das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Gitarrist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrist
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gitarrist Lomex 16.10.2005 20:58
 RE: Gitarrist srbrk 16.10.2005 21:42
 RE: Gitarrist Rapp Scallion 16.10.2005 22:04
 RE: Gitarrist Elton 16.10.2005 22:09
 RE: Gitarrist srbrk 16.10.2005 22:25
 RE: Gitarrist Elton 16.10.2005 22:38
 RE: Gitarrist srbrk 18.10.2005 07:18
 RE: Gitarrist offizieller 18.10.2005 15:50
 RE: Gitarrist *Anneliese_Schmidt* 16.10.2005 22:10
 RE: Gitarrist ThE PeTzE 16.10.2005 22:14
 RE: Gitarrist knuble 16.10.2005 22:20
 RE: Gitarrist Fr. Felsenheimer 16.10.2005 22:46
 RE: Gitarrist Age Dot 16.10.2005 23:16
 RE: Gitarrist Schwäb 17.10.2005 15:37
 RE: Gitarrist Elton 17.10.2005 18:51
 RE: Gitarrist Age Dot 17.10.2005 20:12
 RE: Gitarrist Elton 17.10.2005 21:46
 RE: Gitarrist Schwäb 17.10.2005 22:00
 RE: Gitarrist log 18.10.2005 01:09
 RE: Gitarrist K@TI 18.10.2005 17:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

geschockt Gitarrist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckt euch den mal
Hier
an.

Hiermit bestreite ich auch nur ansatzweise Gitarre spielen zu können. *schluck*

Aber ensthaft, an alle wirklich richtig guten Gitarristen im Board: ist es wirklich soo schwer, oder ist das ein verdammt geiler typ?
16.10.2005 20:58 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh. Mein. Gott.

Du hast gerade all meine Träume zerstört.
Jetzt wo ich gerade die Moldau einigermaßen kann, kommst du mir mit sowas Augenzwinkern

Der hat's einfach drauf. Gut, mit ein wenig Übung würde ich das bestimmt auch hinbekommen *hust* in so zehn, zwanzig Jahren...

Ich mach mich mal auf die suche nach Tabs...

Hier ist seine Homepage: http://myweb.hinet.net/home12/jerryc/, auf der es auch noch weitere Videos gibt.


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von srbrk: 16.10.2005 21:49.

16.10.2005 21:42 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon, dass ich diesen Neo-Klassik-Metal verabscheue, kippt mich das nicht gerade aus den Latschen. Besonders die Tapping-Passagen hören sich meist schwerer an als sie sind.

Ach so, und bevor jetzt Missverständnisse auftreten: Ich bin natürlich kein richtig guter Gitarrist, aber ich wollte mich trotzdem mal zu Wort melden. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 16.10.2005 22:17.

16.10.2005 22:04
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiß die Wand an geschockt

Ich will jetzt nicht sagen, daß ich ein wirklich richtig guter Gitarrist bin, aber ich schreib trotzdem mal was dazu großes Grinsen

Der Junge hat`s echt hammermäßig drauf, einiger Taschenspielertricks bedient er sich aber doch. cool

Entweder spielt er unisono zu einer anderen Gitarre vom Playback oder benutzt an manchen Stellen einen Harmonizer.
Ein Volumepedal verwendet er auf jedenfall für die anschwellenden Streichereffekte.
Gelegentlich "sweept" er über 4-5 Saiten, das klingt dann sehr schwer, ist es aber tatsächlich nicht. Trotzdem ist es immer noch eine Leistung, dieses sweepen...

Ich hätte das Ganze mal gerne ohne Playback gehört.
Wie dem auch sei: Hut ab ! geschockt
16.10.2005 22:09 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Entweder spielt er unisono zu einer anderen Gitarre vom Playback oder benutzt an manchen Stellen einen Harmonizer.



Den Background-Track gibt's auch auf seiner Homepage:
http://n-zi.myweb.hinet.net/JerryC-CR(bg).zip


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
16.10.2005 22:25 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von srbrk
Zitat:
Original von Elton
Entweder spielt er unisono zu einer anderen Gitarre vom Playback oder benutzt an manchen Stellen einen Harmonizer.



Den Background-Track gibt's auch auf seiner Homepage:
http://n-zi.myweb.hinet.net/JerryC-CR(bg).zip


greetz

srbrk


Das ist ja im Grunde der Leadtrack Zunge raus
So ähnlich dachte ich mir das auch. Trotzdem mindert das seine eigene Leistung ja nicht. Nur für Laien klingt es natürlich gleich nach sonstwas Augenzwinkern


Zitat:
können wär ja nett aber ich würds nie benutzen.
ich finde diese stundenlangen solos die nach flipperautomat klingen endlangweilig.


Flipperautomat *grööhl* großes Grinsen
Seh ich aber auch so. Mein Stil ist das auch nicht, das würde ich gar nicht erst erlernen wollen ( Gute Ausrede ;.)
Schön, daß er keine JEM-Griff-zum-Wegschmeißen-Gitarre spielt.
Das läßt hoffen, daß er auch erdigen Rock gerne spielt Freude
16.10.2005 22:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
So ähnlich dachte ich mir das auch. Trotzdem mindert das seine eigene Leistung ja nicht. Nur für Laien klingt es natürlich gleich nach sonstwas Augenzwinkern



Ich würde mich nicht wundern, wenn er den Backing Track selbst aufgenommen hat. Seiner Homepage zufolge kann er nämlich auch Schlagzeug und Klavier spielen... Und mit MIDI scheint er sich auch auszukennen...


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
18.10.2005 07:18 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von srbrk

Ich würde mich nicht wundern, wenn er den Backing Track selbst aufgenommen hat. Seiner Homepage zufolge kann er nämlich auch Schlagzeug und Klavier spielen...

srbrk


Dann sollte er sich aber mal freunde suchen Augenzwinkern großes Grinsen

Nein ernsthaft ich finds verdammt geil wie er spielt aber was er spielt is nicht so mein geschmack
18.10.2005 15:50
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie geil is das denn!
ich spiel selbst nich gitarre, aber das is der hammer!

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
16.10.2005 22:10 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 16:23.

16.10.2005 22:14 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
AAAAAAH *auchkönnenwill* geschockt


können wär ja nett aber ich würds nie benutzen.
ich finde diese stundenlangen solos die nach flipperautomat klingen endlangweilig. siehe paranoid hoshi
16.10.2005 22:20 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uha !! geschockt

Da zieht es mir (als nicht Gitarristin *hust*) ja mal kräftig die Schuhe aus.
Ist schon Wahnsinn was dieser kerl da mit der Gitarre macht. großes Grinsen
Bin wirklich schwer beeindruckt .... geschockt großes Grinsen


(Und auch soviel zum Thema "Ich lern dann mal schnell Gitarre !") Augenzwinkern

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

16.10.2005 22:46 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Junge hats schon schwer drauf! Kann mir hier aber wer erklären, wie dieses weepen funktioniert? Wenn ja nicht so schwer sein soll, wärs toll das zu können ^^

__________________
Die Welt is schlecht!
16.10.2005 23:16 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das ist schon sehr geil was der da macht!
an dieser stelle würde auch noch ein anderes video passen. bin ich auch immer wunderbar deprimiert wenn ich das gesehen hab... unglücklich
schauts euch an: speed lives (das video ganz oben ["Speed Lives intro song"])

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

17.10.2005 15:37 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Der Junge hats schon schwer drauf! Kann mir hier aber wer erklären, wie dieses weepen funktioniert? Wenn ja nicht so schwer sein soll, wärs toll das zu können ^^


Hier hab ich was Gutes über`s "Sweepen" gefunden ----->KLICK

Ist sehr interessant und wird gut erklärt. Kannst ja mal`n paar Muster nachspielen Augenzwinkern
17.10.2005 18:51 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhm ich versteh nid wie man das machen soll bzw. was denn überhaupt sweepen is. ab wann ist denn ein lick "gesweept"?

__________________
Die Welt is schlecht!
17.10.2005 20:12 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
mhhm ich versteh nid wie man das machen soll bzw. was denn überhaupt sweepen is. ab wann ist denn ein lick "gesweept"?


Wie erklär ich das am besten... verwirrt

Sweepen ist vergleichbar mit dem Spiel von Arpeggien, mit dem Unterschied, daß die Töne nicht ineinander - also zum Akkord - klingen, sondern einzeln für sich und dann wieder gedämpft werden.
Gegriffen werden auch eher keine Akkorde - allenfalls Voicings -, sondern Figuren wie Du sie auf der verlinkten Seite findest.

Nun wird mit der Schlaghand senkrecht über die Saiten gestrichen, so daß die Töne jeweils klingen. Wenn man gut ist kann man hoch und runter "schreddern", schneller und effektiver als man einzeln anschlagen könnte.
Is´ne beliebte Spielart bei "Neo-Gothic-Methal-Schreddlern" wie diesem Michael Angelo.

Bzw. das Video von ihm ist ja echt der Wahnsinn. geschockt geschockt
Wollte eigentlich gleich zur Gitarre greifen, aber jetz bin ich so deprimiert und hab keine Lust mehr traurig Augen rollen
So schnell wie der spielt, kann ich nicht mal gucken. Alleine dieses "von -oben -greifen" verwirrt
An seiner Stelle würde ich mir meine Griffel millionenschwer versichern lassen.
17.10.2005 21:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Bzw. das Video von ihm ist ja echt der Wahnsinn. geschockt geschockt
Wollte eigentlich gleich zur Gitarre greifen, aber jetz bin ich so deprimiert und hab keine Lust mehr traurig Augen rollen
So schnell wie der spielt, kann ich nicht mal gucken. Alleine dieses "von -oben -greifen" verwirrt
An seiner Stelle würde ich mir meine Griffel millionenschwer versichern lassen.

hammerhart, gell? ich hätt mir meine flossen schon längst gebrochen wenn ich das probieren würde...wenn ich mich recht erinnere, is das hier nochmal das gleiche lied in einer "etwas" älteren version.
klickst du
und hier spielt er n bissl double-guitar. auch recht interessant...

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

17.10.2005 22:00 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weeee, man geht der ab..... Würde alles tun um so spielen zu können Augen rollen

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
18.10.2005 01:09 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
K@TI K@TI ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16721.jpg

Dabei seit: 31.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust*...man ist das krass.
bis ich so spielen kann brauch ich wohl noch nen paar jährchenAugenzwinkern
respekt...also wenn ich dann mal so gut spielen kann großes Grinsen ...
ich würd mal schätzen das der ziehmlich jung angefangen hat gitarre zu spielen...
18.10.2005 17:41 K@TI ist offline E-Mail an K@TI senden Beiträge von K@TI suchen Nehmen Sie K@TI in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Gitarrist


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH