das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wer von euch schreibt selber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer von euch schreibt selber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: Wer von euch schreibt selber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal vor 2, 3 jahren angfangen zu schreiben. aber meine geschichten sind nicht so spannend, das wären eher kinderbücher oder so. aber ich schreibe schon'ne ganze weile nix mehr.

was vielleicht noch geht sind kurzgeschichten

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 12.11.2005 21:27.

12.11.2005 21:26 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, welch tolles Thema ich doch jetzt erst für mich entdecke großes Grinsen

Also in letzter Zeit schreibe ich gerne und viel selbst, ich arbeite gerade an einem Buch/an einer Erählung "Misanthropie des Alltags", in welcher ich meinen Alltag und seine Menschen kritisch hinterfrage. Ist quasi schon mehr oder minder autobiographisch. Vielleicht kopier ich mal den ersten Absatz, damit ihr einen etwaigen Eindruck bekommt:

Zitat:
5.58 Uhr. Ein grässliches Surren reißt mich aus dem Schlaf. Welcher Vollidiot stellt denn bite seinen Wecker schon auf eine Zeit vor der psychologisch wichtigen 6 Uhr-Grenze? Mit meiner Hand erreiche ich vom Bett aus gerade so die fette Taste meines Weckers, die diesen für die nächsten zehn Minuten in den so genannten Schlummermodus entführt. Während ich nun so vor mich hinschlummere, graust es meinem Kopf schon wieder vor dem bevorstehenden Tag und all den blöden Fressen, die mich anstarren werden, weil sauber gekämmte Haare für mich zeitlich einfach ein Ding der Unmöglichkeit sind. Aber ich mag meinen Haarschnitt, er zeigt genau das, was er den anderen zeigen soll: Nichts.


Dann schreibe ich hin und wieder auch gerne mal eine Kurzgeschichte, ein kleines Märchen oder andere kurze Texte, wenn mir danach ist.[

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von el tigre: 10.12.2005 22:17.

10.12.2005 22:15 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von el tigre
Oh, welch tolles Thema ich doch jetzt erst für mich entdecke großes Grinsen

Also in letzter Zeit schreibe ich gerne und viel selbst, ich arbeite gerade an einem Buch/an einer Erählung "Misanthropie des Alltags", in welcher ich meinen Alltag und seine Menschen kritisch hinterfrage. Ist quasi schon mehr oder minder autobiographisch. Vielleicht kopier ich mal den ersten Absatz, damit ihr einen etwaigen Eindruck bekommt:

Zitat:
5.58 Uhr. Ein grässliches Surren reißt mich aus dem Schlaf. Welcher Vollidiot stellt denn bite seinen Wecker schon auf eine Zeit vor der psychologisch wichtigen 6 Uhr-Grenze? Mit meiner Hand erreiche ich vom Bett aus gerade so die fette Taste meines Weckers, die diesen für die nächsten zehn Minuten in den so genannten Schlummermodus entführt. Während ich nun so vor mich hinschlummere, graust es meinem Kopf schon wieder vor dem bevorstehenden Tag und all den blöden Fressen, die mich anstarren werden, weil sauber gekämmte Haare für mich zeitlich einfach ein Ding der Unmöglichkeit sind. Aber ich mag meinen Haarschnitt, er zeigt genau das, was er den anderen zeigen soll: Nichts.


Dann schreibe ich hin und wieder auch gerne mal eine Kurzgeschichte, ein kleines Märchen oder andere kurze Texte, wenn mir danach ist.[


dein Ausschnitt klingt sehr gut! Gern mehr!

__________________

10.12.2005 22:55 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt auch wieder angefangen.
ist bis jetzt nur handschriftlich festgehalten, aber diesmal bleib ich dran.
soll was großes werden smile

und da ich sowieso auf historische romane stehe, schreib ich sowas auch gleich selbst^^

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
11.12.2005 00:11 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich jünger war, hab ich viele Geschichten geschrieben. Meistens irgednwelche Pferdegeschichten als Vorbild genommen und dann losgelegt. Mittlerweile schreibe ich nichts mehr. Ich nehme mir zwar öfters vor mal wieder was zu schreiben, weil ich die Übung auch für Deutsch bräuchte, aber ich kann mich nicht dazu bewegen.
Gedichte sind so gar nicht mein Fall. Es gibt ganz nette, aber selbst schreiben kann ich sowas nicht. Außer ins lächerliche ziehen, das beste Gedicht, was ich geschrieben hab, war mit nem Freund zusammen...über Durchfall großes Grinsen . Ja also wie gesagt, ernste Gedichte sind nicht mein Spezialgebiet *g*.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

12.12.2005 17:13 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um richtige längere Geschichten zu schreiben fehlen mir eigentlich die Ideen, außerdem bin ich zu faul dazu.
Ab und zu (wenn ich mal wieder in Depri-Stimmung bin) schreib ich aber gern gedichte oder kurze Momentaufnahmen auf. Die würde ich aber glaube ich nie im Leben jemanden zeigen großes Grinsen

__________________


"I wanna be a sponge"


12.12.2005 20:02 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe selber, allerdings nicht regelmässig. Vor allen kurze Geschichte, Texte, manchmal schreib ich auch nur meine GEdanken auf. Die Geschichten haben meistens einen leicht erotisch angehauchten Inhalt oder sind stellenweise recht blutig. Aber nicht immer. Die GEdichte befassen sich mit meinem Seelenzustand oder mit bestimmten Geschehnissen um mich herum und die kurzen Texte meist mit dem TAgesgeschehen. Meistens finden die Menschen die meine Sachen lesen, es recht gut, was ich so fabriziere. Ich hab einiges schon auf Lesungen vorgetragen. In den letzten Jahren allerdings nicht mehr so und viele der Dinge sind auch nicht wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt.

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CountnessB: 16.12.2005 13:33.

16.12.2005 13:32 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Freundin hat ein dickes Buch geschrieben (Psychothriller oder sowas) und hats an Verlage geschickt...und der eine war nicht abgeneigt, irgendwie cool der Gedanke durch nen Buchladen zu gehen und das Werk der eigenen Freundin zu sehen... Freude
Ich habs auch immer Versucht, bin aber nach 10 Seiten Fertig gewesen...und das reicht nicht für ein Buch...

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

16.12.2005 18:39 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe gerade an einer fiktiven bandbiographie aber zur zeit hab ich kaum zeit :-( ich hoffe das ding wird nächstes jahr fertig.
16.12.2005 21:52
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Link für die, die schreiben lernen wollen: www.schule-des-schreibens.de!
Es handelt sich dabei um ein 2 jähriges Fernstudium, welches man zuhause absolviert!
Ich starte mein Studium im Januar 2006 und bin sehr darauf gespannt. Hab bisher ein paar kurze Manuskripte geschrieben, aber hoffe, dass ich meinen Stil mit der Schule verbesser kann.

__________________
Warum?
21.12.2005 09:26 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, sowas kann ich mir ersparen, zum glück.
ich weiss, dass ich gut schreiben kann und bekomme es auch immer wieder von meiner deutsch-LK-lehrerin gesgat...
aber is ne gute methode für diejenigen, die es nicht können.

Diesmal glaube ich, dass ich an dem buch weiterschreiben werde..
aufgeben is wirklich nich drin...hab ich zu oft gemacht...*grml*
Hat denn wer schonmal ein buch ZU ENDE geschrieben?

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
22.12.2005 17:36 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich empfehle "das leben und das schreiben" von stephen king ... sehr tolle tipps drin

__________________

22.12.2005 22:03 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe in letzter zeit viel
nicht gedichte oder geschichten sondern artikel
artkiel für unser jahrbuch und für die örtliche zeitungen über geschehen an unserer schule.
23.12.2005 14:39 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunrisetequila
artkiel für unser jahrbuch und für die örtliche zeitungen über geschehen an unserer schule.


Im Interesse der Zeitung hoffe ich darauf, dass die das Zeug jeweils vor dem Veröffentlichen durchlesen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.12.2005 15:19 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hoffe ich doch auch großes Grinsen

.oO( rechtschreibung ist luxus und ein rechtschreibprogramm erst recht)
24.12.2005 10:13 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dAavId
Hier ein Link für die, die schreiben lernen wollen: www.schule-des-schreibens.de!
Es handelt sich dabei um ein 2 jähriges Fernstudium, welches man zuhause absolviert!
Ich starte mein Studium im Januar 2006 und bin sehr darauf gespannt. Hab bisher ein paar kurze Manuskripte geschrieben, aber hoffe, dass ich meinen Stil mit der Schule verbesser kann.


Was kostet der Spaß eigentlich ? Ich würde es auch sehr gerne machen. Und jetzt wo wirs Januar 2006 haben, kannste ja mal sagen wie es so ist. Wäre sehr freundlich cool
13.01.2006 13:45
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

RE: Wer von euch schreibt selber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:22.

13.01.2006 16:52 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
...und hab immer wieder tolle originelle Ideen für Romane, bin aber zu faul, sie umzusetzen. ...

Mein Problem ist, dass ich gerne mehr als amüsant und witzig schreiben können möchte - ich möchte SCHÖN schreiben können. Halt die Form von Buch, wo man jeden Satz bewusst liest und jeden Abschnitt zitieren möchte, weil er so schön formuliert und so wahr ist. Geht aber nicht. Ich kann nur doof aber lustig. Augenzwinkern


So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Ich hätte etliche Ideen und würde mir, selbstüberzeugt wie ich bin, auch zutrauen, daraus eine Geschichte zu konzipieren und aufzubauen. Aber wenn ich versuche, das aufzuschreiben, bleibt es vom Stil her irgendwie oberflächlich und seelenlos - und klingt damit auch nicht richtig glaubwürdig. Ich habs mal mit Kurzgeschichten versucht, waren leider nicht so der Bringer... Ich bin vielleicht in gewisser Weise selbst zu oberflächlich, um Geschichten, wie ich sie gerne lese, auch selbst zu schreiben.
25.01.2006 20:46 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Melkor Melkor ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18204.jpg

Dabei seit: 21.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschließen.

In meinem Kopf existiert schon eine ziemlich detailreiche und spannende Geschichte, meiner Meinung nach. Die habe ich auch schon begonnen, aber ich ratter alles einfach viel zu schnell herunter. Ich schreibe dann nicht wie ein normaler Autor, sondern fasse alles sehr oberflächlich zusammen. Dadurch ergibt sich aus einer eigentlich langen Stelle, für die ein Autor wahrscheinlich 10 Seiten schreiben würde, bei mir nur eine Din A4 - Seite.

Die Idee meiner Geschichte an sich, finde ich gut, aber die Umsetzung nachher finde ich schlecht, weil eben viel zu kurz. Allein diese Geschichte habe ich bis jetzt 4 mal neu begonnen und sie ist und bleibt zu kurz. dafür fehlt mir einfach das Talent, so etwas autorengerecht umzusetzen. Und nehmen wir mal an, ich schreibe die Geschichte so zu Ende. Ich würde sie am Ende nicht lesen wollen, weil in meinem Kopf eine viel ausführlichere Handlung "geschrieben steht" und andere würden sie nicht lesen wollen, weil ich schlicht und einfach zu wenig beschrieben habe, sondern lediglich die Handlung beschreibe.

Ein anderer Punkt, weswegen ich eher zu kürzeren Beschreibungen neige, ist wohl, dass ich so ziemlich keinen habe, der sich am Ende für diese Geschichte interessieren würde. Für wen also sollte ich die Geschichte überhaupt aufschreiben, wenn sie nachher eh nicht gelesen wird? Für mich selber auch nicht, denn ich kenne sie ja, weil ich sie erdacht habe. Da brauche ich mir ja nicht meinen Text durchlesen und so schaukelt sich das Ganze immer weiter.

Darum befindet sich meine Geschichte auch noch im Anfangsstadium und ich schreibe immer weiter, wenn ich mal Lust dazu habe. Vielleicht wird sie ja doch mal irgendwann fertig und dann schaue ich mal, was ich damit mache...

__________________
Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
26.01.2006 14:38 Melkor ist offline Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wah...ich hatte keine lust mehr zu schreiben^^

irgendwie hängts und ich hab die geschichte seit nem monat nich mehr angerührt...wobei ich jeden tag fleissig geschrieben hab.

hoffentlich hab ich späte rmal mehr zeit...in den ferien oder so Augenzwinkern

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
28.01.2006 16:17 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wer von euch schreibt selber?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH