das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Eure Lieblingsfigur in einem Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsfigur in einem Buch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ron Weasly aus Harry Potter: Weil er einfach ein liebenswerter Kerl is den man einfach mögen muss...

Sirius Black aus Harry Potter: weil er so etwas geheimnisvolles an sich hat und weil ich, wenn er wirklich existieren würde, wahrscheinlich auf ihn stehen würde großes Grinsen

Jan aus "Die Brücke" v. Aidan Chambers: Irgendwie ist mir diese Person einfach symphatisch. Vielleicht weil ich irgendwie vom Wesen her so ist wie ich. Einerseits lässt er sich von der Außenwelt nichts sagen und zieht sein eigenes Ding durch, andererseits ist er ziemlich auf die Meinung anderer angewiesen


Maybe aus "Asphalt Tribe" v. Morton Rhue: sie lebt zwar in nem anderen Extrem wie ich aber am Ende stehen wir beide immer als Looser da und das macht sie symphatisch

€dit: Ich hab Dolores Umbridge aus dem 5. Harry Potter vergessen. Keine Buchfigur kann man so gut hassen...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 04.11.2005 22:25.

03.11.2005 19:03 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von baguette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Sirius Black aus Harry Potter: weil er so etwas geheimnisvolles an sich hat und weil ich, wenn er wirklich existieren würde, wahrscheinlich auf ihn stehen würde großes Grinsen


*hüstel* dito großes Grinsen

Jane Bennet aus Stolz und Vorurteil, weil sie so unvoreingenommen und liebenswürdig ist und keinem Menschen was schlechtes zutraut. Eigentlich total naiv, aber bei ihr irgendwie schön.

Eigentlich alle Hauptcharaktere aus den Bridget Jones Büchern.. Bridget ist einfach so furchtbar 'normal' und unfreiwillig komisch.. Daniel Cleaver ist ein verdammt attraktives Riesenarschloch, ich liebe + verachte seinen Charakter großes Grinsen und Mark Darcy ist ein doofer, extrem englischer und spießiger Traummann, den man im Endeffekt nur mögen kann.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

04.11.2005 19:52 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Ich mag besonders 'Den Dicken' aus HOUSE OF GOD , da ich seine ganze Art toll finde, wie er mit dem Leben umzugehen versucht und alles!!
Und außerdem erinnert er mich an einen sehr guten Freund!! Augenzwinkern

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
14.11.2005 10:46 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Päpels Päpels ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17697.jpeg

Dabei seit: 15.11.2005

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In "Der Kaufmann von Venedig", gefällt mir der Graziano am besten. er hat immer einen lustigen kommenar auf lager und ist einfach symphatisch.

In "Geisha", war es die Autorin Liza Dalby, die ihr Leben als Geisha in Kyoto erzählt. Sie versucht die Lebensart und Traditionen, die uns teilweise sehr fremd sind, als Amerikanerin zu verstehen. Ihr gelingt es sehr gut den Leser mitfühlen zu lassen!

Mineko Iwasaki ist die Hauptperson in ihrem Buch "Die wahre Geschichte der Geisha". Sie ist mir so symphatisch, weil sie sehr gut die damaligen Verhältnisse in ihrem Land schildern kann und man einen guten Einblick in das sehr strenge und durch Traditionen bestimmte Leben einer Geisha bekommt.

Doch am Besten gefällt mir der Roman von Arthur Golden "Die Geisha". Es war mein erstes Buch über Geishas. Man versinkt gleich nach den ersten Seiten in dem Buch und möchte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es sehr gefühlsbetont geschrieben ist.

__________________
"...(doch damals) ja früher war er gefürchtet bei allen, das Böse in Person, und trotzdem war (doch damals) er begehrt bei den Frauen, sie machten zum Lohn ihm die Hälse frei, doch das ist lang vorbei..."
15.11.2005 17:07 Päpels ist offline Beiträge von Päpels suchen Nehmen Sie Päpels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Päpels in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Päpels

Doch am Besten gefällt mir der Roman von Arthur Golden "Die Geisha". Es war mein erstes Buch über Geishas. Man versinkt gleich nach den ersten Seiten in dem Buch und möchte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es sehr gefühlsbetont geschrieben ist.



dito!! Hab es gestern zuende gelesen und möchte die Hauptfigur Chiyo (bzw. Später Sayuri) zu meine Lieblingsbuchfiguren hinzufügen. Warum kann ich garnicht so richtig begrüden. Sie ist mir einfach während der Zeit in der ich das Buch gelsen hab, ans Herz gewachsen

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

15.11.2005 21:59 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Päpels Päpels ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17697.jpeg

Dabei seit: 15.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich liegt es daran, dass man wirklich gut mit ihr mitfühlen kann.

__________________
"...(doch damals) ja früher war er gefürchtet bei allen, das Böse in Person, und trotzdem war (doch damals) er begehrt bei den Frauen, sie machten zum Lohn ihm die Hälse frei, doch das ist lang vorbei..."
16.11.2005 19:40 Päpels ist offline Beiträge von Päpels suchen Nehmen Sie Päpels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Päpels in Ihre Kontaktliste ein
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofie in "Sofies Welt"

Ich finde, Sofie hatte einfach eine wunderbare Zeit als sie die Philosophie kennengelernt hat. Ich möchte sowas auch erleben Freude
Ja, ich hab sie sogar beneidet als ich das Buch gelesen habe großes Grinsen

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von O_o: 18.11.2005 19:50.

18.11.2005 19:49 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antonio Marcipane aus "Maria ihm schmeckt´s nicht" und "Antonio im Wunderland", weil er unfreiwillig komisch und einfach einzigartig ist. Man muss ihn einfach mögen.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

27.11.2005 10:27 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich einige, die ich sehr mag. Das hat sich in den letzten Jahren immer etwas verändert, weil halt was neues dazugekommen ist.

Ich find mal aus der Weasly Familie von Harry Potter die Mama und die zwillinge sehr geil.

Im moment les ich von Brian Lumley Necroscope und da find ich die Figur von Harry Koegh dem Totenhorcher sehr interessant.

Und aus der Venus im Pelz von Sacher Masoch mag ich Wanda, ich kann nicht mal sagen warum.

Eine meiner absoluten Lieblingsfiguren ist Jander Sonnenstern aus dem Ravenloft Band: Das Schloss der Vampire.

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

30.11.2005 16:54 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
BUSHsuxx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag den bilbo aus "der kleine hobbit" großes Grinsen
ausserdem is stryke von "die orks" geil..
naja was heisst schon geil sagen wir ma gut fröhlich

ich weiss ich weiss "die orks" ist kein anspruchsvolles buch, aber trotzdem sehr unterhaltsam wie ich finde... die blutigen schlachte sind echt ulkig beschrieben großes Grinsen

cucu
30.11.2005 19:02
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zaphod Beebblebrox in per anhalter durch die galaxis, dieser typ ist einfach so genial dumm...

dann wäre noch der zündel, in zündels abgang von markus werner
ein sehr witziger intelligenter aussteiger

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
30.11.2005 19:29 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde mephisto bei faust 1 ziemlich lustig
auf der einen seite ist er erst ein wurm, dann ein pudel, und er hat nen super humor. da scherzt er mit der nachbarin von gretchen rum, damit faust endlich mit ihr schlafen kann. er ist treu, aber auch hinterhältig und hat nen angenehmenen redestil
30.11.2005 19:57 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Larten Crepsley von Darren Shan aus der gleichnamigen Saga,
einfach cool der Typ großes Grinsen

und etliche Figuren aus Romanen von Anne Rice:
Marius (Anne Rice-Chronik der Vampire)
Ich kann euch nicht sagen wieso aber irgendwie find ich ihn faszienierend
Armand (siehe oben) seit Armand der Vampir, weil man die Figur da so schön kennengelernt hat, und er mir einfach ans Herz gewachsen ist smile ) Man bin ich heut kitschig drauf
Lestat (siehe oben)-siehe Larten Crepsley einfach cool, was kann man da noch sagen Freude

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.11.2005 20:52 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tod aus den Scheibenwelt-Romanen ist einfach eine ziemlich geniale Charakterkonstruktion. So stellt man sich nun wirklich nicht den Tod vor. Einfach eine geniale Idee. Sowieso sind "Tod-Figuren" meistens irgendwie ansprechend, weil das dem Tod seinen Schrecken nimmt.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
30.11.2005 20:59 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Grille
Der Tod aus den Scheibenwelt-Romanen ist einfach eine ziemlich geniale Charakterkonstruktion. So stellt man sich nun wirklich nicht den Tod vor. Einfach eine geniale Idee. Sowieso sind "Tod-Figuren" meistens irgendwie ansprechend, weil das dem Tod seinen Schrecken nimmt.


Ohjaaa!!
Jajajajaaaa!!
Da hast du voll und ganz Recht!! Den fand ich auch so toll!! *hach*

Aus 'Flug 2039' fand ich Fertility noch tolL!!
Ich weiß gar nicht so genau wieso, auf der ein Seite find ich es toll das sie alles weiß, aber nicht voraus sehn kann das sie halt schwanger wird und auf der anderen Seite find ich sie einfach ovn ihrer Art her toll!!

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
01.12.2005 20:55 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt hier jemand vond en Kuschelrockbüchern "halt mich fest in Deinen Armen"? Da finde ich den Tom am besten,weil er smart, cool und doch sensibel wirkt halt so der nette Typ von nebenan. Und habt ihr das auch schonmal das ihr Buchcharaktere euch bildlich vorstellt und sie vielleicht mit einem star besetzt? ICh habe mir den Tom immer wie sasha (ihr wisst schon der sänger) vorgestellt. Damals hatte ich auch ein Poster von ihm an der Wand das ich besonders mochte und mußte da biem lesen zwischendurch unweigerlich hingucken großes Grinsen Keine Ahung wieso.


Ansonsten liebe ich natürlich noch snape von harry potter, weil dieses düstere und so einfach anzeihend wirkt.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
10.12.2005 11:45 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von baguette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*meinen eigenen Thread hochzieh* Zunge raus

Also, da ich grad nochmal "Das Lächeln der Fortuna" lese, muss ich sagen, John of Gaunt, seines Zeichens Herzog von Lancaster und mächtigster Mann Englands, war echtn super Typ großes Grinsen Total intelligent und hinterlistig, aber ehrenhaft usw. usf. Toll.^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

02.04.2006 13:26 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Caulfield Caulfield ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18538.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar Holden Caulfield aus der Fänger im Roggen von J. D. Salinger. Wegen seine Art Dinge und Menschen zu sehen und zu verurteilen. Dafür dass er nur in Deutsch gut war. Weil er sich vornimmt gute Bücher zu lesen. Dafür dass er seine kleine Schwester so abgöttisch liebt. Weil er immer sagt: "She/That kills me". Weil er nicht mit dem Leben klarkommt und ständig darüber nachdenkt. Dafür das er so melancholisch und depressiv ist. Weil er nicht jedem gefallen will und gern allein ist. Weil ich nach dem Buch gleichzeitig traurig und glücklich bin.

Dann noch Oliver Twist aus Oliver Twist von Charles Dickens. Der Kleine ist einfach nur rührend lieb, dankbar und anspruchslos, ganz egal was ihm Schreckliches widerfährt.

Charles Decker aus Amok von Stephen King (Richard Bachman), weil ich während er redet ständig vergesse dass er gerade zwei Menschen umgebracht hat. Deswegen bekomme ich kurz ein schlechtes Gewissen und versuche krampfhaft mir seine Tat vor Augen zu halten. Aber schon kurz danach empfinde ich schon wieder totale Sympathie für ihm...

__________________
So don't teach me a lesson 'cause I've already learned
09.04.2006 16:41 Caulfield ist offline Beiträge von Caulfield suchen Nehmen Sie Caulfield in Ihre Freundesliste auf
Fredde Fredde ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die maria aus paolo coelhos "elf minuten" endlich ma son naivchen das es wagt zu träumen und zu leben

__________________
immer auf die kleinen... ;-)

bei uns zuhause gehen alle rückwärts...

http://spielwelt16.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=54036390
29.09.2006 15:32 Fredde ist offline Beiträge von Fredde suchen Nehmen Sie Fredde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fredde in Ihre Kontaktliste ein
daif daif ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20463.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, schon lange tod der thread? Denkste!

Man muss auch hier dringend ma Justus Jonas erwähnen: der Kerl is so ein verdammter Klugscheißer und sowat von verflucht brilliant, dass man ihn einfach mögen MUSS smile

__________________
______________________________

"Die Jugend kann nicht mehr auf die Erwachsenen hören. Dazu ist ihre Musik zu laut."

Hassencamp
15.02.2007 00:53 daif ist offline Beiträge von daif suchen Nehmen Sie daif in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Eure Lieblingsfigur in einem Buch?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH