das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es idiotisch, ein Buch nur zu lesen, weil es jeder gelesen hat-aber genauso idiotisch, es aus Prinzip nicht zu lesen, weil es jeder gelesen hat. Mir ist der ganze Hype egal, hat man dadurch etwa weniger Spaß beim Lesen? Nein..und das ist doch das einzig Wichtige, oder.
Und ich warte immer noch darauf, dass ich mir endlich den 5.Band ausleihen kann.unglücklich

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

09.11.2003 22:18 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz meiner meinung. es ist doch egal wie die werbung um ein buch ist. wenn es einem spaß macht es zu lesen, dann sollte man es auch lesen, egal wie viele es noch lesen. genauso ist es blöd ein buch nicht zu lesen nur weil viele sagen es sei schlecht.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

09.11.2003 22:23 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von retard
aber ich hab das bedürfnis wenn ich ein buch lese was davon zu haben z.b. erklärungen für gewisse dinge oder es soll mich einfach dazu anregen über gewisse themen nachzudenken, mir meine meinung zu bilden oder informationen liefern. aber wenn das bei dir nich der fall is mach es mir nich zum vorwurf, dass ich diesen anspruch habe!

oh, ich hab das meiste was ich über geschichte weiß aus historischen romanen gelernt. großes Grinsen allerdings teile ich deinen anspruch wirklich nicht. ich lese größtenteils aus spaß an der freude äh, sache. alles das mich interessiert und/oder berührt. und wenn mich ein buch daztu bringt in der mittagspause in meinem büro vor mich hinzuschniefen dann hat es meien ansprüche mehr als erfüllt.


Zitat:
sie is ja so ne tolle frau, weil sie das erste kapitel in obdachlosenzeitungen veröffentlichen lässt. bei den millionen, die die regelmäßig kassiert ist es in ordnung, dass sie etwas an die ärmeren gibt, aber bitte nicht um als ach so tolle frau dazustehen oder als pr.

ok, ich glaub halt einfach nicht daß es die beweggründe die du ihr unterstellst zutreffen.
beim 4. band gab es dieselbe aktion übrigens mit schülerzeitungen. und eigentlich begann dieses vorveröffentlichen als antwort auf die internet-übersetzungen.

Zitat:
Ein gutes buch sollte auch ohne pr/wirbel seinen bekanntheitsgrad erreichen, weil einfach so die leute drüber reden.

und wenn viele leute darüber reden kommt´s irgendwann in die medien. großes Grinsen

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

10.11.2003 07:44 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich sags mal so. kritisiere kein buch, das du nicht wenigstens versucht hast zu lesen. wenn es nicht gut ist, dann kann man ja aufhören. aber kritik an ein buch auszuüben ohne es versucht zu haben es zu lesen und nur wegen der werbung ist echt blöd!


ja tut mir leid ich werde mich nich mehr zu diesem thema äußern.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
10.11.2003 07:59 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...and now for something completely different:

ich war grad die deutsche ausgabe kaufen. 1. kommt si emir ein wenig dünner vor als die englische, kann aber auch sein daß ich mich mittlerweile an die ausmaße gewöhnt hab. und 2. merkt man schon allein an den paar ausschnitten am ende die ich bisher gelesen hab daß der gute herr fritz diesmal beim übersetzen sehr unter zeitdruck stand. manches davon würd ich jetzt nicht als korrektes deutsch bezeichnen bzw. seh ich da total die englischen satzstrukturen durch.

zum richtig lesen komm ich aber eh nicht, ich hab drei leute die sich mit dem argument "du hast es eh schon mehrmals gelesen." vordrängen. *grummel*

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

10.11.2003 12:39 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dünner - echt? Ich dachte die deutsche Ausgabe hat über 1000 Seiten Augenzwinkern Naja, ich hab HP noch nie auf deutsch gelesen und sorge deswegen immer für Verwirrung, wenn ich englische Wörter wie "Snitch" benutze... großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.11.2003 12:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Bücher ziemlich gut. SIe werden vor allem mit jedem Band besser... smile

Aber ncihts kommt an das Englishce ran. Den "neuen" hab ich auf Englisch gelesen. Genial! Jetzt hab ich ein paar Seiten aus dem Deutschen gelsesen.. Grausam. DIe adjektive die da verwendet werden hören sich sooo unmagisch an.. unglücklich

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

10.11.2003 14:25 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Dünner - echt? Ich dachte die deutsche Ausgabe hat über 1000 Seiten Augenzwinkern Naja, ich hab HP noch nie auf deutsch gelesen und sorge deswegen immer für Verwirrung, wenn ich englische Wörter wie "Snitch" benutze... großes Grinsen

1020 1/2 seiten ganz genau. großes Grinsen ist auch nur eine subjektive wahrnehmung.

ich treib meine umgebung auch zur verzweiflung wenn ich sie ständig frage wie die dinge jetzt nochmal im deutschen heißen. großes Grinsen

mittlerweile hab ich die ersten 20 seiten gelesen *pfeif* und das grauen wächst - diese pseudo-jugendsprache stellt mir die haare auf.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

10.11.2003 15:03 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle Bücher auf Deutsch gelesen, will sie aber auch noch mal auf Englisch lesen.

Ich find alle Harry Potter Bücher extrem gut gelungen!

Bei dem V. hab ich gestern die ersen 100 Seiten verschlungen *g*
Wenn ich doch bloß mehr Zeit zum Lesen hätte.....
10.11.2003 16:38
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten zwei Bücher fand ich klasse, bei Band drei nahm meine Euphorie ab und Band vier fand ich zum großteil langweilig (das Ende war wieder okay). Irgendwie finde ich die Idee nun nach vier mal abgenutzt und weiß noch nicht, ob ich Nummer 5 lesen werde, wenn überhaupt dann auf Englisch. Ich hab im Moment eigentlich noch genug Harry, vielleicht les ich ihn ja mal in geraumer Zukunft. Scheint sich aber ja zu lohnen...

Die Filme fand ich nicht gut, irgendwie ist da nicht der Funke auf mich übergesprungen.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
10.11.2003 18:41 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bei Band drei nahm meine Euphorie ab

kann ich ja so gar nich verstehn, weil band 3 einfach genial is, find ich.
ich find den persönlich wesentlich spannender als 1 und 2.. die sind irgendwie noch so.. unschuldig!?*g*
Ich find schon bei 3 allein geil, wie black auf einmal in den schlafsaal von gryffindor eindringt mit nem messer und da weiß man ja noch nich, dass der "gut" ist. Augenzwinkern
10.11.2003 18:59
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaNeg
Zitat:
bei Band drei nahm meine Euphorie ab

kann ich ja so gar nich verstehn, weil band 3 einfach genial is, find ich.
ich find den persönlich wesentlich spannender als 1 und 2.. die sind irgendwie noch so.. unschuldig!?*g*
Ich find schon bei 3 allein geil, wie black auf einmal in den schlafsaal von gryffindor eindringt mit nem messer und da weiß man ja noch nich, dass der "gut" ist. Augenzwinkern
Das hast du völlig recht, der dritte war bis jetzt der beste. Dagegen hat mich der vierte dann enttäuscht. Ich bin gerade beim 5. - auf Englisch wohl gemerkt - und mir gefällt der etwas dunklere Ton. Augenzwinkern
10.11.2003 20:13
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefiel auch der 3 am besten. weil da meine lieblingsfiguren auftauchen. sirius und lupin.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

10.11.2003 21:49 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Momo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Bücher auch sehr gerne.Ich mag am liebsten den 3.ten Band. Der neue Band ist net so gut...hab den auf Englisch gelesen...Da passieren zu viele schlechte Sachen und hört auch net allzu gut auf...(ich hoffe,ich hab jetzt net zu viel verraten!! *hoff*)

Die Filme find ich auch sehr gut.Binschon auf den 3.ten Film gespannt!!

Weiß jemand wann es den im Kino geben wird???
10.11.2003 22:05
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und weil der nicht mehr ZU unschuldig ist wie 1 und 2, aber auch nicht so depressiv/düster wie 4 und 5...ich find den dritten bis jetzt auch am besten. Und mir passiert das übrigens umgekehrt: ich muss für ne Freundin immer die ganzen Wörter übersetzen, weil ich sie in beiden Sprachen (d und e) gelesen hab, und sie nur in Englisch...
10.11.2003 22:05
Momo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja und meine Lieblingsfiguren sind Sirius,Hagrid,Dumbledore und Snape
10.11.2003 22:06
Taptim Taptim ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11923.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den fünften band noch nicht aber ich bin sehr gespannt drauf,ich hab alle bücher erst lettes jahr gelesen und war anfangs ein bisschen skeptisch baer als ich dann den ersten band innerhalb von 2 tagne aus hatte wollte ich die anfdere auch direkt verschlingen und hab sie auch ziemlich schnell gelesen,den 3.mag ich eigentlich auch am liebsten und Dumbledore find ich klasse!!!Die filme haben mir auch gut gefallen ich fand sie gut umgesezt auch wenn vieles gefehlt hat aber ich denke das wichtigste kommt vor!

__________________
Was ich tu,ich lass euch keine ruh!!
11.11.2003 08:04 Taptim ist offline E-Mail an Taptim senden Beiträge von Taptim suchen Nehmen Sie Taptim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taptim in Ihre Kontaktliste ein
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Dünner - echt? Ich dachte die deutsche Ausgabe hat über 1000 Seiten Augenzwinkern Naja, ich hab HP noch nie auf deutsch gelesen und sorge deswegen immer für Verwirrung, wenn ich englische Wörter wie "Snitch" benutze... großes Grinsen



nur auf englisch??? das wäre bei mir schlecht. dann hätte ich die nämlich nicht verstanden und hätte nach dem ersten aufgehört! großes Grinsen

__________________

11.11.2003 18:44 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[SIZE=20]NANANA; MEIN ENGLISCH IST PERFEKT; DAS OPFER IST:::[/SIZE

Ne, verrat ich nicht, aber hab es auf English gelesen und muss sagenBand 4 hat mir besser gefallen!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
11.11.2003 21:02 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also

Ich bin hier zwar einer der jüngsten denk ich, aber English kann ich. Im deutschen haben die manches ändern müssen, voll doof!
Das Opfer ist...
Naja, hat das schon vorher wer verraten? Sind ja schon sooo viele Einträge! Egal, ich sag es nicht! Mein Lieblingsfiguren sind Sirius, Neville und Ron!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
11.11.2003 21:04 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (62): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH