das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Kreativität in langweiligen Schulstunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreativität in langweiligen Schulstunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Kreativität in langweiligen Schulstunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jeder kennt diese Unterichtsstunden meist am anfang oder ende eines Schultages die einfach nicht enden wollen und einem gar nichts bringen da die nerven oder sonstwas schon so überreizt sind das jedes wort vom Lehrer einem wie das kauen eines alten Kaugummies vorkommt: Öd und Fad.

In solchen Momenten entstehen auf Blöcken, Heften, Büchern oder einfach nur irgendwelchen Papierfetzen Kunstwerke die Bände sprechen über den aktuellen Gemütszustand.

Ich hab davon schon eine ganze menge mehr oder weniger schöne beispiel in meinem zimmer und Rucksack rumliegen bestes beispiel ist das folgende:

http://mael.piranho.com/cover_pic.html

Habt ihr auch sowas rumliegen ... wann seit ihr am "kreativsten" und wovon handeln die meisten eurer "Kreationen"

stellt auch beispiele online...

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memnoch: 15.10.2005 12:58.

15.10.2005 12:56 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde - im Sinne der PISA-Studie - ja mal das aufpassen vorziehen, obgleich der stoff manchmal echt langweilig ist... dein abschlussschnitt wirds dir danken!
15.10.2005 12:57 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jahah.. wer kennt das nicht. bei mir entstehen dann aber eher sachen wie kitschromane oder moderne theaterstücke, das dann meist in zusammenarbeit mit einer leidensgenossin..^^

@jellyPUNK - natürlich hast du recht, aber najaa.. manchmal..^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

15.10.2005 13:02 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich würde - im Sinne der PISA-Studie - ja mal das aufpassen vorziehen, obgleich der stoff manchmal echt langweilig ist... dein abschlussschnitt wirds dir danken!


das dir im unterricht noch nie so langweilig war das du angefangen hast ein blatt papier vollzukritzeln will ich dir nicht glauben und das es keine auswirkungen auf die noten hat will ich einfach mal behaupten...

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

15.10.2005 13:02 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich krizel immer meinen ordner innen drin voll...da entstehen immer die tollsten unterhaltungen mit den nachbarn...
neuerdings hab ich da jetzt son abreißblock reingeklebt, dann kann man noch viel viel mehr schwachsinniges zeug schreiben

ansonsten bekritzel ich immer die ränder von den blättern auf denen ich gerade schreib... irgendwann erkennt man zwar gar nix mehr, aber des mach ich nur in unwichtigen fächern, die ich entweder net brauch, oder in denen ich so gut bin, dass ich des so kann smile )
15.10.2005 16:56 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Also ich würde - im Sinne der PISA-Studie - ja mal das aufpassen vorziehen, obgleich der stoff manchmal echt langweilig ist... dein abschlussschnitt wirds dir danken!


Naja, irgendwann lernt man ja, in welchem Fach aufpassen angebrachter wäre und wann man abschalten kann. Ist auch so 'ne Frage des Talents *g*.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.10.2005 17:15 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fange immer in deutsch an meine mappe zu ordnen oder mal inhaltsverzeichnis zu schreiben oder auch mal die latein hausaufgaben zu machen smile (muss man ja auch mal machen) und wen mir und meinem nachbarn nix mehr zum quatschen einfällt fange ich auch mal an die deckenplatten zu zählen.
so was kommt aber nur in deutsch vor die anderen fächer sind nicht so langweilig.
15.10.2005 17:27
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich langeweile hab kritzel ich meisten irgendwelche songtexte von dä oder so auf.... dämlich ich weiß

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
15.10.2005 17:56 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
lizzz lizzz ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18115.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich wüsste wie, würde ich eines meiner "im unterricht gemalten kunstwerke" reinposten...wie gesagt, wenn ich wüsste wie ^^

diese besagten kunstwerke bestehen meistens aus "dä" liedern, anderen textauschnitten oder einfach nur wirrem gekrakel (was sich manchmal echt sehen lassen kann... smile )

im physik unterricht waren wir mal so verzeweifelt, das wir die "kinder schoko bons" verpackungen zu einer langen kette zusammengeklebt haben, oder lustige lieder wie den "steckdosen blues" erfunden haben... schon lustig, unser lehrer fand das zwar nich aber irgendwann fing er an uns einfach zu ignorieren, pysik mutierte also langsam aber sicher zu einem fach, das der kreativität gewidmet zu sein schien ^^

__________________
es ist wie es ist.
15.10.2005 18:32 lizzz ist offline Beiträge von lizzz suchen Nehmen Sie lizzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lizzz in Ihre Kontaktliste ein
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, langeweilige unterrichtsstuden. der horror. ich fang dann auch meistens an zu malen oder zu schreiben, spaßiger ist es natürlich zu zweit.

sehr toll ist es zum beispiel, mit mehreren leuten eine geschichte zu schreiben. dann schreibt jeder ein wort, und es kommt absolut hirnloser müll raus, ist aber
ziemlich witzig^^ zwei freundinnen von mir haben die methode perfektioniert, sie schaffen in einer relistunde zwei bis drei geschichten. und diese geschichten krieg ich dann als gute-nacht-märchen großes Grinsen
das mach ich auch manchmal, aber in reli macht es nix aus, da krieg ich eh ne gute note, ohne was zu machen, weil ich lesewart bin großes Grinsen
15.10.2005 18:42 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr hab ich mit ner Freundin immer Bilder auf Löschblätter gemalt, sowas wie Dinos oder Burgen, und hinter uns an die Wand geklebt. Irgendwann haben uns dann sogar andere aus der Klasse Bilder gegeben, die wir auch dazu hängen sollten. Ich hab dann sogar mal irgendwelche Girlanden aus den sinnlosen Englischarbeitsblättern gebastelt großes Grinsen
Hachja, unsere Wand war schon toll, blöd, dass wir jetzt in nem anderen Klassenzimmer sind.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

15.10.2005 18:51 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir fangen immer an leider zu singen wenn uns langweilig ist...also zumindest der jupp und ich...und wenn den andern auch langweilig ist fangen sie an mit zu singen...kommt vor das plötzlich die ganze klasse lieder singt...

oder wir malne lustige bidlchen die uns imme rkur vor ende der stunde vom lehrer weg genommen werden....was auch immer der damit macht....die hängt der ebstimmt bei sich zu hause auf oder gibt die irgendwann mal seinem psychiater oder so

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

15.10.2005 19:04 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
wenn ich langeweile hab kritzel ich meisten irgendwelche songtexte von dä oder so auf.... dämlich ich weiß


des mach ich auch oft..dann kommen zwar ständig dumme fragen, aber besser als langweilen...

besonders praktisch find ich auch so stunden wie mathe, weil man da ohne probleme physik sachen machen kann, weil man da ja auch aufm taschenrechner rumhackt...

in musik ham wir immer bilder gemalt...also immer abwechselnd hat wer was gemalt, am besten noch in 2 farben...des sah immer so krank aus....

was ich allerdings gar net leiden kann, is wenn irgendwelche leute anfangen schiffe versenken zu spielen oder so, und sich dann die sachen gegenseitig zurufen...wenn man schon keine bock hat zuzuhören, sollte man doch wenigstens den anderen die chance lassen was mitzubekommen...
15.10.2005 19:09 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab innerhalb von einem jahr meinen ganzen ordner innen vollgeschrieben. und jetz is leider kein platz mehr für das neue jahr...







großes Grinsen
15.10.2005 19:22
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit der 7.Klasse die Angewohnheit jeden verstrichenen Schultag in meinem Hausaufgabenheft kleinstmöglich mit Songtexten oder auch irgendwelchen Sprüchen zuzuschreiben. Das nimmt einiges an Zeit in Anspruch....oder ich rechne aus wie viele Tage es noch bis zu irgendeinem wichtigen Ereigniss sind. Oder wie viele Sekunden zwei Wochen haben und lauter so Sachen.
Und das meistens in Deutsch,Latein und Erdkunde!
15.10.2005 19:27
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hör im unterricht sowieso so gut wie immer musik, da ich im moment keinen kopf habe für die schule, weil alles nich so einfach läuft, und krieg ich richtige aggressionen wenn ich dem lehrer gelaber zuhören muss.. und hatte letzt nen leeren block dabei, hab angefangen den mit songtexten vollzuschreiben, hab mir vorgenommen den bis ende des schuljahres vollzukriegen, aber er is ja jetzt schon fast halbvoll ^^

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
15.10.2005 19:40 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Mathe habe ich letztes Jahr aus diversen mathematischen Begriffen immer so ne Art Bilderrätsel an den Rand von meinem Hefter gemalt. Aus q zum quadrat, wurde dann halt mal kuhquadrat, also ein Kästchen in dem lauter Kuhflecken zu sehen waren und meine Banknachberin musste das dann erraten. Wenn ich meinen Scanner mal wiederfinde, kann ich das ja mal einscannen

__________________


"I wanna be a sponge"


15.10.2005 19:52 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Rockergirl
unregistriert
RE: Kreativität in langweiligen Schulstunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir spielen immer Käsekästchen! großes Grinsen
15.10.2005 20:05
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine freundin und tischnachbarin hannah und ich verbringen zu ziemlich jede stunde damit in unseren heiligen schulplanern rumzumalen oda unsere kalender zu verschönern.das is echt spaßig!!!

ketztens ham wir wida was neues erfunden:h. hat mir ihrem füller auf meine finger ganz viele linien gemalt die alle mit einander verbunden waren.das sah echt geil aus.wollt eigendlich fotographieren aba es hat geregnen und dann war alles wida weg unglücklich
aba war trotzdem geil großes Grinsen

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

15.10.2005 21:36 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne freundin von mir hat lauter leichtbegleitete junge damen in ihrem ordner kleben undjede physikstunde stellen wir den ordner so hin, dass der lehrer die bilder sehen kann und zählen wie oft er die frauen anschaut. ja,. wir sind leicht zu begeistern großes Grinsen

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
15.10.2005 21:43 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Kreativität in langweiligen Schulstunden


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH