das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Shisha(Wasserpfeife) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shisha(Wasserpfeife)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W$K
unregistriert
Shisha(Wasserpfeife) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hab gesuche nt und nichts gefunden.
Also meine frage ist es in eurem freundenskreis auch so das shisha rauchen im moment voll "in" wird.ich habe meine schon en bisschen länger aber mittlerweile ist mir aufgefallen haben immer mehr leute ne shisha,achja und habt ihr eine und was haltet ihr denn generell davon.
29.09.2005 21:52
Der dicke Bär Der dicke Bär ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17297.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so: Was raucht ihr denn da drinne? Doch wohl nix Verbotenes!

__________________
Da kann ich dir nur auf den Weg geben, gelobe! Und der Herr sei in dir drin!
29.09.2005 22:15 Der dicke Bär ist offline Beiträge von Der dicke Bär suchen Nehmen Sie Der dicke Bär in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Ich hätte schwören können, dass es im Open-Board schonmal nen Thread zu dem Thema gab - u.a., weil ich da auch selber einiges gepostet habe, aber bei der Suche ergibt sich tatsächlich nix verwirrt K.a. warum - scheint gelöscht worden zu sein...

Naja, wie dem auch sei - ich persönlich liebe Wasserpfeife, weil es eifach eine der besten Möglichkeiten ist, um einfach mal abzuhängen und sich zu entspannen (am besten noch mit dem richtig guten Tee und gemütlich aufm Boden!) Was mich beim ersten mal echt erstaunt hat, war die etwas benebelnde Wirkung und das, obwohl da wirklich nix außer Apfeltabak drin war ^^ Wie auch immer *g* Habe mir im Sommer nun endlich auch so ein Prachtstück zugelegt (Photos folgen bei Gelegenheit) und muss sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. Aus Hygienegründen würde ich jedem empfehlen, sich eine Shisha mit Edelstahlkern zu kaufen - macht das Putzen wesenlich einfacher und sollte größtenteils Rost vorbeugen. Es gibt ja auch welche mit Holzkern (haben so ne originale aus Jordanien) die allerdings nen etwas nervigen Nebeneffekt hat - man riecht noch nach Tagen, was damit geraucht wurde, weil das Holz eben nicht geruchsneutral ist... Deshalb - EDELSTAHL!!! Augenzwinkern
29.09.2005 22:16
W$K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der dicke Bär
Nur so: Was raucht ihr denn da drinne? Doch wohl nix Verbotenes!
#

lol ne nur den nakhla tabak
29.09.2005 22:21
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren vor kurzem noch regelmaäßig in einem Shisha-Café hier in unserer Stadt,aber das wurde uns jetzt zu teuer und da waren in letzter Zeit auch zu viele Popper. Jetzt gibts Shisha rauchen nur noch auf Partys oder bei freunden.
Wenn ich mir selber eine kaufen sollte,was ich auch mal vorhatte,würden mich meine Eltern wahrscheinlich erhängen^^
29.09.2005 22:26
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der dicke Bär
Nur so: Was raucht ihr denn da drinne? Doch wohl nix Verbotenes!


*gg* Nein - nur den hier:



Natürlich auch in anderen Geschmacksrichtungen...



PS: Wo wir gerade beim Tabak sind: Ich habe jetzt von nem Kumpel erfahren, dass der Tabak in Deutschland anscheinend nicht mehr diesen dichten und Shisha-typischen Rauch erzeugen soll - sprich, es soll per Gesetz vorgeschrieben sein, dass der Rauch weniger dicht ist... Weiß jemand da mehr zu, oder ist das n schlechter Scherz?!
29.09.2005 23:15
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt. die neuen tabake sind nicht mehr so gylcerinhaltig. deshalb kauf ich nur noch den"unter der theke tabak", also den ohne das "rauchen wird dich jämmerlich sterben lassen"-siegel oder gebe glycerin aus der apotheke hinzu.

achja, und hier ein bild, was deutlich zeigt, welche bedeutung die shisha bei mir angenommen hat:

http://mitglied.lycos.de/perfectplug/sir...wohnzimmer2.jpg

(wer genau guckt findet sogar 2 shishas)
30.09.2005 06:22 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt. die neuen tabake sind nicht mehr so gylcerinhaltig. deshalb kauf ich nur noch den"unter der theke tabak", also den ohne das "rauchen wird dich jämmerlich sterben lassen"-siegel oder gebe glycerin aus der apotheke hinzu.

achja, und hier ein bild, was deutlich zeigt, welche bedeutung die shisha bei mir angenommen hat:

meine shisha


(wer genau guckt findet sogar 2 shishas)
30.09.2005 06:23 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
W$K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich kauf das beim türkenladen der hat den aus ägypten daher spielts für mich denk ich keine rolle.
30.09.2005 14:34
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, die gute Shisha. Hab ich auch dieses Jahr für mich entdeckt. Entweder auf ner Party oder einfach so mal mit ein paar guten Freunden. Ich schmauche meistens mit meiner besten Freundin. Wenn das Wetter schön ist, dann Abends auf dem Balkon, dazu schöne Musik. Dabei kann man sich wunderbar unterhalten. Heute Abend mach ich mit ein paar Freunden die "Ultimative Shisha-Nacht". Jeder der ne Shisha hat, brigt die mit, dann ham wir ganz viel verschiedene Tabak-Sorten und dann machen wir uns nen wirklich gechillten abend. Hab grade meine dafür geputzt!

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

30.09.2005 15:59 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich gerne mal probieren, hatte aber noch nie ne Gelegenheit.
Kriegt man Apfeltabak eigentlich auch erst ab 16? Ich hab mal gehört das der nich schädlich ist.

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
30.09.2005 20:58 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab seit ca nem jahr ne shisha und es is einfach das geilste chillich am rhein sitzen gemütlich n köppi rauchen dabei n kühles bier hach herrlich is das

__________________
Besuchet mein Forum!
30.09.2005 22:49 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darklady
Würd ich gerne mal probieren, hatte aber noch nie ne Gelegenheit.
Kriegt man Apfeltabak eigentlich auch erst ab 16? Ich hab mal gehört das der nich schädlich ist.


in der regel sind alle rauchwaren erst ab 16. jedoch sind die verkäufer von shisha tabak oft sehr nachlässig und fragen erst garnicht anch dem alter... also ich kam schon mit 14 an das zeug ran :D
01.10.2005 00:00 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
W$K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komm auch ran obwohl ich erst 14 bin und da das meistens türkische läden verkaufen dürfte das kein problem sein die achten da echt auf gar nichts.
01.10.2005 13:02
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Freunde und ich sind dem Frühjahr Besitzer einer Shisha. Anfangs wollte cih aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen keien haben aber mittlerweile ist sie garnicht mehr wegzudenken aus meinem (unserem) Leben. Mittlerweile sitzen wir jeden abend zusammen und ruachne in bis zwei Köppies...

allerdings sind wir nicht immer sorgsam mit der Shisha umgegangen und deshalb wird sie nur noch durch alufolie zusammengehalten Augenzwinkern Bild

Mittlerweile haben diese nem Kumpel gegeben udn uns ne neue 110 cm große in Rot zugelegt die aber durch einen kleinen unfall beim Saubermachen einen Sprung in der Flasche hat und somit undicht ist... was das rauchen zu ner leich komplizierten sache macht... unglücklich

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

01.10.2005 16:17 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
wuschääL wuschääL ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17249.jpg

Dabei seit: 20.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, wir rauchen auch super gerne shisha, aber da unsere (die nem freund von uns gehört) leider nicht mehr so gut schmeckt, weil er sie ein wenige vernachlässigt hat, als wir mal ne shishalose zeit hatten, rauchen wir immer seltener...leider fröhlich
aber shisha rauchen is so chillig, wenn man so halb liegend, bei schönem licht und chilliger musik versucht so viel qualm wie möglich zu bekommen und dann damit spielt *gg ich find auch shisha rauchen sehr viel angenehmer als andere sachen (alk trinken und so Augenzwinkern )

das ist die shisha, die wir jetzt öfetrs benutzen (mit 3 schläuchen *freude* Augenzwinkern ) da ich das foto gemacht hab, bin ich da net drauf Augenzwinkern



__________________
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert...
01.10.2005 17:07 wuschääL ist offline Beiträge von wuschääL suchen Nehmen Sie wuschääL in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die orientalische Wasserpfeife wird zum modischen
Kultobjekt in der Schweiz. Der aus langen Schläuchen inhalierte
Tabakrauch gilt den Anhängern des Nargileh- oder Shisha-Rauchens als
Genussmittel und harmlos. Die Schweizerische Fachstelle für Alkohol-
und andere Drogenprobleme (SFA) in Lausanne ist da anderer Ansicht.
Gesundheitsgefährdende Rauchpartikel und das Suchtmittel Nikotin
verschwinden keinesfalls im Wasserbad der Pfeife. Krebsgefahr,
Lungen- und Herzkreislaufer-krankungen sind auch mit dieser Form des
Tabakkonsums verbunden.

Eine uralte, bei uns nicht gebräuchliche Form des Tabakkonsums
kommt gegenwärtig in der Schweiz in Mode. In orientalisch gestylten
Cafés sieht man immer öfter Männer und Frauen vor Wasserpfeifen
sitzen und Tabakrauch aus langen Schläuchen inhalieren. Bei der
Wasserpfeife, in den arabischen Ländern auch Nargileh und Shisha
genannt, wird der Tabakrauch durch eine Passage im Wasserbad
gefiltert. Auf einem Holzkohlengrill wird eine Mischung aus Tabak und
Melasse erhitzt, der Tabakdampf passiert nach dem kräftigen Ansaugen
unter blubbernden Geräuschen das Wasserbehältnis und endet in den
Lungen der Rauchenden. Auf diversen Internetseiten der Nargileh-Fans
wird diese Form des Tabakrauchens als „Genuss pur" propagiert und mit
Ruhe, Gemeinschaft und tiefer Weisheit assoziiert. Über die
Schädlichkeit des Wasserpfeife-Rauchens findet man hingegen wenig.
Angeblich bleiben die gesamten Schadstoffe ( wie Teer) des
verbrannten Tabaks im Gerät und in der brauen Sauce, die beim
Austausch der Kühlflüssigkeit aus der Pfeife rinnt.

Gefährliche Rauchschwaden aus der Wasserpfeife

Die diversen Gesundheitsrisiken des Tabakrauchens sind
wissenschaftlich belegt und haben sich mittlerweile herumgesprochen.
Das Wasserpfeifenrauchen ist erst seit kurzem Gegenstand der
Tabakforschung. Die WHO bereitet einen umfassenden Bericht zur
Thematik vor, doch bereits auf der Basis existierender Studien lässt
sich sagen, dass diese Form des Rauchens die Aufnahme von Nikotin und
Tabakschadstoffen nicht verhindert. Die krebserregenden Rauchpartikel
bleiben nicht im Wasserfilter hängen, sondern überfluten mit jedem
tiefen Zug am Schlauch die Lungen und andere Organe. Das abhängig
machende Tabakalkaloid Nikotin gelangt genauso pur ins Gehirn und ins
zentrale Nervensystem der Rauchenden wie bei anderen Formen des
Tabakrauchens. Beim Abbrennen der Tabakmischung auf dem Kohlegrill
entsteht zudem Kohlenmonoxyd, welches eingeatmet eine zusätzliche
Belastung für das Herz-Kreislaufsystem darstellt. Zählt man die
Probleme der Mund- und Zahnhygiene sowie - für Drittweltländer - die
Gefahr der Übertragung von Tuberkulose durch das Kühlwasser hinzu, so
sollte man sich die Teilnahme am genüsslichen, oft stundenlang
dauernden Dampfritual besser zweimal überlegen.


Nur mal so, da es einige anscheinend noch nicht wissen.

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
01.10.2005 20:31 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund hat eine. Das ist für Partys schon nicht übel...

Ich selbst würde mir keine kaufen.
Aber alle anderen aus unserem Freundeskreis haben jetzt tatsächlich auch eine.

Das ist ätzend... jetzt will auch jeder nene shisha abend machen. Das wird aber viel zu viel...

__________________
Der Tod kommt von oben.
01.10.2005 21:06 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh.. ich frag mich nur die ganze Zeit, was ihr für Partys feiert... ich war ncoh nie in meinem Leben auf ner Party wo ich ne shisha gesehen hab... und außerdem sistmeienr Meinung anch Shisha rauchen und Party ein widerspruch in sich

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

01.10.2005 21:19 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich muss es nicht haben, egal was drinnen is... meine einzigtse Erfahrung mit so nem Ding war bei nem Ex-Freund meiner besten Freundin und da war wohl doch nur verbotenes drinnen ^^
01.10.2005 22:38 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Shisha(Wasserpfeife)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH