das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Stricken!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stricken!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön zu sehen, dass es noch Frauen mit vernünftigen angemessenen Hobbies gibt *luftanhalt,duck,schnell wegrenn*

on topic: ich kann ncih stricken und werde es wohl auch nicht lernen, weil ich selber seit dem Donaldpulli meiner Mama nix gestricktes mehr getragen hab, höchstens mal Handschuhe.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
20.10.2005 22:19 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Freundin von meinem Bruder hat ein FSJ gemacht, und die ganzen FSJ-lerinnen und Zivis haben da in nem Wohnheim gewohnt.
Einer von den Zivis hat für fast die ganze "mannschaft" schals gestrickt.
ein verdammt geschickter mann!!

zu meiner "komischen" Wolle... das ist microfaser, war sogar runtergesetzt auf n Euro fuffzich... ist halt glaub beim färben was falsch gelaufen.. sieht aber irgendwie lustig aus.

ich steh total auf stricken...
bin total gespannt was mein freund zu dem schal sagt!!! das packet ist heut angekommen.. er darf´s aber erst montag aufmachen...
aaach.. bin sowas von gespann... hoffentlich gefällt er ihm..
21.10.2005 21:51
Knoppas Knoppas ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18444.gif

Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will auch stricken können!! aber meine mama wills mir einfach nich beibringen.. sie meint es wär zeitverschwendung und sie hätte keine lust sich das ganze nochma herzuleiten ^^
bleib ich eben bei meiner strickliesel großes Grinsen

__________________
INDOCHINE

22.10.2005 18:36 Knoppas ist offline Beiträge von Knoppas suchen Nehmen Sie Knoppas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoppas in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stricklieseln rocken!
hatte 2 stück... hab das stundenlang gemacht... die bänder wurden auch meter, ach was kilometerlang!
22.10.2005 19:52
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal vor ein paar Monaten stundenlanng an der Strickliesel gehangen großes Grinsen
Aber was mach ich denn mit dem Band jetzt?! Ich hatte schon die abstrusesten Ideen, aber mir fiel nichts wirklich sinnvolles bzw. machbares ein verwirrt

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

23.10.2005 01:24 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das flach aufrollt, also zu ner schnecke, dann kannst du das zu nem runden "teppich" oder so zusammennähen.

meine mama hat das ganze mal zu nem eckigen tuch "aufgerollt" und sich dann ne tasche daraus gemacht...
23.10.2005 12:45
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 16:38.

23.10.2005 15:07 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

strickliesel? so was gibt´s noch?
ich bin perplex. das gab´s sogar bei uns zu ddr-zeiten. war ne schöne beschäftigung, auch wenn das was rauskommt nicht wirklich verwendbar ist - zumindest im vergleich zu was richtig gestricktem.

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von motorradhexe: 23.10.2005 19:34.

23.10.2005 19:33 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
Tuffeltrine Tuffeltrine ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin Donnerstag mitm Stricken angefanen. bin dabei einen Schal zu stricken. ich hatte einen gesehen, der mir aber viel zu teuer war, da habe ich mir gedacht das ich mir den selber mache. und ich bin der meinung das mein schal noch viel besser ausschaut als der den ich gesehen habe.
23.10.2005 21:57 Tuffeltrine ist offline E-Mail an Tuffeltrine senden Beiträge von Tuffeltrine suchen Nehmen Sie Tuffeltrine in Ihre Freundesliste auf
Fundevogel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15495.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mal den alten thread rauskramen
ich bin grad dabei stricken zu lernen, klappt auch bis jetzt ganz gut. ich hätte nun gerne son buch mit anleitungen für muster und so. das problem ist aber, dass ich linkshänderin bin. es gibt aber anscheinend keine bücher extra für linkshänder. meine mama hatte schon arge probleme mir das überhaupt beizubringen, weil ich eben alles andersrum mache. man könnte ja jetzt die bilder bei den anleitungen alle spiegeln, aber das ist umständlich und ich seh das auch gar nicht ein.
ich hab im internet schon gesucht und in geschäften gefragt, aber nichts gefunden. kennt jemand zufällig ein gutes buch? oder weiß zumindest, wo ich noch suchen könnte? bei amazon gibts ja n haufen strickbücher, aber da steht nirgends bei, ob die auch für linkshänder geeignet sind. das einzige, das ich gefunden habe, führen die nicht mehr...ich fühle mich langsam schon etwas diskriminiert. Augenzwinkern
wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
24.08.2006 20:29 Fundevogel ist offline Beiträge von Fundevogel suchen Nehmen Sie Fundevogel in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ich bin auch Linkshänderin und stricke meines Wissens einfach normal, genau wie meine Freundin, die Linkshänderin ist Augenzwinkern

Aber ich hab auch mal eben im Internet gesucht großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

24.08.2006 21:33 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Fundevogel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15495.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön!

was meinst du mit normal stricken? so wie rechtshänder, also den faden um den linken finger wickeln? ich wickel den halt um den rechten, also mache alles einfach spiegelverkehrt. das geht ja auch ganz wunderbar, aber ich verstehe halt die anleitungen in den alten strickzeitungen von meiner mutter nicht, weil das für mich alles falschrum ist. naja, ich werd mir mal das büchlein zulegen und dann klappt hoffentlich auch mit den komplizierten mustern. Augenzwinkern
24.08.2006 22:16 Fundevogel ist offline Beiträge von Fundevogel suchen Nehmen Sie Fundevogel in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, ich strick halt wie ich das damals in der Schule gelernt habe, da hatten wir ja Glück, dass wir überhaupt links schreiben durfen, damals in meiner Jugend großes Grinsen

Nee, keine Ahnung, ich bin halt kein so extremer Linkshänder, ich benutze die Maus ja auch mit der rechten und halte das Besteck wie Rechtshänder. Augenzwinkern Und Bälle werfen kann ich weder rechts noch links großes Grinsen

Zum Thema: Muster konnte ich noch nie, da kann ich dir also auch nicht weiterhelfen *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

24.08.2006 22:50 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Stricken!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH