das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine der populärsten Theorien geht davon aus, dass es sich dabei um Regulus Black handelt. Wurde hier auch schon diskutiert Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.10.2005 19:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Misfitskid
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.08.2005

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tschunx, mal ohne witz, die Idee ist meiner Freundin und mir auchschon gekommen. Wir ham dann aber den Familienstammbaum nachgeschlagen, weil wir auch noch den Namen der Mutter wissen wollten und den gabs nicht, den Mutternamen!Mysteriös.Eines der Kinder, die LV in der Höhle geärgert hat, heißt allerding .....Amy,Benson. verwirrt
20.10.2005 14:03 Misfitskid ist offline Beiträge von Misfitskid suchen Nehmen Sie Misfitskid in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gestern Nacht die Idee gekommen, dass es sich bei einem der Horcruxe um Harry handeln könnte, völlig irr und abwegig, ich weiss - aber im Dunkeln im Bett ergab das gerade irgendwie Sinn, ich bitte also um Widerlegung. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.10.2005 14:21 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du wirst lachen, das war genau die idee, die mir auch gekommen is, schon als es um die schlange als horcrux ging. wenn Voldi durch einen spruch/fluch/whatsoever einen teil von sich auf eine schlange übertragen kann, kann er das auch auf harry.....und schließlich ist schon dumbledores erklärung für harrys ability parsel zu sprechen "er hat einen teil von sich auf dich übertragen" (so halbes zitat aus dem 2. band)
- TADA....weiterer beweis, dass harry stirbt.......toll, natollie......
hieße aber andererseits der ganze "einer lebt, wenn der andere stirbt"- scheiß wäre quatsch, weil dann müssen beide sterben, weil ohne harrys tod auch voldermort nicht sterben kann.....jetzt bin ich verwirrt unglücklich
20.10.2005 14:33
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Medaillon befindet sich in #12 Grimmauld Place, Dumbledore wollte, dass Snape ihn tötet, was heißt, dass Snape doch ein Guter ist, Harry ist der 6. Horcrux und R.A.B. ist Sirius Bruder Regulus ; )


weiß ich von ner guten quelle. das müsste eigentlich stimmen (;
(hier darf man spoilern oder?jaaa)

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200...ter/potter.html
:D

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

20.10.2005 15:08 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Natollie
Warum sollte Voldemort dann ständig versuchen Harry zu töten?

__________________


"I wanna be a sponge"


20.10.2005 15:24 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, er hat ja noch genug andere Horcruxe, und ebendieser Horcrux ist verdammt lästig großes Grinsen Wie gesagt, meine Theorie ist überhaupt nicht schlüssig, der Gedanke kam mir nur gestern völlig aus dem Blauen raus. Vielleicht kann Harry den Horcrux in sich ja auch besiegen, ohne zu sterben, quasi das ultimative Ringen mit sich selbst großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.10.2005 15:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele leute, die diese theorie vertreten (ja, du bist leider nicht die erste großes Grinsen ) meinen ja, daß horcrux-harry unabsichtlich entstanden ist, weil voldemort halt schon alles vorbereitet hatte (weil ja - wenn ich mich nicht sehr täusche - der letzte beim potter-mord entstehen sollte). demzufolge wüssten weder voldemort noch harry darüber bescheid.
ich halt ehrlich gesagt überhaupt nix davon, auch wenn sich amüsante spekulationen von wegen wer-killt-wen-in-welcher-reihenfolge daraus ergeben.

ach so: gute quellen gibt´s bezüglich des inhalts von band 7 nicht, nur gute und weniger gute theorien.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

20.10.2005 16:04 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Akila Akila ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch nich, was ich von Snape denken soll und die BGehauptung, dass DD Snape vertraut hat, weil er so bereut hat, dass er James und Lily verraten hat ist doch Schwachsinn, da is sicher noch was anderes wichtigeres gewesen, was nur Snape und DD wissen, so blöd ist DD doch auch nich, dass er nur wegen Reue einem Menschen über alles vertraut und nicht mal die bösen Zeichen sieht oder nicht sehen will.... versteht ihr wie ich das mein? ^^
und vielleicht hat Snape ihn am Ende auch voller Hass angeschaut, weil er DD nich töten wollte und dieser in praktisch gezwungen hat es zu tun "Snape....please"

Harry ein Horkrux? Na ich weiß nich, ich kam da auch schon drauf, hab den Gedanken dann aber wieder verworfen, weil, wie schon jemand gesagt hat, warum will er ihn die ganze zeit umbringen?.... Aber vielleicht will er ihn ja nich gleich umbringen, sondern erst den Horkrux "aus ihm rausholen" und ihn dann töten... kann er den einfach rausholen?? verwirrt

oooh und harry und ginny... soo schön... ja, ich bin eben n echtes mädchen ^^ ich glaub die kommen wieder zusammen!

und ron und hermine, is ja klar, dass die mitgehen...

ich fand das buch echt toll, auch wenns viele negativen kritiken hat... es is zwar nich das beste der 6 bücher, das 4, is nämlich das beste, aber es hat uns doch so viel über Den dunklen Lord näher gebracht und das fand ich interessant...

ich hatte auch die theorie, dass R.A.B vielleicht 3 Leute waren, von denen die Inizialien zusammen gewürfelt wurden... weil, wenn DD und HP zusammen es fast nich schaffen das falsche Medallion (richtig?) bekommen, wie soll Black das dann allein geschafft haben?

und mich würd interessieren
1. was das für ein Trank war, den DD da getrunken hat
2. was da vorher für ein Trank drin war
3. wie Black das allein geschafft hat
4. warum DD immer geredet hat "hör auf" und so, weiß den genauen wortlaut nich, aber was er da "gesehen" hat oder durchlebt, weil das manchmal ja sicher nich auf den trank bezogen war, weil das manchmal nich stimmen kann
5. überhaupt, wies zu ende geht...

wer weiß wer weiß... ich lass mich überraschen und denk weiter drüber nach... smile

das buch war ein richtig schönes "anfang-vom-ende" buch... schade, dass wir so lange warten müssen.. unglücklich

__________________
STIRB JUNG !!!

20.10.2005 16:34 Akila ist offline Beiträge von Akila suchen Nehmen Sie Akila in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akila
Harry ein Horkrux? Na ich weiß nich, ich kam da auch schon drauf, hab den Gedanken dann aber wieder verworfen, weil, wie schon jemand gesagt hat, warum will er ihn die ganze zeit umbringen?.... Aber vielleicht will er ihn ja nich gleich umbringen, sondern erst den Horkrux "aus ihm rausholen" und ihn dann töten... kann er den einfach rausholen?? verwirrt


wenn Harry ein Horcrux wäre, und man den irgendwie 'rausholen' könnte, hätte Voldemort das evtl. schon in Band 2 oder Band 4 getan.. denk ich *g* Außer er weiß - wie gesagt - gar nicht, dass Harry ein Horcrux ist.

Wäre aber ein blödes Ende, wenn beide sterben würden, find ich *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

20.10.2005 16:52 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von Akila
Harry ein Horkrux? Na ich weiß nich, ich kam da auch schon drauf, hab den Gedanken dann aber wieder verworfen, weil, wie schon jemand gesagt hat, warum will er ihn die ganze zeit umbringen?.... Aber vielleicht will er ihn ja nich gleich umbringen, sondern erst den Horkrux "aus ihm rausholen" und ihn dann töten... kann er den einfach rausholen?? verwirrt


wenn Harry ein Horcrux wäre, und man den irgendwie 'rausholen' könnte, hätte Voldemort das evtl. schon in Band 2 oder Band 4 getan.. denk ich *g* Außer er weiß - wie gesagt - gar nicht, dass Harry ein Horcrux ist.

Wäre aber ein blödes Ende, wenn beide sterben würden, find ich *g*


blöd ja, aber endgültig Augenzwinkern

__________________


"I wanna be a sponge"


20.10.2005 17:08 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von Akila
Harry ein Horkrux? Na ich weiß nich, ich kam da auch schon drauf, hab den Gedanken dann aber wieder verworfen, weil, wie schon jemand gesagt hat, warum will er ihn die ganze zeit umbringen?.... Aber vielleicht will er ihn ja nich gleich umbringen, sondern erst den Horkrux "aus ihm rausholen" und ihn dann töten... kann er den einfach rausholen?? verwirrt


wenn Harry ein Horcrux wäre, und man den irgendwie 'rausholen' könnte, hätte Voldemort das evtl. schon in Band 2 oder Band 4 getan.. denk ich *g* Außer er weiß - wie gesagt - gar nicht, dass Harry ein Horcrux ist.

Wäre aber ein blödes Ende, wenn beide sterben würden, find ich *g*


blöd ja, aber endgültig Augenzwinkern


joa ok, damit wären auch die letzten Gerüchte über weitere Bücher zerstört (die es natürlich geben wird, wird Harry überleben..)
Hach, es is schrecklich, ich will nich darüber nachdenken, was passieren wird, weil ich mich überraschen lassen will (ok, überraschen wird es mich im Endeffekt sowieso, aber ihr wisst schon *g*), aber es ist ja so schwer *lol*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

20.10.2005 17:13 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Hedanken mit Harry als Horkrux hatte ich gleich nach dem Lesen. Ich finde das gar nicht so unschlüssig, da ich davon ausgehe, dass dieser Horkrux unbeabsichtigt entstanden ist. Allerdings bezweifel ich dann, dass Voldemort das nicht weiß. Soweit ich mich erinnere, sind 7 Horkruxe sehr untypisch und eigentlich schon viel zu viel (da LV immer unmenschlicher wird), und vielleicht macht es dann in dem Falle nichts, wenn einer zerstört wird, wenn man davon ausgeht, dass LV nichts von der Zerstörung der anderen weiß. Naja.... soviel dazu großes Grinsen

Obwohl ich das Buch insgesamt wieder ziemlich gut finde, fand ich den ganzen Liebeskram doch ein bisschen nervig und hat mich eher an eine schlechte FanFiction erinnert, aber als Dumbledore dann von Snape getötet wurde, habe ich tatsächlich ein paar Tränen vergossen. Es war einfach sehr traurig, und ich kann mir die Harry-Potter-Welt gar nicht ohne Dumbledore vorstellen. Es wundert mich aber, dass Sirius fast gar nicht erwähnt wurde, da Harry ja am Ende des fünften Bandes so um ihn getrauert hat. Und weil ich irgendwie auf diese Helden-Nummer stehe, fand ich es auch ergreifend, dass er jetzt mutigerweise nach Godrics's Hollow gehen und jetzt aktiv gegen Voldemort kämpen will, aber ich finde es blöd, dass wohl nurnoch ein Bruchteil der Handlung in Hogwarts spielen wird.
Übrigens glaube ich, dass Snape trotz allem kein überzeugter Voldemort-Anhänger ist, dafür ging dieser Mord zu glatt und war zu schnell vorbei.

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 20.10.2005 19:01.

20.10.2005 19:01 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich bin mir schon fast sicher dass am ende beide sterben werden, weil JRK auf ihrer seite deutlich klar macht dass sie noch ein ass im ärmel hat bezüglich der prophezeihung...aber ich hoffe doch ich liege falsch,...obwohl-nachdem dumbledore gestorben ist ist einer der tragenden und starken charakter des buches nun fort, ich glaube nicht dass sich das so gut auswirken wird... viel hoffnung stecke ich nicht mehr in den siebten band, aber erwarten kann ich es auch kaum. harry-potter lesen hat so etwas eigenes an sich, also bei mir jedenfalls smile

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
21.10.2005 00:31 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ookkwas
hm ich bin mir schon fast sicher dass am ende beide sterben werden, weil JRK auf ihrer seite deutlich klar macht dass sie noch ein ass im ärmel hat bezüglich der prophezeihung...aber ich hoffe doch ich liege falsch,...obwohl-nachdem dumbledore gestorben ist ist einer der tragenden und starken charakter des buches nun fort, ich glaube nicht dass sich das so gut auswirken wird... viel hoffnung stecke ich nicht mehr in den siebten band, aber erwarten kann ich es auch kaum. harry-potter lesen hat so etwas eigenes an sich, also bei mir jedenfalls smile


vielleicht war es ja die falsche prophezeihung und sie wurde für.. harry und ron gemacht und harry muss ron töten? ok, ich gebe zu, das ist wirr und ich hab die ganze prophezeihungssache auch gar nich mehr im kopf wie das alles war, aber das fiel mir grad mal so spontan ein und musste raus.

ich find auch, dass harry potter lesen was eigenes an sich hat *g* ich hab jetzt auch bei band 6 gedacht "meeeensch, is ja langweilig bähbäh" und dann wirds immer spannender und die geschichte an sich wird immer komplexer und es gibt immer mehr zu entdecken und hach *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.10.2005 14:11 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich noch im Bezug zu dem Trank, den Dumbledore getrunken hat, interessiert:

Warum genau konnte er ihn nicht aus dem Becken kippen oder so, wenn er doch gleichzeitig mühelos mit einem Becher ein wenig herausholen konnte und was dann das ist, was mich beschäftigt, warum hat er das Zeug nicht weggekippt?

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
21.10.2005 17:31 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amadeus
Was mich noch im Bezug zu dem Trank, den Dumbledore getrunken hat, interessiert:

Warum genau konnte er ihn nicht aus dem Becken kippen oder so, wenn er doch gleichzeitig mühelos mit einem Becher ein wenig herausholen konnte und was dann das ist, was mich beschäftigt, warum hat er das Zeug nicht weggekippt?


Ich hab das so verstanden, dass das ein Zauber drauflag, der verhindert hat, dass man es anders als durch trinken leert, d.h. es würde nicht leerer werden, wenn ers wegschütten würde.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

22.10.2005 00:03 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
Misfitskid
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.08.2005

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm mal an, dass Snape wirklich gut ist und Dumbledore ihn wirklich und ganz echt gebeten hat, ihn zu töten. Nochmal zu der R.A.B Geschichte: Meine Freundin hat rausgefunden, dass, JKR viele lateinische Ausdrucke und Namen verwendet. Regulus war ein römischer Konsul und hieß mit zweitem Namen: ATILIUS -R egulus.A tilius.B lack!
23.10.2005 16:41 Misfitskid ist offline Beiträge von Misfitskid suchen Nehmen Sie Misfitskid in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie n paar seiten vorher scho geschrieben wurd, würds mich interresieren, ob das portrait von dumbledore irgendwelche informationen an harry weitergeben kann
wenn ja fänd ichs viel zu einfach und langweilig, wenn nein wärs irgendwie scho unlogisch.

un ich finds ach scheiße, dass harry net nach hogwarts zurück will
ich denk ma aus irgend nem grund geht der doch, zumindest kurzzeitig, wieder hin
23.10.2005 20:29 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
wie n paar seiten vorher scho geschrieben wurd, würds mich interresieren, ob das portrait von dumbledore irgendwelche informationen an harry weitergeben kann
wenn ja fänd ichs viel zu einfach und langweilig, wenn nein wärs irgendwie scho unlogisch.


Hier ist ein Ausschnitt eines Interviews, wo J.K. Rowling über die Portraits sprach:
Zitat:
All the paintings we have seen at Hogwarts are of dead people. They seem to be living through their portraits. How is this so? If there was a painting of Harry’s parents, would he be able to obtain advice from them?

That is a very good question. They are all of dead people; they are not as fully realised as ghosts, as you have probably noticed. The place where you see them really talk is in Dumbledore’s office, primarily; the idea is that the previous headmasters and headmistresses leave behind a faint imprint of themselves. They leave their aura, almost, in the office and they can give some counsel to the present occupant, but it is not like being a ghost. They repeat catchphrases, almost. The portrait of Sirius’ mother is not a very 3D personality; she is not very fully realised. She repeats catchphrases that she had when she was alive. If Harry had a portrait of his parents it would not help him a great deal. If he could meet them as ghosts, that would be a much more meaningful interaction, but as Nick explained at the end of Phoenix—I am straying into dangerous territory, but I think you probably know what he explained—there are some people who would not come back as ghosts because they are unafraid, or less afraid, of death.
Quelle

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockstreberin: 23.10.2005 20:38.

23.10.2005 20:37 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH