das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » Wer bereut den Kauf ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer bereut den Kauf ???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Wer bereut den Kauf ??? Coco1990 25.10.2005 20:42
 RE: Wer bereut den Kauf ??? Sonne1987 25.10.2005 23:14
 RE: Wer bereut den Kauf ??? Pittie_Platsch 25.10.2005 21:14
 RE: Wer bereut den Kauf ??? Bier_und_Brötchen 01.11.2005 14:42
 RE: Wer bereut den Kauf ??? mischi 01.11.2005 14:54
 RE: Wer bereut den Kauf ??? eylou 17.12.2007 15:14
 RE: Wer bereut den Kauf ??? Trinchen 06.11.2005 11:14
 RE: Wer bereut den Kauf ??? lalala 06.11.2005 13:09
 RE: Wer bereut den Kauf ??? jule.x7 06.11.2005 13:25
 RE: Wer bereut den Kauf ??? snowwhite 06.11.2005 18:10
 RE: Wer bereut den Kauf ??? sunrisetequila 06.11.2005 22:55
 RE: Wer bereut den Kauf ??? snowwhite 08.11.2005 22:48
 RE: Bereuen BumBum B@$t! 13.01.2006 18:30
 RE: Bereuen Horstine_Krämer 13.01.2006 20:57
 RE: Wer bereut den Kauf ??? nerv 05.02.2006 16:04
 RE: Wer bereut den Kauf ??? $arah 22.04.2006 13:12
 RE: Wer bereut den Kauf ??? BenBenny 29.04.2006 22:37
 RE: Wer bereut den Kauf ??? Baroness 10.05.2006 21:14
 RE: Wer bereut den Kauf ??? börnie 12.05.2006 18:29
 RE: Wer bereut den Kauf ??? die_verlorene 13.05.2006 09:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fands von anfang nicht langweillig... ich finds sehr geil und bereu den kauf nicht. aber meine kleine lieblingsgeschichte ist das wo farin vom türsteher als waschbär und bela als winnetou mit explodierten fön ´bezeichnet werden großes Grinsen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
25.10.2005 20:42 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Sonne1987
FDJ Punk


Dabei seit: 16.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
also ich fands von anfang nicht langweillig... ich finds sehr geil und bereu den kauf nicht. aber meine kleine lieblingsgeschichte ist das wo farin vom türsteher als waschbär und bela als winnetou mit explodierten fön ´bezeichnet werden großes Grinsen


Nein, die beste Geschichte ist die, wie Bela und Farin (und Rod?) mit Uwe Hoffmann im Studio sind zum Aufnehmen. Uwe sitzt am Mischpult (?) ganz vertieft in die Musik, von hinten kommen Bela und Farin und legen ihre Sch***** auf Uwes Schultern.
Das muss schrecklich gewesen sein. großes Grinsen

Das Buch ist definitiv NICHT langweilig!!!
Ich kann nur jemanden empfehlen es zu kaufen, kostet zwar Geld, aber für einen Fänatic richtig investiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonne1987: 25.10.2005 23:16.

25.10.2005 23:14 Sonne1987 ist offline E-Mail an Sonne1987 senden Beiträge von Sonne1987 suchen Nehmen Sie Sonne1987 in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bereue es nicht, eins ersteigert zu haben großes Grinsen

Ich würd es jetzt nciht noch ein zweites Mal lesen, aber es ist ein gutes Gefühl, das Buch im Schrank zu haben.

Ich benutze es eigentlich ständig um zu schauen, was mir in meiner Plattensammlung noch fehlt udn welche Besonderheiten es noch gibt.

Ich fände eine Erweiterung toll, so mit den Neuen Projekten. Sind ja vorallem Solo-sachen dazu gekommen.
25.10.2005 21:14 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Kauf auch nicht bereut! Habs mir schon zweimal durchgelesen, werde es wahrscheinlich in den nächsten Ferien noch ein drittes mal tu (sonst hab ich keine Zet dafür). Hab mich teilweise echt krigelig gelacht, außerdem ist es toll, mit nem Kumpel von mir, der sich das mal von mir ausgeliehen und gelesen hat, darüber zu unterhalten. (Oder vor anderen Leuten damit rum zu prahlen, was man nicht alles so über DÄ weis *gg* )

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

01.11.2005 14:42 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ichhabe es zum Geburtstag vor längerer Zeit bekommen , sonst hätt ich es mir sicher gekauft und ich habe es mit viel spaß gelesen und fand es überhauptnicht langweilig, zu pink oder sonst was..

Ich finde eigentlich schon, dass es diesen Preis wert ist weil ja viel Bildmaterial drin ist und so... auch sehr inofrmativer Text...
Ich hatete viel spaß beim lesen und kann es nicht nachvollziehhen wenn es langweilig sein soll...
01.11.2005 14:54
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Unmengen an Bildern, abgedruckte Merchandise-Sachen, Songtexte, Diskografie, Fanletter, Cover von Musikmagazinen, dieses ganze Drumherum ist wirklich erstklassig und mit sehr viel Mühe zusammen gestellt worden.

Der Haupttext selbst, der in einer Biografie nunmal das Wesentliche ist, hat aber seine Mängel. Es fängt damit an, dass der Autor Markus Karg nicht besonders gut schreiben kann. Er weiß schon, wie man Sätze aneinanderreiht, tut das aber doch eher auf dem Niveau eines nicht enden wollenden Schulaufsatzes und nicht in der Form, die in einer Biografie eigentlich üblich und auch sinnvoll ist. Ohne die ständigen Zwischenkommentare der Ärzte wäre das alles kaum lesbar. Aus dem Text wird sofort erkennbar, dass da jemand schreibt, der absolut keine kritische Distanz zu der Band zu haben scheint. Ideal ist das nicht, immerhin werden fast 20 Jahre Bandgeschichte beschrieben, wie viel davon ist möglicherweise verzerrt dargestellt?

Die Idee, das ganze Buch über Verse aus Ärzte-Songs als Überschriften zu verwenden, hat zur Folge, dass es fast unmöglich ist, sich in der Biografie zurechtzufinden, erschwerend kommt noch hinzu, dass der Text generell nicht besonders gut strukturiert ist.

Inhaltlich spart der Text einen ganz wesentlichen Bereich weitgehend aus, nämlich die musikalische Arbeit der Ärzte als Band. Die Studioarbeiten werden nur sehr oberflächlich beschrieben, von den vielen Stunden im Proberaum erfährt der Leser abgesehen von Anekdoten gar nichts. Die Ärzte als Songwriter, Sänger, Instrumentalisten, Musiker sind in dem Buch nur am Rande vorhanden.

Erwartungsgemäß wird der private Bereich auch größtenteils ausgeklammert, was okay wäre, nur leider macht die Biografie in verschiedenste Richtungen ständig vage Andeutungen, ohne danach explizit zu werden. Bela Zitat "Aus gewissen Gründen war ich richtig angepisst auf Farin" oder, sinngemäß "Das Konzept der Ärzte, das nur Farin und Bela, und mit einigen Einschränkungen Rod und Uwe Hoffmann bekannt ist...". Das Buch wimmelt von solchen Konstruktionen, wenn ich es noch hätte, könnte ich die endlos zitieren. Wenn sich ein Teenagermädchen auf diese Art interessant machen will, ist das die eine Sache, aber so ein "Wir wissen was, was du nicht weißt"-Getue hat in einer Biografie nichts verloren und zumindest mich extrem genervt.

So, das waren meine wesentlichen Punkte. Und das hier ist ein rein subjektives Statement, keine Buchkritik, also nicht gleich schlagen Augenzwinkern . Wenn jemand dadurch vorgewarnt wird und erstmal ein Kapitel Probe liest, ist das immer noch besser, als wenn er vielleicht auf gut Glück ein teures Buch kauft, weil es hier von allen nur in den Himmel gelobt wird.
17.12.2007 15:14 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bereue es auch nicht. Ich habe das Meerschwein zwar auch geschaknt bekommen, aber ich hätte es mir mit SIcherheit zugelegt. Ich habs auch schon zweimal gelesen und finde es überhaupt nicht langweilig.
Wenn ich überlege, wieviel Geld ich manchmal für die Drecksbücher ausgeben mußte, die ich mir für die Uni zulegen mußte, ist das Meerschwein in Relation von Größe, Bildmatereial und Seitenanzahl echt nicht so teuer.

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
06.11.2005 11:14 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das buch auch sehr toll. ich habe nie bereut, es gekauft zu haben, obwohl es nicht gerade billig ist. es ist meiner meinung nach sehr lustig, gleichzeitig aber auch ziemlich informativ und viele schöne bilder sind auch noch drin. es ist nur so groß und so schwer... *g* mir tut immer die hand weh, wenn ich es länger halte... aber ich liebe dieses buch! smile )
06.11.2005 13:09 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
jule.x7 jule.x7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11832.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das es schon teuer is, aber für das was drin is passt das schon! ich habs selber auch zum geburtstag bekommen, sonst hätt ich wohl noch etwas sparen müssen! ich bin stolz drauf das ich es hab u würd es mir auch um den preis selbst kaufen!!
das buch is einfach nur klasse!
06.11.2005 13:25 jule.x7 ist offline E-Mail an jule.x7 senden Homepage von jule.x7 Beiträge von jule.x7 suchen Nehmen Sie jule.x7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule.x7 in Ihre Kontaktliste ein
snowwhite snowwhite ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17690.jpg

Dabei seit: 06.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja ich weiß nich der Preis ist doch schon ganz schön happig aber was soll man machen... aber bereuen tu ich es nicht!!!!!!!! Immerhin hatte ich es 1 1/2 Monate nachdem ich es hatte durchgelesen! Und wenn ich mir anschaue bei Freunden von mir stehts nur Sinnlos im Schrank (zur Schau) oder wird als Mauspad benutzt! ............ Feeeeeeeeeesch

__________________
Das Recht auf DUMMHEIT wird von der Verfassung geschützt, es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit!!!!!!!!!!!!!(Mark Twain) verwirrt
06.11.2005 18:10 snowwhite ist offline E-Mail an snowwhite senden Beiträge von snowwhite suchen Nehmen Sie snowwhite in Ihre Freundesliste auf
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar ist der preis...sagen wir mal *wuhahhhahha
aber ich benutze da sbuch mindestens einmal in der woche (hört sich wie sexersatz an ^^)
ähm, begründung: finde die skizzen, zeichnungen so cool in der bible, zeichne sie gerne ab, und meine kunstlehrerin steht auf sowas ;-)
06.11.2005 22:55 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
snowwhite snowwhite ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17690.jpg

Dabei seit: 06.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Kuhl" wozu so'n Buch in der Größe und mit dem Preis doch alles nützlich sein kann. Bei der Vielfalt sollte man den Kauf wohl doch nicht bereuen sondern Fantasie zeigen und was draus machen!!!!!!!!!!!!!

__________________
Das Recht auf DUMMHEIT wird von der Verfassung geschützt, es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit!!!!!!!!!!!!!(Mark Twain) verwirrt
08.11.2005 22:48 snowwhite ist offline E-Mail an snowwhite senden Beiträge von snowwhite suchen Nehmen Sie snowwhite in Ihre Freundesliste auf
BumBum B@$t! BumBum B@$t! ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18587.jpg

Dabei seit: 06.11.2005

RE: Bereuen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh das ich es mir gekauft hab (bzw. es zu Weihnachten bekommen hab, weil ichs mir gewünscht hatte), es stimmt allerdings, 52 € sind ein wenig teuer auch wenn soooo viele Bilder und Seiten und Buchstaben darin enthalten sind.

__________________
FASCHISMUS IST KEINE MEINUNG - SONDERN EIN VERBRECHEN
13.01.2006 18:30 BumBum B@$t! ist offline Homepage von BumBum B@$t! Beiträge von BumBum B@$t! suchen Nehmen Sie BumBum B@$t! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BumBum B@$t! in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
RE: Bereuen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bereue es überhaupt nicht das Buch gekauft zu haben! Es ist sein Geld wirklich wert!
Ja, ich bin sogar richtig stolz drauf es zu besitzen Freude
13.01.2006 20:57
nerv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön dass niemand es bereut dieses buch gekauft zu haben, wobei dies jedoch gar nicht die frage war.
er fragt glaub ich eindeutig wer findet wie ich, dass es sich nicht gelohnt hat dieses buch zu kaufen?
und nicht umgekehrt
naja mir egal
05.02.2006 16:04
$arah $arah ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18716.jpg

Dabei seit: 20.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich im großen und ganzen eigentlich nicht über das Buch beschweren!
Finde es ziemlich Aufschlussreich und würde es mir immer wieder kaufen! Hat mir auch weiter geholfen über die Ärzte genau bescheid zu wissen.

__________________
Teufel nur wer liebt kann auch geliebt werden
22.04.2006 13:12 $arah ist offline Beiträge von $arah suchen Nehmen Sie $arah in Ihre Freundesliste auf
BenBenny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dafür nur 25 weils so zu sagen "restposten" war - aber ich hätte auch 52 bezahlt weil schließlich bin ich ein "muss-alles-haben-fan"
29.04.2006 22:37
Baroness Baroness ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20405.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hääääh? Was für ein irrwitziges Thema! Muß man das zur Diskussion machen? Dürfen die das? Also ich find es undiskutabel!!!!! Dieses Buch ist einfach nur hammermäßig und der Preis ist absolut gerechtfertigt! Ein liebes Dankeschön an unsre Ärzte daß die sowas veröffentlichen! Die tun eben noch was für ihre Fans! Freude

__________________
Freue Dich zu leben und lebe um zu erfreuen!
10.05.2006 21:14 Baroness ist offline E-Mail an Baroness senden Beiträge von Baroness suchen Nehmen Sie Baroness in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is ja wohl dat hammermäßigste Buch wo gibt.
Ich bereue nichts ! großes Grinsen
12.05.2006 18:29
die_verlorene die_verlorene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18875.jpg

Dabei seit: 18.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH BEREUE ES!



aber nur,weils so irre schwer ist...und ich es damals 4 stunden durch die sonne tragen musste...was tut man nicht alles für die beste band der welt^^
und zum preis: absolut gerechtfertigt.

__________________
-------------------

Mit dem Rücken an der Wand, allein gegen den Rest der Welt !!

-------------------
13.05.2006 09:35 die_verlorene ist offline Beiträge von die_verlorene suchen Nehmen Sie die_verlorene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » Wer bereut den Kauf ???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH