das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super theorie, aber vielleicht müsste ne spoilerwarnung wg. kill bill rein *g*.
23.07.2005 16:20
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich würde mal behaupten, dass mich als Kill Bill 2-Nochnichtgesehenhaberin die Story jetzt nicht wirklich überrascht hat, als ich sie hier gelesen habe, und der Film ist ja jetzt schon eine Weile auf DVD erhältlich, von daher ist das irgendwie jetzt nicht so zwingend mit der Spoilerwarnung - allerdings wäre es mir doch lieber, wenn wir uns wieder auf das Buch Potter konzentrieren, bevor ich das Bild von Harry im knallgelben Trainingsanzug nicht mehr aus dem Kopf kriege großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.07.2005 16:22 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.... also dumbledore ist tot.... von snape umgebracht... snape bringt dumbledore eiskalt um? neee das glaub ich nicht so wirklich. ich glaub da habt ihr recht, das da mehr dahinter steckt. zumindest hoff ich das, sonst ist mein bild von ihm völlig im eimer *flenn*

mit dem potions-buch... also ich hatte eigentlich die vermutung, dass das mal dem herrn riddle gehört hatte. snape hab ich da nicht in betracht gezogen, weil ich in der annahme war, er sei reinblütig, da er ja lily immer so getriezt hatte....

remus und tonks find ich klasse. harry und ginny hab ich mir ja schon im 5. gedacht, nachdem das mit cho zu ende war und hermione und ron.... ja... die nerven wirklich... die solltens endlich mal hinbekommen

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
25.07.2005 17:15 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Kill Bill gar nicht gesehen und versteh jetzt nicht ganz, warum man das miteinander vergleichen mussAugenzwinkern
Jo hatte schon lange vor Erscheinen des Buchs gesagt, dass der Prinz nicht Tom Riddle ist, aber wenn man das nicht weiß, ist der Gedanke natürlich naheliegend.
25.07.2005 17:20 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das wusste ich wirklich nicht.... tztz ich hätte mal mehr interviews lesen müssen

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
25.07.2005 17:55 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ehrlich.... mir ist nicht groß aufgefallen, dass er da erstaunlich gutes gedächtnis beweist, da mir selber das auch eingefallen ist, bevor es ihm eingefallen ist^^

aber ich hab bestimmt noch viele andere hinweise übersehn.... mir fällt sowas erst beim zweiten mal lesen auf...

edit:

ich hab mal drüber nachgedacht... fawkes wird zum ende hin auffällig erwähnt.
dumbledore und fawkes hatten eine besondere beziehung. eine stärkere als eine normale besitzer-haustier-beziehung. fawkes ist im zweiten band nur aufgrund der loyalität erschienen, die harry ausgesprochen hat, was er ja eigentlich nicht hätte mitbekommen können.
ich habe die vermutung, dass fawkes und dumbledore irgendwie miteinander verbunden sind. das dumbledore zumindest zum teil in fawkes weiterlebt und harry zum finale im 7. band hin beisteht. ich kann mir nicht vorstellen, dass rowling ihn komplett allein auf riddle loslässt. zu dem vermute ich, dass snape genau bei diesem finale seinen heldentod bekommt, den er verdient, indem er sich vielleicht im letzten moment noch zwischen harry und riddle stellt...

und nochwas: wie wärs, wenn das b nicht für black sondern für bones stünde? amelia bones statt regulus black? komischer gedanke, ich weiß, aber bei beiden wäre es möglich und bei beiden fehlt noch ein buchstabe Augenzwinkern

ich find nur schade, dass neville nicht endlich mal bellatrix zur strecke gebracht hat.... na hoffentlich im 7. band.... ich denke und hoffe, dass er sie killt und somit seinen beweis für seine durchaus vorhandenen fähigkeiten sind.... ich spekuliere zu viel

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sexypunk-Fan: 26.07.2005 00:17.

25.07.2005 19:38 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gips ist vermutlich nicht an den Tippfingern, was? großes Grinsen Ich habe ja keine Entschuldigung für meine langen Einträge, ich hab halt einfach genug Zeit für sowas großes Grinsen

Natürlich wäre die Story rein vom Literarischen her interessanter, aber ich geb Snape dennoch nicht auf - nenn mich Dumbledore. Für mich ist die Sache mit Dumbledores felsenfestem Vertrauen in Snape einfach noch nicht begründet genug. Nur weil Severus zu Albus geht und ihm sagt, dass ihm alles ach so leid tut, glaubt der alles und vertraut ihm auf ewig? Kann nicht sein. Geht so nicht. Da muss noch irgendetwas anderes dahinter stecken. Dumbledore macht Fehler - und wie er selbst zugibt, grössere Fehler als andere Leute - , aber so einen Fehler begeht er nicht. Vor allem nicht, weil eben dieses Vertrauen in Snape immer immer immer wieder betont wurde. Natürlich könnte man argumentieren, dass somit der Verrat von Snape umso grösser ist. Aber solange ich keine befriedigende Erklärung für Dumbledores Vertrauensseligkeit habe, gehe ich davon aus, dass Dumbledore irgendeinen Beweis für Snapes Läuterung hat, den wir noch nicht kennen. (Zwischenbemerkung: Ich versuchte grad, diesen Beweis in der gemeinsamen Vergangenheit von Snape, Lily und James zu finden und kam auf "Harry... Ich bin dein Vater!", was dann doch etwas Heiterkeit bei mir selbst auslöste, zum Glück sitze ich alleine im Arbeitszimmer großes Grinsen )
Übrigens bin ich der Meinung, dass Harry seinen Occlumency-Unterrich selber sabotiert hat (hey, come on - der Junge hat NIE geübt und sich die fiesesten Erinnerungen des Professors unter den Nagel gerissen, sobald der weg war Augenzwinkern Dagegen könnte man natürlich auch sagen, dass ihm Snape das mit Absicht gezeigt hat, damit Harry lernt, was für ein Arschloch sein Vater sein konnte), Sirius auch ohne Anstachelei Mist gebaut hätte und dass Severus den unverzeihlichen Fluch ja auch aus Hass auf Voldemort und mit Genuss bei dem Gedanken daran, was mit 'Lord Thingy' (immer noch mein Lieblingsübername für den Herrn) schlussendlich passieren wird ausgestossen haben könnte. Oder muss der Fluch personenbezogen sein? Augenzwinkern
Schlussendlich könnte ich mir tatsächlich die depperte und simple Theorie vorstellen, dass Snape mal in Lily verknallt war. Das wurde für mich klar in der Szene im Pensieve angedeutet, als sie ihm als einzige hilft und er sie anmotzt deswegen. Damit sie auch ja nicht merkt, was er für sie fühlt. Und diese Gefühle könnten Snape dann dazu bringen, sich schlussendlich für Harry zu opfern. Was wiederum die Ursache für Dumbledores Vertrauen in Snape sein könnte. Denn dass die Liebe alles bezwingen kann, ist dem Herrn Rektor Selig ja sehr wichtig. Augenzwinkern

Die Sache mit dem Phönix ist mir auch aufgefallen. Da kommt bestimmt noch was. Alleine die Tatsache, dass sich Dumbledore einen Phönix als Haustier hält, ist ominös. Entweder kehrt Dumbledore in irgendeiner Form zurück (Obi-Wan Kenobimässig - ich vergleiche HP ja lieber mit Star Wars als mit Kill Bill, Harry ist Luke, Ron und Hermione sind Han und Leia, Snape wäre dann Darth Vader und Voldemort der Imperator *g*), oder Fawkes spielt eine wichtige Rolle in Band 7. Sonst hätte man ihn nach Band 3 ja gleich unerwähnt lassen können. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.07.2005 09:25 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir widerspricht ja neben dumbledores unerschütterlichem vertrauen (da MUSS noch was sein) vor allem snapes verhalten während dem letzten duell mit harry der snape-ist-böse-theorie. dieses ständige "shut up" klingt einfach zu sehr nach einer letzten unterrichtsstunde.

apropos unterricht, natürlich hat harry 50% schuld am occlumency-desaster, der wollte das doch gar nicht lernen, schon weil er viel zu neugierig war was hinter der tür steckt.

für mich wäre der große betrug trotz allem der einfache weg aus dem ganzen schlamassel. und irgendwie mag ich ja die "snape steht einzig und allein auf seiner seite"- theorie am liebsten. vermutlich weil sie meine ganze sicht der dinge unterstützt von wegen besser dd als draco und ich.

ich hab zwar das buch nicht hier, aber ich bild mir felsenfest ein dd erklärt harry zum fehlgeschlagenen crucio daß man es wirklich meinen muss/wirklich schmerz zufügen wollen muss. von genuss ist da meiner erinnerung nach keine rede, nur von wirklich wollen.

die sache mit der liebe als "the power the dark lord not knows" erklärt für mich übrigens auch das penetrante "jeden unter die haube/in eine feste beziehung bringen".

und die rab-geschichte ist mir eigentlich mittlerweile zu klar, das gibt´s nicht, daß sich das so einfach ableiten lässt.
außerdem empfehle ich allen mitdiskutanten das interview das die webmastzer von mugglenet und the leaky cauldron mit jkr geführt haben. (jeweils ein bissi in den news runterscrollen.) was mir grad einfällt weil sie glaub ich da sagt, daß sich ein horcrux einfach herausfinden lässt.

ich hab übrigens auch keine entschuldigung für meine romane und außerdem hab ich imm er noch nicht mit dem zweiten durchgang angefangen und bewege mich deshalb gefühlsmäßig auf sehr schwammigem grund.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

26.07.2005 11:06 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal die Links zu den Interviews gespeichert, dafür will ich mir Zeit nehmen und darauf will ich zurückgreifen können großes Grinsen
...hat sich wer die R Kelly meets Harry Potter-Verarsche einer US-Radiostation angehört, die auf einer dieser Seiten verlinkt ist? Die gibt's hier , ich hab mich gerade königlich amüsiert großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.07.2005 11:40 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich versuchte grad, diesen Beweis in der gemeinsamen Vergangenheit von Snape, Lily und James zu finden und kam auf "Harry... Ich bin dein Vater!", was dann doch etwas Heiterkeit bei mir selbst auslöste, zum Glück sitze ich alleine im Arbeitszimmer großes Grinsen


Das Gerücht hat Jo aber auf ihrer Homepage schon wiederlegt (Zitat: "Das ist hier nicht Star Wars!"großes Grinsen )
Müsste eigentlich Harry nicht theoretisch nach Azkaban? Er hat jetzt schon zweimal versucht, einen Unforgivable gegen einen anderen Menschen einzusetzen. Das wär ja auch ein toller Schluss: der Held endet im Gefängnisgroßes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Almut: 26.07.2005 11:58.

26.07.2005 11:58 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Barp, langen Text verfasst (no surprise there), falsches Explorerfenster zugemacht und aus is' *grummel* Naja, nochmal großes Grinsen

Also: Ich weiss nicht, wie viel von Bellatrix' Gerede glaubwürdig ist - vielleicht versuchte sie Harry ja auch nur aus Selbstschutz zu verunsichern, denn wenn jemand genug Hass in sich tragen könnte, um so einen Unforgivable zu produzieren, dann sicherlich Harry, nach allem was ihm passiert ist. Und Harry wäre auch fähig dazu, wenn er Snape oder Voldemort alleine gegenüberstehen würde. Das steht meines Erachtens ausser Frage. Das Thema hier ist doch auch wieder ein sehr beliebtes Motiv von JKR (das sie ja auch im Interview erwähnt): Choices. Harry hat die Wahl, ob er so einen Fluch einsetzen will oder nicht. Denn die Fähigkeit dazu hätte er. Sein Hass war in den Momenten, in denen er die Unforgivables bisher einsetzen wollte, allerdings von Wut beseelt - und ich gehe davon aus, dass der Hass, den man für diese Flüche braucht, ein kalter, emotionsloser Hass sein muss. Ich zweifle nicht daran, dass Harry in der Lage wäre, so zu fühlen. Ich zweifle aber auch nicht daran, dass er sich letztlich anders entscheiden würde - siehe Band 3, als es um Pettigrews Überleben ging. ("Hass, Harry...er ist die dunkle Seite der Macht!" *an meiner Star Wars-Theorie festhalt* großes Grinsen ) ‘It's our choices that define us, not our abilities.’

Dann möchte ich mal eben was aus dem JKR-Interview zitieren:

Zitat:
JKR: It amuses me. It honestly amuses me. People have been waxing lyrical [in letters] about Draco Malfoy, and I think that's the only time when it stopped amusing me and started almost worrying me. I'm trying to clearly distinguish between Tom Felton, who is a good looking young boy, and Draco, who, whatever he looks like, is not a nice man. It’s a romantic, but unhealthy, and unfortunately all too common delusion of — delusion, there you go — of girls, and you [nods to Melissa] will know this, that they are going to change someone. And that persists through many women's lives, till their death bed, and it is uncomfortable and unhealthy and it actually worried me a little bit, to see young girls swearing undying devotion to this really imperfect character, because there must be an element in there, that "I'd be the one who [changes him]." I mean, I understand the psychology of it, but it is pretty unhealthy. So, a couple of times I have written back, possibly quite sharply, saying [Laughter], "You want to rethink your priorities here."


Nur um nochmal zu unterstreichen, was ich zum Thema 'Warum Frauen auf Snape stehen' geschrieben habe großes Grinsen

Zitat:
JKR: At the time that they christened Harry, they were in hiding. This was not going to be a widely attended christening, because he was already in danger. So this is something they were going to do very quietly, with as few people as possible, that they wanted to make this commitment with Sirius. And — yeah. Can’t say much more.


And -- Snape? "Harry, I am your godfather"? *gacker*

Für mich ist übrigens die Frage nicht, ob Snape je von jemandem geliebt wurde, sondern ob Snape je jemanden geliebt hat. So wie ich das sehe, war da mal was zwischen ihm und Lily, und er hat sie verraten, genau wie Pettigrew. Ich kann mir nicht vorstellen, dass JKR im letzten Band noch eine neue, wichtige Frauenfigur einführt. Deswegen wird es wohl Lily sein. Oder doch Petunia? großes Grinsen

Achja, Luna und Neville gehören doch auch irgendwie zusammen, oder? Das wurde ja in Band 6 auch schon angetönt...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.07.2005 14:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo du grad luna erwähnst.... kann es sein, dass die mit ollivander verwandt ist? zumindest werden deren augen gleich beschrieben.... ist mir mal so aufgefallen.

also die star wars theorie gefällt mir irgendwie Augenzwinkern
ich will snape ja auch nicht einfach so aufgeben. dass da was zwischen lily und snape sein könnte hab ich mir in der szene im pensieve schon gedacht. das verhalten dort fand ich in der hinsicht schon auffällig.

und zu den unforgivables: ich denke, harry kann das noch nicht, so lange er nicht seine gefühle voneinander trennen kann. wie hier schon erwähnt wurde, denke ich auch, dass da einfach nur hass ohne emotionen eine rolle spielt. ich denke er kann es, sobald er seinen hass von seiner wut trennt. ich traue ihm zu, dass er das bei snape schafft. er hat ja jetzt einen so großen hass auf ihn, dass ihm das wohl nicht weiter schwer fallen wird...

zu harry und azkaban: der junge hat schon so oft dinge getan, für die er nicht bestraft wurde. da wundert mich nicht, dass er noch nicht in azkaban sitzt, was er wohl ohne weiteres schon verdient hat.

edit: wer is eigentlich filius? (lat: sohn?) hab ich was verpasst?

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sexypunk-Fan: 26.07.2005 16:48.

26.07.2005 16:36 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JKR hat auch schon gesagt, dass Luna und Neville nicht zsuammenkommen, deshalb ist das, denke ich, einfach Freundschaft und Kameradschaft. Das reicht ja auch. Nicht, dass ich Neville das Glück missgönnen würde (er ist mein Lieblingscharacter-echt), aber es muss ja nun nicht jeder Charakter zum Schluss in einer Beziehung sein.
Übrigens amüsiere ich mich gerade köstlich über das und das großes Grinsen
26.07.2005 17:15 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Und was die Hass-von-seinen-übrigen-Emotionen-trennen-Thematik angeht - ich finde eigentlich, Harry hat längst bewiesen, dass er das nicht kann und auch niemals können wird, zum Glück.

seh ich so ähnlich, bzw. fällt mir dazu dieser teil vom interview ein:

but I think Draco would be very gifted in Occlumency, unlike Harry. Harry’s problem with it was always that his emotions were too near the surface and that he is in some ways too damaged. But he's also very in touch with his feelings about what's happened to him. He's not repressed, he's quite honest about facing them, and he couldn't suppress them, he couldn't suppress these memories.

und eigentlich würd ich dem rest deines postings auch gern zustimmen, nur glaub ich daß ein harry der jetzt ein paar monate lang seinen hass auf snape pflegen kann durchaus dazu fähig wäre. allerdings seh ich´s nicht passieren.

Zitat:
Ich bezweifle nicht, dass Harry Voldemort auf irgend eine Weise, direkt oder indirekt, töten wird, aber sicher nicht mit Avada Kedavra.

da bin ich aber wieder ganz bei dir. ich denke, daß das ganze auch sehr direkt und bewusst geschehen wird. und ich glaube daß er ihm vorher noch vorhalten darf was er ihm alles angetan hat, ich seh das einfach nicht husch-pfusch nebenbei, plötzlich oder irgendwie anders unerwartet geschehen.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

26.07.2005 18:24 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny

Zitat:
Ich bezweifle nicht, dass Harry Voldemort auf irgend eine Weise, direkt oder indirekt, töten wird, aber sicher nicht mit Avada Kedavra.

da bin ich aber wieder ganz bei dir. ich denke, daß das ganze auch sehr direkt und bewusst geschehen wird. und ich glaube daß er ihm vorher noch vorhalten darf was er ihm alles angetan hat, ich seh das einfach nicht husch-pfusch nebenbei, plötzlich oder irgendwie anders unerwartet geschehen.


er MUSS es ihm vorhalten.... auch wenn es voldemort nicht groß kümmern wird, aber irgendwann muss harry es doch mal rauslassen. außerdem denk ich nicht, es ist rowlings stil, das so husch husch zu machen. die werden vorher schon noch miteinander reden und einiges der handlung klären, hoff ich

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sexypunk-Fan: 26.07.2005 18:49.

26.07.2005 18:49 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Und was die Hass-von-seinen-übrigen-Emotionen-trennen-Thematik angeht - ich finde eigentlich, Harry hat längst bewiesen, dass er das nicht kann und auch niemals können wird, zum Glück.


Und ich zweifle trotzdem nicht daran, dass er es könnte, wenn er wollte. Es hat nicht mit dem dazu fähig sein zu tun. Es ist eine bewusste Entscheidung. Das find ja schon an, als der Sorting Hat Harry die Möglichkeit bot, nach Slytherin zu gehen. Harry hat durchaus die Macht und das Talent, ein sehr grosser Dark Wizard zu werden. Dass er es nicht geworden ist, verdankt er seinen Entscheidungen. Choices, ich sag's euch, das ist neben der Liebe als Allheilmittel eines der ganz grossen Themen von Rowling.

Achja - und die Tatsache, dass Harry am Schluss des Buches auf Ginny 'verzichtet', brüllt ja gerade danach, dass sie durch Voldemort oder Snape oder vielleicht auch Draco in Lebensgefahr gerät oder Harry vielleicht sogar glaubt, dass sie tot ist. Und dann wäre es ihm sicher möglich, einen der drei Flüche auszusprechen.

@Almut: Ich werde es ja nie verstehen, wie blind jemand sein muss, der es tatsächlich noch für möglich hielt, dass Harry und Hermione zusammenkommen. Aber der Zwergenaufstand ist süss großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.07.2005 19:13 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten finde ich ja das: http://www.hermionepotter.net/ Ja, das interessiert Frau Rowling bestimmt total, was irgendwer im Internet denkt
26.07.2005 22:40 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
@Almut: Ich werde es ja nie verstehen, wie blind jemand sein muss, der es tatsächlich noch für möglich hielt, dass Harry und Hermione zusammenkommen. Aber der Zwergenaufstand ist süss großes Grinsen

ich war zwar nicht angesprochen, aber ich seh in letzter zeit so viel davon, wobei ich mich allerdings wirklich immer gewundert hab wo die leute das hergenommen haben. ich kann mich erinnern die ersten "wer mit wem endet" gedanken nach prisoner of azkaban gehabt zu haben und die waren immer ron/hermione und harry/ginny. da konnten die imme rtextstellen zitieren und vergleiche ziehen soviel sie wollten, was ich nicht seh seh ich nicht. (und in dem falöl war´s ja auch nicht da. großes Grinsen )

und wenn wir schon beim fandom sind:


Zitat:
JKR: It amuses me. It honestly amuses me. People have been waxing lyrical [in letters] about Draco Malfoy, and I think that's the only time when it stopped amusing me and started almost worrying me. I'm trying to clearly distinguish between Tom Felton, who is a good looking young boy, and Draco, who, whatever he looks like, is not a nice man. It’s a romantic, but unhealthy, and unfortunately all too common delusion of — delusion, there you go — of girls, and you [nods to Melissa] will know this, that they are going to change someone. And that persists through many women's lives, till their death bed, and it is uncomfortable and unhealthy and it actually worried me a little bit, to see young girls swearing undying devotion to this really imperfect character, because there must be an element in there, that "I'd be the one who [changes him]." I mean, I understand the psychology of it, but it is pretty unhealthy. So, a couple of times I have written back, possibly quite sharply, saying [Laughter], "You want to rethink your priorities here."


das problem ist sie hat es mit dem letzten band schlimmer gemacht. canon!draco hatte immer trotz allem den stempel "unredeemable", der kerl den die meisten angebetet haben war halt tom felton mit der persönlichkeit von fanon!draco. der eine ist dieses a****loch und der zukünftige deatheater, der andere sexy, smart, sarkastisch und mit der aura des bad boy, aber irgendwie nie wirklich böse. und was tut jkr? sie liefert genug evidence für "draco IS redeemablke". kontraproduktiv. großes Grinsen

(man merkt auch gar nicht daß all meine anderen informations/diskussionsquellen nicht deutsch sind. großes Grinsen )

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

27.07.2005 08:55 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Draco kann doch durchaus redeemable (ich bin jetzt echt zu faul, mir den Kopf zu zerbrechen, um eine passende Übersetzung zu finden, wer hier mitliest, kann eh Englisch) und trotzdem ein Arschloch sein großes Grinsen Das gefällt mir ja auch bei JKRs Büchern: Es gibt eben auch auf der guten Seite Deppen (Umbridge, Fudge, Percy...).
Ich find ja auch bei der Snape fanfic lustig, wie viele Frauen da ihre erotischen S&M-Fantasien ausleben. Ähä. Ich hab da ja zuerst mal Haarwaschfantasien (durchaus à la Out of Africa *gacker*) großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.07.2005 11:05 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die SM fantasien mit snape kann ich mir dann schon auch vorstellen. ich mein, stellt euch den mal nackig vor...ich weiß ja nich. hühnerbrust und so. da dann doch lieber ein bisschen lack und leder drüber *lol*
27.07.2005 11:53
Seiten (62): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH