das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » thema gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen thema gott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleinstadtstute17 kleinstadtstute17 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15031.gif

Dabei seit: 20.03.2005

Fragezeichen thema gott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe, euch interessiert das thema auch mal so wie mich. ich habe mal eine frage zum thema gott und zur speziellen meinungen über die frage: was ist der mensch und grunzüge des biblischen menschenbildes.
he, und die antworten sind irgendwie echt nicht einfach. also mal überlegen, und die eigene meinung aufschreiben.
(ich sollte erwähnen, das ich über die fragen ein referat halten soll, und allgemeine meinungen wissen möchte)
1)
Will Gott böses verhindern und kann er es nicht? - Dann ist er nicht allmächtig
Kann er es, und will er es nicht?- Dann ist er nicht gütig
Er kann es, und will es !- Wie ist dann Böses möglich?
Gibt es zu den Fragen eine annehmbare Lösung?

2)
"Gott hat das Lebewesen gemacht- so wie er es gemacht hat, will er sie- wer sie verändert, verstößt gegen Gottes Willen!"
Untersuchen sie diesen warnenden Einwand, der die Gentechnologie theologisch rundweg ablehnt, unter dem Aspekt des biblischen Menschenbildes.
Nehmen sie zu dieser Position Stellung!

3)Präambel (vom 23. Mai 1949)
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, vor dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

Wie ist die Aussage "in verantwortung vor Gott" zu verstehen?
Hat sie auch Gültigkeit für einen Theisten?

Erklären sie den Zusammenhang!

ich bin auf eure antworten gespannt!
LG Tina
09.10.2005 09:40 kleinstadtstute17 ist offline Beiträge von kleinstadtstute17 suchen Nehmen Sie kleinstadtstute17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleinstadtstute17 in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1)
"Gibst du einem ein Brot, will er gleich noch eines haben"
"Ohne Traurigkeit kein glücklicher Zustand"

2)
Das ist dann wohl Gotteslästerung. Und?

3)
Deutschland hat nunmal eine Staatsreligion. Heutzutage ist das zwar überholt, aber es zu ändern wäre doch sinnlos.. wen interessiert das schon?


und es gibt überhaupt keinen Gott bis auf den Fußballgott Zunge raus

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

09.10.2005 11:06 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://bademeisterblog.com/board/thread....d=&hilight=gott

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

09.10.2005 11:53 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
und es gibt überhaupt keinen Gott bis auf den Fußballgott Zunge raus


Und BelaFarinRod Augen rollen

Nein mal ernsthaft ich glaube an keinen Gott aber wen störts denn schon das sich leute einbilden dass so ein übermenschliches wesen existiert das uns alle geschaffen hat ? ? ?
Was mich eher interessiert ist wieso ausgerechnet das Christentum eine der größten Religionen wurde. Wenn man sich mit anderen Weltreligionen beschäftigt finde ich diese aufgeschlossener, logischer und zumeist sinnvoller.
09.10.2005 11:56
the real Jacko the real Jacko ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch ist kennt zwar das Wort "Gott", ebenso wie er das Wort "Unendlichkeit" kennt, aber er kann es sich nicht wirklich vorstellen.

__________________
Ich mag die Kellog´s, die Milch zu Kakao machen.

09.10.2005 12:05 the real Jacko ist offline Beiträge von the real Jacko suchen Nehmen Sie the real Jacko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the real Jacko in Ihre Kontaktliste ein
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo?

Zitat:
Original von Legolas
http://bademeisterblog.com/board/thread....d=&hilight=gott


__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
09.10.2005 12:07 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » thema gott


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH