das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Du bist Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Du bist Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Identifikation alleine kannst Du in jedem Knast der Welt haben, aber nur in einem Staatskonstrukt wie es z.B. in Deutschland vorherrscht kannst Du sie auch angemessen umsetzen, ( fast ) so wie es Dir beliebt. Das ist schon verdammt viel und keine Selbstverständlichkeit.

aber die möglichkeit mich zu verwirklichen reicht mir leider immer noch nicht. ich sehe mich so vielen zwängen ausgesetzt, die mir die kraft rauben und mich einengen (geld verdienen, mich als frau behaupten (auch diese gesellschaft ist weit von gleichberechtigung entfernt, aber holla!), usw. ganz zu schweigen von den diskriminierungen wegen meiner kleidung, meiner politischen meinung, wie gesagt meinem geschlecht, etc.). du wirst jetzt sagen, dass das lächerlich ist gegenüber den menschen sonstwo die noch nicht mal was zu essen haben und denen es viel schlechter geht. aber ich sage: ich will mich nicht zufriedengeben mit dem was ist, weil ich ganz fest daran glaube, dass es besser sein kann. und zwar weltweit. du sagst doch auch man soll im kleinen anfangen.....so seh ich das auch, nur dass meine ziele eben radikaler sind.
Zitat:
Erzähl` mal einem Araber, daß er seine Frauen besser behandeln soll und ihnen mehr Rechte zusprechen muß; der wird Dich auslachen.

und deswegen kann man's auch gleich lassen oder was?
ich werde trotzdem versuchen, ihm zu erklären warum. es gibt keine menschen, die von haus aus frauen unterdrücken wollen; jeder ist verantwortlich für das was er macht und kann es auch genauso gut anders machen. deswegen diskutiert man ja, oder? und das geht auch zwischen verschiedenen kulturen.

__________________
Nieder mit Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zack: 04.10.2005 00:18.

04.10.2005 00:16 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Wenn Dein Zimmer, in dem Du Dich meistens aufhältst, aussieht wie Sau, fängst Du doch auch zuerst bei diesem Zimmer an aufzuräumen, bevor Du die ganze Wohnung umkrempelst ? Und das heißt dann doch nicht, daß Du Deine Wohnung nicht magst ? smile


also ein reales wohnungszimmer mit dem konstrukt einer nation zu vergleichen, find ich dann doch nicht einleuchtend.
bei dieser vereinfachung fehlt irgendwie das transzendente "deutschland", für das das kollektiv "der deutschen" arbeiten soll.
die werbung benutzt ja nicht den begriff BRD, sondern "deutschland". die begriffe sind ja nicht ganz deckensgleich.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtl: 04.10.2005 15:01.

04.10.2005 15:00 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
Erzähl` mal einem Araber, daß er seine Frauen besser behandeln soll und ihnen mehr Rechte zusprechen muß; der wird Dich auslachen.

und deswegen kann man's auch gleich lassen oder was?
ich werde trotzdem versuchen, ihm zu erklären warum. es gibt keine menschen, die von haus aus frauen unterdrücken wollen; jeder ist verantwortlich für das was er macht und kann es auch genauso gut anders machen. deswegen diskutiert man ja, oder? und das geht auch zwischen verschiedenen kulturen.



Du willst also mit Menschen anderer Kulturen über deren Lebensweisen und Auffassungen debattieren und ihnen erklären, was sie anders machen sollen ? Anders in einer Weise, wie sie z.B. in Mitteleuropa gängig ist und wie es Deiner Vorstellung entspricht ?
Das kannst Du getrost vergessen. So viel Souveränität und Würde - mal ganz abgesehen von uralten, teilweise religiösen Überzeugungen - wird jede Kultur für sich in Anspruch nehmen, um sich nicht von Andersdenkenden über ihre Lebensführung belehren zu lassen.
Wie kommst Du darauf, dass es keine Männer gäbe, die Frauen "von Haus aus" unterdrücken wollen ? Natürlich gibt es davon reichlich in der Welt, nur würden diese selber eben nicht das Wort "Unterdrückung" nach unseren Vorstellungen verwenden.
Was in unserem Kulturkreis als selbstverständlich gilt, wäre in anderen Regionen der Erde unvorstellbar und umgekehrt stoßen bei uns Eingriffe wie z.B. das Beschneiden von Frauen auf Unverständnis und Ablehnung. Nach unseren Werte- / Norm - und Ethikvorstellungen wäre das unvorstellbar. Anderswo - und da reichen auch minder extreme Beispiele - ist so etwas völlig normal und wenn Du demjenigen Vorhaltungen machst wird er Dich nur mit` nem Fragezeichen im Gesicht anschauen.

Diese abweichenden Ansichten sind sehr vielfältig und ausgeprägt vorhanden. Besonders deutlich wurde mir das schon öfter, wenn eine gemischte Polizeistreife in Hamburg (!) zu gläubigen Moslems wegen irgendwelcher Streitigkeiten gerufen wurde. Die Männer reden überhaupt nicht mit der Polizistin. Die kann anordnen und erzählen was sie will, da wird nicht drauf reagiert. Sagt ihr Kollege dann etwas, sieht es ganz anders aus, dann wird zugehört und sich fast immer danach verhalten.
Soviel dazu, dass Du mit einem Araber darüber diskutieren möchtest, ob er seine Frauen nicht vielleicht nach Deinen Vorstellungen behandeln soll. *rofl*
Sehr viele Unterschiede zwischen den Kulturen lassen sich nicht angleichen, dafür sind sie viel zu tief verwurzelt in den Menschen. Warum sollte man überhaupt versuchen, solche unterschiedlichen Lebensweisen weltweit zu einer einzigen zu vermengen ?
Selbst wenn das mit aller Macht auf Krampf machbar wäre, würde es immer wieder zu Unfrieden, Streitigkeiten und Auseinandersetzungen kommen, die dann Bürgerkriege hießen.
Du kannst nicht sämtliche Menschen der Erde zu einer einzigen, der "richtigen" Lebensweise zusammenschalten, weil es keine weltweit gültige richtige gibt und die einzelnen Gruppierungen grundsätzlich nach Souveränität streben. Das müßten doch grade die sogenannten Autonomen sehr gut nachvollziehen können ?

So klingt es zwar zuerst paradox, aber tatsächlich hat schon sehr oft das Ziehen von Grenzen / Abgrenzung für Frieden und Entspannung gesorgt.
Gute Beispiele lassen sich aus dem Zerfall der Sowjetunion und Jugoslawien ableiten.
In beiden Fällen waren Einwohner beider Staaten ungeachtet ihrer teils eigenständigen Kultur, Geschichte und Religion zusammen vermengt.
In der Sowjetunion hätte das ohne Zweifel zu übergreifenden Aufständen und Bürgerkriegen geführt, wenn -teilweise in letzter Minute - nicht eigenstaatliche Souveränität gewährt worden wäre, indem sich mehrere neue Staaten gründen und von der großen "Union" abspalten durften.
Im allumfassenden Jugoslawien ist übelster Bürgerkrieg zwischen Menschen ausgebrochen, die einfach nicht "grenzenlos" zusammenleben konnten, weil die Differenzen zu hoch waren und es in vielen Punkten unüberbrückbare Reibereien gab.
Seit Jahrhunderten kämpfen Basken, Iren oder Kurden für ein eigenständiges, territoriales Gefüge mit autonomer Selbstverwaltung.
Wir leben auch nur in einem geschaffenen Konstrukt, das "autonom" verwaltet wird und gemäß den allermeisten Vorstellungen von Menschen, die "Deutsche" genannt werden in eben diesem Gefüge "Deutschland" genannt wird. Du kannst ihm auch jeden anderen Namen geben, wenn es Dir gefällt.
06.10.2005 17:04 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenso ist der Inhalt dieser Konstrukte in vielen Fällen bekannt und wenn einem Menschen die Umsetzung anderer Vorstellungen in anderen Ländern mehr zusagt, kann er sogar dort sein Glück versuchen.
Ein guter Freund möchte deshalb später in der Schweiz leben, weil er dort ein Teil seines Studiums absolviert hat und ihm vieles an diesem Land noch besser gefällt, als in Deutschland.
Die Aufteilung des gesamten Territoriums der Erde in Staaten sehe ich also ganz überwiegend von Nutzen und Vorteil für die jeweils in diesem Bereich lebenden Menschen und wenn Ausgrenzung vorhanden ist, dann aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen und nicht rein aufgrund einer gezogenen Linie.
Wie gesagt, wären all diese Differenzen ebenso vorhanden, wenn es überhaupt kein Gefüge gäbe. Nur dann wären Unfrieden und Auseinandersetzungen weitaus häufiger und abgesehen davon - wie sollte dann überhaupt irgendetwas noch verwaltet werden ?
Es ist auch alles eine Frage der Organisation. Warum sonst wird z.B. Deutschland noch in Bundesländer und Kommunen unterteilt ? Aus Gründen der besseren Entscheidungsfähigkeit, der Durchsetzungsfähigkeit und einfach der Übersicht.
06.10.2005 17:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
troin
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.03.2004

RE: Du bist Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Ich persönliche finde es richtig und wichtig, dass endlich mal jmd damit bricht, diese ewige rumheul mentalität zu unterstützen.


Für die einen rumheul mentalität für die anderen kritisches Auseinandersetzen. Und lieber ein Volk das vielleicht ein wenig zuviel "rumheult" als eins, dass sich von Schönrednern blenden lässt.

Außerdem lässt sich mit der Antwort "heul doch ned" so ziemliches jedes Argument niederschmettern. ("Was, ihr wollt gleiche Rechte ? Heul doch ned").
Die Initative sorgt dafür dafür das die Fehler nicht im System (Globalisierung etc.) gesucht werden, sondern jeder ist selber schuld wenn er grad entlassen worden ist. Du bist Deutschland ist also nichts anderes als die "Initative neue soziale Marktwirtschaft" im neopatriotischen Gewandt.
06.10.2005 21:43 troin ist offline Beiträge von troin suchen Nehmen Sie troin in Ihre Freundesliste auf
Punk-Witch Punk-Witch ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17069.jpg

Dabei seit: 01.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub net, dass die aktion so gedacht ist, dass man einfach alles abschiebt indem man sagt, dass man ja net heulen soll... es ist eher so gedacht, dass man die kraft nimmt um rumzuheulen, für was besseres einsetzen könnte. und kritisieren kann man ja trotzdem, aber die meisten in deutschland kritisieren nur einseitig. sie sehen, was es so alles an nachteilen gibt und ignorieren das positive einfach, obwohl wenn man die beiden sachen gegenüberstellt, oft des positive größer ist... wenn man etwas ändern will gibt es halt IMMER beide seiten und das sehen die meisten in deutschland einfach nicht Augenzwinkern

des du bist deutschland, kann in soooooo vielen verschiedenen sachen interpretieren, dass ich kaum glaube, dass man hier zu einem ergebnis kommen würde, aber naja...
man kanns z.B. auch so interpretieren, dass man nicht immer nur an sich selber denken soll, sondern an ganz deutschland und wenn einem selber es für den moment schlechter geht, wegen einer veränderung, dass es deutschland an sich hilft Augenzwinkern und man deshalb nicht mehr so viel rumjammern soll... z.B. hartz 4 (ich weiß is n dummes beispiel aba mir viel grad kein besseres ein), die die dadurch weniger verdienen beschweren sich halt, is ja logisch, aber wenn sie es komplexer betrachten, dann würden sie merken, dass es so an sich gerechter ist Augenzwinkern immerhin wenn man nix tun muss, um geld zu bekommen, dann sollte man auch net soooo viel bekommen, dass man sogar mehr hat als manch einer der n full-time-job hat.

hoffe irgendwer kapiert was ich sagen will^^

__________________
N BISSL GEDULD TUT ALLEN GANZ GUT^^ großes Grinsen und ein bisschen Freude am Leben auch smile )
07.10.2005 14:06 Punk-Witch ist offline Beiträge von Punk-Witch suchen Nehmen Sie Punk-Witch in Ihre Freundesliste auf
MiZzTaKe MiZzTaKe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17816.jpg

Dabei seit: 29.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die aktion nicht wirklich überzeugend...

wenn ich z.B. hartz4 empfänger wäre, würde ich mir ein bisschen verarscht vorkommen, wenn jemand zu mir sagt: "Du bist Deutschland!"

__________________
Auf dem Kreuze lieg ich jetzt
sie schlagen mir die Nägel ein
das Feuer wäscht die Seele rein
und übrig bleibt ein Mund voll
ASCHE
07.10.2005 14:19 MiZzTaKe ist offline E-Mail an MiZzTaKe senden Beiträge von MiZzTaKe suchen Nehmen Sie MiZzTaKe in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiZzTaKe
ich finde die aktion nicht wirklich überzeugend...

wenn ich z.B. hartz4 empfänger wäre, würde ich mir ein bisschen verarscht vorkommen, wenn jemand zu mir sagt: "Du bist Deutschland!"


gerade als solcher sollte man sich doch durch sowas anspurnen lassen - salopp gesagt hat man da doch zeit und kann seine energie in ehrenamtliches stecken, was vlt irgendwann dann zu einer beschäftigung oder so führt!
07.10.2005 17:39 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

elton, es geht mir nicht darum alle menschen "gleichzuschalten". was du sagst finde ich diskriminierend und fast rassistisch. du sagst, in anderen kulturen, da ist das eben so, dass frauen unterdrückt, mädchen beschnitten werden, usw. was ist das denn für ne einstellung?
ich denke, dass jeder mensch auf der welt das recht auf ein lebenswürdiges dasein hat & z.b. beschneidung fällt da bei mir nicht mit drunter. und tradition finde ich als argument sowieso das letzte, weil das nun wirklich nichts mit vernunft zu tun hat.
die vielfalt von menschlichem zusammenleben finde ich auch sehr schön & will niemandem meine lebensweise aufzwingen, aber humanität ist ne sache, die alle kulturen respektieren sollten (und mir ist keine bekannt, wo das der fall wäre........die aborigenes vielleicht? kenn mich da nich so aus)

__________________
Nieder mit Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zack: 07.10.2005 18:17.

07.10.2005 18:14 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
elton, es geht mir nicht darum alle menschen "gleichzuschalten". was du sagst finde ich diskriminierend und fast rassistisch. du sagst, in anderen kulturen, da ist das eben so, dass frauen unterdrückt, mädchen beschnitten werden, usw. was ist das denn für ne einstellung?


geschockt Bitte ? verwirrt
Rassistisch ?
Das ist nicht diskriminierend oder rassistisch, sondern das absolute Gegenteil davon.
Das ist die Realität und das Leben der unterschiedlichsten Kulturen und ihre Selbstbestimmung, die ich anerkenne und ihnen zuspreche. Häng Dich jetzt bitte nicht bei der Beschneidung auf, das war ein Extrembeispiel, wie ich es zur Verdeutlichung gerne wähle.
Rassistisch ist es für mich eher, wenn man über diese Unterschiede hinweg sieht und jeden nach seinen Vorstellungen prägen will. So läuft das aber nicht. Und doch, Du forderst letztendlich nichts anderes, als eine "Gleichschaltung" aller Erdbewohner.

Edit:
Zitat:
Du sagst, in anderen kulturen, da ist das eben so, dass frauen unterdrückt, [...]werden.


Bitte genau lesen, denn das habe ich nicht geschrieben.
Ich meinte, daß in anderen Kulturkreisen / Religionsgemeinschaften Ansichten ( und eben auch Rituale und Bräuche ) vorherrschen, die wir ( als sog. zivilisierte, westliche Welt ) ohne Frage als Unterdrückung kennen und einstufen würden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 07.10.2005 22:23.

07.10.2005 20:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich meinte, daß in anderen Kulturkreisen / Religionsgemeinschaften Ansichten ( und eben auch Rituale und Bräuche ) vorherrschen, die wir ( als sog. zivilisierte, westliche Welt ) ohne Frage als Unterdrückung kennen und einstufen würden.

1. werde ich mich hüten, die westliche welt als vorbildhaft und richtige lebensweise zu bezeichnen. meine weltanschauung weicht wesentlich von der des größten teils dieser westlichen welt ab. kapitalismus z.b. ist so ziemlich das unmenschlichste system das ich mir vorstellen kann.
2. will ich wie gesagt niemandem etwas aufzwingen. ich denke, dass jeder mensch so handeln sollte, wie es ihn glücklich macht. nur bezweifel ich, dass beispielsweise eine frau, die beschnitten, zwangsverheiratet, geschlagen usw. wird, glücklich ist. (und solche beispiele finden sich absolut nicht nur im islam, da kommt es mir im moment nur am extremsten vor........man verzeihe mir meine verallgemeinerungen, es geht ja ums prinzip.). klar ist es dann für viele menschen die religion, die die ganze diskriminierung usw. rechtfertigt & den betroffenen hilft, damit umzugehen, aber das macht es absolut nicht besser.
verstehst du, ich meine, dass jeder dafür verantwortlich ist, dass er glücklich ist. und das schließt kulturelle vielfalt doch überhaupt nicht aus.

__________________
Nieder mit Deutschland

08.10.2005 12:56 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein schon so sehr ausgelastet, zum Deutsch sein komme ich ganz selten."
(Volker Pispers)

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
08.10.2005 16:21 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Bitte genau lesen, denn das habe ich nicht geschrieben.
Ich meinte, daß in anderen Kulturkreisen / Religionsgemeinschaften Ansichten ( und eben auch Rituale und Bräuche ) vorherrschen, die wir ( als sog. zivilisierte, westliche Welt ) ohne Frage als Unterdrückung kennen und einstufen würden.


Ok, schön und gut. Hiermit wäre also festgestellt, dass in anderen Kulturkreisen bzw. Religionsgemeinschaften andere Regeln für das gesellschaftliche Miteinander vorherrschen und verschiedene, zum Teil althergebrachte Bräuche existieren. Ich bin auch weit davon entfernt zu behaupten, dass der Lebensstil der westlichen Welt nun der einzig richtige ist. Von mir aus soll jeder leben wie er/sie es mag und glauben, was er/sie will. Allerdings mit einer wesentlichen Einschränkung: Sobald Menschenrechte verletzt werden, hört der Spaß auf. Und beispielsweise bei Beschneidungen an Mädchen, bei Ehrenmorden, Zwangsverheiratung und Mißhandlungen jeglicher Art werden Menschenrechte verletzt. Und da ist es mir im Grunde genommen scheißegal, ob das in dieser Kultur als "normal" angesehen wird. Dagegen muss vehement vorgegangen werden, denn solche Zustände sind inakzeptabel. Wozu wurden denn bitte Menschenrechte aufgestellt, wenn sich da keiner dran halten soll. Leider ist es immer noch so, dass diese Rechte, insbesondere in Bezug auf Frauen und Kinder in vielen Ländern mit Füßen getreten werden. Und ich bin absolut der Meinung, dass man das nicht dulden kann und darf. Es geht nicht darum, einem Menschen eine andere Kultur aufzuzwängen, sondern für so viele Menschen wie möglich halbwegs lebenswerte Umstände zu schaffen. Klingt sehr idealistisch, ich weiß. Und schließlich beeinträchtigt man z.B. die Religion des einzelnen nicht. Denn in keiner religösen Schrift steht bspw geschrieben, dass Mädchen beschnitten werden sollen oder das Frauen gegen ihren Willen verheiratet werden dürfen o.ä. Der Koran selbst z.B. schreibt einer Frau das Recht zu, zu Bildung, einem Beruf und einem eigenen Einkommen zu gelangen. Im Hinduismus sind alle Menschen gleichgestellt, laiut den Veden. Die einzige religöse Schrift, die Frauen als minderwertig einstuft, ist... taaataaa! ... Die Bibel. Klingt komisch, ist aber so.
Und dass man mit muslimischen Menschen nicht reden kann, ist schlichtweg falsch. Ich habe mit Syriern, Ägyptern und Lybiern darüber diskutiert, meine Sichtweise erklärt und mir ihre angehört. Und sie haben normal mit mir geredet, auch wenn ich eine Frau bin.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

09.10.2005 01:22 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wen's interessiert, ich hab hier noch einen total super zum thema passenden link, der alles sagt, was ich írgendwie so nicht hingekriegt hab: i can't relax in deutschland
vor allem ab punkt 3 wird's interessant.

__________________
Nieder mit Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zack: 11.10.2005 16:36.

11.10.2005 15:41 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab` den Spot gestern mal in voller Länge im Kino gesehen.

Ich finde es schade, daß die Kampagne sich selber so auf den Satz "Du bist Deutschland" fixiert hat, der sich ja nun problemlos ins Lächerliche ziehen läßt.

Wenn man die Aussagen des Spots mal differenziert, sind einige wirklich gute dabei, einige die schon peinlich / nationalistisch klingen und auch ein paar, die einfach nichts aussagen.
Schade, daß dort alles in einen Topf geworfen wurde.
12.10.2005 12:56 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das Ganze auch noch unterlegt mit dem Forrest-Gump-Titelthema, wenn mich mein Gehör nicht trügt...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

13.10.2005 21:42 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es ein wenig dämlich die ganze kampagne so slogan-bezogen zu gestalten.


die bloodhpund gang hat sich letztens bei tv total auch ein wenig drüber lustig gemacht großes Grinsen

__________________

13.10.2005 21:49 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den slogan sollte man auch ins lächerliche ziehen, der schreit danach. genauso wie das logo, das an nen scheißhaufen erinnert..
welche aussagen findest du denn gut & richtig, elton?

__________________
Nieder mit Deutschland

13.10.2005 21:53 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Heini der Hamster Heini der Hamster ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist auch noch ein interessanter Link, sogar von einer bürgerlichen Zeitung:

Klick

__________________
Esst mehr Nazis!
21.10.2005 21:57 Heini der Hamster ist offline Beiträge von Heini der Hamster suchen Nehmen Sie Heini der Hamster in Ihre Freundesliste auf
Fert Fert ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1132.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einigen Tagen saust im Internet jenes Bild umher, das bestätigt, das die Werbeagentur von "Du bist Deutschland" jedenfalls nicht die Ersten mit dieser Idee waren.

Mehr dazu hier.
23.11.2005 07:50 Fert ist offline E-Mail an Fert senden Beiträge von Fert suchen Nehmen Sie Fert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Du bist Deutschland


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH