das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Eure Lieblingsfigur in einem Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsfigur in einem Buch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Bitte keine puren Aufzählungen

Tschuldigung

- Der Soloalbum-Mensch ist sehr witzig und ich mag das Buch, vielleicht einfach deshalb. Ich mag die Art, wie er manchmal einfach macht, was er tut und dann bricht halt die Feuerwehr seine Tür auf oder er hat Gallseife und weiß nicht, wofür man die verwendet. Zumindest das mit der Gallseife kann mir auch passieren

- Der Tod der Scheibenwelt: Ich mag anthropomorphe Personifizierungen in Büchern, ich mag seine eigene Logik und dass er Kinder und Katzen mag, weil ich das normalerweise nie erwartet hätte
- Die Zauberer von der Unsichtbaren Universität: Essen dauernd, gehen nie aus dem Haus und tragen nur Kleidung, die bis zu den Knöcheln reicht. Die Mehrheit von ihnen ist total verrückt, wie sollte ich sie nicht mögen? Bibliothekare finde ich immer toll
- Lord Vetinari: Er beherrscht eine völlig verrückte Stadt und die Leute haben Angst, dass er sarkastisch wird

- Sandman: Death ist ja auch eine Todesallegorie, sie ist witzig und intelligent und verdammt nett (und hübsch); Dream ist halt Dream; bei Destruction mag ich, dass er, wenn er besonders böse aussieht, im nächsten Moment zu lachen anfäng; Matthew ist ein respektloser Rabe, Lucien ein sehr intellgenter und loyaler Bibliothekar


Und ich finde Dr. Watson ganz toll, er ist in seinen Aufzeichnungen immer so ehrlich

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

23.10.2005 16:21 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von baguette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo, ich will auch nochmal *g*

-Bert, aus den Bert-Katastrophen-Büchern *g* Soo witzig und toll und tollpatschig und liebenswert und doof, dass man ihn mögen MUSS.

-Marcus aus About a boy. Außenseiter, spricht das aus, was er denkt, weltfremd und er versucht anderen zu helfen. Manchmal nervtötend bis zum geht-nicht-mehr, aber immer liebenswert.

-Lasse und Bosse aus Die Kinder von Bullerbü. Zwei idiotische große Brüder, die meistens nur Blödsinn machen. Sowas find ich immer schön^^

-Dick (Richard) aus Die Fünf Freunde. Da ich George viiiiel zu nervig, Anne zu naiv und mädchenhaft und Julian zu klugscheißerig finde, bleibt nur Dick, der oft genauso reagiert, wie ich es getan hätte fröhlich (oder Timmy, aber den zähl ich jetz mal nicht *g*)

Im Prinzip mag ich Personen, mit denen ich mit identifizieren kann.. Wie in Filmen, meistens nicht die Hauptpersonen, sondern die Nebencharaktere, die mir meist viel sympathischer sind Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

23.10.2005 17:55 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bug- Der Tod der Scheibenwelt: Ich mag anthropomorphe Personifizierungen in Büchern, ich mag seine eigene Logik und dass er Kinder und Katzen mag, weil ich das normalerweise nie erwartet hätte


wie konnte ich nur Gevatter Tod vergessen. Der ist mit der genialste Charakter der ganzen Scheibenweltbücher, weil er einfach so wunderbar absurd ist. Wer kommt schon drauf, das Symbol für Tod und Untergang in Form eines melancholischen, von gelegentlichen Selbstzweifeln geplagten Skelettes, das sich auch gern mal eine Auszeit nimmt, darzustellen. Genial finde ich v.a. seine Kurzauftritte, zu erkennen an seiner "Stimme", z.B. in Nachtwache:

(im brennenden Gefängnis dieser einen Geheimpolizei)
Mumm nachdenklich: niemand hat gesehen, welch grausame Dinge hier geschehen sind

DOCH, ICH.

Mumm: niemand wird je davon erzählen können.

DOCH, ICH SAGTE DOCH SCHON, ICH.... OH, ICH DACHTE, DU KÖNNTEST MICH SEHEN, SCHADE.

(könnte im Wortlaut auch anders lauten, ich bin ein miserabler Zitateschreiber).

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
23.10.2005 23:57 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso:

-Hamlet aus "Hamlet", Shakespeare Freude
Er is wunderbar melancholisch, voller Selbstzweifel, menschlich, und ich glaub, ich wäre in ihn verliebt! großes Grinsen

- Nicolas Wertheim aus "Schlangenbißsonett", Max Phillips
der Typ Mensch, dem man nur noch helfen will, sich seiner annehmen. Er überlebt echte Krisen und besiegt sogar die sinnlose Liebe

- Lew Alton aus diversen Darkover Romanen, Marion Zimmer Bradley
zeigt Mut und innere Stärke, obwohl er eine ungewisse und schmerzhafte Zukunft vor sich hat



Das vorerst dazu.

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
24.10.2005 15:23 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar:

Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis". Bei Marvin konnte ich einfach am meisten lachen! Schade das ihm im Film zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.


Und !Xabbu aus Otherland. Der kleine Buschmann ist einfach cool. smile

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
24.10.2005 16:36 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
-Bert, aus den Bert-Katastrophen-Büchern *g* Soo witzig und toll und tollpatschig und liebenswert und doof, dass man ihn mögen MUSS.

aber hallo! großes Grinsen an bert musste ich auch sofort denken.ein ganz normaler durchschnittsjunge mit ganz normalen durchschnittsproblemen *gg* auch wenn ich ein mädchen bin konnte ich mich eigentlich immer wunderbar mit ihm identifizieren smile

dann find ich noch maja aus "die häupter meiner lieben" sympathisch.cora kommt sehr zickig und brechnend rüber,maja hingegen ist eine ganze spur unsicherer und schlittert irgendwie in alles so rein.

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 24.10.2005 17:32.

24.10.2005 17:31 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsfigur aus einem Buch ist der kleine Prinz, weil der noch ein Kind ist und trotzdem in jedem Kapitel mehrere Weisheiten von sich gibt. Wenn mehr Menschen wie er wären, wäre die Welt auf jeden Fall schöner... Augenzwinkern
Und sonst würde ich noch Phil aus "Die Mitte der Welt" nehmen, weil der einfach ein toller Mensch ist. Mit dem könnte ich mich gut verstehen, glaub ich Augenzwinkern

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

24.10.2005 19:54 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist für mich sehr einfach zu beantworten ... Ganz klar Sherlock Holmes. Ein herrlicher Mensch. Wie er seine Fälle aussschließlich durch auf detailgenaue Beobachtung, nüchterner Schlussfolgerung und trockenem Humor löst, finde ich genial. Ich fühl mich da echt bestens unterhalten^^

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

24.10.2005 20:32 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 16:37.

24.10.2005 21:30 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
flaky flaky ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sunshine aus dem Buch Sunshine von Helene Kynast.
Hmm, er ist mir einfach sympathisch, gerade weil er so ein bisschen abgedreht ist... Die ganzen Zitate von Van Gogh, sein ganzes Auftreten, die Art wie er mit seiner Krankheit umgeht und so weiter.
Auch wenn ich ja bezweifle, dass hier recht viele dieses Buch kennen Augenzwinkern .

"Da nichts der Vermutung entgegensteht, dass es auf den zahllosen anderen Planeten und Sonnen ebenfalls Linien, Formen und Farben gibt, bleibt es uns erlaubt, eine gewissen Heiterkeit zu bewahren in Bezug auf die Möglichkeit, unter höheren Bedingungen in einem anderen Dasein zu malen." Freude
25.10.2005 21:24 flaky ist offline Beiträge von flaky suchen Nehmen Sie flaky in Ihre Freundesliste auf
Harald65
unregistriert
RE: Eure Lieblingsfigur in einem Buch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Abraham van Helsing aus "Bram Stoker's Dracula" toll.
25.10.2005 22:24
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Bitte keine puren Aufzählungen, mir gefällt das Thema und ich habe keine Lust, es zu schliessen, nur weil man es nicht für nötig hält, zu erläutern, warum man eine Figur mag. Augenzwinkern


__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.10.2005 22:50 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Garp aus John Irvings "Garp und wie er die Welt sah"

Auf seltsamste Weise gezeugt udn auch auf seltsamste Weise aufgewachsen, ist er ziemlich verdreht.
Er ist Schriftsteller mit vielen Schreibblockaden und Problemen, das richtige Thema zufinden. Er analysiert die Menschen aus seiner Sicht und hat allgemein ein ganz eigene Ansicht der Welt und wird viel zu oft missverstanden.
Er ist unheimlich moralisch und macht sich ständig Sorgen um die Menschen um ihn herum, besonders um seine Kinder, was zwar normal ist, bei ihm aber exzessiv betrieben wird.

Identifizieren kann ich mich aber auch mit Helen, Garps Frau. Garp will Kinder und sie bekommt zwei, aber nur, weil er Zuhause bleibt, sich um die Kinder und den Haushalt kümmert und sie weiter arbeiten gehen kann.

Sie ist sehr kühl und intelligent. Sie ist der typische Kopfmensch, der sich nicht von Gefühlen leiten lässt. Sie entscheidet fast immer auf der Basis logischer Überlegungen.
26.10.2005 10:59 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vergas:

Johanna aus "Die Päpstin" von Donna W. Cross:
Weil ich männliche Frauen und solche, die sich als Mann verstecken unheimlich toll finde Augenzwinkern

Mangafiguren zählen nicht,oder?^^

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
26.10.2005 14:07 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
depressiver_Roboter depressiver_Roboter ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19766.jpg

Dabei seit: 26.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis". Bei Marvin konnte ich einfach am meisten lachen! Schade das ihm im Film zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.


Ganz klar Marvin. Wenn man den sieht (oder ließt) weiß man, dass man mit seinen Problemen gar nicht so arm dran ist^^

__________________
Die Welt bebt vor Dir Jack!

26.10.2005 16:20 depressiver_Roboter ist offline Beiträge von depressiver_Roboter suchen Nehmen Sie depressiver_Roboter in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Scarlett O' Hara aus "Vom Winde verweht". Ich finds generell toll, wenn die Hauptcharaktere nicht so heldenhaft sind und immer das Richtige tun. Und Scarlett ist irgendwie faszinierend. Einerseits total selbstsüchtig, rücksichtslos und eitel, andernseits wieder diese Liebe zu ihrer Herkunft und alles Gute, was sie letztendlich dann doch getan hat. Ich fand die Figur schon immer toll, seit ich das Buch gelesen habe.

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

26.10.2005 16:29 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal bei Kinderbüchern zu bleiben:
Also ich mag die Bücher vom kleinen Vampir und in diesen am liebsten Lumpi:
1. Der Name ist schon mal einfach cool
2. Man weiß nie was er macht
3. Ein Vampir in der Pubertät hat irgendwie etwas sehr humoristisches

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
26.10.2005 19:56 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter
Draco Malfoy: Ich weiß auch nicht warum, aber der ist einfach der Hammer...
Fred + George: Ich liebe diese beiden einfach, man könnte sich totlachen!

Herr der Ringe
Merry + Pippin: Die sind so witzig!

Joyce Carol OAtes - Unter Verdacht (Kennt das zufällig irgendwer?)
Ursula Riggs: Sie ist einfach cool, vorallem da es ihr egal ist, was andere über sie denken.

Da gibt's auch noch mehr, die ich toll finde, nur fallen mir die grad nicht ein. Vielleicht später...

Achja, Onkel Tom...
und noch ein paar Augenzwinkern

Oh, und Pippi Langstrumpf Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horstine_Krämer: 28.10.2005 18:46.

28.10.2005 17:54
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine_Krämer
Joyce Carol OAtes - Unter Verdacht (Kennt das zufällig irgendwer?)
Ursula Riggs: Sie ist einfach cool, vorallem da es ihr egal ist, was andere über sie denken.

Ich kenne das Buch. Stimmt, Ursula ist sehr tough, aber ich finde es deppert, dass die Autorin sie irgendwann Thunfisch essen lässt, das passt nicht zu ihr, wie sie im Rest des Buches beschrieben wird

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

28.10.2005 21:33 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helmut "Helle" Gebhardt aus der Berlin-triologie von Klaus Kordon
der is auch so'n Ältester, der sich immer für seine kleineren geschwister verantwortlich fühlt. und außerdem ganz schön mutig im kampf gegen die nazis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von system: 30.10.2005 10:31.

30.10.2005 10:30
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Eure Lieblingsfigur in einem Buch?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH