler zugegeben, sogar das Volk hat erkannt dass Fischer nicht der schuldige war und die Schuld natürlich übernommen hat weil er es musste.
Und er war wohl weiterhin sehr beliebt wenn man sieht dass viele ihn noch immer für einen brillianten Redner halten und IHN als personifizierte Grüne Partei gewählt haben.
20.09.2005 17:15 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Redner Redner ist noch lange nicht unbedingt ein guter Politiker um ein Land mitzuregieren... (ÜBERZOGENES Beispiel: Hitler) Im übrigen höre ich ihm nicht sonderlich gerne zu, weil mir seine Stimme tierisch auf den S*** geht - dieses kratzige hält man doch nicht aus^^

Und zu der angeblichen Hetzkampagne - ich bin der Meinung, dass zurecht versucht wurde, Fischer seines Amtes zu entheben... Es sind schon Leute wegen geringeren Fehltritten zurückgetreten!
20.09.2005 17:24
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, aber ihm gelingt dem Volk seine Position näherzubringen, und er gibt sich gerne auf diskussionen ein die ihm sinnvoll erscheinen. von daher denke ich nicht dass man ihm mangelnden idealismus oder nicht reden können vorwerfen kann.
20.09.2005 17:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ja auch nicht getan - reden kann er, das will ich garnicht bestreiten - ICH höre ihm dabei aber einfach nicht sonderlich gerne zu... Und wie gesagt: Ein solches "Talent" rechtfertigt noch lange nicht solche Fehler, wie sie ihm als Außenminister und Vorsitzender des Bundesamtes für Auswärtiges unterlaufen sind!
20.09.2005 17:37
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Und zu der angeblichen Hetzkampagne - ich bin der Meinung, dass zurecht versucht wurde, Fischer seines Amtes zu entheben... Es sind schon Leute wegen geringeren Fehltritten zurückgetreten!


genau den gleichen denkfehler hat eine damalige "opposition" gemacht:
man sollte soetwas nciht starten, um einen minister des amtes zu entheben, sondern um die mängel aufzuklären - wenn ersteres dabei mit rauskommt, soll es so sein. es aber allein darauf hinaus laufen zu lassen, halte ich für äußerst fragwürdig.
war es nicht sogar so, dass die wurzeln der visa affaire unter kohl gelegt wurden?

zu dem eigentlcihen topic, was gut ins "wahl 05" passen würde Augenzwinkern :
ich finde es eher resolut von ihm zu sagen, dass er keine rolle in einer regierung übernehmen wird, die nicht mit spd läuft. alles andere wäre verrat!
dass er allerdings auch keinerlei parteiämter übernehmen wird, finde ich politisch gesehen selbstmord. seine chancen, eine starke grüne opposition zu führen und damit vlt in 4 jahren einen wechsel wieder zu erzeugen sind im moment besser denn je - und er wird nciht nocheinmal dahin kommen, denke ich! es drängen ja ein haufen politiker heran...
20.09.2005 18:03 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
zu dem eigentlcihen topic, was gut ins "wahl 05" passen würde Augenzwinkern :
ich finde es eher resolut von ihm zu sagen, dass er keine rolle in einer regierung übernehmen wird, die nicht mit spd läuft. alles andere wäre verrat!
dass er allerdings auch keinerlei parteiämter übernehmen wird, finde ich politisch gesehen selbstmord. seine chancen, eine starke grüne opposition zu führen und damit vlt in 4 jahren einen wechsel wieder zu erzeugen sind im moment besser denn je - und er wird nciht nocheinmal dahin kommen, denke ich! es drängen ja ein haufen politiker heran...


hatte auch überlegt es einfach in wahl 05 zu schreiben, aber da fischer hat durchblicken lassen dass das die letzte legisraturperiode ist in der er antreten wird, also seine geschäfte praktisch komplett niederlegen will und sich zurückzieht, fand ich es ist einen neuen thread wert.
20.09.2005 18:13 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dir sei verziehen mein sohn! Augenzwinkern großes Grinsen

gut, andererseits muss man beachten, wie alt der mann ist und dass er doch irgendwann auch mal ein ruhigeres leben haben möhcte - grad mit seiner frau da Augenzwinkern
20.09.2005 19:02 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Joschka Fischer wird im Falle einer opposition keine Ämter übernehmen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH