das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "White"-Party in Techno-Disco ausländerfeindlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "White"-Party in Techno-Disco ausländerfeindlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

"White"-Party in Techno-Disco ausländerfeindlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir nicht 100% sicher, ob das ins Antifa-Board gehört, aber ich versuchs mal...
Bei uns in der Gegend gab es in so ner Techno-Disco letztens so einen Motto-Abend, wo es hieß, dass alle weiß angezogen kommen müssten, also komplett weiße Hose, Shirt und Schuhe, halt wegen dem Effekt, den das dann im Discolicht abgibt (die Disco war dann auch komplett weiß designt). Jo, ein paar Leute von mir sind da hin und haben nachher verwundert erzählt, dass da ein paar parteigebundene Demonstranten (SPD) vor der Tür der Örtlichkeit standen und gegen Ausländerfeindlichkeit und für Toleranz gegenüber Farbigen demonstrierten. Da fand ich schon extrem seltsam, denn die Afrikaner, Afro-Amerikaner, Türken und andere Ausländer, die ebenfalls weiß angezogen waren, haben das nicht auf sich bezogen. Eigentlich war genau das selbe bunt gemischte Multikulti-Publikum da wie sonst wohl auch immer.
Meine Frage: Wie seht ihr das, hättet ihr das Motto dieses Abends und die weiße "Tracht" der Menschen als Ausläderfeindlichkeit ausgelegt?

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
22.09.2005 15:31 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: "White"-Party in Techno-Disco ausländerfeindlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GorÄngensaftine
Da fand ich schon extrem seltsam, denn die Afrikaner, Afro-Amerikaner, Türken und andere Ausländer, die ebenfalls weiß angezogen waren, haben das nicht auf sich bezogen. Eigentlich war genau das selbe bunt gemischte Multikulti-Publikum da wie sonst wohl auch immer.
Meine Frage: Wie seht ihr das, hättet ihr das Motto dieses Abends und die weiße "Tracht" der Menschen als Ausläderfeindlichkeit ausgelegt?



Das ist mal wieder ein bezeichnendes Beispiel dafür, daß nicht wenige der selbsternannten "Antifa" die Einschläge nicht mehr merken und so agieren, wie es peinlicher und weltfremder kaum sein könnte.

Wie auch hier in diesem Fall ist es doch so oft.
Das "Multikulti-Publikum" stört sich selber nicht im geringsten; ja wittert nicht einmal "White-Pride-Power", sondern erkennt den Sinn in dem Motto der Veranstaltung.
Nur ein Haufen paranoider Weltverbesserer wollen hier böse Ausländerfeindlichkeit und was-weiß-ich-nicht-alles unterstellen.
Wirklich beschämend, daß die Demonstranten von der SPD sein sollen, denn soviel Hirnlosigkeit hätte ich eher in anderen Lagern vermutet.
22.09.2005 15:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so, irgendwelche leute sehen das und schaukeln sich gegenseitig hoch um dann solche engstirnigkeiten zu veranstalten und jedem n bissl stress zu kriegen.
22.09.2005 15:55 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Veranstaltung hat ihren Ursprung soweit ich weiß in Holland und dort sind diese Partys mittlerweile ein echter Renner. Vor garnicht allzu langer Zeit wurde dieser Trend dann mit einer riesigen Party in der Arena auf Schalke auch in Deutschland gestartet... Ich wusste zwar nicht, dass die Partys sich mittlerweile ausgebreitet haben, da ich davon im Köln/Bonner Raum bisher nix gesehen habe, aber dass das ganze nen ausländerfeindlichen Hintergrund haben soll, halte ich für ein Gerücht und dagegen zu demonstrieren, dass Leute auf eine Mottoparty gehen (denn mehr ist es nicht...) ist meiner Meinung nach einfach nur lächerlich und, wie Elton richtig gesagt hat, krankhaft paranoid ^^ Sollen die Leute doch ihren Spaß haben und alle in weiß rumlaufen - sieht unter Schwarzlicht bestimmt wirklich nicht schlecht aus...
22.09.2005 22:51
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn` mich ja in der Szene nicht so aus, aber die meisten Techno-Freaks, die ich immer auf ihrem Marsch vom Bahnhof zu der Disse bei mir um die Ecke sehe, tragen seit eh und je meist komplett weiße Klamotten.
22.09.2005 22:56 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auskennen tue ich mich in der Szene auch nicht - falls das grade so rübergekommen sein sollte... *g* Habe nur damals auf EinsLive (lokaler Radiosender) von dieser Party in Gelsenkirchen gehört und im selben Beitrag wurde dann eben auch über die niederländische Herkunft dieser "White Parties" berichtet Augenzwinkern
22.09.2005 23:02
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Party hieß "Sensation White" und hat nun ihre Ableger. Hier in SB gibt's das auch, heißt aber "Destination White".

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
23.09.2005 01:09 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind wahrscheinlich so Leute, für die immer alles politisch krorekt sein msus, die mensch statt man sagen usw. Wahrscheinlich ist der Name das einzige was die stört, weil man den falsch auslegen könnte. Aber genau diese art von übermäßiger PC halte ich für vollkommen unangebracht, wiel sie den menschen nicht zutraut, auch nru ein klein wenig selbst nachzudenken, denn jeder, der z.b. nur kuzr auf den flyer soner veranstaltung schaut, weiß, worum es da geht. insofern ist das ja wohl ne absolut peinliche aktion, da zu demonstrieren.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
23.09.2005 08:23 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

RE: "White"-Party in Techno-Disco ausländerfeindlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Das ist mal wieder ein bezeichnendes Beispiel dafür, daß nicht wenige der selbsternannten "Antifa" die Einschläge nicht mehr merken und so agieren, wie es peinlicher und weltfremder kaum sein könnte.

.


Genau, die Antifas sind alle parteigebunden bei der SPD großes Grinsen
Junge, erstmal richtig lesen und nicht grundlos gegen die ach so böse Antifa hetzen die ja viel schlimmer ist als die Faschisten und überhaupt und bla bla bla Augen rollen

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

23.09.2005 10:48 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: "White"-Party in Techno-Disco ausländerfeindlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zumutbarer
Zitat:
Original von Elton

Das ist mal wieder ein bezeichnendes Beispiel dafür, daß nicht wenige der selbsternannten "Antifa" die Einschläge nicht mehr merken und so agieren, wie es peinlicher und weltfremder kaum sein könnte.

.


Genau, die Antifas sind alle parteigebunden bei der SPD großes Grinsen
Junge, erstmal richtig lesen und nicht grundlos gegen die ach so böse Antifa hetzen die ja viel schlimmer ist als die Faschisten und überhaupt und bla bla bla Augen rollen


großes Grinsen
Was willst Du denn, Jungchen ? Baby
Lern` Du erstmal richtig lesen und verstehen und quak` dann rum.
Fühlst Dich wohl direkt angesprochen großes Grinsen
23.09.2005 10:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie, bin schon am heulen weil der böse alte Elton mich anmault traurig

Ich finds einfach lächerlich wie du immer gegen Antifanten hetzt ohne dich mit der Materie auszukennen. Und ich bezweifle das sich SPD-Parteiler selbst als Antifas bezeichnen

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

23.09.2005 12:27 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finds einfach lächerlich wie du immer gegen Antifanten hetzt ohne dich mit der Materie auszukennen.


Du kannst Dir ganz einfach mal merken, daß wenn ich über etwas schreibe, ich auch weiß wovon ich schreibe. Anderenfalls schreibe ich dazu, daß ich mich nicht auskenne.
Außerdem "hetze" ich nicht die Antifanten, sondern störe mich an einigen aus deren Reihen und das hat schon seine Berechtigung.

Zitat:
Und ich bezweifle das sich SPD-Parteiler selbst als Antifas bezeichnen


Jedes Mitglied in einer gemäßigten Partei ist "Antifa" oder sollte es zumindest sein.
Das ist keine Besonderheit nur der Leute, die es sich groß auf ihre Fahnen schreiben und sich leider häufig - aus verschiedenen Gründen - als die ultimativen Gutmenschen über andere aufspielen.
Der hier genannte Fall ist nur zu typisch für die selbsternannten Antifa.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 23.09.2005 14:00.

23.09.2005 12:55 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Außerdem "hetze" ich nicht die Antifanten, sondern störe mich an einigen aus deren Reihen und das hat schon seine Berechtigung.
.


ja, das hat seine berechtigung. aber ich bitte dich, das auch sprachlich deutlich zu machen. du verwendest nämlich in der regel in begriff "die antifas", synonyme oder ähnliche begriffe, die das gleiche implezieren.

vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass du einer von den bullen bist. Augenzwinkern
....na verstanden?

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtl: 23.09.2005 15:00.

23.09.2005 15:00 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Elton
Außerdem "hetze" ich nicht die Antifanten, sondern störe mich an einigen aus deren Reihen und das hat schon seine Berechtigung.
.


ja, das hat seine berechtigung. aber ich bitte dich, das auch sprachlich deutlich zu machen. du verwendest nämlich in der regel in begriff "die antifas", synonyme oder ähnliche begriffe, die das gleiche implezieren.


Ich habe eigentlich immer drauf geachtet, zu differenzieren. Hat wohl manchmal nicht so gut geklappt oder ist nicht so deutlich geworden.
23.09.2005 15:26 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Jedes Mitglied in einer gemäßigten Partei ist "Antifa" oder sollte es zumindest sein.

Ich würde "Antifa" nicht unbedingt als Abküzung für "antifaschistisch" verwenden. Ansonsten stimme ich da zu, jeder vernünftige Mensch sollte Antifaschist sein.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 24.09.2005 14:19.

23.09.2005 15:37 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jeder vernünftige Mensch sollte Antifaschist sein

*träum*

ich wusste gar nicht, dass die spd einen radikalen flügel mit rassismus paranoia hat...
sicher, dass da vielleicht nich doch was dran is? also wenn schon die spd mobilisiert...................sehr seltsame sache.

Zitat:
Das ist keine Besonderheit nur der Leute, die es sich groß auf ihre Fahnen schreiben und sich leider häufig - aus verschiedenen Gründen - als die ultimativen Gutmenschen über andere aufspielen

komische einstellung. den eindruck hab ich bei dir übrigens auch öfter.

__________________
Nieder mit Deutschland

25.09.2005 12:56 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
Das ist keine Besonderheit nur der Leute, die es sich groß auf ihre Fahnen schreiben und sich leider häufig - aus verschiedenen Gründen - als die ultimativen Gutmenschen über andere aufspielen

komische einstellung. den eindruck hab ich bei dir übrigens auch öfter.


Immer wieder schön zu sehen, wie schnell jemand ins persönliche abgleitet, weil er sich angesprochen fühlt und ärgert großes Grinsen großes Grinsen
25.09.2005 13:02 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Immer wieder schön zu sehen, wie schnell jemand ins persönliche abgleitet, weil er sich angesprochen fühlt und ärgert

mein ich aber tatsächlich so, nicht nur weil mich deine pauschalisierung und abwertung von antifa arbeit nervt.
aber das gutmenschen-ding ist vielleicht auch schwer zu vermeiden, wenn man von seiner meinung nicht abweichen will.....also mach dir nichts draus, geht uns ja fast allen so.

__________________
Nieder mit Deutschland

26.09.2005 09:50 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von GorÄngensaftine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hier in SB gibt's das auch, heißt aber "Destination White".


Ich glaub das war sogar in Saarbrücken, in der KuFa. Ich glaub das nicht nur, ich weiß das smile
Hab nämlich kürzlich mal mit meinen Bekannten darüber geredet, die da waren und das sozusagen "hautnah" miterlebt haben, und wir haben uns überlegt, ob das Ganze unter dem Namen "Destination White" irgendwie ein Problem für die Aktivisten dargestellt haben könnte. Denn "destination" heißt ja im Grunde soviel wie "Ziel, Bestimmung". "Ziel Weiß" oder "Bestimmung Weiß" könnte vielleicht irgendwie missverstanden werden.

Zitat:
Vor garnicht allzu langer Zeit wurde dieser Trend dann mit einer riesigen Party in der Arena auf Schalke auch in Deutschland gestartet...


Davon wusste ich auch und hab mir gleich gedacht, wenn das schon in so großer Form veranstaltet wurde, dann hätte es da ja eigentlich Massendemonstrationen geben müssen Augen rollen Hätten die Demonstranten in SB das gewusst, was wir hier im Board darüber wissen, hätten sie eigentlich schon merken können, dass das unsinnig ist.

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GorÄngensaftine: 26.09.2005 14:42.

26.09.2005 14:41 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich glaub, dass das wohl dann die ortsansässige Antifa war, die nix mit der SPD zu tun hat. Allerdings wird das dann nicht allzu friedlich abgelaufen sein.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.09.2005 14:51 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "White"-Party in Techno-Disco ausländerfeindlich?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH