das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Etwas für hart arbeitende Verdiener » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Etwas für hart arbeitende Verdiener
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiron Kiron ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16825.jpg

Dabei seit: 11.08.2005

Etwas für hart arbeitende Verdiener Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euer Gehalt auch schneller verbraten als ihr gucken könnt und ihr wisst nicht wo ihr das ganze Geld gelassen habt?
Mich macht das voll wuschig. ICh bekomme 448€ davon bekommen meine Eltern 150€ Miete, Internetkosten, Telefonrechnung, Strom (den ich fürn PC verbrat XD)
und 48€ für meine Jahresfahrkarte.
ABER WAS MACHE ICH MIT DEM RESTLICHEN GELD? Ich meine, ich habe mir diesen monat eine CD, ein schwarzes Hemd und Batterien gekauft. Ach j, und ich ahbe meine Eltern zu ner Pizza eingeladen (16€). Aber wo der Rest ist kann ich mir beim besten Willen net erklären Oô

Das Universum ist doch voller Rätsel......

__________________
Glück gibt es überall
bestimmt auch hier
es liegt an Dir

vielleicht wirst du's bergreifen
irgendwann
und wenn's soweit ist
bitte denk daran: Glück ist zerbrechlich
fass es vorsichtig an
wie Porzellan

12.10.2005 18:10 Kiron ist offline Beiträge von Kiron suchen Nehmen Sie Kiron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiron in Ihre Kontaktliste ein
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*loool* Genau. Arbeite jetzt seit 8 Jahren. Und je mehr ich verdiene um so schneller ists wieder weg. großes Grinsen

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
12.10.2005 18:13 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst du deinen Eltern zuhause Miete bezahlen?!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.10.2005 18:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is nichts ungewöhnliches


mein bruder muss auch abdrücken. ich kenne viele die zuhause geld zahlen müssen sobald sie was verdienen

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

12.10.2005 18:30 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yoah hab das gleiche phänomän ;>

Verdien zwar mehr (bist wahrscheinlich noch in der Ausbildung oder?) ,aber mein Gehalt ist trotzdem änlich schnell weg fröhlich

- Miete bei den Eltern (was ich auch vollkommen ok finde, zumindest wenn man ne ganze Etage = fast eigenständige Wohnung hat)
- Auto abbezahlen + Sprit + Versicherung
- Handy + Festnetz
- Internet
- Premiere oO

Fixe Kosten sind schon was nerviges.... ;> Aber im Prinzip gehts uns doch allen viel zu gut.... Zumindest den meisten die hier im Forum sind, behaupte ich ma....

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

12.10.2005 18:34 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich selber Geld verdient habe, habe ich meinen Eltern auch "Unterhalt" bezahlt, finde das absolut in Ordnung. Fällt jetzt aber weg, da ich endlich ne eigene Bude habe.

Aber mit dem Geld geht's mir ähnlich. Das ist schneller weg als man denkt. Von meinem Lohn bleibt eigentlich nie was übrig unglücklich
Miete, Strom, Telefon, DSL, Auto, Versicherung,...Benzin (nicht zu unterschätzender Kostenfaktor großes Grinsen ) und weggehen will man ja auch mal.

Aber ich beklage mich nicht, denn eigentlich kann ich mit meinem Leben ganz zufrieden sein, und das ist doch die Hauptsache - da kratzt mich auch am Monatsende kein Sollkontostand!!! Es kommt ja wieder Nachschub Augenzwinkern

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

12.10.2005 18:39 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also zuhause Miete zahlen find ich übertrieben, würden meine Eltern auch nicht verlangen. Ich weiß, dass das viele machen, aber dann würd ich lieber gleich ausziehen als für mein Minizimmer noch Geld zu latzen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.10.2005 18:42 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub du hast keine ahnung was alle auf dich zu kommt wenn du ne eigen wohnung hast...mein bruder zhalt 200€ im monat. und der hat den kompltten keller für sich und das is riesig...


wenn er auszieht kommt nen vile kleinerer raum für mehr geld + strom + wasser was jetzt alles weg fällt...ausserdem seinen ltern finanziell was unter die arme zu greifen ist wirklich nicht schlimm...immerhin haben die dir ja ne ganze menge jahre lang taschengeld gegeben Augenzwinkern

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

12.10.2005 18:45 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss fuer mein Zimmer auch nichts zahlen. Verdiene ja auch noch nichts. Meine Schwester kriegt aber monatlich Geld von meiner Mutter, von dem sie dann unteranderem ihre Wohnung bei uns im Haus zahlen muss. Allerdings halt alles an meine Oma. Meine Mutter zahlt ja auch an die. Augenzwinkern
Aber fuer das Geld was wir Oma zahlen, wuerden wir nichts vergleichbares finden. Das ist praktisch nur Strom, Wasser und Muell. Naja, etwas noch zu ihrer Rente. Aber sie koennte wesentlich mehr verdienen, wenn Fremde darin leben wuerden.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

12.10.2005 18:47 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, also zuhause Miete zahlen find ich übertrieben, würden meine Eltern auch nicht verlangen. Ich weiß, dass das viele machen, aber dann würd ich lieber gleich ausziehen als für mein Minizimmer noch Geld zu latzen.


ja eben... bei nem minizimmer würd ichs auch nicht unbedingt akzeptieren, aber wenn man z.b. ne eigene etage mit bad + küche wohn und schlafzimmer hat, wäre es in meinen augen schon extrem dreist kostenlos wohnen zu wollen und selbst evtl sogar änlich viel zu verdienen wie die eltern....

Vor allem kosten wie strom, wasser, telefon sollte man schon teilen, finde ich...

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

12.10.2005 19:13 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
is nichts ungewöhnliches


mein bruder muss auch abdrücken. ich kenne viele die zuhause geld zahlen müssen sobald sie was verdienen
Ähm naja, aber du bist doch noch gar keine 18 Jahre alt. Oo
Meine Eltern würden erst Geld verlangen wenn ich 18 bin, wenn überhaupt.

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach
12.10.2005 19:18 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab einem gewissen Alter und bei einer gewissen Größe des Zimmers/Wohnung, sehe ich es durchaus gerechtfertigt, Miete an die Eltern zu zahlen.
Immerhin braucht man Essen und so weiter, was die Eltern zahlen. Wenn man immer in die eigene Tasche wirtschaftet, dann finde ich es ungerecht, dass die Eltern alles zahlen sollen.

Ich selber wohne seit 2 1/2 Jahren nicht mehr zuhause.

Meine Eltern zahlen meine Miete (220€ warm) und Telefon (50€).
Manche Sachen zahlen sie mir zur Hälfte, aber nur, wenn diese unbedingt notwendig sind.

Ich selber gehe neben meinem Studium noch arbeiten, da ich für meine Meerschweinchen, meine Lebensmittel, ab und zu mal eine neue Klamotte (meist Halbe Halbe), Apotheken- und Arztrechnungen (Halbe Halbe), Auto, Versicherung, Benzin, Handy usw. aufkommen muss.

Dass ich selber arbeiten gehe, finde ich gerechtfertigt und mir tut es zudem gut, da ich weiß wie schwer es ist und wie lange es dauert, bis ich mir mal was "leisten" kann. Außerdem mag ich meinen Eltern nicht dauernd auf der Tasche liegen.
Sie zahlen ja meine Miete, Telefon und stecken mir auch so ab und zu nochmal was zu, wenns arg knapp wird, aber das versuche ich zu vermeiden, da es mir unangenehm ist.

Die Zeit, die ich mit Arbeiten verbringe, schlaucht mich oft, da sie meine Kolleginnen und mich körperlich, bzw. geistig fordert. Aber auf der anderen Seite geht es mir dann gut, trotz einer 6-Tage-Woche.

Ich sehe die Arbeit auch als Ausgleich zu meinem Studienfach an, da beide so gar nichts miteinander zu tun haben.

Viele meiner Kommilitonen gehen nicht arbeiten und liegen immer noch ganz ihren Eltern auf der Tasche (auch wenn sie schon längst asgezogen sind). Sie bekommen das Benzin fürs Auto bezahlt und auch sonst alles. Das finde ich ab einem bestimmten Alter nicht mehr gut, aber wenn sie meinen, dann sollen sie doch bitteschön ihre Nabelschnur immernoch mit sich herumtragen.
Natürlich bin ich immer noch von meinen Eltern in einer gewissen Weise abhängig, aber so langsam muss das mal aufhören...

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
12.10.2005 20:45 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja grad ausgezogen für's Studium und lieg zwangsläufig meinen Eltern auf der Tasche, hab schon ein schlechtes Gewissen, weil wegen der ganzen "normalen" Kosten noch so viel derzeit dazukommt. Ob ich 'nen Nebejob annehmen kann, weiß ich noch nicht, kommt auf die Unizeiten an. Mal sehen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.10.2005 21:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,ich arbeite zwar nicht,bekomme also logischerweise kein gehalt,aber man sieht es ja auch am Taschengeld.
Ich bekomme 25€ von meinen Eltern und dann noch immer so etwa 15€ von meinen Großeltern im Monat und ich wunder mich auch sehr oft wo das ganze Geld hin ist. Schon doof^^

ZumThema Miete daheim:
Die Eltern von einem Bekannten von mir verlangen von ihm 250€ im Monat und er verdiehnt knapp 400€. Er hat zwie Zimmer und ein Bad und muss auhc noch Klamotten und alle sonstigen Sachen selber zahlen. Mit Auto und dem ganzen Zeug bleibt ihm nicht mehr viel Geld übrig,aber seine Eltern sind da sehr komsich. Die hätten eigentlich echt genug Geld und trotzdem verlangen die so viel und er will nicht ausziehen,weil er dann noch mehr zahlen müsste.
Naja,ich glaube meine Eltern würden keine Miete verlangen. Dazu sind sie zu großzügig!^^
12.10.2005 22:12
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verdiene 155 euro in Monat, - 40 Sparabzug und habe am Ende des Monats trozdem noch Geld auffem Konto! Zunge raus


Scheiß Komerzeinkäufer!!!

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

13.10.2005 00:01 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich gut. Ich habe angefangen zu sparen und siehe da, nach 2 Monaten habe ich verhältnismässig viel Geld auf meinem Konto. smile
Man muss halt bei gewissen Dingen etwas kürzer treten wenn man sein eigenes Geld verdient, aber das geht schon ganz gut, solange man noch Zuhause wohnt.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
13.10.2005 00:20 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geld is so z.B auch immer schnell weg:
Man geht irgendwo ins Geschäft und holt sich was für 2,95 oder so
Gibt an der Kasse aber einen 5-Euro-Schein ab. Das restliche Kleingeld geht irgendwo unter und der 5 er is weg
13.10.2005 10:43 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von O_o
Zitat:
Original von Das_Grauen
is nichts ungewöhnliches


mein bruder muss auch abdrücken. ich kenne viele die zuhause geld zahlen müssen sobald sie was verdienen
Ähm naja, aber du bist doch noch gar keine 18 Jahre alt. Oo
Meine Eltern würden erst Geld verlangen wenn ich 18 bin, wenn überhaupt.



ich muss auch erst abdrücken wenn ich nen rcihtigen job habe aber erstmal abi

das geld was ich so verdiene geht alles fürs motorrad weg...tanken, werkstatt, usw.

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

13.10.2005 10:54 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
K.O.O.K. K.O.O.K. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5597.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid einfach froh, dass Ihr nicht selbtsändig seid großes Grinsen
Ich muss alles selbst zahlen; Krankenversicherung, Altersabsicherung, jede Menge an´s Finanzamt, Genossenschaft, alle möglichen Versicherungen...und on Top dann eben noch Miete, Auto, Lebensmittel usw.
13.10.2005 13:32 K.O.O.K. ist offline Beiträge von K.O.O.K. suchen Nehmen Sie K.O.O.K. in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja, wie eigentlich immer, nur eine Sache der richtigen und überlegten Einteilung. Klar, das Leben und die Nebenkosten sind teuer und Geld ist nun mal schneller wieder ausgegeben als verdient. Aber wenn man mit seinem Geld nur knapp auskommt sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken darüber machen, ob gewisse "Luxusartikel" wie z.B. Premiere-Dekoder, Handy, Kino-, Disco- und Konzertbesuche u.a. überhaupt immer nötig sind, bevor man sich beschwert, dass man am Monatsende kaum mehr Geld übrig hat. Ich sehe gerade das Konsumverhalten vieler Leute als Problem: (Fast) Jeder hat solche "Güter" aber wirklich notwendig sind die meisten Dinge doch nun wirklich nicht. Darauf zu verzichten fällt jedoch schwer. Komischerweise fällt mir immer wieder auf, dass Personen, die nicht viel Geld zur Verfügung haben, allen erdenklichen Schnick-Schnack besitzen, das oft auch noch als selbsverständlich ansehen und dabei sogar noch mehr verlangen, obwohl sie es sich beim besten Willen nicht leisten können und sollten. Sich dann zu beschweren mit dem Geld nicht hin zu kommen ist schon mehr als dreist und unverschämt - aber zum Glück sind wir da alle ja ganz anders...Augenzwinkern .

Zum Thema Miete an die Eltern zahlen:
Ich find's auch vollkommen ok einen gewissen Betrag an die Eltern zu bezahlen wenn man volljährig ist, selber genug verdient und eben noch mit im Haushalt der Eltern lebt.
Selber habe ich auch eine eigenständige Wohnung im Haus meiner Eltern und zahle selbstverständlich auch einen gewissen Betrag als Miete, was natürlich eine ganz andere Situation ist als wenn man nur ein Zimmer zur Verfügung hat. Ich komme z.B. auch für kleinere Reparaturen am und im Haus mit auf, was aber auch wieder damit zusammenhängt, dass meine Eltern kaum mehr hier, sondern in ihrem Zweitwohnsitz in Südfrankreich, leben. Sie kommen nur alle paar Monate wieder für einige Wochen nach Deutschland, so dass ich quasi ganz alleine in einem, für mich alleine viel zu großem, Haus wohne. Da bezahle ich dann eben auch ab und zu mal die Kosten für z.B. Schornsteinfeger, Elektriker und Gärtner (also die Leute, die Hecken und Sträucher beschneiden - sooo riesig ist der Garten dann auch doch wieder nicht Augenzwinkern ). Finde das gegenüber meinen Eltern nur fair, obwohl es mir natürlich auch viel lieber wäre wenn ich keinerlei Nebenkosten zu tragen hätte, weil mein Gehalt nämlich auch eher zu Wünschen übrig lässt *g*.
13.10.2005 20:38
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Etwas für hart arbeitende Verdiener


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH