das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » wie überrede ich meine mutter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie überrede ich meine mutter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheÄrzteFan
unregistriert
wie überrede ich meine mutter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt schon seit einem moment auf das meerschw gespart doch jetzt meint meine mutter sie will es erst ein mal sehen denn sie meint das buch hätte nicht genug niveau.

jetzt stellt sich natürlich die frage wie bekomme ich sie dazu das ich mir das buch kaufen darf?
10.10.2005 19:43
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht genug Niveau? Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben und Wörter wie "Ficken" oder "Votze" werden gar nicht, und wenn dann bei den Sprüchen hinter dem Buch verwendet....

Sonst zeigs ihr halt im Laden oder so... und eigentlich ist es doch dein Geld oder?

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
10.10.2005 19:58 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würds ihr auch zeigen. Und vorher würd ich selbst hingehen und nen paar intelligente Passagen raussuchen, das beeindruckt immer. Und zeig ihr hinten das Wörterverzeichnis und was da alles erklärt wird! Außerdem bist du ja wohl schon erwachsen genu und wenn dus dir wirklich zusammengespart hast, dann hast dus auch verdient, es dir kaufen zu dürfen!

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

10.10.2005 23:47 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schätzchen...du solltest jetzt so 14 sein. in 4 Jahren bist du volljährig. Lesen kannste auch. Was spricht dagegen sich ne Biographie zu kaufen? Zu mal die weder irgend wie obzön geschrieben ist (nagut, irgend wo steht PARTYSCHWUL) noch kann sie es effektiv verhindern. Ob du die Bio jetzt oder mit 16 kaufst ist glaub ich nicht so das Problem.

Ansonsten kannste sie ja beruhigen und ihr das Ding zeigen. Wenn sie dann nein sagt würd ICH megast stress machen und mir die Bibel trotzdem kaufen. Und sei es 2 Jahre später. Sonst leih sie dir erstmal in der Bücherrei und leg sie deiner Mutter hin. Da steht nun wirklich nichts schlimmes drin.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



11.10.2005 06:01 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja das ich es lesen kann weiß ich ja auch nur meine mutter het bedencken ich könnte auf blöde ideen kommen wen ich das buch lese was ich selbst nicht verstehen kann aber das ich ihr eine stellen im buch zeige die idee ist wircklich gut
11.10.2005 16:11
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... naja, das Buch ist ohne Altersfreigabe. Frei im Buchhandel erhältlich, quasi. Also kannst du doch auch ohne deine Mutter hingehen und es kaufen?!

Mir ist ja durchaus klar, dass Eltern Mitspracherecht in einigen Dingen haben, grade wenn man in deinem Alter ist, aber Bücher darf doch immernoch jeder frei kaufen?!

Glaub mir, da gibt's im Fernsehen nachmittags einiges zu sehen, was (in jeglicher Hinsicht *g*) schlimmer ist, als die im Meerschwein dargebotenen Geschichten. großes Grinsen

Aber nun gut, zeig deiner Ma halt mal das Buch und damit sollte sich das Problem gelöst haben. Oder sie müsste schon sehr realitätsfern leben... verwirrt

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
11.10.2005 20:03 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
lele lele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16694.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
Sonst leih sie dir erstmal in der Bücherrei und leg sie deiner Mutter hin. Da steht nun wirklich nichts schlimmes drin.


gibts die meersau in irgendner bücherei?

also, meine mutter war auch dagegen, da hab ich se mir einfach so gekauft und jetzt findet sies nicht mehr schlimm

__________________
noch ein malbuch großes Grinsen
11.10.2005 21:39 lele ist offline Beiträge von lele suchen Nehmen Sie lele in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich könnte in eine buchhandlung gehen und mir das buch kaufen das geld habe ich ja ist also in sovern kein problem ist dann nur die sache das ich meine mutter überreden will da ich mir so eine menge streit ersparen kann ber ich glaube wen sie es bis zum ende der woche nicht eingesehen hat kaufe ich es mir wircklich ohne ihre zustimmung
11.10.2005 21:42
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Mutter hat das Meerschwein zb sogar selbst ziemlich gut gefallen, und sie hats ab und zu gefladert um reinzuschmökern... du kannst deiner Mutter erklären dass du es interessant findest, die Entwicklung einer band und deren Charaktäre im laufe der Zeit zu beobachten und welche Auswirkungen verschriedene ereignisse auf sozialer und musikalischer Ebene in der band haben zu verfolgen. Oder erzähl ihr, das Einer der im Buch ausführlich vorgestellten Charaktäre eines deiner idole ist, und du herausfinden möchtest, welche Einstellung man innehaben muss, um solch ein erfülltes Leben führen zu können -. "Wie muss ich vorgehen?Was sind meine persönlichen Ziele im Leben? Wie kann/werde ich sie erreichen?" ....

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
11.10.2005 21:50 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omaboy_13
Warum nicht genug Niveau? Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben und Wörter wie "Ficken" oder "Votze" werden gar nicht, und wenn dann bei den Sprüchen hinter dem Buch verwendet....

Sonst zeigs ihr halt im Laden oder so... und eigentlich ist es doch dein Geld oder?


Das Wort Ficken kommt exakt viermal in diesem Buch vor! großes Grinsen
Da das Buch ohne Altersbeschränkung freigegeben ist, kannst du es bedenkenlos kaufen. Nach §110 BGB auch bekannt als Taschengeldparagraph kannst du dir von deinem Taschengeld ohnehin kaufen, was du möchtest (und für dein Alter freigegeben ist.)
Allerdings kannst du auch mit ein paar Argumenten arbeiten. Meiner Ansicht nach vermittelt das Buch sehr viel Allgemeinwissen, z.B. über die GEMA, die politische Situation in Chile etc.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

11.10.2005 21:51 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wort Ficken steht aber deutlich öfter als 4 mal drin wenn ich das mal so erwähnen darf

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

11.10.2005 21:56 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
das wort Ficken steht aber deutlich öfter als 4 mal drin wenn ich das mal so erwähnen darf


Laut Stichwortverzeichnis aber nicht. Und ich habs auch nicht öfter als viermal in diesem Buch gelesen. Wie oft liest du es denn, wenn ich fragen darf?

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

11.10.2005 22:23 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ficken kommt nur viermal vor. Dafür aber andere Formen wie z.b. Bumsen oder ähnliches ! großes Grinsen

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

11.10.2005 22:30 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in den Sprüchen hinten kommt "Ficken" bestimmt öfter als 4mal vor. Und wenn man dieses Projekt von Bela und Rod ("zwei fickende Hunde") dazurechnet kommts bestimmt öfter als viermal vor...

Aber im normalen Teil des Buches, "ficken" im Infinitiv, kann das wohl sein! großes Grinsen Freude

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
12.10.2005 00:20 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lele
Zitat:
Original von Apfelssine
Sonst leih sie dir erstmal in der Bücherrei und leg sie deiner Mutter hin. Da steht nun wirklich nichts schlimmes drin.


gibts die meersau in irgendner bücherei?

also, meine mutter war auch dagegen, da hab ich se mir einfach so gekauft und jetzt findet sies nicht mehr schlimm


also bei uns schon. ich weiß nicht wie das bei dir is.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



12.10.2005 05:53 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Pickachy Pickachy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17434.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds mir einfach kaufen! und nivealos is es scho mal gar nich!

__________________
Gib mir Reis, Baby
12.10.2005 15:25 Pickachy ist offline Beiträge von Pickachy suchen Nehmen Sie Pickachy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pickachy in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pickachy
ich würds mir einfach kaufen! und <b>nivealos</b> is es scho mal gar nich!


Also, mein Meerschwein hat eigentlich keine Handcreme zwischen den Seiten... *g*

JA doch, ich weiß, dass das nur ein Schreibfehler war... Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
12.10.2005 16:25 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, du bist vierzehn, oder?!? Sind deine Eltern Zeugen Jehovas?!? (Sorry, will hier niemanden diskriminieren) Wat stellt sich denn deine Mutter so an?!?
Mit 14 haben die meisten Jugendlich den ersten Sex, den ersten Rausch und auch die erste Zigarette hinter sich. Und dene Mum will dir ein niveauloses Buch verbieten.

Und ja, es ist total niveaulos, aber geil...

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

13.10.2005 23:31 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*freu* habe jetzt meinen eltern eine ganze wochen in den ohren geöegen und kann mir das meerschweinchen heute mitag noch bestellen. meine mutter ist jetzt zwar nicht so glücklich konnte sich aber meine gejammer nicht mehr anhören.
14.10.2005 11:22
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder ein Problem gelöst Freude

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
14.10.2005 11:43 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » wie überrede ich meine mutter?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH