das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ich_und_nicht_du ich_und_nicht_du ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15222.gif

Dabei seit: 19.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt alle erschienenen Bücher gelesen, obwohl sie mir eigentlich nicht wirklich gefallen. Früher fand ich sie ja noch ganz gut. Es gibt aber doch einige Parallelen zu anderen Büchern. Die Filme sind aber noch viel schlechter. Ich glaub aber, ich hab immer mehr aufgehört, Harry Potter zu mögen, als ein paar Typen aus meiner Parallelklasse, als der erste Film ins Kino kam, anfingen, mich so zu nennen und es mit der Zeit immer mehr taten. Angeblich sah ich aus wie Harry Potter. Nun... ich hatte relativ kurze dunkle Haare und eine Brille. Aber mehr nicht. Ich fand das sehr beleidigend.

__________________
MACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT


Kurt Cobain, Joey Ramone, Johnny Ramone, Dee Dee Ramone, Sid Vicious, Hillel Slovak, Rio Reiser, Jimi Hendrix R.I.P.

12.07.2005 08:53 ich_und_nicht_du ist offline Beiträge von ich_und_nicht_du suchen Nehmen Sie ich_und_nicht_du in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Übrigens, bin ich die einzige, die Band 5 eher doof fand? Der pubertäre, arrogante Rumheule-Harry hat mich ja nur genervt... Augenzwinkern


wie gesagt - ich fand band 5 sehr gut, aber dieses tragischer-held getue is mir auch auf die nerven gegangen Augenzwinkern man muss wissen, wanns übertrieben wirkt.. fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

12.07.2005 10:30 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
teemai teemai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18671.gif

Dabei seit: 24.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich oute mich ebenfalls..^^
also ich fand lupin immer klasse, hermine sowieso. und snape.. der rockt..mr fledermaus-mit bauschendem umhang..
Freude

__________________
Teufel ...official up to no good...Teufel

Neuseeland!!!
12.07.2005 19:25 teemai ist offline Homepage von teemai Beiträge von teemai suchen Nehmen Sie teemai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie teemai in Ihre Kontaktliste ein
teemai teemai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18671.gif

Dabei seit: 24.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja, fred und george liebe ich.^^

__________________
Teufel ...official up to no good...Teufel

Neuseeland!!!
13.07.2005 10:38 teemai ist offline Homepage von teemai Beiträge von teemai suchen Nehmen Sie teemai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie teemai in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja den Editierbutton viel besser Teufel großes Grinsen

Eigentlich hatte ich ja vor, alle Potters vor dem Neuen nochmal zu lesen, naja, ich begnüge mich dann wohl mit Band 5 großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.07.2005 11:18 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kämpfe mich auch durch Band 5. Hoffentlich shcaff ich das noch bis Samstag großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
13.07.2005 13:53 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Loonalein Loonalein ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15612.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch alle durch nur die zeigen ..jetzt schon in allen neuen Kinofilmen den neuen Teil das is voll dumm die zeigen wie die Drachen aussehen und die Unterwasserwesen und das Ei naja egal das gehört hier nciht her


Ich les immer das Buch das zu dem Filmteil gehört wenn der Filmrauskommt...also vor dem FIlm damit ich wieder alles wiess

__________________
"Every day of my life, I am forced to add another name to the list of people who piss me off."
13.07.2005 19:27 Loonalein ist offline Homepage von Loonalein Beiträge von Loonalein suchen Nehmen Sie Loonalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loonalein in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mich mal eben aus dem anderen HP-Thread:

Zitat:
Bei dieser Gelegenheit möchte ich übrigens darauf hinweisen, dass es bereits zu Band 5 diesen Thread hier gab, der spätestens ab dem 16.7. wieder aktuell sein wird. Diskussion von Band 6 wird dort stattfinden. Ja, es ist umständlich, zwei Threads zu haben, aber in diesem Fall scheint es mir doch das Einfachste zu sein, da bei einer so grossen Diskussion, wie sie für The Halfblood Prince zu erwarten ist, die Sache mit den Spoilerwarnungen irgendwann zu umständlich ist und es mir deswegen fairer erscheint, die Sache zu trennen. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, darf er diesen gerne anbringen. Und falls jemand irgendwo im Bücherboard ausserhalb dieses Threads Einzelheiten zu Band 6 verrät, die anderen Usern die Vorfreude vergällen, werde ich wütend. Sehr SEHR wütend.


Also bitte: Wer - so wie ich - Band 6 auf Englisch liest und deswegen spätestens morgen Vormittag (wenn nicht schon um Mitternacht) die Buchhandlungen stürmt um sich 'Harry Potter and the Halfblood Prince' zu beschaffen, der diskutiert bitte hier. Wer allgemein etwas zu Potter zu sagen hat oder sich nicht bespoilern lassen will, benützt den anderen Thread.
Hinweis: Da ich davon ausgehe, dass alle die hier in diesem Thread mitschreiben Band 6 gelesen haben (werden, jetzt ja noch nicht großes Grinsen ), verzichten wir hier um der Lesbarkeit willen auf Spoilerabstände. Wer hier mitliest und etwas mitkriegt, das er/sie noch nicht mitkriegen wollte ist selber schuld. Alles auf eigene Verantwortung hier. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss heute mit dem Nochmaldurchlesen von Band 5 fertig werden. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.07.2005 13:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte neulich diesen Geistesblitz, dass sich die Geschichte ja wiederholen könnte: Sprich, Harry opfert sich, um sein geliebtestes Wesen zu retten (ich vermute ja immer noch, dass das mit ihm und Ginny noch was werden könnte), und wirft sich Voldemort in den Weg, als der gerade den Kadaverspruch gegen eben diese Person ausspricht (sorry, ich kann mir die Formulierung nie merken), so wie das seine Mutter anno dazumal gemacht hat.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, dass Harry wirklich Unsterblichkeit geniesst. Einerseits würde man es ja irgendwie erwarten, aber andererseits habe ich den Eindruck, dass J.K. Rowling ihn in den letzten Büchern mehr und mehr als einsamen Sonderling darstellt, der sich vielleicht eben doch nie richtig in die Gesellschaft einfügen kann.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.07.2005 13:45 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist die gewollte unsympathische Ader bei Harry in Band 5 etwas zu gewollt, sprich, ich finde sie etwas zu dick aufgetragen. Okay, bei mir ist die Pubertät auch schon lange her, vielleicht ist man da wirklich so, ich kann mich nicht mehr erinnern großes Grinsen
Und was das Argument mit den unglücklichen Kindern angeht: Stimmt schon, die wären nicht erfreut. Aber für mich ist HP halt als Kinderbuchserie atypisch genug, dass ich mir trotzdem die Möglichkeit von Harrys Tod als Alternative vorstellen könnte. Dann wäre er ja auch wieder mit Sirius vereint, und mit seinen Eltern, und dings und blah - wir werden sehen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.07.2005 14:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Wippi Wippi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16691.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hat jemand schon den neue band gelesn???
wer stirbt???

__________________
26.5.05 FURT--Tonhalle München
21.10.06 FURT--Zenith München
08.06.2007 PLACEBO--Regensburg
30.11.07 Beatsteaks--Zenith

24.06.08 DIE ÄRZTE - Ingolstadt


My name is prince, and I am funky;-)

16.07.2005 11:03 Wippi ist offline E-Mail an Wippi senden Homepage von Wippi Beiträge von Wippi suchen Nehmen Sie Wippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wippi in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wippi
und hat jemand schon den neue band gelesn???
wer stirbt???


Klar, den liest man ja auch gleich nach dem Mitternachtsverkauf in knapp 12 Stunden durch, und es geht bei HP ja auch nur darum, wer als nächstes stirbt... Augen rollen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.07.2005 11:39 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat irgendwer sich die englische Version heute schon besorgt?

Ich denke nicht, dass ich es tun werde, habs beim Feuerkelch gemacht, und fands grausig, diese ganzen Phantasiewörter etc. der Horror, sag ich nur ... naja, ich warte dann bis es den auf deutsch gibt, so wie ichs beim Orden des Phönix auch getan hab - also bei uns gibts dann auch so Mitternachtsaktionen, dies jetzt zur Originalerscheinung nicht gab. Und, weil irgendwer das fragte, wenn unser kleiner Buchladen das macht, wirds das auch in den meisten anderen geben ... denke ich mal!

großes Grinsen
16.07.2005 15:39 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin grad fleißig beim lesen^^

also meine lieblinge sind ja sirius, snape und der gute lupin.... bin gespannt, welche rollen die jetzt übernehmen werden (*immernoch heul wenn dran denk*)

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
16.07.2005 16:18 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere daran, das Spoiler zu Band 6 in den anderen HP-Thread gehören. Nur damit das nochmal gesagt ist und danach keiner heult, wenn er angemotzt wird großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.07.2005 16:28 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abgesehen davon, dass die heulen würden, denen was verraten wird großes Grinsen

Irgendwie bin ich schon wieder richtig im Wahn, wie vor allen HP-Erscheinungen. Werde wohl auch nochmal den fünften Teil lesen.

__________________

The universe has a way of course-correction...


16.07.2005 18:11 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott straft Leute, die zuerst das Ende lesen, musste ich gerade feststellen. Deshalb hier kein Spoiler, sondern nur ein fassungsloses (also nicht wegen dem einen Dings, sondern wegen dem anderen Dings)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRGGGHHH!!!!!!!
NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Ich geh jetzt weiterlesen. Vielleicht ist das Ende ja anders, wenn man das Buch von Anfang an liest. großes Grinsen (Und nein, ihr müsst nicht verstehen, wie man sich das antun und zuerst das Ende lesen kann. Bei mir lag es am Anfang, da schwante mir Übles, da musste ich vorblättern. Und - Ach Mööööööööööööööööööönsch, das geht doch einfach nicht. unglücklich Also nicht das eine, sondern das andere, ich hoffe jetzt schon darauf, dass in Band 7 dann steht, dass das gar nicht so ist, sondern ganz anders großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.07.2005 18:14 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte heute wieder meinen Standardsatz beim Erstehen des neuen HPs loswerden und sagte folglich zur Kassierin bei Weltbild: "Ich weiss, es ist nicht besonders originell!" großes Grinsen
Ich fand das Buch übrigens total billig, hab 15 Euro 75 bezahlt, waren die letzten Bände hier auch schon so preiswert? In der Schweiz kosten die Hardcover-Editionen jeweils über 40 Franken, also so 25-30 Euro geschockt

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.07.2005 18:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Wippi
und hat jemand schon den neue band gelesn???
wer stirbt???


Klar, den liest man ja auch gleich nach dem Mitternachtsverkauf in knapp 12 Stunden durch, und es geht bei HP ja auch nur darum, wer als nächstes stirbt... Augen rollen


Du wirst lachen, aber ich hab's echt gemacht. rotes Gesicht Aber ich lese auch extrem schnell und hatte nichts besseres zu tun, und es war so spannend...
Wie sich zeigte, lag ich sowohl mit meinen Vermutungen, wer stirbt und wer der Halbblutprinz ist total daneben (aber ich will jetzt lieber noch nichts spoilernAugenzwinkern ). Bei einigen anderen Sachen kam ich dagegen mit meinen vagen Vermutungen erstaunlich nah an die Wahrheit.
So, ich gehe jetzt ein bisschen heulen unglücklich traurig
16.07.2005 23:10 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 16,80 oder so bezahlt, inklusive Versand. Hat mich auch sehr überrascht. Vielleicht ist der Pfund-Euro-Wechselkurs gerade günstig oder so, keine AnungAugenzwinkern
Ich hab's offensichtlich schon..hab's auch schon durch. geschockt Weitere Diskussion dann im Spiler-Threadgroßes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Almut: 16.07.2005 23:29.

16.07.2005 23:29 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH