das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und grad wenn er wirklich was von ihr hätte gewollt haben würde (Grammatik????) hätte er sich doch ein bisschen mehr um sie gekümmert, oder? Und sie nicht einfach so sitzen lassen, sozusagen.
24.01.2004 20:05
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hätte aber an Harrys Stelle auch keinen Bock mit soner Heulsuse zusammen zu sein, die er ständig trösten muss. Außerdem fand ich die irgendwie ziemlich unsympathisch... Wie sie immer mit ihren Kicher-Freundinnen durch die Gegend rennt und so..

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanche: 25.01.2004 14:42.

25.01.2004 14:42 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja, fast wie ein echter Teenager, nicht wahr??? Augenzwinkern
26.01.2004 12:47
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten
[...]
und harry?
ich glaub der bleibt allein...
oder irgend eine ausm quidditch team...
vielleicht wird aus ihm und cho noch was...
wer weiß...[...]
Irgendwie finde ich ziemlich klischeebeladen, dass der armeHarry für immer allein sein muss und dass er endlich einsieht, dass sein Leben wahrscheinlich mit Schrecken enden wird. *rofl*

Und etwas, das ich schon immer wusste, hat sich im 5.Band bestätigt: Neville ist der wahre Held. Freude

Und jetzt nochmal zu meinem ewigen Steckenpferd: Sirius Tod.
Ich muss wirklich zu geben, dass HP5 das erste Buch war bei dem ich arg wässrige Augen hatte. Harrys Verhalten gegenüber Dumbledore war meiner Meinung nach absolut einleuchtend. Und Lupin erst ....

Der 5. Band hatte - meiner Meinung nach - den besten Abschluss. Natürlich ist die Trauer um Sirius da, aber Harry wurde mit der Wahrheit konfrontiert (zumindest ein Teil der Wahrheit - wer weiß was noch kommt).

Was denkt ihr eigentlich über das Verhältnis zwischen Petunia und Harry. Denkt ihr wirklich, dass sie ihn hasst.
Ich glaube ja eher, dass sie doch etwas mütterliche Gefühle für ihn hegt. Doch sie ist unterdrückt von Sohn und Mann. Außerdem hat sie ziemlich Angst, vor dieser 'Zaubererwelt'.

Auch wenn es noch etwas früh ist: Wurde schon etwas von dem Veröffentlichung des 6. Bandes bekannt gegeben?
27.01.2004 17:22
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petunia hat, glaub ich, nicht nur Angst vor der Zaubererwelt, sondern mir erscheint es eher so, als ob sie vor allem neidisch ist darauf dass ihre Schwester (also Harrys Mutter) etwas kann/konnte was sie nicht konnte, und deshalb behandelt sie Harry so, weil er ja auch zaubern kann.

Und dass sie von ihrem Sohn unterdrückt wird, na, da ist sie ja teilweise selbst dran schuld, oder? Man hat ja im 5. Band gesehen, dass sie sich durchsetzen kann gegen ihren Mann.
27.01.2004 17:34
jawollja jawollja ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Sachen, die mich bei Band 5 total aufregen:

1. Dass Sirius, wenn er denn schon sterben muss, nicht einmal einen heldenhaften Tod sterben durfte. Ich wusste leider vor dem Lesen schon, dass er stirbt, aber ich hab angenommen, dass er Harry oder irgendjemanden anderen in einem heldenhaften Kampf rettet, so wie der tolle Sirius es verdient hätte. Stattdessen ist sein Tod total unnötig: er hätte sich genauso gut zurückziehen und Dumbledore den Rest erledigen lassen können. Und anstatt irgendwie würdig zu sterben oder wenigstens dramatisch, fällt er durch den blöden Bogen.
(Und das ganze nur, damit auch im nächsten Band die Muggelwelt miteinbezogen werden kann)

2. Dass Harry echt so begrenzt in seinem Denken war, als dass er auf die Idee gekommen wäre, den Spiegel, den er von Sirius bekommen hat, zu nutzen, um zu überprüfen, ob Voldemort ihn wirklich in seiner Gewalt hat oder nicht. Er ist ja noch nicht einmal hinterher drauf gekommen und hat sich geärgert! Wie dumm, dumm, dumm!!!

__________________
Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!
06.02.2004 20:35 jawollja ist offline Beiträge von jawollja suchen Nehmen Sie jawollja in Ihre Freundesliste auf
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jawollja1. Dass Sirius, wenn er denn schon sterben muss, nicht einmal einen heldenhaften Tod sterben durfte. Ich wusste leider vor dem Lesen schon, dass er stirbt, aber ich hab angenommen, dass er Harry oder irgendjemanden anderen in einem heldenhaften Kampf rettet, so wie der tolle Sirius es verdient hä[...]
(Und das ganze nur, damit auch im nächsten Band die Muggelwelt miteinbezogen werden kann) [SIZE]
Sein Tod war seltsam und irgendwie abstrakt - meiner Meinung nach. Es zeigte wie er an seiner eigenen Familie zu Grunde gegangen ist. Das hatte meiner Meinung nach genug Tragik.
Das mit der Muggelwelt - ich weiß ja nicht. Harry hätte eh nicht nur bei Sirius leben können - aufgrund der Prophezeiung)

Zitat:
Original von jawollja [size=10]
2. Dass Harry echt so begrenzt in seinem Denken war, als dass er auf die Idee gekommen wäre, den Spiegel, den er von Sirius bekommen hat, zu nutzen, um zu überprüfen, ob Voldemort ihn wirklich in seiner Gewalt hat oder nicht. Er ist ja noch nicht einmal hinterher drauf gekommen und hat sich geärgert! Wie dumm, dumm, dumm!!!
Da er das Geschenk erst danach wieder entdeckt hatte war ja wohl traurig genug. Ich bezweifle, dass Harry nicht darüber nachgedacht hat, dass der Spiegel Sirius hätte retten können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HELL: 06.02.2004 20:47.

06.02.2004 20:46
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte nicht tonks die neue Patin werden?
Die ist doch irgendwie auch mit sirius verwandt, also doch auch mit harry, oder?

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

06.02.2004 22:05 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tonks ist mit Sirius verwandt, ja. Aber nicht mit Harry, weil Sirius ja "Nur" sein Patenonkel ist...aber nicht direkt mit Harry verwandt. Alles klar? großes Grinsen (soweit ich weiß, kann man Patenkinder nicht vererben) Augenzwinkern großes Grinsen
07.02.2004 09:09
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich jetzt am 5. Band klasse fand. Ist dass endlich mal dargestellt wurde, dass Harrys Vater und Sirius keine kleinen perfekten Helden gewesen sind, sondern auch mal ziemliche Idioten waren
07.02.2004 13:33
Moses-da-1st Moses-da-1st ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6106.gif

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sowieso das Band 5 jetzt am besten ist neben 1 und 2 weil drei war flach und vier war wirklich nur scheisse den inhalt hab ich fast komplett vergessen

__________________
WWW.BELA-FARIN-ROD.COM

MEINE PRIVATE HOMEPAGE ACHTUNG !!! (Ist nicht für jeden gleich gut und nur für mich perfekt!) cool
28.02.2004 17:53 Moses-da-1st ist offline Homepage von Moses-da-1st Beiträge von Moses-da-1st suchen Nehmen Sie Moses-da-1st in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moses-da-1st in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es genau andersrum. Ich find den 3. Band total klasse. Den hab ich schon x- mal gelesen. Den 4. band fand ich auch super. Der erste Band war gut und der 2te zwar auch aber bei weitem nicht so gut wie 3,4 und 5
29.02.2004 12:03
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find band 5 eingetlich ned so gut wie die andren am besten find ich immer noch band 4 wo er gegen den drachen kämpft nu warten wir alle auf abnd 6 -.-

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

29.02.2004 14:01 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand 3 am kuhlsten, wegen Sirius Freude
1 find ich im nachhinein sehr langweilig, 2...ähm...besser als eins. 4 war n bisschen eintönig, und 5...war ok, der umbridge-effekt hat bei mir jedenfalls voll gezogen großes Grinsen [ich hätte das Buch fast ausm Fenster geschmissen]

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
29.02.2004 14:06 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gefühl kenn ich...ich fand den dritten am besten bis jetzt, danach stehen bei mir die Bände 1 und 4 auf gleicher Höhe, und 2 und 5...naja...sind ja nicht wirklich schlecht, aber ich mag die beiden halt nicht so...
01.03.2004 10:36
Moses-da-1st Moses-da-1st ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6106.gif

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss was ich weiss was...

Harry Potter 6 soll wie 5 vorher angekündigt kürzer *g* werden.
Es soll noch etwa 1 bis 2 Jahre dauern (wie immer)

UND der Name auf Englisch :

Harry Potter and The Green Flame Torch cool

Naja wird sich zeigen großes Grinsen

__________________
WWW.BELA-FARIN-ROD.COM

MEINE PRIVATE HOMEPAGE ACHTUNG !!! (Ist nicht für jeden gleich gut und nur für mich perfekt!) cool
01.03.2004 13:42 Moses-da-1st ist offline Homepage von Moses-da-1st Beiträge von Moses-da-1st suchen Nehmen Sie Moses-da-1st in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moses-da-1st in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Moeses-da-1st:
oh, toll! Neue Infos über HP!! Woher weißt du das denn alles?

Ich fand übrigens auch den dritten am besten, dann den vierten und den fünften. Die ersten beiden Bände finde ich jetzt ziemlich langweilig, wobei ich den zweiten besser als den ersten finde.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
01.03.2004 19:02 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
*Janni* *Janni* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12503.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
UND der Name auf Englisch :

Harry Potter and The Green Flame Torc


hierbei handelt es sich immer noch um ein gerücht, welches jkr noch nicht bestätigt hat
unter anderem sind noch namen unterwegs wie: "die revolte der schlammblütler"
aber einen genauen titel wissen wir noch garnicht
es ist also gut möglich, dass es anders heißt

Janni

__________________
Es gibt nur einen Gott
(¯`·--» BELAFARINROD «--·´¯)
If cunt is rare, they fuck a bear

02.03.2004 13:43 *Janni* ist offline E-Mail an *Janni* senden Homepage von *Janni* Beiträge von *Janni* suchen Nehmen Sie *Janni* in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von *Janni*: kaiki_nagoya1988
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, in 1-2 Jahren, da kommen bestimmt noch n paar andere Titelvorschläge auf...
02.03.2004 15:42
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade den 3. Band nochmal gelesen. Schön. Was einem da so auffällt an scheinbaren Unwichtigkeiten, die wichtige Sachen vorausnehmen...hätte ich beim ersten Lesen genau aufgepasst, wäre ich vom Ende nicht so völlig verblüfft gewesen.Augenzwinkern

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

04.03.2004 21:25 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH