das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » musik für einen "abschieds-sampler"...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen musik für einen "abschieds-sampler"...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

musik für einen "abschieds-sampler"...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche songs fallen euch ein für jemanden der demnächst ins ausland geht, den man wahrscheinlich nie wieder sieht und sehr vermissen wird...?

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
20.09.2005 18:55 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FU - Abschiedslied??

Lotto King Karl - Wir sehn uns oben (eigentlich n sehr trauriges lied das um jemanden geht der gestorben ist, aber oben sicht man sich ja dann auch sonst wieder...) einfach mal anhören und schauen ob das passt


EDIT

Die Schröders - Nur wir Zwei

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 20.09.2005 19:43.

20.09.2005 19:21 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Non-Zero Possibility" von At The Drive-In, obwohl der Song nicht vordergründig vom Abschied handelt und auch einen eher resignierenden Beigeschmack hinterlässt. Trotzdem sehr schön.

Ansonsten "Long Slow Goodbye" von Queens Of The Stone Age. Was für ein Zufall. großes Grinsen
20.09.2005 19:25
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz wild durcheinander:

- Time to say goodbye --- Andrea Boccelli
- Gute Nacht, Freunde --- Reinhard Mey
- Abschied nehmen --- Xavier Naidoo
- Abschied ist ein scharfes Schwert --- Roger Whittaker großes Grinsen
- Pauschal alle Songs, die den Titel "Ohne Dich" haben --- BO, Selig, Atemlos etc...
- Geh nicht weg --- Udo Lindenberg
- Warum --- Peter Maffay

...und viele andere, die aber wohl nicht so den Musikgeschmack treffen dürften verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 20.09.2005 19:31.

20.09.2005 19:26 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohlstandskinder - Wir sehn uns in Las Vegas wieder
...und was andres fällt mir grad nicht ein *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

20.09.2005 19:32 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei^^

naja,...
vielleicht "Staggered and torn" von Slut...?
20.09.2005 20:04
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Here for you von Chris de Burgh. Das würde besonders gut passen, wenn es sich um das eigene Kind handelt, aber es paßt auch bei anderen Personen gut.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
20.09.2005 20:07 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"bye bye baby" aus blondinen bevorzugt (gesungen von marilyn monroe und jane russell)

__________________
eine Reise lohnt sich

20.09.2005 20:26 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
- Pauschal alle Songs, die den Titel "Ohne Dich" haben --- BO, Selig, Atemlos


die ärzte großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

20.09.2005 20:29 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bye bye baby gibts auch eins von den bay city rollers fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

20.09.2005 20:29 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pólo Norte - Vou p'ra longe
("Ich gehe weg, ohne zu wissen, ob ich zurückkehre, lasse alles zurück und gehe weit weg."... "Nach einigen Jahren beginne ich zu verstehen, daß es schwierig ist, ohne die zu leben, die einen haben aufwachsen sehen.")

Und je nach Trauerlage noch Drøm hard von den Kaizers, aber das ist dann doch eher ein Requiem... großes Grinsen

Edit: Boppin'B mit Bye Bye... *hüstel* Also, wenn der/die Betreffende Spaß versteht. *g*
Und natürlich die Toten Hosen mit... wie heißt das... "Auf Wiedersehen"?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anonymer user: 20.09.2005 20:48.

20.09.2005 20:47 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Busters mit "Is this the way". Zur Zeit doppelt traurig, das Lied..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
20.09.2005 21:29 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"We'll Meet Again"
in der Version von Johnny Cash, klar. Augenzwinkern

ist auf dem Album "American IV: The Man Comes Around"
20.09.2005 22:05 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht ob derjenige männlich oder weiblich ist, aber ein gutes Lied für das geschlechtliche Gegenstück ist "Ich hab' dich lieb" von Grönemeyer (das höre ich nämlich gerade)

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

20.09.2005 23:02 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von ameise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ogott, da sind ja perlen dabei ROFL großes Grinsen

@auge: wie - gibts davon noch ne andere version??? Augenzwinkern

danke schon mal, aber macht mal weiter, ich bin bei sowas ein bißchen unkreativ Augen rollen

p.s. die person ist männlich, über 30, arbeitskollege, wir kennen uns knapp ein jahr, und er hört auch eher so die punk und ska schiene, z. b. ramones und madness, aber auch 60er-jahre-oldschool-ska, und wenn ich ihn richtig verstanden habe steht er total auf paul weller, außerdem hatte er neulich eine petshop boys cd dabei... *g*

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 21.09.2005 15:26.

21.09.2005 06:05 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R.E.M. - Leave

darf auch nicht fehlen smile )
21.09.2005 06:48 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von ameise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine leise ahnung daß ich wohl noch tonträger kaufen muß um meine cd vollzukriegen...
ach ja, es muß auch im text nicht ausschließlich direkt ums thema abschied gehen - allgemeine zukunfts-glück-wünsche sind ja auch okay... oder auch was zum thema neuanfang...
muß auch nicht allzu traurig sein, sonst denkt er noch ich wäre verliebt, was ja sowas von überhaupt gar niemals zutrifft *hüstel*

ein stück was auf jeden fall schon mal mit drauf kommt ist "warrumska" von dieser komischen band aus berlin die hier eh keiner kennt großes Grinsen
und "glad to see you go" von den ramones - als quentin-tarantino-fan sollte er DEN spaß auf jeden fall verstehen, hähä...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
21.09.2005 17:09 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AC/DC - Highway to Hell :D
21.09.2005 17:11 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dina 3 - in einem fernen land



In einem fernen Land
Zeit und Verlangen unbekannt
Unter einem Baum im Gras
Sitzt ein kleiner Mann ganz still
Und er schaut und schaut und schaut und schaut.

Wo sind deine Freunde hin?
Und es zieht sein Leben noch einmal
Wie in einem Film an ihm vorbei.

Allein, allein, allein.

Und niemand schreibt ihm eine Karte
Oder schaut nur kurz mal so vorbei.


An einem fernen Strand
Schreitet ein kleiner Mann entlang
Und sein Schritt ist ohne Hast
Und der Himmel strahlt so hell
Als wär er nur für ihn gemacht.

Haben wir uns mal gekannt?
Doch sein Blick wendet sich ab so sanft
So ruhig, so klar, so klar, so rein.

Allein, allein, allein, allein.

Und niemand schreibt ihm eine Karte
Oder schneit nur kurz mal so herein.

__________________
zwo, eins, Risiko
21.09.2005 17:20 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Time to say goodbye --- Andrea Boccelli


Das war auch das erste was mir einfiel großes Grinsen

Zitat:
Original von anonymer User
Und natürlich die Toten Hosen mit... wie heißt das... "Auf Wiedersehen"?


und das wäre dann mein zweiter vorschlag gewesen ;-)

Welches ich noch nehmen würde wäre "Zurück zum Glück" von den Hosen. Oder "ohne dich" von Rammstein, aber da würdest du ja wieder im fälschlicherweise zeigen, dass du in ihm verknallt bist Zunge raus Zunge raus Zunge raus Sonst will mir jetzt nix einfallen. LG bis denne

Franzi

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
21.09.2005 17:52 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » musik für einen "abschieds-sampler"...?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH