das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tweet
Naja aber ich mein es gab doch davor schon so viele Bücher mit ähnlichem Inhalt, aber ist ja auch egal jedem das seine


Ja , Harry Potter 1,2,3,4 und 5
der 6. wird wieder gleich.
1."Traumatisches Erlebnis" bei den Dursleys
2./3. Die richtige Schlimme Tat und die fahrt nach Hogwards
4. Hintergrundgeschichte (das einzige was sich immer verändert)
5. Potter darf bei irgendwas gaaaaanz wichtigem nicht mitmachen (normalerweise die fahrt nach hogsmedale oder wie das heisst)
6. Alle hassen Potter der minuspunkte für sein haus sammelt
7. Streit mit Hermine
8. Versöhnung
9. alles deutet auf snape als bösewicht hin
10. Dumbledore geht/fliegt/fährt weg
11. Voldemord taucht auf
12. Harry steht ihm allein gegenüber und (oh wunder) wird
-a) nicht getötet
-b)schwer verwundet
13. Dumbledore taucht auf und der böse is futsch
14.Happy end. Potter der tragische Held, Gryffindor sind die besten beim quidditch und überhaupt und alles friede freude eierkuchen

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

11.06.2005 14:24 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Schema war bei den ersten drei Büchern so, das stimmt. Ich finde auch die beiden ersten Bände ziemlich schwach. Aber ab Band 4 läuft's dann doch ein bisschen anders ab, also Happy End gibt's ja weder in 4 noch in 5 usw.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.06.2005 14:45 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre außerdem recht sinnlos den Helden vorm letztem Band sterben zu lassen Augenzwinkern

__________________


"I wanna be a sponge"


11.06.2005 21:14 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inoffizieller
Zitat:
Original von Tweet
Naja aber ich mein es gab doch davor schon so viele Bücher mit ähnlichem Inhalt, aber ist ja auch egal jedem das seine


Ja , Harry Potter 1,2,3,4 und 5
der 6. wird wieder gleich.
1."Traumatisches Erlebnis" bei den Dursleys
2./3. Die richtige Schlimme Tat und die fahrt nach Hogwards
4. Hintergrundgeschichte (das einzige was sich immer verändert)
5. Potter darf bei irgendwas gaaaaanz wichtigem nicht mitmachen (normalerweise die fahrt nach hogsmedale oder wie das heisst)
6. Alle hassen Potter der minuspunkte für sein haus sammelt
7. Streit mit Hermine
8. Versöhnung
9. alles deutet auf snape als bösewicht hin
10. Dumbledore geht/fliegt/fährt weg
11. Voldemord taucht auf
12. Harry steht ihm allein gegenüber und (oh wunder) wird
-a) nicht getötet
-b)schwer verwundet
13. Dumbledore taucht auf und der böse is futsch
14.Happy end. Potter der tragische Held, Gryffindor sind die besten beim quidditch und überhaupt und alles friede freude eierkuchen


Ich meinte das ja auf das mit Zauberschüler etc. bezogen

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
12.06.2005 11:04 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso naja auch egal.
Ich finde die Bücher trotzdem nicht gut . . . Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

12.06.2005 11:53 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Dickie-Rock Dickie-Rock ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14383.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Für mich ist die Harry Potter-Reihe nur überbewerteter Mist, außerdem mag ich so oder so keine Fantasy-Romane.
Die Autorin hat es bei mir nicht mal im Ansatz geschafft so etwas wie Spannung zu erzeugen und die Charaktere sind mir auch alle sehr unsympathisch. Nein danke, da lese ich doch lieber Bücher die meinem Intellekt gewachsen sind... großes Grinsen


Ich war anfangs auch sehr skeptisch gegenüber Harry Potter Büchern, denn das bin ich grundsätzlich bei allem was mit Masseneuphorie verbunden ist. Jedoch urteile ich erst, wenn ich mich davon überzeugt habe. Und ich muss sagen, dass ich mir die ersten 3 Bände in 1 Woche reingezogen habe, was bei mir eine Ausnahmesituation darstellt, da ich zugegebenermaßen recht lesefaul bin und seit meiner Kindheit, bis auf ein paar Ausnahmen, das Lesen von Büchern leider professionell umgangen habe! Sicherlich zieht sich ein und dasselbe Muster durch die Bände, aber das ist ja auch nicht das, was mich an den Büchern fasziniert. Ich finde einfach diese liebevollen Details und diese, meiner Meinung nach, grenzenlose Phantasie der Autorin bewundernswert. Mit wieviel Liebe sie sich einfach so nebensächlichen Sachen widmet, finde ich grandios. Es macht große Freude die Geschichten zu lesen und die Bücher sind spannend wie ein Krimi, da man die ganze Zeit überlegt, wer denn nun der Bösewicht ist. Letztlich meiner Meinung nach in jedem Fall lesenswert für all diejenigen, die einwenig Kind geblieben sind und phantasievolle spannende Bücher mögen.

__________________
Zunge raus Dickie-Rock
Rock lebt und ich lebe Rock!
Rodarmistin#4142

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dickie-Rock: 29.06.2005 09:02.

29.06.2005 08:51 Dickie-Rock ist offline E-Mail an Dickie-Rock senden Beiträge von Dickie-Rock suchen Nehmen Sie Dickie-Rock in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer freut sich denn schon auf Band 6?großes Grinsen
Und wer weiß, wie bald die Bücher auf Englisch dann in Deutschland erhältlich sind? Oder muss man die echt Monate vorher vorbestellen? verwirrt
29.06.2005 13:37 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Harry Potter Band 6 auf englisch bestellen:

Zitat:
Amazon:
Harry Potter 6 auf Englisch -- jetzt vorbestellen und am Erscheinungstag lesen!
Der lang ersehnte sechste Band von Harry Potter ist in Sicht: Am 16.07.2005 erscheint das Original Harry Potter and the Half-Blood Prince. Bestellungen innerhalb Deutschlands erhalten Sie pünktlich am Erscheinungstag -- wenn nicht, bekommen Sie Ihr Exemplar geschenkt! Siehe Details. Jetzt für nur 15,80 EUR vorbestellen und versandkostenfrei liefern lassen!


__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
29.06.2005 13:44 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Wer freut sich denn schon auf Band 6?großes Grinsen
Und wer weiß, wie bald die Bücher auf Englisch dann in Deutschland erhältlich sind? Oder muss man die echt Monate vorher vorbestellen? verwirrt


Harry Potter auf deutsch erscheint am 1.10. und den kann man bei Amazon auch schon vorbestellen. Ich glaube allerdings kaum, dass du die UNBEDINGT vorbestellen musst. Als die letzten beiden Bücher rausgekommen waren, gab es doch in jedem Buchladen haufenweise Exemplare. Und wenn schon, dann kaufst du das Buch halt ne Woche später Augenzwinkern

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 29.06.2005 14:10.

29.06.2005 14:08 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will das Buch aber unbedingt auf Englisch. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das so leicht ist. smile )
29.06.2005 14:16 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur veröffentlichungen eines neuen harry potter bandes liegen bei uns sogar in den "buchandlungen" riesige stapel davon herum in denen sonst noch nie ein nicht-deutschsprachiges buch gesichtet wurde.

außerdem macht mir dieses amazon versprechen angst, das heißt bestimmt daß sie die nicht-deutschland bestellungen erst recht vernachlässigen, ich hab band 5 damals auch schon erst donnerstag gekriegt während er in deutschland bei allen von denen ich gehört hab schön pünktlich am samstag in der post war. (und ich nehm mir jedes mal vor nicht vorzubestellen, weil es das ding auf jeden fall am montag überall gibt, aber dann seh ich die ankündigung bei amazon und irgendwann werd ich schwach.)

die deutschen kauf ich aber immer schön beim lokalen buchhändler und nie am erscheinungstag. aber die les ich seit band 5 auch nicht mal mehr alibimäßig ein einziges mal, die müssen nur im regal stehen. großes Grinsen

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

30.06.2005 08:05 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
wibbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den neuen Harry Potter Band, der ja jetzt auf Englisch rauskommt, erscheint doch auf Deutsch im Herbst, September hab ich gehört.
Stimmt das???????
02.07.2005 14:49
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Post auf dieser Seite steht es doch: 1. Oktober 2005
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil Augenzwinkern )

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
02.07.2005 14:52 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
maxl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die bücher alle gut aber von den filmen is nur der dritte den büchern würdig
08.07.2005 19:36
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxl
ich finde die bücher alle gut aber von den filmen is nur der dritte den büchern würdig


ja seh ich auch so. bin ja schon auf den 6. band und auf den 4. film gespannt

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
08.07.2005 20:34 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxl
ich finde die bücher alle gut aber von den filmen is nur der dritte den büchern würdig


Ich find die Filme sowieso schlecht... Sie decken sich einfach nicht mit meiner eigenen Harry Potter-Welt großes Grinsen
Ich musste so lachen als der komische gerupfte Werwolf da aus den Büschen kam...

__________________

The universe has a way of course-correction...


08.07.2005 21:12 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor wir jetzt in zu sehr in die Diskussion der Filme einsteigen, sei darauf hingewiesen, dass es im Filmboard zu Harry Potter einen eigenen Thread gibt.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.07.2005 21:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt alle 5 gelesen und lese die nächsten beiden auch noch. DIe Filme fand ich recht gut aber als buch wie auch als Film fand ich band 3 nicht so toll. Denn hab ich auch mal auf Englisch versucht, aber das war mir zu anstrengend ;-) LG bis denne

Franzi

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
09.07.2005 20:57 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auf Band 6 großes Grinsen
Ich hoffe nur das ichs irgendwie vermeiden kann vor der deutschen Erscheinung mitzukriegen wer stirbt und was sonst so passiert.

Davor werd ich nochmal die anderen 5 Bände lesen, damit ich so richtig schön aufm Harry - Trip bin wenn Teil 6 rauskommt. großes Grinsen

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
10.07.2005 00:03 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darklady
Ich freu mich auf Band 6 großes Grinsen
Ich hoffe nur das ichs irgendwie vermeiden kann vor der deutschen Erscheinung mitzukriegen wer stirbt und was sonst so passiert.

Davor werd ich nochmal die anderen 5 Bände lesen, damit ich so richtig schön aufm Harry - Trip bin wenn Teil 6 rauskommt. großes Grinsen


na ja ich werde zumindest den 5. band nochmal lesen. bei den anderen weiß ich schon 100% bescheid, aber ich hab schon fast vergessen was alles im 5. band war

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
10.07.2005 16:21 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH