das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wer von euch schreibt selber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer von euch schreibt selber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer auf leichte Melancholie steht, kann gerne mal unter meinem Profil bei Webstories reinschauen. Augenzwinkern

Ansonsten wollte ich mal fragen, wer von euch noch andere solche Seiten kennt, auf denen man seine Geschichten veröffentlichen und auch ordentlich Kritiken und Kommentare einheimsen kann?

Ich bin noch bei Kurzgeschichten.de angemeldet.
02.02.2006 21:00 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@el tigre: Ich hab mal in ein paar Geschichten reingeguckt und finde sie sehr schön formuliert. Bloss ein bisschen sehr kurz, schreibst du auch längeres? Würde ich gerne mal lesen. smile

Ansonsten kann ich berichten, dass ich derzeit vollkommen dem Schreibwahn verfallen bin. Hab die letzten 12 Stunden nicht viel anderes gemacht ausser Schreiben. Okay, Kaffeetrinken und Rauchen auch noch. Bin leicht Koffein- und Nikotinübersättigt. großes Grinsen Aber ich liebe dieses Gefühl, völlig in meiner Geschichte verfangen zu sein. Oh, es wird nichts Besonderes, halt eine doofe kleine Erzählung, ein unbedeutender dummer Frauenroman - aber ich liebe die Story, ich liebe die Figuren, ich liebe das Schreiben, ich will wissen, wie es weitergeht, und endlich habe ich mal wieder eine Geschichte gefunden, bei der ich mir ausmalen kann, was zwischen Anfang und Ende passiert, bei der ich die berechtigte Hoffnung habe, dass sie was wird. smile

Ich hab heute auf Seite 8 angefangen und bin mittlerweile bei Seite 38 angelangt. Ich liebe Schreibwahn, es gibt kaum etwas das mich so euphorisch stimmt wie dieses Gefühl. smile )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.02.2006 02:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke @Natollie smile

Momentan arbeite ich an einem kleinen Roman, aber naja, das dauert wohl noch, bis der zu Ende ist, leider fehlt mir die Zeit irgendwie. unglücklich
05.02.2006 08:59 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir nicht großes Grinsen Ich habe mein Machwerk mehr oder weniger im Zeitraum von zwei Nächten fertiggestellt geschockt Muss jetzt dann nachbearbeiten, hat noch einige Mängel, aber verdammt, das war befriedigend großes Grinsen Und irr großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.02.2006 13:50 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ertsmal aufgehört...
Geschichte hat mich angekotzt Augenzwinkern

Hab auch erstmal genug zu tun mit Klausuren, Sport-referat und Führerschein...

Werd erstmal nur Kurzgeschichten machen...Für lange Sachen fehlt die Zeit Augenzwinkern

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
05.02.2006 16:35 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Mir nicht großes Grinsen Ich habe mein Machwerk mehr oder weniger im Zeitraum von zwei Nächten fertiggestellt geschockt Muss jetzt dann nachbearbeiten, hat noch einige Mängel, aber verdammt, das war befriedigend großes Grinsen Und irr großes Grinsen

Wird man davon auch mal etwas zu lesen bekommen? *gespanntbin*
05.02.2006 17:19 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, ob ich das der breiteren Öffentlichkeit schon zumuten kann *g*
Im Moment ist die Story halt noch relativ kahl und linear, da ich mit dem Haupthandlungsstrang unbedingt fertig werden wollte. Ich werde mich in den nächsten Tagen den Nachbesserungen widmen und die Kritik meiner besten Freundin berücksichtigen, die sich gerade durch die 154 Seiten kämpft - armes Ding großes Grinsen
Bei der Geschichte handelt es sich um einen müden Versuch meinerseits, an den Stil von Ildiko von Kürthy, Helen Fielding und anderen Frauenroman-Koryphäen ranzukommen, ich fürchte zwar, dass es mir nicht ansatzweise gelungen ist, aber stellenweise finde ich das Ding nicht unamüsant Augenzwinkern
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich ansatzweise fertig mit der Ausarbeitung bin, suche ich sicherlich neutrale Testleser smile Oder vielleicht eher Testleserinnen großes Grinsen

Aber ich hätte nicht gedacht, dass ich ausgerechnet hinter den Neujahrsvorsatz schon am 5. Februar ein 'Erledigt' schreiben kann *gg*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.02.2006 17:31 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich ansatzweise fertig mit der Ausarbeitung bin, suche ich sicherlich neutrale Testleser smile Oder vielleicht eher Testleserinnen großes Grinsen


*meld* Ich erkläre mich gerne dazu bereit, und ich kann fürchterlich neutral sein. fröhlich

Hach. Ich schreibe grade mit einer Freundin ein Drehbuch für ne Telenovela *g* Aber das wird wieder absolut hirnrissig, und das kann man also nicht mit euren tollen Sachen vergleich. Apropos, toll: @el tigre, deine Geschichten gefallen mir auch sehr gut fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

05.02.2006 17:43 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, ich möchte auch Testerin sein großes Grinsen Ich bin es nämlich in jeglichen Funktionen von Songtexten, Kurzgeschichten und Büchern... Meinen Bruder stehe ich schon seit einigen Jahren neutral zu Seite. Und ich beneide ihn, wie toll er immer schreibt. Aber ich weiß auch, dass ich so einiges Schreiben könnte. Im Kopf habe ich es, dort hört es sich auch großartig an, und mit richtig viel Gefühl und Emotionen, aber dann das aufs Papier zu kriegen, wird dann immer kompliziert rotes Gesicht

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.02.2006 21:12 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schreibe wohl Konzertberichte, oder manchmal auch Songtexte...! Aber ein Buch hab ich noch nie geschrieben. Obwohl es mir an Ideen nicht mangelt! Ich habe 1000000000 millionen ideen, die ich gerne irgendwann einmal verwirklichen möchte...! Aber warscheinlich würd das sowieso niemand lesen! großes Grinsen
ABer machen möcht ich das aufjedenfall mal.

Zitat:
*meld* Ich erkläre mich gerne dazu bereit, und ich kann fürchterlich neutral sein. fröhlich


ich auch! großes Grinsen

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *clara*: 06.02.2006 14:56.

06.02.2006 14:55 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich dann, wenn ich das Gefühl habe, mein Werk sei testbereit *g*

Meine beste Freundin liest den Kram gerade durch, und es ist beruhigend, dass sie die gleichen Sachen störend, unfertig und unlogisch findet, die mich auch beschäftigen - wäre schlimm, wenn sie meine Lieblingsszenen doof finden würde großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.02.2006 15:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass ich natürlich auch willig zum Testen bin, brauche ich nicht erwähnen, oder Natollie? großes Grinsen

Ich würde auch gern mal anfangen, zu schreiben. Hauptsächlich wohl irgendwelche verträumten Fantasien aber auch ernstere Sachen. Aber ich trau es mir einfach nicht zu bzw. wüsste überhaupt nicht wie ich anfangen sollte geschweige denn, wie man überhaupt schreibt...
06.02.2006 16:15 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich würde mich auch gerne zum testen anmelden Augenzwinkern
Ich bin eigentlich keine gute Kritikerin, weil ich oft aus dem Bauch heraus entscheide und dann manchmal nur "gut" oder "doof" sagen kann, ohne es begründen zu können, tut mir leid... *g*
Aber mir fehlt zur Zeit Lesestoff, darum würd ich das ja schon ganz gerne lesen großes Grinsen
06.02.2006 16:22 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, so viele Testwillige großes Grinsen Ich fühle mich geschmeichelt großes Grinsen Aber vielleicht sollte ich euch abschrecken *fg*

Deshalb zitiere ich hier mal den Prolog, damit ihr überhaupt erahnen könnt, worauf ihr euch einlasst großes Grinsen

Zitat:
Meinen Namen im Booklet einer CD lesen. Das wollte ich schon immer mal. Ist einer meiner langgehegten, ganz geheimen Lebensträume. So was kann man ja den wenigsten Leuten anvertrauen, wenn man die Frage nach ‚Was willst du in deinem Leben noch erreichen?’ gestellt kriegt. Da muss man dann eher so was antworten wie: „Ach, ich will mal mit Delphinen schwimmen“ oder „Ich möchte gerne mal Kindern im Krankenhaus Märchenbücher vorlesen“ oder vielleicht sogar „Ich möchte mal den Mount Everest erklimmen“. Aber „Ich will dass mich eine Band so toll findet, dass sie mich in ihren Dankesworten auf einer CD verewigt“…na ja. Das ist halt nicht wirklich inspirierend, edel und löblich. Trotzdem: Wollte ich schon immer mal. Und mal ganz ehrlich – unsere langgehegten, ganz geheimen Lebensträume sind oftmals einfach total banal und peinlich. Ihrer etwa nicht?


Sagte ich schon 'doofer Frauenroman? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.02.2006 16:29 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*looooooool* Da ich diesen Traum ebenfall schon früher und desöfteren auch öffentlich geäußert habe, bin ich nach wie vor mehr als willig großes Grinsen
06.02.2006 16:48 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was dich jetzt noch von Frau Kürthy unterscheidet, ist das dreimalige Erwähnen der Figurprobleme im ersten Absatz. großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.02.2006 17:04 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Plan, mich damit abzuschrecken, ist eindeutig fehlgeschlagen Augenzwinkern
Ildiko von Kürthy schreibt wunderbare Romane, wenn es in dem Stil weitergeht, freue ich mich schon drauf *g*
Bis jetzt also "gut", ohne Begründung großes Grinsen
06.02.2006 17:11 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gefällt mir auch. Wer bitteschön will nicht in einem CD-Booklet erwähnt werden?! Da pfeif ich auf alle Delfine dieser Welt großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

06.02.2006 17:15 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Delfinen schwimmen ist sicher toll (zumindest als Vorstellung). Aber wessen Lebensziel ist es, Kindern im Krankenhaus Märchenbücher vorzulesen? Wer das von sich behauptet, würde bei mir direkt in die Kategorie "unverschämter Heuchler" eingeordnet werden. Aber vielleicht hab ich auch ein Chromosom zu viel, um das nachvollziehen zu können... Ja ja, Kindern vorlesen ist natürlich toll, und dann diese leuchtenden, freudestrahlenden Äuglein, wenn du schon heiser bist und sie partout noch ein fünftes Kapitel hören wollen, aber trotzdem...

Um noch was Konstruktives zu schreiben: Ich bin mir nicht sicher, ob jeder weiß, was ein "Booklet" ist. Ist vielleicht etwas pingelig, aber als erster Satz, möglicherweise irritiert das manche Leute.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 06.02.2006 21:03.

06.02.2006 20:46 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou: Danke für die Kritik, aber du gehörst nicht zwingend zur Zielgruppe, deswegen musst du nichts in dem Absatz nachvollziehen können großes Grinsen Und was ein Booklet ist, weiss zumindest in meiner Umgebung jede(r). Augenzwinkern (Mal abgesehen davon, dass ich persönlich seltenst aufgrund des ersten Satzes entscheide, ob ich ein Buch lese oder nicht, da ist mir die Zusammenfassung hinten drauf schon wichtiger *g*)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.02.2006 00:22 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wer von euch schreibt selber?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH