das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wer von euch schreibt selber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer von euch schreibt selber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Märchenbüchern war nicht als Kritik gemeint. Wenn es Leute gibt, die das als ihr Lebensziel betrachten, oder auch nur so tun als ob, kannst du das ja aufschreiben.
Aber "Booklet" setzt schon gehobene Fremdsprachenkenntnisse vorraus, und in Zeiten, in denen Musik als mp3 gezogen oder CDs gebrannt werden, kommen die Dinger nicht mehr so häufig vor. großes Grinsen Eine Fußnote und Erklärung des Begriffs wären z.B. cool. Aber okay, will dir ja nicht reinreden.
07.02.2006 01:30 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Fußnote in einem flotten Frauenroman?! Also bitte, das ist kein Sachbuch und nicht die Computer Bild.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.02.2006 01:32 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände sowas lustig. Aber wahrscheinlich bin ich wirklich außerhalb der Zielgruppe...
07.02.2006 01:34 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Ich fände sowas lustig. Aber wahrscheinlich bin ich wirklich außerhalb der Zielgruppe...

Ich denke doch auch Augenzwinkern Die Zielgruppe der Frau tendenziell über 20, um nicht zu sagen 30, die Romane zum Thema Frau über 30 benimmt sich nicht wie sich Frau über 30 liest, umfasst dich nicht wirklich großes Grinsen

Und eine Fussnote mit einer Erklärung würde für mich als Leserin folgendes aussagen: Guten Tag. Diese Autorin hält dich für ziemlich blöd. Und mutet dir tatsächlich zu, das Kleingedruckte am unteren Ende der Seite zu lesen.

Ja, genau diesen Eindruck will man schon auf der ersten Seite vermitteln großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.02.2006 02:12 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die Sache nochmal überschlafen hab, könnte ich dir beipflichten. Ich hatte noch die Idee, dass man auf eine Fußnote hinweist, die dann aber nicht vorhanden ist, aber gut, vielleicht sollte man es lassen, wie es ist. Wegen solcher tollen Einfälle ist alles, was ich bisher geschrieben habe, danebengegangen.
07.02.2006 13:23 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe gerade meinen ICQ angeworfen, wer sich also ein blödes, unglaubwürdiges, uninteressantes, unlogisches, unlustiges 182-seitiges Word-Dokument rüberbeamen lassen will, soll sich dort melden großes Grinsen Ich bin für jegliche Kritik, Vorschläge usw. dankbar Augenzwinkern

Aber Vorsicht, ich bin gerade extrem beschwipst großes Grinsen

An alle Schreibenden: Es lohnt sich wirklich, mal etwas fertigzustellen, dieses Gefühl wenn das aus dem Drucker rattert ist unbeschreiblich smile )

Edit: Ich hab übrigens bereits jegliche Übersicht darüber verloren, wem ich das Teil jetzt geschickt habe und wem nicht *gg*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.02.2006 21:21 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für Doppelpost, aber nur kurz: Ich hab im Moment gerade genug Testleser, also allfällige weitere Anfragen erst später, vielleicht haben die Testleser ja viele viele Vorschläge und noch mehr Kritik und das Werk wird nochmal total umgekrempelt *g* Ich hätte ja nix dagegen, noch mehr Zeit mit den Figuren zu verbringen, also ist das kein Problem Augenzwinkern

Ausserdem bin ich jetzt dann eh bis morgen Mittag offline und kann gar keine Files verschicken Augenzwinkern

Aber eigentlicher Grund dieses doch nicht so kurzen Postings: Liebe Testleser, in Kapitel 34 hat es einen gewaltigen Denkfehler, das ist mir erst gerade in der Badewanne aufgefallen, ich beheb das noch und lass euch dann den entsprechenden Dialog noch zur Ergänzung zukommen, okay? smile

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.02.2006 08:38 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denkfehler? Egal!

Ich habe die Story jetzt durch. Fazit: super!
Alles ist so gechrieben, dass man unbedingt weiterlesen muss.
(Ja, ich ziehe schon Vergleiche zu Fielding / Gayle / Jochimsen / Regener )

Also: Weiter So!

__________________

08.02.2006 16:29 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Hui, so viele Testwillige großes Grinsen Ich fühle mich geschmeichelt großes Grinsen Aber vielleicht sollte ich euch abschrecken *fg*

Deshalb zitiere ich hier mal den Prolog, damit ihr überhaupt erahnen könnt, worauf ihr euch einlasst großes Grinsen

Zitat:
Meinen Namen im Booklet einer CD lesen. Das wollte ich schon immer mal. Ist einer meiner langgehegten, ganz geheimen Lebensträume. So was kann man ja den wenigsten Leuten anvertrauen, wenn man die Frage nach ‚Was willst du in deinem Leben noch erreichen?’ gestellt kriegt. Da muss man dann eher so was antworten wie: „Ach, ich will mal mit Delphinen schwimmen“ oder „Ich möchte gerne mal Kindern im Krankenhaus Märchenbücher vorlesen“ oder vielleicht sogar „Ich möchte mal den Mount Everest erklimmen“. Aber „Ich will dass mich eine Band so toll findet, dass sie mich in ihren Dankesworten auf einer CD verewigt“…na ja. Das ist halt nicht wirklich inspirierend, edel und löblich. Trotzdem: Wollte ich schon immer mal. Und mal ganz ehrlich – unsere langgehegten, ganz geheimen Lebensträume sind oftmals einfach total banal und peinlich. Ihrer etwa nicht?



Sagte ich schon 'doofer Frauenroman? großes Grinsen




Ist ganz okay. Klingt halt wirklich nach Frauenroman. Ich würd schmunzeln und es wieder zurück legen. Nachdem es denn totgelobt wurde und auf Platz 1 der Bestsellerlisten stehen würde, würd ichs wohl auch lesen und es denn wohl ganz gut finden großes Grinsen . Also wenn noch Interesse an ner Testleserin besteht.. *g*.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

08.02.2006 23:00 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa ich hab es jetzt auch durch. Und ja, es hat mir durchaus gefallen. An manchen Stellen musste ich irgendwie immer an Neue Vahr Süd denken. Vom Stil her. Dieser trockene Humor zwischen durch smile )
Aber was ich auch gut fand, dass mit den Ausschnitten von den Songtexten. Das habe ich auch schon ein paar mal bei anderen Büchern gesehen, und ich fand es immer irgendwie passend und gut.
Klar hätte man hier und da was kürzen können, aber wo genau kann ich dir auch nicht sagen. Ich habs ausgedruckt und meine Mutter liest es sich auch grad durch Augenzwinkern Sie findet es bis jetzt auch herrlich, herrlich Frau eben großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

09.02.2006 15:30 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh schon, ich bring mich hier selber um zukünftige Käufer - wenn ich das Ding noch weiter im Internet rumschicke, hat es irgendwann die gesamte Zielgruppe gratis großes Grinsen

Also erst mal vielen vielen Dank für die Kommentare, bin sehr geehrt und gerührt, und vor allem froh und glücklich smile )

Und die anderen Testleser sollen sich mal beeilen *gg*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.02.2006 15:38 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du das Manuskript per ICQ rumgeschickt hast, dürften die es jetzt sowieso veröffentlichen, wenn sie wollten. Steht da nicht so etwas im Lizenzvertrag? großes Grinsen

Wenn es nötig gewesen wäre, hätte ich das auch durchgelesen, aber es muss jetzt nicht unbedingt sein. Reinlesen wäre okay, aber da ich sowieso nicht zur Zielgruppe gehöre und du bereits genug unbezahlte LektorInnen hast...
09.02.2006 16:28 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Da du das Manuskript per ICQ rumgeschickt hast, dürften die es jetzt sowieso veröffentlichen, wenn sie wollten. Steht da nicht so etwas im Lizenzvertrag? großes Grinsen


Ich weiss ja nicht, ob sich das auch bis zur breit angelegten kommerziellen Veröffentlichung erstreckt. großes Grinsen Ansonsten gäbe es doch bestimmt schon den Bestseller "Die Sammlung der dümmsten ICQ-Konversationen" großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.02.2006 16:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich bin auch seit gestern durch und es hat mir durchaus gefallen, obwohl ich dem eigentlichen Zielalter auch nicht wirklich entspreche. Netter Schmoeker eben. Ich finde deinen Schreibstil groesstenteils amuesant, manchmal wird ein bisschen zuviel gegnaht *g*

Irgendwie find ich den Namen Lila aber unpraktisch. Ich hatte die ganze Zeit diese Lila aus Futurama vor Augen:
großes Grinsen

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

10.02.2006 16:55 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heisst die nicht Leela? *g*

Ich hatte beim Schreiben immer Janeane Garofalo vor Augen großes Grinsen Komisch das großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.02.2006 16:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist, du hast Recht. Klingt aber wie Lila und dann hat sie auch noch die Haare in der Farbe, das kann einen ja nur verwirren. Augenzwinkern
Jetzt hast du mein Weltbild von Futurama zerstoert großes Grinsen

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

10.02.2006 17:05 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab die Story jetzt fertig gelesen und kann nur sagen: Super!
Ich hab mich herrlich amüsiert. Die Story ist wunderbar kitschig, da kann man sich ganz toll reindenken und mitfühlen.
Den Denkfehler hab ich übrigens nicht gefunden, oder hatte ich schon die verbesserte Version? verwirrt
10.02.2006 17:21 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss ich gar nicht mehr, aber der Denkfehler war eigentlich auch nicht sooo monumental *g* Hat wohl nur mich gestört Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.02.2006 17:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

RE: Wer von euch schreibt selber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich für meinen teil schreib kurzgeschichten, und gedichte und so weiter.
hab zwar schon oft an einen roman gedacht, hab aber entweder die zeit nicht gehabt, oder war von meiner idee nicht mehr begeistert.
meine sachen kommen eigentlich immer sehr gut an, also beschwert hat sich noch niemand...
wurde auch in der schülerzeitung gedruckt, war mir aber dann zu niveaulos, muss ja nit jeder wissen was ich denke,

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

24.03.2006 18:16 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank an Lilie für das Posting, jetzt muss ich kein Doppelposting machen großes Grinsen

Falls sich irgend ein Testleser dafür interessiert, was mit den Figuren aus meinem doofen kleinen Roman nach dem ersten Happy End passiert:

*hust* Fortsetzung ist fertig *hust*

301 Seiten, allerdings mit dem von Lektoren vorgeschriebenen 5-cm-Rand rechts. Was das wieder an Druckerpapier braucht, ich mag gar nicht dran denken. Keine Ahnung, ob das Ding das Niveau des Vorgängers hält. (Und jetzt alle: Welches Niveau? Hö hö.)

Aber das mittlerweile schon traditionelle Fläschchen Sekt nach der Fertigstellung eines doofen kleinen Frauenromans hat dafür gesorgt, dass ich jetzt nicht mehr tippen kann großes Grinsen

Hach ja. Ich seh zwar gerade keinen Testleser online, aber ich mach mal ICQ an *g* Die Story eignet sich allerdings nur für Leute, die den ersten Roman kennen. Falls wer den nicht kennt... naja, da lässt sich sicher was machen großes Grinsen *lallend vom stuhl kipp* (Falls sich jemand fragt, warum die Hauptfigur keinen Alkohol verträgt: Hat sie von mir.)

Ich bin mal wieder ein schlechtes Beispiel für die Boardjugend. *hicks* *britney spears andreh* großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

24.03.2006 21:33 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wer von euch schreibt selber?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH